Optionen
#424138 - 12/08/2021 17:46 SCL-Geschäftsführer
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5299
Ort: Langenthal
Nach nur gerade 7-8 Arbeitstagen verlässt Achim Dähler den SCL bereits wieder, nachdem er offiziell am 1. August (mit einem freien Tag) seine Stelle angetreten hatte, aber seither nie von aussen wahrgenommen worden ist. Am Testspiel in Huttwil war er zwar anwesend, aber - wie mir schien - nur als Zuschauer. Und bereits gestern, für die Radio 32-Alpaka-Tour ist Pesche Zulauf an seiner Stelle zum Einsatz gekommen.
Der Strategie des SCL folgend werden sich vermutlich in den nächsten Tagen 5-6 potentielle Geschäftsführer im Tryout in der Geschäftsstelle präsentieren und für einen Vertrag zu empfehlen versuchen.

hoch
#424139 - 12/08/2021 18:12 Re: SCL-Geschäftsführer [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1449
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi

Der Strategie des SCL folgend werden sich vermutlich in den nächsten Tagen 5-6 potentielle Geschäftsführer im Tryout in der Geschäftsstelle präsentieren und für einen Vertrag zu empfehlen versuchen.



Mit etwas Glück, können wir einen mit B - Lizenz übernehmen......

hoch
#424140 - 12/08/2021 18:23 Re: SCL-Geschäftsführer [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3200
Ort: Langenthal
Ich sagte ja das wird nichts in Huttwil, nachdem er sich nicht bei den wichtigsten Anwesenden vorgestellt hat grin

So, wo ist mein CV….

hoch
#424141 - 12/08/2021 19:41 Re: SCL-Geschäftsführer [Re: Agassi]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2246
Ort: Region Basel
Die Privatwirtschaft hat auch keine bessere "Trefferquote" bei der Auswahl ihres Personals.

Ein halbes Jahr nach Arbeitsbeginn arbeiten nur noch etwa 60% in der gleichen Firma.

Kein Wunder wenn die Personalabteilung denjenigen verpflichtet der besser reden kann und nicht den der besser arbeitet. Von daher wäre dieses Try-Out am Arbeitsplatz keine schlechte Idee...

hoch
#424142 - 12/08/2021 20:12 Re: SCL-Geschäftsführer [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3200
Ort: Langenthal
Also er ging, nicht wurde gegangen. Bei einer CEO Stelle ist das oft der Fall wenn der VR ins operative Geschäft eingreift.

hoch
#424143 - 12/08/2021 20:21 Re: SCL-Geschäftsführer [Re: Agassi]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 835
oder dass, wo in den Verhandlungen besprochen wurde, nicht den vorgefunden Tatsachen entspricht. Dies kann sein:
- Kompetenzen und Aufgaben
- wirtschaftliche Rahmenbedingungen
- Ziele

- oder halt simpel, es passt nicht mit dem Arbeitsklima im Team
- es hat sich was besseres ergeben
Hoffe es ist eines von den beiden letzten Punkten!

hoch
#424144 - 12/08/2021 20:27 Re: SCL-Geschäftsführer [Re: seekandfind]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi

Der Strategie des SCL folgend werden sich vermutlich in den nächsten Tagen 5-6 potentielle Geschäftsführer im Tryout in der Geschäftsstelle präsentieren und für einen Vertrag zu empfehlen versuchen.


Mit etwas Glück, können wir einen mit B - Lizenz übernehmen......


grin laugh laugh smile cool laugh laugh grin laugh laugh smile cool laugh laugh


apropos b-lizenz: alex schattläh wäre aktuell ohne verein(geniesst aber noch scb-zahltag)...... duckundweg wink laugh grin cool




hoch
#424147 - 13/08/2021 07:16 Re: SCL-Geschäftsführer [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 715
Ort: definitiv im Baselbiet
ich unterstütze die Kandidatur Agassi
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch