Seite 1 von 39 1 2 3 ... 38 39 >
Optionen
#422407 - 09/05/2021 08:21 Transfers 21/22
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 15238
Da die Saison vorbei ist gibt's nen neuen Fred.

neuer Coach CMS

Zuzüge:
Alatalo
Guerra
Stoffel

Abgänge:
Wellinger
Suri
Bürgler
Lammer
Zangger
Zurkirchen
Lajunen
Heed
Antonietti
Romanenghi
Matewa

Verlängerungen:
Schlegel
Nodari
Morini

Noch offen:
Sannitz

Gerüchte:
Müller
Bärtschi
Haas
Thürkauf


Da muss noch einiges kommen, Fakt ist das Lugano den Titel in Angriff nimmt wie schon lange nicht mehr. Man kann nicht CMS holen der einen Titel will und dann kein Geld ausgeben. Endlich will man offiziell den Titel wieder war die letzten Jahre ja ein bisschen beschämend. Mal gucken ob es ein paar Königstransfers gibt.
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#422409 - 09/05/2021 11:20 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2874
Ort: gu-land
Ja da muss noch was gehen, aber hat niemand gesagt man will 21/22 meister werden, darum auch der 3 jahresvertrag. Doch hatte man mit platz 2 in der Quali eigentlich eine hervoragende Saison mit dem vorhanden spielerbestand erreicht, die Abgänge sind da mehr als verkraft- bzw. ersetzbar...!

Boedker und Arco sind schon topausländer, wenn da noch zwei topshot kommen im sturm, kann man zwei toplinien bilden. Der dritte und vierte werde automatisch besser, durch zwei-drei spieler die bisher im ersten und zweiten spielten.

Also würde mal behaupten, wir legen an qualität und breite im Sturm zu....! Probleme sehe ich eher in der verteidigung und im tor. Obwohl die Verteidigung diese Saison nicht das Problem war. Mit Schlegel hab ich kein Problem, aber ob es ganz an die spitze reicht mit ihm ... bin ich nicht sicher.
_________________________

hoch
#422416 - 10/05/2021 12:28 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6541
Ort: Zürich
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#422424 - 10/05/2021 13:43 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 15238
ja lahm sie sind

21.04. Saisonende Lugano
28.04. Bekanntgabe der Abgänge
04.05. Bekanntgabe Abgang Serge
05.05. Bekanntgabe Vertragsverlängerungen
06.05. Bekanntgabe CMS als neuer Trainer
07.05. Saisonende

Frage mich echt worauf man noch wartet.
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#422426 - 10/05/2021 15:16 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
Emerald78 Offline
Rookie

Registriert: 04/12/2018
Beiträge: 34
Alatalo, Thürkauf und Guerra

hoch
#422427 - 10/05/2021 15:23 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 5900
Bei Guerra bin ich skeptisch. Der hat mir noch nie gepasst.

hoch
#422428 - 10/05/2021 15:28 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 735
Sehe ich auch so, Guerra ist eine Pfeiffe. Taugt womöglech als Antonietti-Ersatz.

Alatalo sicherlich sehr nice, hoffen wir aber das, da noch was kommt während dem Sommer in Sachen Transfers.

hoch
#422430 - 10/05/2021 16:03 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 15238
endlich da wartet und wartet man und dann gibt es drei Zuzüge ... tztz ^^

gewisse leute ham ja echt hohe ansprüche .. klar man kann einen spieler nicht mögen .. klar ist aber auch das man spieler entsprechend seiner möglichkeiten einsetzt! .. was kann ein limitierter spieler der normalerweise im 3. oder 4. block dafür wenn er plötzlich mangels alternativen im 1. oder 2. aushelfen muss dafür wenns schief geht? sah man gut bei chiesa .. für die 3. oder 4. linie ist er zu gebrauchen aber für die ersten zwei linien nicht mehr .. sieht dann aber eben schlecht aus wenn er plötzlich vorrücken muss oder gar im pp eingesetzt wird ..

guerra wird sicher ein guter 3. block spieler sein und eher wellinger ersetzen müssen denn antonietti. sehe es bei guerra ähnlich wie bei chiesa .. in davos musste er wegen vielen verletzten mehr tun als er eventuell kann .. die fans goutieren das nicht sondern sehen dann halt nur die fehler .. kann man so machen .. fair ist's allerdings nicht

denke alles in allem bisher ein upgrade in der defensive
wellinger, antonietti, matewa vs alatalo, guerra
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#422432 - 10/05/2021 16:52 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4049
Ort: Heimberg
Guerra hat immerhin 500+ Spiele. Mit seiner Erfahrung kann er uns helfen. Sehe ich eigentlich als Wellinger Ersatz. Ich denke da passt es.

Thürkauf finde ich eine interessante Personalie. Sollte er eine gute Saison haben kann er eventuell nochmals Fuss fassen in NA und wir kriegen einen zusätzlichen Ausländer im Falle eines Weggangs.

Alatalo bin ich hin und her gerissen. Erwartungen in etwa gleich hoch wie damals bei Loeffel. Ich hoffe er kann sie erfüllen. In Zug konnte er im Schatten von Diaz „gedeihen“ und war nicht wirklich im Scheinwerferlicht. Dies wird sich für ihm ändern.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#422436 - 10/05/2021 17:10 Re: Transfers 21/22 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 274
also ohne jetzt übertreiben zu wollen aber alatalo ist in meinen augen ein bomben-transfer. CH-Pass, super alter und was er in den letzten jahren bei zug gezeigt hat, war top... klar habe ich nur die spiele gegen uns aktiv verfolgt, aber die stats haben ja auch eine aussagekraft.

ich bin aber auch der meinung, dass dies in der Verteidigung noch nicht reicht. da haben wir aktuell:

Alatalo / Löffel die sehe ich eigentlich nicht in einem Block zusammen, aber auf dem Papier sicher aktuell die beiden besten Verteidiger

Wolf / Riva / Guerra kämpfen wohl um einen Platz im 2ten Verteidigerpaar

Nodari / Villa / Ugazzi / Näser Hoffen wir mal einer entpuppt sich als Supertalent von den drei Jungen.

Aber insgesamt fehlt es mir hier an Klasse und Kreativität. Und wenn man, wie Domi sagt mit 4 ausländischen Stürmern starten möchte, dann hoffe ich, dass es das in der Defense noch nicht war mit den Transfers.

Chiesa habe ich jetzt mal aussen vor gelassen. Denke er wird maximal im dritten Verteidigerpaar auflaufen.

hoch
Seite 1 von 39 1 2 3 ... 38 39 >