Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#419916 - 28/02/2021 10:03 Spiel 44: SC Langenthal - GCK Lions
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Nachdem gestern Rang 3 definitiv gesichert wurde und die Chancen nach vorne auch nur noch theoretischer Natur sind, werden die letzten 3 Qualispiele quasi zu Testspielen, oder besser Playoff-Vorbereitungs-Partien. Gerade gegen die GCK Lions ist wenig Brisanz drin, auch sie haben ihren Rang 9 schon so gut wie sicher. Dies hat zur Folge, dass beide Teams ohne jeglichen Druck antreten können, aber man will ja auch noch was fürs Selbstvertrauen tun. Gleichzeitig ist es aber auch gefährlich, wenn man jetzt noch 3 Kehraus-Partien hat und danach noch 10 Tage Pause, dass man dann zu Playoff-Beginn von der ersten Sekunde an parat ist. Da wird aber Jeff sicher sein Rezept haben, die Jungs zu pushen.

hoch
#419919 - 28/02/2021 10:48 Re: Spiel 44: SC Langenthal - GCK Lions [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
.....dies hat zur Folge, dass beide Teams ohne jeglichen Druck antreten können, aber man will ja auch noch was fürs Selbstvertrauen tun. Gleichzeitig ist es aber auch gefährlich, wenn man jetzt noch 3 Kehraus-Partien hat und danach noch 10 Tage Pause, dass man dann zu Playoff-Beginn von der ersten Sekunde an parat ist. Da wird aber Jeff sicher sein Rezept haben, die Jungs zu pushen.


In der Tat wird es nun anspruchsvoll...., die Intensität musst du vor den Playoff kontinuierlich steigern , Abläufe festigen, Unklarheiten eliminieren...etc. es gibt eigentlich keine Partien ohne Druck mehr zu diesem Zeitpunkt....
die schwierigste Phase werden aber die Tage während den Pre - Playoff sein , einen grösseren Mist kam ihnen nur noch mit der Ligareform in den Sinn.....

GCK ist ein idealer Gegner in der jetzigen Phase.....

hoch
#419922 - 28/02/2021 12:22 Re: Spiel 44: SC Langenthal - GCK Lions [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ein Gegner der nicht zu Unterschätzen ist. Auch deswegen weil mittlerweile auch einiges mehr an Erfahrung in diesem Team steckt.
Denke auch das GCK ideal ist als nächster Gegner.
Für die Vorbereitung habe ich nicht so grosse Angst und dies aus mehreren Gründen.
1. Ziel mehr als erreicht (Anfangs Saison war dies nicht so klar)
2. Jeff einer der weiss wie es geht, da seine Erfolge als Spieler im Team noch nicht so weit zurück liegen.
3. Alles kann nichts muss. Auch wenn die Hoffnung durch den Verlauf der Saison und dem gezeigten ziemlich gestiegen ist. Zumindest bei mir ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#419970 - 03/03/2021 08:45 Re: Spiel 44: SC Langenthal - GCK Lions [Re: gismo]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Wie im anderen Thread erwähnt, steht der Direktvergleich gegen die GCK Lions aktuell noch 4:5 Punkte gegen uns. Der SCL hat also heute die Chance, auch diese Bilanz zu unseren Gunsten zu drehen. GCK hat nach 4 Pleiten in Folge im letzten Spiel zwar Olten geschlagen, die sind aber derzeit kein Gradmesser. Mit der richtigen Einstellung und entsprechendem Einsatz dürften die 3 Punkte sicher zu holen sein. Trotz allem eine Art Warmup-Partie für das Derby am Freitag.

hoch
#419984 - 03/03/2021 16:48 Re: Spiel 44: SC Langenthal - GCK Lions [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Im Medical Report findet man neu neben Chanton, Weber und Himelfarb auch Ian Derungs als verletzt geführt. Torquato müsste dort wohl auch stehen, aber bei ihm ist die Situation ja kommuniziert worden (ausser er kann heute bereits spielen!)

hoch
#419987 - 03/03/2021 20:35 Re: Spiel 44: SC Langenthal - GCK Lions [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Gemäss Interwiev mit Kevin Schläpfer ist also auch Zack Torquato extern finanziert. Spielen tut er heute noch nicht. Wird wohl wirklich erst auf die Playoffs hin fit werden. Da würde ich jetzt auch kein unnötiges Risiko eingehen.

Ein hin und her im ersten Drittel mit dem etwas besseren Ausgang für den SCL. Da geht noch mehr smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#419988 - 03/03/2021 22:14 Re: Spiel 44: SC Langenthal - GCK Lions [Re: N0thing!]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Diskussionslos 7:1 gewonnen, aber Luca Wyss verloren. Musste das sein! GCK Lions mit überhartem Spiel! Hoffe Luca hats nicht zu schlimm erwischt.

hoch
#419990 - 03/03/2021 22:18 Re: Spiel 44: SC Langenthal - GCK Lions [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Ja, das war dann doch eine sehr souveräne Leistungen in den Dritteln 2 und 3. Die Lions auch beim Stand von 6:1 noch mit unnötig hartem einsteigen... Gute Besserung Luca. Sah nach Oberkörper aus. Gesehen habe ich die Szene nicht.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#419991 - 03/03/2021 22:48 Re: Spiel 44: SC Langenthal - GCK Lions [Re: N0thing!]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Gute Besserung Luca. Sah nach Oberkörper aus. Gesehen habe ich die Szene nicht.

Luca stürzte nach einem für mich 'normalen', aber nicht sanktionierten Beinstellen mit der Schulter in die Bande.
EDIT: Hier noch das Video der Szene
https://vimeo.com/519243370


Bearbeitet von Watschi (03/03/2021 22:50)

hoch
#419992 - 03/03/2021 23:05 Re: Spiel 44: SC Langenthal - GCK Lions [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Ein hochverdienter Kantersieg gegen einen feigen und unsportlichen Bubiverein. Unglaublich was sich da gewisse "Herren" auf Seiten der Zürcher heute erlaubten. Ausgerechnet die Aktion mit Wyss war jedoch äusserst unglücklich.

Was für eine Ausgangslage! Aus meiner Sicht ist Olten heute trotz Punktgewinn, aber nach einer 4:1-Führung nach 36 Minuten, der grosse Verlierer der Runde..
Zwei gaaaanz spannende Runden stehen also noch an smile

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >