Seite 3 von 22 < 1 2 3 4 5 ... 21 22 >
Optionen
#420703 - 31/03/2021 15:47 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Fight 10]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Fight 10
Bezüglich Solidaritätsspiele; die sechs Bestplatzierten Teams konnten ihr Gegner aussuchen und das in der Reihenfolge der Platzierung.
Ja, es wird eine total andere Serie wie gegen Thurgau, zum zusehen wohl schöner aber nicht weniger interessant. Wie wir gewinnen können sollten Staff und Spieler ja wissen. Doch sich in falscher Sicherheit wiegen, kann fatal sein!

Ich habe das anders in Erinnerung. Man hat versucht, möglichst zusätzliche Spiele mit Derbycharakter den Teams zu 'schenken'. Ohne Zuschauer war der Nutzen allerdings ohnehin hinfällig und sportlich ist es sowieso fragwürdig, wenn nicht alle gleich oft gegeneinander spielen. Das ist aber Vergangenheit und soll uns nicht weiter beschäftigen.

hoch
#420760 - 02/04/2021 17:55 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Morgen also beginnt die Halbfinalserie gegen Ajoie. Ein Sieg gegen dieses Ajoie über eine ganze Serie hinweg ist zwar schwierig aber machbar. Da man den Sack gegen Thurgau letzten Sonntag zumachen konnte, hatte man jetzt fünf volle Tage Zeit um sich vollständig zu erholen und sich gezielt auf die Jurassier zu konzentrieren. Aus meiner Sicht eine bessere Vorbereitungszeit als es Ajoie mit ganzen 10 Tagen hatte.
Visp war total ausgelaugt und in den Playoffs nicht mehr konkurrenzfähig. Da wird mit dem SCL ein ganz anderer Brocken als Gegner auf dem Eis stehen. Langenthal seinerseits musste beissen und in jedem einzelnen Spiel über Kampf und Taktik zum Ziel hinarbeiten.

Mit Ajoie wird dem SCL zweifelsfrei wieder ein Gegener gegenüberstehen welcher auch Eishockey spielt und nicht nur auf Zerstörmodus des Gegner's-Spiel aus ist. Dies ermöglicht es unserer Mannschaft wieder ihr gewohnt schnelles und gradliniges Powerhockey zu spielen (siehe Qualifikationsspiele gegen Ajoie). Zeitgleich aber wird vorallem mit Hazen/Devos auch eine ganz andere Offensivkraft daherkommen als noch im Viertelfinal.

Aus meiner Sicht werden folgende Sachen wichtig sein:
- Defensiv solid stehen
- Offensiv gradlinig, konsequent und vorallem eiskalt agieren
- Hazen/Devos wie in der Quali auf die Füsse treten

Gelingt es diese drei wichtigen Punkte umzusetzen, liegt ein Sieg in dieser Serie mehr als nur in Reichweite. Campbell hat die Mannschaft wie immer hervorragend eingestellt und ich bin mir sicher unsere Jungs werden morgen 120% bereit sein!!
Come on Boys!!! smile

hoch
#420768 - 03/04/2021 10:54 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
In knapp 5 Stunden gehts los. Bin schon sehr gespannt, was uns erwartet. Viele Tore? Ausgeglichene Partie oder einseitig? Bald wissen wir mehr.

hoch
#420769 - 03/04/2021 11:48 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
ich erlaube mir, meine einschätzung zu eurer serie hier zu posten.

die ausgangslage ist aus meiner sicht völlig offen. müsste ich wetten, dann würde ich mein geld sogar eher auf euer team setzen.

der scl ist für mich die mannschaft mit dem bestem konzept. und dieses ist gepaart mit einem gewissen mass an spielersicher klasse, die ich anfangs saison so nicht erwartet hätte. und genau mit dieser kombination ist ajoie bisher nicht zurecht gekommen.

der scl weiss, wie man gegen ajoie gewinnt. umgekehrt wissen die jurassier nicht genau, wie man den scl knackt. es würde mich nicht verwundern, wenn ajoie heute abend 0-1 in der serie zurück liegt und dann ziemlich nervös wird.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#420770 - 03/04/2021 12:51 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: EHCO-Senior]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Genau heute vor 2 Jahren wurde der SCL Meister. Also ein guter Tag, um die Mission Ajoie in Angriff zu nehmen.

hoch
#420771 - 03/04/2021 13:12 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Jetzt kribbelts tatsächlich auch bei mir das erste mal Playoff würdig....
in der Serie gegen Thurgau war das noch nicht der Fall, was aber ganz klar nicht an Thurgau lag.
Ich erachte es als Ideal, dass man gleich in der ersten Serie dermassen gefordert wurde und in jedem Spiel beissen musste.

Ajoie wird schneller und offensiver spielen , wenn man nicht vorausschaut wir man zu Strafen gezwungen und diese sollte man in dieser Serie nun möglichst minimieren....
Das 4:0 gegen Visp hat mich schon sehr überrascht jedoch eher in Bezug auf Visp.

Über Hazen / Devos braucht man nichts mehr zu schreiben , nur lässt sich dieses Ajoie definitive nicht mehr auf diese zwei reduzieren.....

Wird wieder sehr intensiv , zum schauen aber sicher attraktiver.

hoch
#420772 - 03/04/2021 14:33 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Längssite]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Tschannen steht im Lineup in der zweiten Reihe mit Torquato als Center und Küng rechts. Da steigt die Anspannung gleich noch weiter!

hoch
#420774 - 03/04/2021 18:37 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Also Spiel 1 ist Geschichte....
Den Start verpennt ( naja zumindest ein wenig ) gefolgt von einer Strafe mit einem Hammer Powerplay von Ajoie, das hätte böse werden können....

was dann aber folgte war ganz einfach sackstrak vom SCL !!!

Traum Comeback vom Captain , der ist wirklich unglaublich und Gold wert !!!

4:5 ist keinesfalls gestohlen, nein es schmeichelt Ajoie und zwar richtig....

und ja Schiedsrichter sind wie Luft oder in unserem Fall , wie Banden zu betrachten ( 3:4 ) auch wenn sie relative nahe beim Tor stehen....ansonsten hätte Joris Müllers Assist aber auch nicht gezählt, da es aus meiner Sicht ein Handpass war... whistle

Lieblingsgegner ?


PS: Ich vertraue einmal mehr auf Watschi's Video - Schneidekünste in Slow Motion.... ich kann Hanses Stockstich, welcher zu einer 5 min Strafe führte nicht erkennen....Kollege Frossard hätte bei mir wohl weniger Glück gehabt nach solch einem dämlichen Crosscheck in den Rücken, so nahe an der Bande / oder in dieser Situation......


Bearbeitet von Längssite (03/04/2021 19:09)

hoch
#420776 - 03/04/2021 18:41 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Gratuliere Jungs. Heisser Start und ein klares Zeichen an die Jurassier. Sheehan hat jetzt mit seiner Taktik zum x-ten Mal abgekackt. Ich hoffe er ändert nichts und vertraut weiterhin auf sich selbst.

hoch
#420777 - 03/04/2021 18:58 Re: PO-1/2-Final: HC Ajoie-SC Langenthal [Re: Watschi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Langenthal hat verdient gewonnen. Heikel waren die ersten 5 Minuten, da hätte es auch schon 2:0 heissen können/ sollen.
Danach wart ihr das bessere Team, schon erstaunlich wie gut ihr Devos und Co. immer wieder im Griff habt .
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
Seite 3 von 22 < 1 2 3 4 5 ... 21 22 >