Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 34 von 49 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 48 49 >
Optionen
#419573 - 15/02/2021 17:51 Re: Saison 2020/2021 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS
Was soll Aegerter noch machen?!

Der EHC Olten wird seinen besten Schweizer Skorer verlieren.

Versagt hat er beim Trainer Alatalo und den Ausländern.



Das wäre natürlich ein super Transfer. Aber es ist ja noch nichts offiziell und das er bei uns landet sind ja nur Mutmassungen.

Du hast recht. Ich finde, das Bruno eigentlich gute Transfers getätigt hat. Die meisten auf diese Saison hin. Aber wie ich gestern schon schrieb, spielen die meisten einfach deutlich unter ihrem Wert.

Und falls Chiriaev tatsächlich zu uns wechselt, ist nicht gesagt, dass er optimal "funktioniert". Siehe:

-Nils Berger: Einer der schnellsten Spieler der NLA damals. Hätte das Zeug zum dominanten 1 bis 2. Linien Spieler in der NLB. Gesehen haben wir wenig.

-Lukas Haas: Ein unglaublich guter Spielmacher, Captain und einst Playoff- Topskorer bei einem ambitionierten Verein. Da durfte man auch einiges erwarten. Gesehen haben wir ihn in der Vorbereitung. Danach sogar manchmal als überzähligen. Könnte auch viiiiiel mehr.

-Melvin Merola: Ein smarter Skorer mit Energie und einem gefürchteten Schuss, hinter dem die halbe Liga hinterher war. Gesehen haben wir bei ihm vor allem eine unkonstante Saison bisher. Mal fünf Spiele unauffällig, dann wieder 5 Punkte in zwei Spielen...

-Makai Holdener: Viele Vorschusslorbeeren, einst aufstrebender Junior, Lehrjahre in Schweden... Gesehen haben wir bis jetzt praktisch nichts.

Also ihr seht: Ein Evgeni macht noch keinen Sommer! grin

Wäre schon ein verteufelter Zufall, sollten die oben genannten alle zur gleichen Zeit ihre mieseste Saison der Karriere einbezogen haben. Da stimmt sonst noch etwas nicht ganz, dieses Jahr. Mein Fazit: Bruno hat eigentlich gute Transfers getätigt. Nur eben liefern diese (noch) nicht zufriedenstellend. Einzige Ausnahme: Fabian Haberstich.

Und eben, zum Thema Söldner: Ich würde Bruno dringendst Franko- Kanadier empfehlen! Die, wie ich auch schon mal hier schrieb, einfach prädestiniert für diese Liga sind und alles Skorer! (U.a. Tremblay, Forget, Desmarais und aktuell Devos, Faille und Asselin). Schau dich in Québec mal um, Bruno! Wenn wir wirklich nach oben wollen, dann müssen auch 2 Top- Shots her!!!

_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#419634 - 16/02/2021 20:14 Re: Saison 2020/2021 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Steve-O

Und eben, zum Thema Söldner: Ich würde Bruno dringendst Franko- Kanadier empfehlen! Die, wie ich auch schon mal hier schrieb, einfach prädestiniert für diese Liga sind und alles Skorer! (U.a. Tremblay, Forget, Desmarais und aktuell Devos, Faille und Asselin). Schau dich in Québec mal um, Bruno! Wenn wir wirklich nach oben wollen, dann müssen auch 2 Top- Shots her!!!



Es wäre schön wenn du als Berater fungieren würdest. Die Frage ist nur, von wo zwei solche top Söldner verpflichten? Hast du da zwei bestimmte im Auge?
Viel mehr als Petersen der bekannt ist und einschlagen würde, fällt mir im Augenblick nicht ein. Petersen wird sich aber die NLB nicht antun.

Zum Rest den ich nicht zitiert habe schreibe ich nichts. Das siehst du wie ich. Auf de Papier hat Aegerter gute Arbeit geleistet. Aber überall die besten und erfolgreichsten Spieler holen ist wie wir diese Saison merken auch nicht die Lösung. Die Mischung macht es aus und die scheint bei uns offensichtlich nicht ganz zu stimmen.

Chaux-de-Fonds und Olten haben für den Rest der Saison aufgerüstet. Kommt bei uns auch noch etwas? Ich finde wir sollten die Saison nicht abschreiben. Gute Schweizer Spieler haben wir definitiv in der Mannschaft.
Olten sucht übrigens noch einen dritten Söldner, da könnte man Josephs anbieten. Die wollen jemanden der bereits gespielt hat und am besten ohne Quarantäne. Einer bei dem die wissen was erwartet werden kann. Alles bei Josephs vorhanden. Bei ihnen würde er evtl. aufblühen und unsere Verantwortlichen könnten so auch auf dem Markt aktiv werden.

hoch
#419680 - 18/02/2021 00:03 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Dieses GC ist äusserst unangenehm zu spielen. Da haben einige Federn gelassen.
Zuhause 5 Tore kassieren und dennoch gewinnen, dass kann auch nur funktionieren wenn unsere Stürmer langsam auf Touren kommen.
Der Sieg war unglaublich wichtig, damit man tatsächlich um den 6. Rang mitspielen kann. Glückwunsch zu diesem Sieg!

Samuel Vigneault wird seine Karriere in Europa fortsetzen. Wo genau ist noch nicht bekannt. Somit bleibt noch Platz für Spekulationen. cool Evtl. wird der ja unsere Playoff-Verstärkung? Ich kenne mindestens einen User hier der sich vermutlich freuen würde. wink

hoch
#419681 - 18/02/2021 00:53 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Exakt! @Exil wink

Ein Québecois! Genau das, was wir bräuchten!

Ging nochmals gut heute. Rang 6 liegt noch absolut drin. Obwohl schwierige Spiele kommen. Dazu zähle ich das Biasca Spiel übrigens auch!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#419682 - 18/02/2021 09:38 Re: Saison 2020/2021 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: EXIL VS
Dieses GC ist äusserst unangenehm zu spielen.


Das ist absolut richtig,GCK ist inzwischen zu einer richtig guten Mannschaft heran gewachsen und hat mit Axel Simic,Corsin Casutt udnSchlagenhauf 3Spieler mit NLA Format in seinen Reihen.

Original geschrieben von: EXIL VS

Zuhause 5 Tore kassieren und dennoch gewinnen, dass kann auch nur funktionieren wenn unsere Stürmer langsam auf Touren kommen.


Das ist so eine Sache,bei 50 zu 26 Torschüssen fehlt es dann halt schon etwas an der Präzision oder Qualität der Abschlüsse.
Ein enormer Aufwand der betrieben werden muss um zu Toren zu gelangen.
Dazu kommt das Saikkonen mit einer Fangquote von rund 80.76% auch noch Luft nach oben hat,die Gegentore fallen einfach zu einfach.
16Tore in den letzten 3Spielen lässt die Verteidigung auch nur halb gut aussehen.
Am meisten zu denken gibt mir aber die Ausländerlinie. Inzwischen sind Joseph und MVG nur noch Unsichtbar,einzig beim ersten Tor der Visper standen die Söldner auf dem Eis.

Aber immerhin,das nie nachlassen hat am Schluss zum Sieg geführt und nur das zählt in dieser bislang schwierigen Saison.

hoch
#419683 - 18/02/2021 12:01 Re: Saison 2020/2021 [Re: Lucky]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Besser gesagt, bei "nur" 26 Schüsse die GC hatte, 5 Gegentore zu bekommen, dass man an der Defensive arbeiten muss.
Viel Glück, ich drück euch wie Siders die Daumen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#419684 - 18/02/2021 12:06 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Du drückst eh allen Teams deine Daumen. Das gibt Konflikte lieber Schratti. wink

hoch
#419686 - 18/02/2021 13:33 Re: Saison 2020/2021 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: EXIL VS

Samuel Vigneault wird seine Karriere in Europa fortsetzen. Wo genau ist noch nicht bekannt. Somit bleibt noch Platz für Spekulationen. cool Evtl. wird der ja unsere Playoff-Verstärkung? Ich kenne mindestens einen User hier der sich vermutlich freuen würde. wink


Dieser Zug ist bereits abgefahren.
"Crimmitschau Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau rüstet im Kampf um die Play-offs noch einmal auf: Center Samuel Vigneault wechselt zu den Westsachsen."

hoch
#419717 - 20/02/2021 13:20 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
Against All Odds Offline
Mitglied

Registriert: 11/09/2006
Beiträge: 220
Gibts heite einen Livestream von den Raketen?

hoch
#419719 - 20/02/2021 14:56 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Für ihre 15 Zuschauer? Neee....
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
Seite 34 von 49 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 48 49 >