Optionen
#420053 - 06/03/2021 09:24 Spiel 46: SC Langenthal - HC Sierre
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5638
Ort: Langenthal
Auch in der letzten Partie der Qualifikation ist das Resultat im eigenen Stadion unwichtig, in den Stadien von Thurgau, Visp und Schodfo wird dafür unser erster Playoff-Gegner ausgespielt. Das ist auch der einzige Nachteil von Olten, sie haben als einziges der 4 Strichteams kein Heimspiel. Allerdings reicht den Mäusen bereits ein einziger Punkt um Rang 5 zu sichern, was auch bedeutet, dass es vermutlich nicht zum Derby kommt, zumindest nicht in den Viertelsfinals. Sollte Olten ohne Punkte bleiben und Visp holt (gegen Ajoie!) deren 3, wären die Walliser unser nächster Gegner, egal was Schodfo macht.
Thurgau reichen seinerseits 2 Punkte nicht zwingend, denn dann könnten Visp und Schodfo noch gleichziehen, La Chaux-de-Fonds wäre bei Punktgleichheit der 3 Teams qualifiziert und träfe somit auf den SCL.
Folglich sind noch alle 4 als Gegner denkbar, aber Kloten (spielt in Thurgau) und Ajoie (in Visp) sind halt schon grosse Hürden, beide spielen ja noch um den Qualisieg. Somit ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass unser erster PO-Gegner Thurgau heisst. Wir werden sehen.

hoch
#420055 - 06/03/2021 09:35 Re: Spiel 46: SC Langenthal - HC Sierre [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5638
Ort: Langenthal
Doch noch was zu Gegner Sierre:
In der Tabelle der letzten 10 Spiele liegt Sierre an der Spitze mit 21 Punkten von 30
direkt dahinter:
2. Kloten 20 Punkte
2. Ajoie 20 Punkte
2. SCL 20 Punkte
5. Visp 16 Punkte
alle restlichen Teams haben nur 3 oder 4 Siege, keines allerdings weniger als 3.
Von der Ausgangslage her also ein richtiger Spitzenkampf, aber leider ohne grossen sportlichen Wert.

hoch
#420060 - 06/03/2021 10:39 Re: Spiel 46: SC Langenthal - HC Sierre [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5638
Ort: Langenthal
Ich übernehme ein Zitat aus dem anderen Thread:
Original geschrieben von: freier reporter
Mit zwei Niederlagen in die Playoffs starten ist nicht optimal!

In meine Augen ist es schlicht überhaupt nicht relevant. Der SCL ist in erster Linie deshalb 3x Meister geworden, weil das Team sich auf die wichtigen Spiele fokussiert und diese gewonnen hat. Nach dem Spiel am Sonntag folgen 10 Tage Pause, danach interessiert es nicht mal mehr einen taubstummen Holzwurm im Schoren, was vorher war. Gegen Sierre kann man allenfalls noch gewisse Sachen testen, bestenfalls Selbstvertrauen holen. Aber dazu braucht es grundsätzlich mehr als ein einzelnes Spiel (oder zwei).
Natürlich geht man in jede Partie um zu gewinnen, aber nicht in jedem Fall um jeden Preis. Im Gegensatz zum Freitag geht es nun auch bei Sierre um nichts mehr, das könnte also noch eine komische Partie werden, ich bin gespannt und gleichzeitig auch entspannt.

hoch
#420075 - 07/03/2021 16:40 Re: Spiel 46: SC Langenthal - HC Sierre [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5638
Ort: Langenthal
Tom Gerber ist offenbar wieder fit, dafür fehlt nun Mathieu Maret. Gut kommt jetzt die Pause.

hoch
#420088 - 07/03/2021 20:51 Re: Spiel 46: SC Langenthal - HC Sierre [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5638
Ort: Langenthal
Der SCL trifft auf Thurgau

hoch
#420090 - 07/03/2021 21:04 Re: Spiel 46: SC Langenthal - HC Sierre [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Der SCL trifft auf Thurgau
Original geschrieben von: Watschi
Der SCL trifft auf Thurgau


Guet so
Guet so

hoch
#420101 - 08/03/2021 10:35 Re: Spiel 46: SC Langenthal - HC Sierre [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6251
Ort: Luzern
Habe von diesem Spiel leider nichts gesehen. Ein Sieg zum Abschluss gegen ein Sierre ohne Assalin, welcher mit Genf einen Hattrick gebucht hat. Ich bin mir der Quali sehr zufrieden. Ein Punkteschnitt von 2.02/Spiel lässt sich definitiv sehen.

Nun gibt es ein wenig Zeit sich zu erholen und kleinere Blessuren auszukurieren. Ich hoffe der SCL verliert den Rhythmus nicht und ist am 17.03.2021 bereit für die Playoffs!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch