Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#424195 - 18/08/2021 12:59 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Binias hat unterschrieben.

hoch
#424197 - 18/08/2021 13:40 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 166
Schön wieder als Zuschauer im Schoren zu sein.
Ein Kompliment an alle Helferinnen und Helfer. Eingangskontrolle wurde sehr speditiv und freundlich abgewickelt, Platzanweisung wie gehabt freundlich. Denke alle sind wieder happy Eishockey mit Zuschauer geniessen zu können.
Die Stimmung war echt gut über die ganze Dauer. Oder war kam es mir nur so vor, weil ich nicht mehr wusste wie es sich anfühlt mit Fans im Stadion.
Zum Spiel, der SCL überraschte mich positiv. Viel Wille, gutes Tempo und auch einige Spielzüge welche es in sich hatten. Die 6 wie auch die 9 wussten zu gefallen. Auch der erste Block konnte - der mit Abstand stärksten Formation der Berner - Paroli bieten. So kann es weiter gehen und der SCL wird auch diese Saison viel Freude bereiten.

hoch
#424198 - 18/08/2021 16:42 Re: Testspiele 2021 [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Agassi
Binias hat unterschrieben.

Wo und für wie lange? smile

Btw.: Was für eine Kack-Regel. Mal schauen wie oft Caminada bei seinen Ausflügen bestraft wird.

27.8. GOALKEEPER RESTRICTED AREA
A Goalkeeper shall not play the puck outside of the designated area behind the net.
Should the Goalkeeper play the puck outside of the designated area behind the Goal Line, a Minor Penalty for “Delay of Game” shall
be imposed. The determining factor shall be the position of the puck.
The Minor Penalty will not be assessed when a Goalkeeper plays the puck while maintaining skate contact with their Goal Crease.
The designated trapezoidal area is marked with lines behind each goal. The lines run diagonally from the Goal Line to the Boards
behind the goal. The outer dimension at the Goal Line is 6.80 m and at the Boards 8.60 m.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#424200 - 18/08/2021 18:51 Re: Testspiele 2021 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!

Btw.: Was für eine Kack-Regel. Mal schauen wie oft Caminada bei seinen Ausflügen bestraft wird.

27.8. GOALKEEPER RESTRICTED AREA
A Goalkeeper shall not play the puck outside of the designated area behind the net.
Should the Goalkeeper play the puck outside of the designated area behind the Goal Line, a Minor Penalty for “Delay of Game” shall
be imposed. The determining factor shall be the position of the puck.
The Minor Penalty will not be assessed when a Goalkeeper plays the puck while maintaining skate contact with their Goal Crease.
The designated trapezoidal area is marked with lines behind each goal. The lines run diagonally from the Goal Line to the Boards
behind the goal. The outer dimension at the Goal Line is 6.80 m and at the Boards 8.60 m.


Den Spielern ( Goalies ) ist diese Regeländerung auf diese Saison hin, schon so lange bekannt, dass ich es Kack fand, dass ihm dies bereits im ersten Spiel passierte.....

hoch
#424204 - 19/08/2021 07:22 Re: Testspiele 2021 [Re: Längssite]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: N0thing!

Btw.: Was für eine Kack-Regel. Mal schauen wie oft Caminada bei seinen Ausflügen bestraft wird.

27.8. GOALKEEPER RESTRICTED AREA
A Goalkeeper shall not play the puck outside of the designated area behind the net.
Should the Goalkeeper play the puck outside of the designated area behind the Goal Line, a Minor Penalty for “Delay of Game” shall
be imposed. The determining factor shall be the position of the puck.
The Minor Penalty will not be assessed when a Goalkeeper plays the puck while maintaining skate contact with their Goal Crease.
The designated trapezoidal area is marked with lines behind each goal. The lines run diagonally from the Goal Line to the Boards
behind the goal. The outer dimension at the Goal Line is 6.80 m and at the Boards 8.60 m.


Den Spielern ( Goalies ) ist diese Regeländerung auf diese Saison hin, schon so lange bekannt, dass ich es Kack fand, dass ihm dies bereits im ersten Spiel passierte.....


Ich finde das eine gute Regel für Caminada. Es wird ihn hoffentlich zukünftig davon abhalten seine unnötigen Ausflüge zu unternehmen. Beinahe jedes Mal letzte Saison war nach einem solchen Ausflug danach der Gegner am Puck und der Puck bald im SCL-Tor ...

hoch
#424205 - 19/08/2021 07:42 Re: Testspiele 2021 [Re: th0emu]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Anstatt jedes Mal ein Gegentor erhält er jetzt halt jedes Mal eine 2min-Strafe. Ist sicherschon mal eine Verbesserung, auch wenn bei einer Unterzahl dann doch ein gewisses Risiko für einen Gegentreffer welcher er zu verantworten hat besteht.

hoch
#424209 - 19/08/2021 14:33 Re: Testspiele 2021 [Re: freier reporter]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
An der Reaktion von Caminada hat man gesehen, dass ihr schon klar war, dass er einen Fehler gemacht hat. Ich gehe mal davon aus, dass er lernfähig ist und so gesehen ist es gut, dass ihm das nun schon mal passiert ist. Die Goalies werden sich generell wohl schnell daran gewöhnen.

hoch
#424234 - 25/08/2021 08:33 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Es scheint, als wüsste der SCL wo das Tor steht. 32 Tore in 6 Spielen ist doch eine relativ gute Quote. Allerdings wussten jeweils auch die Gegner, wie der SCL zu bezwingen ist. Deren 24 Gegentore hat man in diesen Spielen kassiert.

Gestern stand unser Captain wieder auf dem Eis (Hab nicht realisiert, dass er gegen Basel auch schon gespielt hat). Dafür wurde Kämpf geschont. Mit Kämpf/Rehak, Coffman, Elo und Tschannen, Kummer, Rüegsegger haben wir (auf dem Papier) zwei hervorragende Sturmlinien. Auch die Verteidigung lässt sich sehen. Christen ist der Aktivposten. Gefällt mir sehr wo er überall anzutreffen ist. Müller/Pienitz die beiden Ruhepole.
Auch Goalie Stauffacher macht einen guten Job. Gestern beim GWG hat er den zweiten Assist geliefert. Bei Caminada wissen wir, was wir haben. Genie und Ausflug sind da sehr nahe beisammen.

Drei Testspiele stehen noch aus. Kloten und Visp sind beide Titelanwärter und spielen solide Vorbereitungen. Bin gespannt auf die Auftritte gegen diese beiden Teams. Zum Abschluss gehts dann noch zu den GCK Lions.

SCL-Topscorer (nach Toren) in der Vorbereitung:
Coffman: 6 Tore / 6 Assists
Binias: 6/2
Elo: 4/3
Bärtschi: 2/4
Kummer: 2/4
Kämpf: 2/2
Klay: 2/0
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#424239 - 25/08/2021 11:56 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Mit den von dir bereits aufgezählten Stürmern, wären das schon ( fast) drei hervorragende Sturmlinien nehmen wir noch Binias dazu, sind es 3 drei.
Noch die Chrampfer Wyss und Nyffeler und hoffentlich der 2002er Bärtschi ( der scheint auch bereit zu sein für die SL ) .

Sie machen einen guten Eindruck bis jetzt.

hoch
#424249 - 25/08/2021 17:38 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Gestern hatte Binias eine neue Nummer. Denke schon das er nun fix bei uns sein wird. Bin auch sehr erfreut über das Team und bin Überzeugt dass wir jedem Team ein Bein stellen können.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >