Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 49 von 49 < 1 2 ... 47 48 49
Optionen
#420517 - 23/03/2021 22:36 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2062
Falls Brantschen wirklich zurückkehrt haben wir bereits 8 Verteidiger. Da bleiben nicht mehr viele Plätze offen.
Wyss dürfte keine Option mehr sein.
Ebenfalls Blaser.
Bei Pilet bin ich unschlüssig.
Bei Heynen wäre es einzig der Einheimisch-Bonus. Sonst hat er den Zenit leider schon längst überschritten.

hoch
#420518 - 23/03/2021 22:40 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Match war Spiegelbild der gesamten Saison:
- Ausländer ungenügend
- PP Katastrophe
- Chancen Auswertung ungenügend

Trainer hat alles versucht, Einstellung stimmte.

hoch
#420519 - 23/03/2021 22:42 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 110
Ort: Visp
Schade Schade...
Auch heute war man wieder dran und hätte gut und gerne als Sieger vom Feld gehen können. Spiel 1, 2 und 4 war man ebenbürtig. Leider hat man zu viele kleine Fehler gemacht. Tim Wolf hat für Ajoie die Serie gestohlen. Reto Lory war gut, aber Tim Wolf war unglaublich. Und wenn's halt nicht läuft, dann kommen eben auch noch unglückliche Schiedsrichterentscheide hinzu. Im Zweifelsfall waren praktisch alle Entscheide pro Ajoie. Das soll aber keine Ausrede sen. Man hätte genügend Chance gehabt die drei knappen Spiele für sich zu entscheiden, scheiterten aber am eigenen Unvermögen oder eben am Torhüter.

Jetzt muss man sich zusammensetzen und die letzten offenen Plätze im Kader besetzen. Ein Pilet hat mir zum Beispiel recht gut gefallen. Auch ein Holdener hat in der zweiten Saisonhälfte doch noch sein Können gezeigt. Das Wichtigste wird wohl sein, dass man zwei gute, nein hervorragende Ausländer findet. Aber da haben die Visper Verantwortlichen leider noch nicht oft den richtigen Riecher gehabt. Vielleicht klappts ja auf die nächste Saison hin.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen und hoffentlich normalen Sommer. Wenigstens geht es nur noch zirka 4 Monate bis die nächste Saison wieder anfängt. Dann hoffentlich wieder mit Publikum.

hoch
#420520 - 23/03/2021 22:47 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Bei Brantschen hört man tatsächlich beides. Die einen sagen er bleibt in Siders und andere Quellen berichten von einer Rückkehr zu Visp.
Das einzige was sicher ist, dass er für 2 Saison im Wallis unterschrieben hat. crazy
Ich persönlich vermute, dass er in Siders bleiben wird. Sehe wenig Gründe für eine Rückkehr zu Visp.

hoch
#420523 - 23/03/2021 22:59 Re: Saison 2020/2021 [Re: EXIL VS]
Cicero Offline
Rookie

Registriert: 02/03/2018
Beiträge: 1
Original geschrieben von: EXIL VS
Eine kurze Saison gewesen, aber man ist selber Schuld.
Wer keine Tore macht, der bekommt sie halt.

Meine Meinung zu den Leuten ohne Vertrag:

YVES SARAULT -- Nicht verlängern
VESA VIITAKOSKI -- Nicht verlängern
JANIK WYSS -– Nicht verlängern
FERNANDO HEYNEN -- Nicht verlängern
PASCAL BLASER -– Nicht verlängern
VALENTIN PILET -– Verlängern
NILS BERGER -- Nicht verlängern
TROY JOSEPHS -- Nicht verlängern
MARK VAN GUILDER -- Nicht verlängern
JAN PETRIG -- Verlängern
MAKAI HOLDENER -– Nicht verlängern


Ich lese hier im Forum schon seit geraumer Zeit mit und habe mich entschlossen mich nun auch anzumelden, um meinen Senf dazu zu geben.

Betreffend der auflaufenden Verträge meine Meinung:
- In der Verteidigung verlängern mit Pilet. Mit den anderen würde ich nicht mehr weitermachen. Eine Rückkehr von Brantschen würde ich befürworten. Bei Heynen ist der Zenit erreicht, da würde ich auf den Einheimischen-Bonus nicht Rücksicht nehmen.

- In der Offensive würde ich einzig mit Holdener verlängern. Der Junge hat Potential und hat eine zweite Chance verdient. Josephs und van Guilder waren beide die ganze Saison über desolat. Ich denke, das hat auch unser Sportchef so gesehen und gibt den beiden keine neuen Verträge.


Bearbeitet von Cicero (23/03/2021 23:02)

hoch
#420529 - 24/03/2021 07:27 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
CoMcDavid Offline

Mitglied

Registriert: 13/03/2009
Beiträge: 203
Leider, leider vorbei... In 3 Spielen war man auf Augenhöhe... Ajoie halt doch den Tick abgeklärter und Wolf mit einer Topserie. Yves Sarault hat die Mannschaft zu spät übernommen.

Nun gilt es die beiden wichtigsten Personalien anzugehen, zwei Topausländer müssen her will man nächste Saison zu den besten 3 Mannschaften gehören und eine Chance auf den Aufstieg haben... und das muss meiner Meinung nach der Anspruch für den EHC sein.

hoch
#420531 - 24/03/2021 08:46 Re: Saison 2020/2021 [Re: funnyman]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: funnyman
Match war Spiegelbild der gesamten Saison:
- Ausländer ungenügend
- PP Katastrophe
- Chancen Auswertung ungenügend

Trainer hat alles versucht, Einstellung stimmte.


Dem ist nichts hinzuzufügen! Genau das wollte ich auch schreiben. smile Vielleicht noch ungenügende Defensive.

Ja, eine Saison zum vergessen! In jeglicher Hinsicht... Nach nur einem Monat mussten wir draussen bleiben und eben der Rest... Zweimal besser, einmal chancenlos und einmal ebenbürtig... Es sollte im Minimum 2-2 stehen in dieser Serie. Aber eben...

Ja, das ist das Walliser Eishockey 2021. Alle wollen sie ins Oberhaus und beide mit nem Sweep draussen crazy

Obs besser wird nächstes Jahr? Ich bin mir nicht sicher, hoffe es aber. Denn wir hätten schon heuer viel besser sein müssen mit diesem Kader. Irgendwas scheint noch im Weg zu stehen...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#420533 - 24/03/2021 09:42 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841

Das Leiden hat ein Ende.
Was für eine Hockeysaison,es war auch schon einfacher Anhänger des EHC Visp zu sein.
Fakt ist:
Jahr 7 ohne Halbfinale. (2020 keines wegen Saison abbruch.)
Platz 7 in der Quali und ein 0:4 im Viertelfinal,vielleicht das schlechteste Jahr seit 20Jahren oder so.

hoch
#420547 - 24/03/2021 20:55 Re: Saison 2020/2021 [Re: Lucky]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2062
Original geschrieben von: Lucky

Das Leiden hat ein Ende.
Was für eine Hockeysaison,es war auch schon einfacher Anhänger des EHC Visp zu sein.
Fakt ist:
Jahr 7 ohne Halbfinale. (2020 keines wegen Saison abbruch.)
Platz 7 in der Quali und ein 0:4 im Viertelfinal,vielleicht das schlechteste Jahr seit 20Jahren oder so.


Mit dem höchsten Budget der Clubgeschichte das schlechteste Resultat der letzten 20 Jahre erzielt! Das war wirklich eine desolate Saison.

In den letzten Jahren wurde immer damit begründet dass unser Budget halt bloss für einen 6. oder 7. Platz ausreicht... Was werden Sie uns wohl dieses Jahr erzählen?
Jahrelang war es unsere grosse Stärke mit bescheidenen Mitteln das Maximum herauszuholen. Wir haben so 2 Meistertitel geholt und standen 5x im Finale. Wahrscheinlich kommen viele halt mit der gestiegenen Erwartungshaltung und dem Druck nicht klar. Ist die neue Arena doch ein zu grosses Laster für unseren EHC?

Irgendwie hat die Mischung in dieser Mannschaft nicht gepasst. Während das Duo Haas / Merola in der Vorbereitung noch geglänzt hat, ging zuletzt praktisch nix mehr. Ein Merola war gestern 13. Stürmer und bloss etwas mehr als 3 Minuten auf dem Eis! Ein Haas war mehrere Spiele überzählig und wurde teils nach Thun versetzt!

Diese Saison hat uns klar aufgezeigt, dass eine gute Mannschaft auf dem Papier noch lange keine gute Mannschaft auf dem Eis ist. Und ein neues Stadion bringt zwar mehr Geld, ja viel mehr Geld, garantiert aber noch lange keinen Erfolg.

Im Hinblick auf die nächste Saison haben wir auf dem Papier wieder feine Transfers getätigt, ob es dann aber auch passen wird, werden wir dann im Herbst sehen. Wir können nur hoffen.

Ob und wann wir Fans wieder in die Arena dürfen ist auch noch nicht klar. Immerhin hat man für diese Saison trotz Corona beachtliche 1800 Abos verkauft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir diese Zahl im nächsten Jahr erreichen werden. Die Leistungen dieser Saison und die unsichere Lage durch Corona werden hier sicherlich voll zum Tragen kommen.

Es stehen uns spannende Zeiten bevor und insgeheim hoffe ich natürlich das sich das Blatt nächste Saison endlich zum Guten wenden wird.

In diesem Sinne Hopp Vischp!

hoch
Seite 49 von 49 < 1 2 ... 47 48 49