Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 5 von 60 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 59 60 >
Optionen
#420755 - 02/04/2021 14:42 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791

hoch
#420756 - 02/04/2021 16:18 Re: Saison 2021/2022 [Re: @herisau]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur


Lass den Eismeister und den Domenig schwaffeln... der EHC Chur wird sich an der Neuausrichtung der Swiss League orientieren als eigenständiger Verein. Ganz sicher nicht als Farmteam.

Dass die Steinbock-Zürcher alles abschöpfen wollen mit wenig eigenen Mitteleinsatz ist nicht neu. Nur klappt das zum Glück nicht. Immer eine grosse Röhre, bezahlen sollen es aber die anderen. Zum Glück haben es in Chur jetzt auch die letzten gemerkt (gut vielleicht der Stapi noch nicht, wäre aber auch zuviel verlangt).

Der EHC wird wieder erstarken ohne solche schwachsinnigen Konzepte. Sobald die neue NLB steht braucht der EHC ein Zukunftskonzept ohne gelb-blauen Einfluss. Die erste Schritte im Hintergrund sind schon mal in die richtige Richtung.


Bearbeitet von rote Front (02/04/2021 17:03)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#420757 - 02/04/2021 16:57 Re: Saison 2021/2022 [Re: rote Front]
Tumasch Online   content
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
da gebe ich der roten front zu 100% recht!

wenn es immer nach klaus zaugg gegangen wäre, dann wäre das schweizer eishockey schon vor 30 jahren einen weg gegangen, der dubioser nicht sein könnte. er als nhl fan findet natürlich farmteams das beste auf der welt, dass das in der schweiz auf diese art nicht funktionieren wird, kapiert er halt nicht. so lange er irgendwo schreibt, wird er auch ein provokateur bleiben!

mit churer steuergeldern bauen wir die infrastruktur für die gelben, und liefern ihnen auch gleich noch den juniorenunterbau, das wäre ja noch schöner!

der ehc wird seinen weg als eigenständiger club auf einem guten level finden!

hoch
#420758 - 02/04/2021 17:11 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Die nlb hat zug und biasca klar gezeigt was man von farmteams hält und das zurecht. Warum genau sollte die liga bei einem hcd farmteam das in chur spielt anders vorgehen und das weiss der gute herr ja zu genau. Die idee hinter solchen aussagen sind somit einfach zu durchschauen. Es geht einzig darum bestehende vereinsstrukturen zu destabilisieren, sponsoren abzuschrecken uund die fans gegen den verein aufzubringen um sich dann wie in den letzten jahren einfach bedienen zu können. Dieses spiel wird ihm aber nicht gelingen. Ist ja auch nicht das erste mal das es so versucht wird. Das auf mann gespielt wird zeigt ja geradezu sinnbildlich das der mann nichts verstanden hat, er kann sich wohl einfach nicht vorstellen das auch eishockey gespielt wird ausserhalb der nla a und das sogar meist ganz ordentlich.

Das ganze zeigt mir aber auch das die a vereine mehr angst vor einer regional verankerten swissleague mit traditionsvereinen haben als ich gedacht hätte.

Jetzt einfach ein klare mitteilung von verein an fans und sponsoren das hier rein gar nichts läuft und der versuchte rückenschuss geht ins leere
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#420759 - 02/04/2021 17:18 Re: Saison 2021/2022 [Re: echo]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: echo

Jetzt einfach ein klare mitteilung von verein an fans und sponsoren das hier rein gar nichts läuft und der versuchte rückenschuss geht ins leere


Absolut, erwarte von unserem Verein auf eine solche Aussage eine klare, deutliche Stellungnahme. Nicht wegen Zaugg sondern wegem dem Gedöns des Züzis. Sehr anmassend so was über einen anderen Verein zu sagen. Zeigt aber deutlich das Verständnis der NLA-Vereine.


