Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#419323 - 09/02/2021 08:23 Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Am Mittwoch kommt es in der Schorenhalle zur Begegnung gegen den HC Ajoie. Eine Prognose ist nicht ganz einfach, aber für den SCL spricht, dass die beiden bisherigen Direktbegegnungen gewonnen wurden (5:4 und 3:2) und dies, obwohl Ajoie erst total 7 Spiele verloren hat. Zudem spielen unsere Jungs bekanntlich gegen starke Gegner besser als gegen vermeintlich schwächere. Weiter hatte Ajoie am Wochenende (Sa/Mo) zwei Partien auszutragen, während der SCL spielfrei hatte.
Die Jurassier liegen mittlerweile vor dem SCL in der Tabelle, aber das waren sie nach Verlustpunkten ja schon fast immer. Bei einem Sieg könnte sie Langenthal allerdings zumindest vorübergehend wieder überholen.
Das Spiel wird von MySports voll produziert, also mit Kommentar, Wiederholungen und allen Einblendern, und es ist auch für Nicht-Abonnenten gratis auf MySports ONE zu empfangen.
Die Chancen stehen gut, das Rezept ist klar: man muss Hazen/Devos in den Griff bekommen und da scheint Jeff Campbell das richtige Mittel dafür zu haben.

hoch
#419362 - 09/02/2021 17:34 Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Er kennt diese mittlerweile auch schon lange ;-)

Freue mich sehr auf die nächsten Spiele. Gegen Ajoie sind es meistens sehr gute spiele und stets spannend. Denke auch dass zu Hause eher der Sieg drin liegt.
Aber fixe Prognose ist definitiv alles andere als einfach.
Deshalb abwarten und spiel schauen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#419378 - 10/02/2021 08:55 Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6255
Ort: Luzern
Ajoie ist neben Tschaux einer meiner Lieblingsgegner. Attraktives und schnelles Eishockey wird jeweils geboten. Oftmals mit dem besseren Ausgang für den SCL.

Ajoie hat nun doch schon einige Spiele innert wenigen Tagen in den Knochen. Der SCL ist ausgeruht und kann somit voll angreifen. Hazen hat Tschaux am Montag im Alleingang abgeschossen. Wie ich in den letzten Duellen mitbekommen habe, hat der SCL diese Linie mehrheitlich im Griff. Es gilt vor allem auch Strafen zu vermeiden... Beim Powerplay von Ajoie sieht man jeweils schon gefühlte 10 Sekunden vor dem Schuss, dass gleich ein Tor fallen wird.

Ich bin guter Dinge. Vielleicht schafft es ja einer von der Verletzten-Liste zurück ins Line-Up. On verra

SCL 3:1 HCA
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#419387 - 10/02/2021 14:15 Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
Beide Spiele mit den Jurassier waren intensiv und spektakulär und siegreich! Es gibt Spieler die scheinbar besonders motiviert sind gegen dieses Spitzteam. Kämpf mit 5 Scorerpunkte / Elo&Kummer mit je 2!
Was auch Freude macht ist MySports mit ihrer live Übertragung plus Studio. Es könnte ab Saison 22/23 für SL Standard werden, wenn sich die NL weiterhin so dämlich verhält.

hoch
#419390 - 10/02/2021 15:46 Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Ich bin guter Dinge. Vielleicht schafft es ja einer von der Verletzten-Liste zurück ins Line-Up. On verra


Im aktuellen Medical Report auf der SCL-Homepage werden nur noch Chanton und Weber geführt.
https://sclangenthal.ch/1-mannschaft/team/medical-report
Küng, Müller und Guggenheim könnten also heute Abend ihr Comeback geben.

hoch
#419391 - 10/02/2021 16:14 Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6255
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: N0thing!
Ich bin guter Dinge. Vielleicht schafft es ja einer von der Verletzten-Liste zurück ins Line-Up. On verra


Im aktuellen Medical Report auf der SCL-Homepage werden nur noch Chanton und Weber geführt.
https://sclangenthal.ch/1-mannschaft/team/medical-report
Küng, Müller und Guggenheim könnten also heute Abend ihr Comeback geben.

Na dann sollte doch wieder etwas mehr Power aus allen Linien zu erwarten sein. Freue mich auf dieses Spiel smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#419397 - 10/02/2021 19:56 Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6255
Ort: Luzern
Ist der Link auf der Homepage falsch hinterlegt? Mich leitets immer auf das Spiel gegen Visp...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#419398 - 10/02/2021 20:12 Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Ajoie um Klassen besser! Die Mannschaft kann froh sein "nur" mit 0:2 in Rückstand zu sein.
Die Defensive ein reiner Hühnerhaufen..

hoch
#419399 - 10/02/2021 20:17 Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Nr.100]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6255
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Nr.100
Ajoie um Klassen besser! Die Mannschaft kann froh sein "nur" mit 0:2 in Rückstand zu sein.
Die Defensive ein reiner Hühnerhaufen..

Kannst du mir bitte kurz den Link schicken? Ich kriegs nicht hin frown
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#419401 - 10/02/2021 20:30 Re: Spiel 38: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Nr.100
Ajoie um Klassen besser! Die Mannschaft kann froh sein "nur" mit 0:2 in Rückstand zu sein.
Die Defensive ein reiner Hühnerhaufen..

Kannst du mir bitte kurz den Link schicken? Ich kriegs nicht hin frown


Das Spiel kommt auf MySports one. Somit wird das Spiel meines Wissens nicht über die SCL-Page gestreamt. (Angaben ohne Gewähr)
Ein anderer Link habe ich heute ausnahmsweise mal nicht wink

PS: Ajoie nicht gleich um Klassen besser, sondern nur um eine. Nein Spass bei Seite: In der eigenen Zone (Defensivverhalten und Angriffsauslösung) grosse Baustelle. Die Akteure aus dem Jura spielen da zum Teil Katz und Maus mit Gelbblau. Langenthal mit ein, zwei guten Möglichkeiten.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >