Seite 4 von 22 < 1 2 3 4 5 6 ... 21 22 >
Optionen
#420778 - 03/04/2021 18:59 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Langenthal hat verdient gewonnen. Heikel waren die ersten 5 Minuten, da hätte es auch schon 2:0 heissen können/ sollen.
Danach wart ihr das bessere Team, schon erstaunlich wie gut ihr Devos und Co. immer wieder im Griff habt .
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#420779 - 03/04/2021 19:12 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Grande!!! Absolut verdienter Sieg!

Längssite hat es bereits ziemlich gut auf den Punkt gebracht. In den ersten drei Minuten machten die Jurassier vorallem im Powerplay mächtig Druck. Danach kam von Ajoie laut Statistik in den letzten 17 Minuten des ersten Drittels lediglich noch ein einziger Torschuss (!!). Der SCL hatte die Jurassier so etwas von im Griff.
Im zweiten Drittel dann war das Spiel ziemlich ausgeglichen mit mehr Schüssen von Ajoie, aber richtig zwingend war das bei weitem nicht.
Im letzten Drittel dann spielte man einfach sackstark und vergab massenweise Chancen. Dort hätte man mindestens auf 3:6 davonziehen müssen. Langenthal hatte das Spiel wieder völlig im Griff.

Für Spannung kurz vor Schluss waren aber die Schiedsrichter verantwortlich. Eine absolute Frechheit und eine Schande der Zebras dort in dieser Szene eine 5+Spieldauer gegen Pienitz zu pfeiffen! Kniestich..?! Wo denn bitteschön?! Eigentlich hätte Frossard genau gleich bestraft werden müssen wegen seiner feigen und subtilen Aktion kurz davor. Zum Glück kassierte er von Pienitz völlig zurecht von eine Gerade mitten ins Gesicht.
Diese krasse Fehlentscheidung hätte Langenthal um den tollen Verdienst des ganzen Spiels bringen können.

Am Schluss aber überwiegt die Freude und wenn der SCL genau so weiter spielt wie er es in dieser Saison gegen Ajoie nun bereits zum vierten mal gemacht hat dann weiss ich nicht wie Ajoie den SCL bezwingen will.
Aber: Es steht erst 1:0, Ball flach halten und konzentriert weiter machen. Super Giele smile

hoch
#420780 - 03/04/2021 19:46 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Längssite]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
PS: Ich vertraue einmal mehr auf Watschi's Video - Schneidekünste in Slow Motion.... ich kann Hanses Stockstich, welcher zu einer 5 min Strafe führte nicht erkennen....Kollege Frossard hätte bei mir wohl weniger Glück gehabt nach solch einem dämlichen Crosscheck in den Rücken, so nahe an der Bande / oder in dieser Situation......

https://vimeo.com/532661863
Lässt sich wohl anhand der Bilder nicht schlüssig beurteilen (ich nehme an, es geht um diese Szene)

hoch
#420781 - 03/04/2021 20:11 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
PS: Ich vertraue einmal mehr auf Watschi's Video - Schneidekünste in Slow Motion.... ich kann Hanses Stockstich, welcher zu einer 5 min Strafe führte nicht erkennen....Kollege Frossard hätte bei mir wohl weniger Glück gehabt nach solch einem dämlichen Crosscheck in den Rücken, so nahe an der Bande / oder in dieser Situation......

https://vimeo.com/532661863
Lässt sich wohl anhand der Bilder nicht schlüssig beurteilen (ich nehme an, es geht um diese Szene)


Nö, erkenne immer noch keinen...., ist es Zeit für Fiehlmann bei ... mir?

Oder war da bereits eine Aktion vor dieser, welche Frossard zu seiner Aktion verleitet hat......nun ja, Hauptsache Sieg....und merci Watschi.


Bearbeitet von Längssite (03/04/2021 20:12)

hoch
#420782 - 03/04/2021 20:25 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Längssite]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
PS: Ich vertraue einmal mehr auf Watschi's Video - Schneidekünste in Slow Motion.... ich kann Hanses Stockstich, welcher zu einer 5 min Strafe führte nicht erkennen....Kollege Frossard hätte bei mir wohl weniger Glück gehabt nach solch einem dämlichen Crosscheck in den Rücken, so nahe an der Bande / oder in dieser Situation......

https://vimeo.com/532661863
Lässt sich wohl anhand der Bilder nicht schlüssig beurteilen (ich nehme an, es geht um diese Szene)


Nö, erkenne immer noch keinen...., ist es Zeit für Fiehlmann bei ... mir?

Oder war da bereits eine Aktion vor dieser, welche Frossard zu seiner Aktion verleitet hat......nun ja, Hauptsache Sieg....


Nein eben nicht. Ich habe mir die ganze Szene inklusive Frossard und Pienitz nach dem Spiel mehrmals im TV angeschaut und konnte nie irgend ein Stockstich feststellen. Die Schiedsrichter hatten vor dem Gerangel auch keine Strafe angezeigt gehabt..

Schlussendlich eigentlich auch egal. Aber man stelle sich vor Ajoie hätte in diesem Fake-Powerplay noch das 5:5 geschenkt bekommen und in der Verlängerung dann nochmals drei Minuten Powerplay spielen können. Schweinerei das!

hoch
#420783 - 03/04/2021 20:29 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Agassi]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Agassi
Gratuliere Jungs. Heisser Start und ein klares Zeichen an die Jurassier. Sheehan hat jetzt mit seiner Taktik zum x-ten Mal abgekackt. Ich hoffe er ändert nichts und vertraut weiterhin auf sich selbst.


er vertraut vor allem auf das duo devos/hazen. ich bin jetzt mal gespannt, wie der angeblich so taktisch schlaue fuchs (so bezeichnet ihn immerhin ein bekannter chronist) reagiert. bis jetzt macht sheehan nämlich immer das gleiche: wenn er im rückstand ist, forciert er einfach noch mehr seine ausländer. dass das gegen euch nicht funktioniert, scheint er noch nicht begriffen zu haben.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#420789 - 04/04/2021 00:58 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: EHCO-Senior]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Auch wenn in dieser Serie noch gar nichts entschieden ist und Ajoie alle Möglichkeiten hat, die Serie noch zu drehen, es steht ganz klar 1:0 für Jeff. Auch die Rückkehr von Tschannen hat der Mannschaft gut getan, die Chancen auf einen Finaleinzug stehen nach diesem ‚Break‘ gut. Herrlich wie die Jungs die Jurassier kontrollieren konnten und generell war es ein viel unterhaltsamer Match als sämtliche Partien gegen Thurgau. Das macht Lust auf mehr und es ist auch noch viel möglich. Aber am Dienstag braucht es das 2:0 in der Serie, sonst war alles nur halbsoviel wert. Ich bin zuversichtlicher denn je, dass dieses Ajoie besiegt wird.

hoch
#420790 - 04/04/2021 01:01 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Hier die Tore des Spiels im Zusammenschnitt (nicht von mir):
https://youtu.be/KVavJO6lnh0

hoch
#420792 - 04/04/2021 08:44 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Wow - was für ein Wandel nach dem Thurgau-Geknorze! War souverän von A bis Z. Das Strafmass am Ende haben wohl nur die Schiedsrichter begriffen - aber die waren nah dran und dann kommt es wohl kaum einfach so aus der Luft.

Freue mich auf Spiel 2.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#420793 - 04/04/2021 09:33 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Finde auch dass dieser Sheehan überbewertet wird. Ohne seine Top Leute wäre er wohl längs nicht mehr Trainer. Die ganze Saison sagten Reporter immer wieder dass Ajoie nicht mehr so abhängig sei von den 2en wie früher. Ich persönlich sehe dies etwas anders. Machen nach wie vor diese 2 die meisten punkte.....mit abstand. Gestern gab es mehrere Situationen wo diese 2 bis fast zu 2 Minuten am stück auf dem Eis standen. Aber eben, es ist wie es ist. Die Szene von Frossard, sorry, aber da muss auch Frossard diese Strafe erhalten. Zuerst beidhändig den check in den Rücken und anschliessend von vorne nochmals als die Bandentür offen ist. Bewusst in kauf genommen das etwas passieren könnte. Ich kann Pienitz total verstehen. Aktion war sau gefährlich. Was den Schiri Ströbel angeht, enthalte ich mich der aussage, sagt aber wohl genau das aus was ich sagen würde.
So nun noch zum Spiel im ganzen.
Absolut coole Leistung vom SCL. Am Anfang etwas Überlaufen worden was aber auch mit der Strafe zusammen hängt. Ansonsten wie es Nr.100 schon sagte, mehrheitlich Spiel im griff gehabt und macht mehr spass zum zuschauen. Weil es spielerisch ist und nicht nur ein Abnützungs Kampf.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 4 von 22 < 1 2 3 4 5 6 ... 21 22 >