Optionen
#419656 - 17/02/2021 11:11 Spiel 41: HC La Chaux-de-Fonds - SC Langenthal
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5158
Ort: Langenthal
Nach dem Ausflug nach Pruntrut geht es am Samstag nochmal in die gleiche Richtung, wenn auch nicht ganz gleich weit. Der HCC hat zuletzt 5x in Folge verloren, musste aber in den letzten 7 Partien auch gleich 4x (jedes zweite Spiel!) gegen den HC Ajoie antreten (4 Niederlagen, davon 1x nach Verlängerung). Allerdings gingen dazwischen auch noch die Partien gegen Winterthur (!) und Visp verloren, der einzige Sieg war gegen Thurgau vor 6 Runden. La Chaux-de-Fonds ist einer der möglichen Gegner in der ersten Playoff-Runde, daher hat die Partie auch diesbezüglich eine gewisse Aussagekraft. Der SCL wird die Quali wohl auf Rang 3 beenden, alles andere wäre eine Überraschung. Zudem ist es fraglich, ob Rang 2 erstrebenswert ist, das bedeutete nämlich, dass man im PO-Viertelsfinal auf ein Team trifft, dass sich in den Pre-Playoffs durchgesetzt hat und unter Umständen den dadurch erreichten Schwung ausnutzen kann.
Egal, man kann sich seinen Gegner ja nicht wirklich aussuchen und jeder weitere Sieg ist bestimmt gut für das Selbstvertrauen. 18 Punkte sind in der Quali noch zu holen, die nächsten 3 gibt es hoffentlich am Samstag.

hoch
#419662 - 17/02/2021 14:35 Re: Spiel 41: HC La Chaux-de-Fonds - SC Langenthal [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5158
Ort: Langenthal
Das Spiel wird offenbar von MySports nicht übertragen, auch der SC Langenthal bietet wohl keinen Fanstream an, da es ein Auswärtsspiel ist. Beim HCC gibt es aber den Stream für Nicht-Abobesitzer für Fr. 5.-.

https://hcctv.ch/

So wie ich das verstehe, hat man nach der Bezahlung 24h Zugriff auf den Kanal, also besser nicht zu früh freischalten.

hoch
#419666 - 17/02/2021 16:28 Re: Spiel 41: HC La Chaux-de-Fonds - SC Langenthal [Re: Watschi]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 978
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Watschi
Das Spiel wird offenbar von MySports nicht übertragen, auch der SC Langenthal bietet wohl keinen Fanstream an, da es ein Auswärtsspiel ist. Beim HCC gibt es aber den Stream für Nicht-Abobesitzer für Fr. 5.-.

https://hcctv.ch/

So wie ich das verstehe, hat man nach der Bezahlung 24h Zugriff auf den Kanal, also besser nicht zu früh freischalten.


Kann ich so bestätigen. Für 5 Stutz habt Ihr 24 Stunden lang Zugriff auf das TV-Portal vom HCC! Ich habe das damals gegen uns auch gekauft und es hat geklappt. Man muss sich registrieren, wenn kein Bestätigungsmail kommt, einfach auf Pw zurücksetzen, danach bekommt man das Passwort und ist registriert!
Wünsche euch ein gutes Spiel....

hoch
#419668 - 17/02/2021 18:41 Re: Spiel 41: HC La Chaux-de-Fonds - SC Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1017
Ort: Luzern
Mit Spannung erwarte ich das nächste Spiel. Habe ein bisschen den Eindruck dass der HCC für uns ist wir für Ajoie sind. Gegen HCC hatten wir relativ oft Mühe, oder täusche ich mich da jetzt???
Trotzdem ein Sieg ist möglich und ich glaube wie immer an unser Team.

hoch
#419670 - 17/02/2021 19:06 Re: Spiel 41: HC La Chaux-de-Fonds - SC Langenthal [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5754
Ort: Luzern
Original geschrieben von: gismo
Mit Spannung erwarte ich das nächste Spiel. Habe ein bisschen den Eindruck dass der HCC für uns ist wir für Ajoie sind. Gegen HCC hatten wir relativ oft Mühe, oder täusche ich mich da jetzt???
Trotzdem ein Sieg ist möglich und ich glaube wie immer an unser Team.

Ich wiederhole mich wahrscheinlich aber die Spiele gegen Tschaux (wie auch gegen Ajoie) versprechen jeweils beste Unterhaltung und super Eishockey.

Wir sich wohl auch in diesem Fall nicht ändern. Schauen kann ich das Spiel zwar nicht, wünsche denen, die es sich gönnen jedoch viel Spass.

HCC 1:3 SCL
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#419736 - 21/02/2021 12:27 Re: Spiel 41: HC La Chaux-de-Fonds - SC Langenthal [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 50
Ein Sieg beim HCC, nicht schlecht denkt man. Doch ein 14 : 14 hätte dem Spielverlauf eher entsprochen! So desolat wie sich die beiden Mannschaften defensiv verhalten haben. Da steht auf die Playoffs hin noch ein bisschen Arbeit an.
Sehr positiv der Livestream aus HCC für CHF 5.-. Verschiedene Kameraeinstellungen, Wiederholungen und beinahe HD Qualität! Wäre doch toll, wenn man die Playoffs Matches der SL ob Heim- oder Auswärtsspiel so verfolgen könnte. Die 5.- CHF zahlen sicher viele Fans gerne und es kommen ein paar Fränkli in die Kasse, welche den Aufwand decken.

hoch
#419737 - 21/02/2021 13:11 Re: Spiel 41: HC La Chaux-de-Fonds - SC Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1017
Ort: Luzern
Wenn man die Spiele vergleicht gegen Ajoie und HCC waren da Welten dazwischen. Bis zum 2:0 von HCC war die Verteidigung und der Torhüter nicht anwesend. Danach wurde es besser und finde das der SCL mehr oder weniger das Spiel im Griff hatte. Einmal mehr nervte mich der Eichmann. Strafen sind ja das eine, aber bitte auf beiden Seiten gleich bestrafen. So wird es halt dann auch schwierig einen normalen Spielfluss zu haben und aus meiner nicht ist dies der Grund, warum es auch nie an die Intensität kam wie gegen Ajoie plus ein HCC das dieses Jahr die Qualität auch nicht hat positives beizutragen.

Den Stream fand ich auch sehr gut und diese 5.- absolut tolerierbar.

hoch