Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Optionen
#420105 - 08/03/2021 14:26 PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Nun ist es also Thurgau. Ein Gegner, der in den 4 Partien der aktuellen Saison starke Gegenwehr geleistet hat. Drei Partien waren sehr eng, 1x sogar Overtime, nur einmal gabs mit einem 6:1 Sieg des SCL ein klares Resultat. Das Punkteverhältnis 8:4 bei 3:1 Siegen für Langenthal täuscht somit etwas.
Egal, ein Sieg in der Serie ist sicher möglich und wird von vielen sogar erwartet, und genau das ist wohl die grosse Gefahr. Ohne 100% Einsatz und Wille gewinnt man kein einziges Spiel, aber das wissen die Jungs ja haargenau.
Nun folgen 10 Tage Pause um die Batterien aufzuladen und danach geht's in die heisseste Phase der Saison. Wir sind alle sehr gespannt!

hoch
#420106 - 08/03/2021 15:19 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6257
Ort: Luzern
Falls sich jemand noch etwas mehr mit unserem Gegner/unseren gegnerischen Fans auseinandersetzen möchte... Link zum HCT-Forum

Freue mich auf eine spannende Serie und tippe auf 4:2 Siege für den SCL.

Gut erholen und dann bereit sein wenns endlich los geht!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#420110 - 08/03/2021 17:02 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Da treffen zwei Teams aufeinander mit ähnlichen Qualitäten. Nicht mit absoluten Spitzenstars als Einzelkämpfern, sondern als Team erfolgreich. daher ist auch das Mentale enorm wichtig, wenn's läuft ist alles möglich.
Thurgau hat zwar auch 3 Spieler im Kader, welche im Schnitt 1 Punkt pro Spiel holen (SCL hat 4), aber es reicht nicht, einfach die auszuschalten, wie etwa Hazen/Devos bei Ajoie.
Leider wurde heute das Saisonende von Luca Wyss bekanntgegeben, zudem fallen Derungs und Maret für unbestimmte Zeit aus. Dafür sollen Chanton und Weber rechtzeitig auf die Playoffs wieder fit sein. Gespannt sein darf man auf Zack Torquato, der kann letztlich gar den entscheidenden Unterschied ausmachen. Aber unabhängig davon gewinnen wir wie oben bereits erwähnt nur als Team.

hoch
#420114 - 08/03/2021 20:30 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Freue mich auf diese Paarung. Denke aber auch dass es alles andere als ein Spaziergang wird. Wie bereits erwähnt sind die beiden Teams ziemlich ähnlich. Auch Budget technisch ähnlich aufgestellt. Vielleicht diese Saison sogar etwas mehr bei HCT.
Eigentlich mag ich diesen Verein und auch sein Fans. Was ich nicht bei vielen sagen kann. Jedes mal wenn ich dort war, hat es richtig spass gemacht, egal ob vor, während oder nach dem Spiel.
Coole Truppe gegen coole Truppe. :-)
Mit dem hoffentlich besseren ende für unsere ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#420133 - 09/03/2021 18:44 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Zum Auftakt der Playoffs eine kleine Motivation: https://www.youtube.com/watch?v=LREi8LmMJLc
Wieso nicht schon wieder so...?! wink

Ein unglaublich spannender letzter Spieltag fand da letzten Sonntag statt. Von Thurgau über Visp bis hin zu Olten - jedes einzelne Team war während des Spiels mindestens einmal zwischenzeitlicher Viertelfinalgegner.

Mit dem HC Thurgau steht dem SCL ein starker Gegner gegenüber, welcher ein unangenehmes Eishockey spielen kann. Wichtig wird sein, dass man den Ostschweizern das eigene Powerhockey aufzwingt.
Ich bin mir sicher dass Thurgau versuchen wird den SCL bereits an deren Spielaufbau zu hindern. Ein schweres Unterfangen für jedes Team und aus diesem Grund wird diese Serie alles andere als ein Spaziergang werden.
Dennoch: Man schloss die Qualifikation mit 25 Punkten Vorsprung auf Thurgau ab und gewann drei der vier Duelle in der Quali. Die Favoritenrolle liegt beim SCL. Gelingt es der Mannschaft von Beginn weg den Druck hoch zu halten und im Kopf 100% bereit zu sein, dann setzt sich der SCL durch.

Freue mich sehr auf diese Serie und auf einen Gegner, dessen Team und Fans immer sehr angenehm und sympathisch aufgetreten sind.

hoch
#420140 - 09/03/2021 21:06 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Geiles Video ........daaaaanke@Nr.100
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#420180 - 11/03/2021 20:20 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Zuerst einmal ein grosses Dankeschön an Schläpfer, Zulauf und Brügger für die regelmässig guten Fantalks! Viele Fragen und Anliegen werden offen und vorallem ehrlich beantwortet.

Laut Kevin Schläpfer sollten Torquato, Derungs, Chanton und Maret (vielleicht erst ab dem zweiten oder dritten Spiel) wieder einsatzbereit sein. Das wäre natürlich super! Dann würde man fast komplett (ausser Wyss und Weber) gegen Thurgau antreten können. Dies sei Stand heute, deshalb sind diese News noch mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen.

hoch
#420184 - 12/03/2021 08:25 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Nr.100]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Schade dass die Übertragung via Autokino leider offenbar am Veranstaltungsverbot scheitert. Dennoch finde ich es super, wie man nach Möglichkeiten sucht, den Fans trotz Beschränkungen etwas zu bieten.
Zudem sind alle aufgefordert, wie wild am Fanschal zu stricken.
Noch gut 5 Tage bleiben bis zum Playoff-Start, dann geht es endlich so richtig um die Wurst. Ab dann werden 5 Spiele im 2-Tages-Rhythmus ausgetragen, dann geht es also Schlag auf Schlag. Ich kann es kaum erwarten!

hoch
#420188 - 12/03/2021 10:37 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
Playoff, die schönste Zeit der Saison steht vor der Türe. Hoffe -nein bin sicher- dass SIE gegenüber den letzten beiden Matches noch 2-3 Gänge hochschalten können/müssen.
Schön zu sehen, wie sich alle bemühen die zuschauerlose Zeit irgendwie zu überbrücken mit den vielen guten Ideen. Auch die Garderobengeflüster der ersten Mannschaft auf Ista waren echt lustig!!
Es sind noch ein paar Tage bis das kribbeln richtig anfängt.
Also bis dann.

hoch
#420252 - 15/03/2021 18:54 Re: PO-1/4-Final: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Die Festspiele mögen beginnen!
Leider nur im TV

Thurgau traue ich einen Sieg in der Serie durchaus zu - es wird kein Selbstläufer werden. Aber mit der richtigen Moral und Einstellung und dem Selbstvertrauen von 23 Monaten Meister tippe ich auf unser Team.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >