Seite 16 von 37 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 36 37 >
Optionen
#422288 - 06/05/2021 13:27 Re: Kader 2021/2022 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Kader SC Langenthal: Saison 2021/2022

NEWS: Alain Bircher (Rappi)

Coaching Staff: (4 Personen)

Jeff Campbell (CAN) --> 22/23 Quelle (Headcoach)
Jan Melichar (CZE) --> 21/22 Quelle (Assistents-Coach)
Sebastien Kohler --> 21/22 Quelle (Goalie-Coach)
Kevin Schläpfer --> 22/23 Quelle (Sportchef)

Torhüter: (1 Spieler)

Pascal Caminada --> 21/22 Quelle

Verteidiger: (5 Spieler)

Yves Müller --> 23/24 Quelle
Luca Christen --> 22/23 Quelle (NLA Ausstiegsklausel nach Saison 21/22)
Hans Pienitz --> 21/22 Quelle
Mathieu Maret --> 21/22 Quelle
Tyler Higgins --> 21/22 Quelle

Offen:
Nikonor Dobryskin --> 20/21 Quelle
Serge Weber --> 20/21 Quelle
Giancarlo Chanton --> B-Lizenz - SCL Tigers
Silvan Aebi --> B-Lizenz - EHC Biel

Stürmer: (6 Spieler)

Dario Kummer --> 23/24 Quelle
Stefan Tschannen --> 22/23 Quelle
Marc Kämpf --> 22/23 Quelle
Fabio Kläy --> 22/23 Quelle
Luca Wyss --> 22/23 Quelle
Robin Nyffeler --> 21/22 Quelle

Offen:
Vincenzo Küng --> 20/21 Quelle
Jan Wigger --> 20/21 Quelle
Tom Gerber --> 20/21 Quelle
Eero Elo (FIN) --> 20/21 Quelle
Leon Mosimann --> Nachwuchs SC Langenthal
Eric Himelfarb --> B-Lizenz - EHC Basel
Elvis Schläpfer --> B-Lizenz - EHC Biel
Zack Torquato --> B-Lizenz - EHC Winterthur
Stefan Rüegsegger --> B-Lizenz - SCL Tigers
Loic In-Albon --> B-Lizenz - SCL Tigers

Definitiver Abgang: (11 Personen)

Bastian Guggenheim --> B-Lizenz - Retour zu den SCL Tigers Quelle
Andri Henauer --> zum SC Bern Quelle
Fabio Haller --> B-Lizenz - Retour zum EHC Basel Quelle
Thomas Büsser --> B-Lizenz - Retour zum EHC Basel Quelle
Martin Alihodzic --> B-Lizenz - Retour zum EHC Basel Quelle
Ronny Dähler --> zum SC Bern Quelle
Aaro Törmänen --> zum HC La Chaux-de-Fonds Quelle
Jack Walker --> zum DVTK Jegesmedvék Quelle
Lukas Bach Nielsen --> zu den Odense Bulldogs Quelle
Ian Derungs --> zum HC Thurgau Quelle
Alain Bircher --> zu den SCRJ Lakers Quelle

Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#422313 - 06/05/2021 17:59 Re: Kader 2021/2022 [Re: N0thing!]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Was macht eigentlich unsere sportliche Führung?
Ferien, Streik, oder allenfalls Bewerbungsgespräche bei Reto und Marc...

Auf dem Transfermarkt geht die Post ab und bei uns ist allenfalls die B-Lizenz Schnecke unterwegs!

hoch
#422317 - 06/05/2021 18:12 Re: Kader 2021/2022 [Re: seekandfind]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Original geschrieben von: seekandfind
Was macht eigentlich unsere sportliche Führung?
Ferien, Streik, oder allenfalls Bewerbungsgespräche bei Reto und Marc...

Auf dem Transfermarkt geht die Post ab und bei uns ist allenfalls die B-Lizenz Schnecke unterwegs!


Seit nicht zu hart mit eurer Führung. Es hat noch mehr als genug B-Lizenz-Spieler aus der NL. Die sind halt aber erst kurz vor Meisterschaftsstart verfügbar wink

hoch
#422332 - 06/05/2021 21:38 Re: Kader 2021/2022 [Re: seekandfind]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Klar, wir haben erst Anfang Mai. Dennoch darf man die Fragen doch mal stellen: Was ist eigentlich genau los?! Wie will man die neue Saison in Angriff nehmen und wieso um himmelswillen muss/-darf man wiederum keine "grossen" Neuzuzüge erwarten? Was läuft da hinter den Kulissen genau ab dass man jedes Jahr das Budget drücken und senken muss?!

Und was ist jetzt eigentlich mit diesen A-fonds-perdu-Beiträgen? Wir haben Mai.. kann doch nicht sein dass man noch immer kein Entscheid erhalten hat?!

Bin irgendwie ein bischen irritiert

hoch
#422335 - 07/05/2021 07:43 Re: Kader 2021/2022 [Re: Nr.100]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ich verstehe die Ungeduld, würde gerne auch etwas bezüglich Zuzüge erfahren. Nun, leider ist es so, der SCL hat kein Geld mehr! Nicht dass der Verein nun unmittelbar konkurs geht, aber mit dem Stadiongeleier der Stadt, den fehlenden Perspektiven und nun der COVID-Pandemie haben sich viele Sponsoren und Geldgeber verabschiedet!

Bereits in der Abgelaufenen Saison hatte der SCL ein tiefes, sehr tiefes Budget (was den Verein und die AG vermutlich auch gerettet haben dürfte).
Wir sprechen hier von einem Budget der hinteren 3-4 Teams.

Und hört auf den SCL mit anderen Vereinen zu vergleichen. Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass der SCL die Pandemie nicht weniger zu spüren bekommt als andere Vereine. Visp, Olten, Kloten, die beiden Juravereine und auch Sierre haben eine andere Basis, haben eine Infrastruktur oder die Aussicht auf eine solche. Der SCL hat schlichtweg nichts mehr zu bieten was für Sponsoren interessant wäre.
Mir als langjähriger Fan blutet das Herz, aber schönreden kann ich es leider nicht mehr.
Ich bin froh wenn sich der SCL weiterhin über Wasser hält, alles andere ist zurzeit einfach Wunschdenken.
ich bin froh falls der SCL auch nächste Saison zwei gute Söldner gesponsert bekommen würde, ansonsten wir wohl wiederum ohne Ausländer in die Saison starten werden... Das sind alles Sparmassnahmen und hat nichts damit zu tun, dass es ja so oder so keinen Absteiger geben wird. Es geht einfach ums überleben und dies wird sich vermutlich erst ändern, wenn dann der Verein wieder eine Perspektive hat.

Der SCL kann sich zurzeit keine teuren Zuzüge leisten. Mit etwas glück findet sich dann auf dem Wühltisch noch der eine oder andere gute Spieler, welcher vielleicht für eine tiefere Summe spielen möchte. Da muss und wird Kevin sicher zuschlagen, diese "Bauernschläue" hat er mehr.

hoch
#422339 - 07/05/2021 08:55 Re: Kader 2021/2022 [Re: seekandfind]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Wie gesagt....wir brauchen nicht ganz viele Topshots....., sondern einfach noch Spieler , man hat einen guten Stamm zusammen und die DNA bliebt erhalten....( Rüegsegger wäre sicher noch toll bei den Imports sehe ich es wie Reflex bis auf dass ich erwarte , dass zumindest einer drin liegen muss...... )

Dass der SCL aufgrund seiner Perspektiven - welche ihm durch die Stadt Langenthal genommen wurden oder zumindest durch einige Politiker welche lieber auf den Mann schossen, anstelle sich konstruktiven Gesprächen zu stellen - ( das darf man einfach mal so sagen ) nicht mehr mit anderen Klubs verglichen werden kann, ist hoffentlich allen klar.

Trotzdem... Kämpf , wie Schläpfer haben mehrmals selbst erwähnt, dass auch sie die eigene B-Lizenz Strategie nicht so toll finden ( lässt schon genügend Rückschlüsse auf die Finanzen zu !!)

Man verlangt von SL Klubs, eigenständige Klubs mit Identität zu sein/werden , und dies beinhaltet nun mal einen Kader mit einem gewissen Mass an fixen Spielern ( A-Lizenz ) . Da bewegt man sich am Rande des Erträglichen.....( und dies sehr nett formuliert....)

So oder so wird der SCL gefordert sein ( spätestens ab 22/23 ) wieder einen Schritt vorwärts zu machen in punkto Finanzen , dass wird selbstverständlich einfacher, wenn beim Stadionprozess etwas läuft und ....das scheint es ja.


Den Sponsoren sollte ja auch klar sein, dass es ohne Klub lediglich noch eine Trainingshalle braucht , wenn überhaupt, denn auch der Nachwuchs wird so flöten gehen.....und auch dort wird bereits ( wieder ) bedenklich gespart.

Immerhin hat man dadurch gelernt, aus wenig , sehr viel heraus zu holen.
Für die Zukunft , kann dies nur gut sein.......


Vielleicht werden wir ja noch überrascht.........und falls ja, wartet bitte nicht mehr all zu lange damit.....ich messe übrigens die Qualität eines Sportchefs nicht daran, dass er ganz viele Transfers auf einmal verkünden kann...., nein ich freue mich auch schon ab EINEM.

hoch
#422344 - 07/05/2021 10:30 Re: Kader 2021/2022 [Re: Längssite]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.

Habt einfach Geduld und Verständnis für die Lage des SCL. Lieber so, als in den Niederungen der Amateurligen oder sogar ganz zu verschwinden.

hoch
#422367 - 07/05/2021 15:15 Re: Kader 2021/2022 [Re: Reflex]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Ich denke Schläpfer wird nächstens mit der Verpflichtung von Klasen auftrumpfen... Klasen und Elo, wäre ein nicht so schlechtes Duo ;-)

hoch
#422394 - 08/05/2021 10:38 Re: Kader 2021/2022 [Re: seekandfind]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 226
Ort: Oberaargau
Ich weiss es hat mit dieser sache nichts zu tun, aber wir können stolz auf unsere letztjährige Manschaft sein, die haben den neuen CH Meister aus dem Cup geschossen.

hoch
#422397 - 08/05/2021 11:45 Re: Kader 2021/2022 [Re: Superkelly 81]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Superkelly 81
Ich weiss es hat mit dieser sache nichts zu tun, aber wir können stolz auf unsere letztjährige Manschaft sein, die haben den neuen CH Meister aus dem Cup geschossen.



Und gegen den CH Meister in den Playoff gescheitert.... wink... wir waren wieder nahe am Meister.


Bearbeitet von Längssite (08/05/2021 11:46)

hoch
Seite 16 von 37 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 36 37 >