Bearbeitet von rote Front (02/04/2021 17:27)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#420761 - 02/04/2021 19:02 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
Corner73 Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 251
Ort: Schweiz
Früher oder später wird das eintreffen,das wir mit dem HCD zusammenspannen.Mann kann nicht das ganze Leben sich zerstreiten wegen dem HCD.Was wir mit Lugano erlebt haben,das ist vorbei und
vergessen.In der heutigen,schwierigen Zeit bleibt uns vielleicht am schluss gar nichts anderes übrig.Das bringt am schluss überhaupt gar nichts,wenn wir immer so über den HCD denken.Wenn die Geschäftsleitung des EHC sich zu diesem Abenteuer entscheiden sollte,dann können wir nichts dagegen tun.Also liebe Fans,lasst das herumknurren.es bringt euch nicht weiter.Am schluss sind wir vielleicht froh,ist es so.

hoch
#420762 - 02/04/2021 19:18 Re: Saison 2021/2022 [Re: Corner73]
Tumasch Online   content
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
@corner73: irrtum mein lieber, sowas wird an einer gv entschieden!

möchte dich nur daran erinnern, dass seinerzeit unser ehrenpräsident thomas domenig eine fusion mit arosa wollte. arosa hatte ausser der vergangenheit auch damals nicht viel, und hat der fusion zugestimmt! wir mitglieder des ehc chur haben dann aber an unserer gv nein gesagt! domenig war dann zwar "not amused", hat es aber akzeptiert, und ist heute immer noch dabei!

hoch
#420763 - 02/04/2021 19:28 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
Corner73 Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 251
Ort: Schweiz
Ok da gebe ich dir recht.Aber wie so seit ihr so dagegen?Es könnte ja am schluss besser heraus kommen als man denkt.Was war,ist vorbei.

hoch
#420764 - 02/04/2021 20:01 Re: Saison 2021/2022 [Re: Corner73]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1090
Ort: Chur
Was soll dann an einem solchen Produkt interessant sein um massig Geld, Zeit und Emotionen zu investieren? Wenn ich Junioren-Hockey anschauen will, schaue ich mir Junioren-Hockey an. Wenn ich „besseres“ Eishockey sehen will, schaue ich mir die höchste Liga an oder direkt NHL, was heute ziemlich einfach und günstig geht. Also wieso sollte ich mir eine seelenlose, sonnige Gelb-Blaue Truppe anschauen die auf dürftigem Niveau eine Verlierermannschaft sein wird?
Falls trotzdem jemand in Chur auf solche abstrusen Idee eingeht und dies vollzieht ist das gleichzeitig das Ende des EHC als Publikumsverein, weil sich von den jetzigen 500 Unverbesserlichen sich das nur wenige antuen werden. Also geht das Konzept vom selbstfinanzierten Farmteam nicht mehr auf. Was dann auch automatisch auch das Ende von Hockey in Chur bedeuten würde.
Aber wie schon erwähnt, wenn man eine MSL-Mannschaft und über 200 Junioren als „kein Hockey“ bezeichnet, geht es dieser Person sicher nur um das Eishockey in GR und nicht ums eigene Portmonnaie und Machtgelüsten.


Bearbeitet von rodeo (02/04/2021 20:28)
_________________________

hoch
#420765 - 02/04/2021 20:21 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Witzig an der ganzen sache ist ja auch das die gelben immer wenn es zu ihren gunsten sein soll die bündner solidarität betonen, wenns darum geht dem bündner hockey mal was zurück zu geben, will man von solidarität nichts mehr wissen. Unvergessen ist das sie mit den lustlosen aufterten und antreten mit c-mannscahften den bündnercup gekillt haben. Der massgeblich für die finanzierung des bündner hockeyverband wichtig war. Von den spieler die man in die ganze schweiz verliehen hat obwohl zu dieser zeit mehr als bedarf bestand nicht zu sprechen.
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
Seite 5 von 60 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 59 60 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi