Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#419385 - 10/02/2021 12:16 Re: Spiel 39: SC Langenthal - EHC Olten [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!


...Nur bin ich aber nicht der, welcher mit Understatements um sich werfen will. Die Ausgangslage scheint klarer denn je. Der SCL hat nach einer kleinen Baisse wieder zum Toreschiessen gefunden....

SCL 4:2 EHCO



Damit hat es sich aber auch gleich...., die letzten Spiele waren alles andere als überzeugend und es muss eine klare Steigerung in allem ausser dem Toreschiessen her, damit die Ausgangslage tatsächlich klar scheint... für mich wird das Ajoie Spiel einiges aufzeigen.....




Bearbeitet von Längssite (10/02/2021 12:17)

hoch
#419441 - 11/02/2021 21:11 Re: Spiel 39: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Eine solch komische Ausgangslage vor einem Mittelland-Derby gab es äusserst selten.
Schaut man auf die Tabelle sieht man den SCL als klaren Favoriten. Olten hingegen liegt nach Verlustpunkten nur noch auf dem desolaten achten Platz. Zwischen den beiden Teams liegen mittlerweile 18 Punkte!

Der SCL hat im Moment aber arg zu beissen und befindet sich gerade auf einer Grossbaustelle. 2/3 der Quali war man äusserst souverän unterwegs und spielte ein schnelles, gradliniges und attraktives Eishockey. Die Art und Weise wie man aber in den letzten sieben Spielen aufgetreten ist stimmt einem nachdenklich.

Auf der anderen Seite ist erst recht der Wurm im Spiel. Sieben Niederlagen am Stück, fünf Punkte aus den letzten zehn Spielen... krass!

Von einem plötzlichen Kantersieg für den SCL, einem sehr engen Spiel bis hin zu einem hohen Sieg für Olten: Der Ausgang dieses Derbys scheint nie so offen gewesen zu sein wie am kommenden Sonntag.

hoch
#419464 - 12/02/2021 19:16 Re: Spiel 39: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Irgendwie sehe ich es noch nicht so schlimm. Weiss nicht an was es liegt, vielleicht Intuition oder vielleicht einfach zu fest Gelb-Blaue Brille an.
Natürlich nerven mich die Niederlagen auch gegen die sogenannten kleinen. Trotzdem, wie Nr.100 schon sagte, war es ansonsten bis jetzt eine tolle Saison und wir kennen aus der Vergangenheit immer mal wieder dass der SCL Durchhänger hat. Mal Seriell manchmal in abständen. Aber in den Playoffs meistens bereit waren.

Was das Spiel angeht vom Sonntag gegen Olten, keine Ahnung, kann es nicht einschätzen. Aber in der Verfassung in der sich Olten zur Zeit befindet, müsste ein Sieg drin liegen. Oder aber wie auch schon erwähnt, sind wir der richtige Gegner um Olten wieder aufzubauen.

Hoffe einfach auf ein gutes Spiel.

4:2 für den SCL
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#419512 - 14/02/2021 17:11 Re: Spiel 39: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Watschi]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Für die Ohren:
Hockey Fanradio
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#419520 - 14/02/2021 18:19 Re: Spiel 39: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Watschi]
andromeda Offline
Profi

Registriert: 11/12/2003
Beiträge: 516
noch schlimmer als die Schiris ist @ DJ: dieser SCHWACHSINNIGE BRATWURST-******

hoch
#419528 - 14/02/2021 19:52 Re: Spiel 39: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Yes! Mein ungutes Gefühl ist nicht eingetreten und die Mäuse wurden mit 0 Punkten zurück in den Nebel geschickt. Ein Sieg der gleich doppelt gut tut. Der SCL hat weitere drei Punkte auf dem Konto und Olten wurde nicht wie befürchtet aufgebaut.

Vom ersten Drittel habe ich nicht allzu viel gesehen. Das zweite hat mir ziemlich gut gefallen (bis auf die Strafen). Aber selbst da wurden die Oltner nach den drei PP-Toren nicht mehr wirklich gefährlich. Das 6:4 kam dann genau zur richtigen Zeit. Anschliessend souverän runter gespielt!

Bravo!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#419529 - 14/02/2021 20:02 Re: Spiel 39: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Gute Leistung vom SCL und schwache Schiri Leistung zumindest im ersten Drittel.
Bei 5 gegen 5 Olten praktisch chancenlos. 6 Tore von 6 verschiedenen Torschützen. Bravo SCL.
Nach dem 6:4 schaltete der SCL einen Gang zurück, was auch mal in die Hosen gehen kann. Was ich nicht verstehe seitens Olten ist, wenn du 6:4 zurück bist und 3 Minuten vor schluss die Chance bekommst in Überzahl zu spielen mit Anspiel beim Gegner, man nicht den Torhüter raus genommen hat.
Für mich fühlt sich dies so an, als wollten sie gar nicht gewinnen.
Was mich auch Überraschte ist dass man vor allem den Nunn zum Teil bis zu fast 2 Minuten auf dem Eis gelassen hat. Dass so die Luft aus geht ist nicht verwunderlich.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#419538 - 14/02/2021 21:09 Re: Spiel 39: SC Langenthal - EHC Olten [Re: gismo]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: gismo
Gute Leistung vom SCL und schwache Schiri Leistung zumindest im ersten Drittel.
Bei 5 gegen 5 Olten praktisch chancenlos. 6 Tore von 6 verschiedenen Torschützen. Bravo SCL.
Nach dem 6:4 schaltete der SCL einen Gang zurück, was auch mal in die Hosen gehen kann. Was ich nicht verstehe seitens Olten ist, wenn du 6:4 zurück bist und 3 Minuten vor schluss die Chance bekommst in Überzahl zu spielen mit Anspiel beim Gegner, man nicht den Torhüter raus genommen hat.
Für mich fühlt sich dies so an, als wollten sie gar nicht gewinnen.
Was mich auch Überraschte ist dass man vor allem den Nunn zum Teil bis zu fast 2 Minuten auf dem Eis gelassen hat. Dass so die Luft aus geht ist nicht verwunderlich.


Uns Fans überrascht gar nichts mehr, nur noch zum Kotzen.
Zum Spiel: Die weniger schwache Mannschaft hat verdient gewonnen. Bei 5-5 Olten ohne Chance. Schiris noch schwächer als das Spiel vor allem Hr. Eichmann an Arroganznicht zu überbieten. Wo führt wohl die Reise des EHCO noch hin, ich befürchte runter ins Bodenlose........

hoch
#419539 - 14/02/2021 21:15 Re: Spiel 39: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@calli......obwohl ich Langenthal Fan bin, gibt es mir wirklich auch etwas zu denken. Bin gespannt wo eure reise hingehen wird. Aber denke auch, dass ihr euch fangen werdet. Vielleicht nicht mehr in dieser Saison oder erst recht in den Playoffs, wo ihr dann frei spielen könnt weil niemand mehr etwas erwartet.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#419541 - 14/02/2021 21:22 Re: Spiel 39: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Watschi]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Langenthal hat ganz klar verdient gewonnen. Zwar auch nicht überzeugend, aber die Mannschaft mit weniger Fehler, insbesondere in der Defensive! Ohne Fans und ohne Emotionen sind das eigentlich gar keine Derbys mehr. Olten in einem desolaten Zustand. Die Mannschaft kann einem nur noch leid tun!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >