Seite 25 von 77 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 76 77 >
Optionen
#418895 - 22/01/2021 08:11 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux †
im ernst jetzt egli überschätzt? .. ohne qualitäten kann nicht so eine saison abliefern .. vielleicht ist er "noch" nicht komplett .. noch nicht gereift .. aber besser als 50% unserer verteidigung wäre er sicher .. und diese saison ist er ja auch wieder unter den 5. produktivsten verteidigern ..
und wer glaubt das er in davos 400k verdient dem ist nicht zu helfen ..

der andere von einigen "überschätzte" spieler riva ist ja jetzt leider wohl die ganze saison weg .. somit wird unsere defense viel stärker ..*augenroll

btw wenn ihr denkt das ein ugazzi in zukunft ein topverteidiger sein wird .. nunja .. da müsste er noch 20 cm wachsen .. ihn würde ja selbst ein pestoni übern haufen fahren ..

mir grauts nächstes jahr .. welllinger 188 weg .. chiesa 192 soll weg .. antonietti 196 sowieso .. d.h. der grösste spieler wird dann nodari mit 183 sein (näser 184, villa 185 mal ausgerechnet) .. kein wunder also wenn wir vor dem eigenen slot nichts mehr zu sagen haben ..
man kann über chiesa sagen was man will .. aber brauchen tun wir ihn dennoch .. und ich gebe euch recht .. für die top 4 reichts ihm nicht mehr .. aber das muss er auch nicht! dafür wären andere da .. er ist eine kandidat für die 5-8 ..


btw. wenn du denkst das egli in zukunf ein topverteidiger sein wird .. nunja .. da müsste er noch 15cm wachsen ..

hoch
#418900 - 22/01/2021 15:16 Re: Saison 20/21 [Re: g.u.r.a.z. #25]
Lügan41 Offline
Rookie

Registriert: 31/03/2017
Beiträge: 21
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

apropo Domi...mmhh was da Davos an Spieler an Land gezogen hat...hätte der eine oder andere auch bei uns landen sollen - wenn nicht müssen? Keine Ahnung was da Domi noch aus dem Hut zaubert...glaube aber eher eben GAR NICHTS!


Alatalo und Guerra sind gewiss keine schlechten Transfers.
Dazu ein ausländischer Back sowie die jungen Spieler wie Ugazzi, Villa, Matewa nachziehen und die Defense steht. Egli hatte "eine" gute Saison und wenn Davos dem seinen Vertrag vergolden will, sollen sie das tun. Lieber man baut in Lugano endlich auf eigene Leute und nicht auf solche, welche nach zwei Jahren wieder abspringen!

hoch
#418901 - 22/01/2021 16:20 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Le mieux †
im ernst jetzt egli überschätzt? .. ohne qualitäten kann nicht so eine saison abliefern .. vielleicht ist er "noch" nicht komplett .. noch nicht gereift .. aber besser als 50% unserer verteidigung wäre er sicher .. und diese saison ist er ja auch wieder unter den 5. produktivsten verteidigern ..
und wer glaubt das er in davos 400k verdient dem ist nicht zu helfen ..

der andere von einigen "überschätzte" spieler riva ist ja jetzt leider wohl die ganze saison weg .. somit wird unsere defense viel stärker ..*augenroll

btw wenn ihr denkt das ein ugazzi in zukunft ein topverteidiger sein wird .. nunja .. da müsste er noch 20 cm wachsen .. ihn würde ja selbst ein pestoni übern haufen fahren ..

mir grauts nächstes jahr .. welllinger 188 weg .. chiesa 192 soll weg .. antonietti 196 sowieso .. d.h. der grösste spieler wird dann nodari mit 183 sein (näser 184, villa 185 mal ausgerechnet) .. kein wunder also wenn wir vor dem eigenen slot nichts mehr zu sagen haben ..
man kann über chiesa sagen was man will .. aber brauchen tun wir ihn dennoch .. und ich gebe euch recht .. für die top 4 reichts ihm nicht mehr .. aber das muss er auch nicht! dafür wären andere da .. er ist eine kandidat für die 5-8 ..


Alter, wie kann man die Qualität eines Verteidiger anhand seiner Körpergrösse ausmachen?
Du lebst so hart in der Zahlenwelt...wann hast du das letzte mal ein Spiel gesehen? Oder verwechselst du Eishockey mit der NBA?

Natürlich hat ein 1.50m Verteidiger Nachteile gegenüber einem 1.80 Defender, aber du tust ja so als wären das alles Zwerge!

Himmel, kaum meldest du dich wieder kommt wieder (fast) nur Grütze dabei raus. Bei Egli bin ich aber mit dir einig. Ich finde den Top.

hoch
#418905 - 22/01/2021 19:23 Re: Saison 20/21 [Re: Larionov#8]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16495
oO er kann so gut wie lidström sein .. dennoch würde er es als verteidiger sehr schwer haben .. weil durchschnittlich 20 cm und 30kg zuwenig einfach zuviel sind um den slot zu verteidigen .. im angriff und im pp kann auch ein kleiner verteidiger wirkungsvoll sein .. aber wehe es folgt ein konter ..

man sieht ja schon an riva wie schwer ers hat und der ist immerhin 10 cm grösser und 15 kg schwerer ..

und gleich die gegenfrage denkst du ein chiesa hätte so eine karriere absolviert wenn er nur 1.70 gross wäre? niemals!

aber ja hauptsache du versuchst es wieder mit der dämlichsten aller konter ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#418909 - 22/01/2021 23:12 Re: Saison 20/21 [Re: Larionov#8]
The One Offline
Mitglied

Registriert: 08/12/2005
Beiträge: 169
Ort: Luzern
Seit Jahren dasselbe Thema...ich sagte es damals und auch heute noch: wie bereits oben erwähnt wurde, das Projekt Fischer wäre aus meiner Sicht top gewesen...hätte die Chefetage nur etwas mehr Geduld gehabt, wir wären heute vorne dabei. Ich weiss ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber Fischer hat genau diesen Weg (eigene Junioren einbauen, fördern und fordern) eingeschlagen (oder wollte zumindest) und dies hätte aus meiner Sicht gefruchtet.

Forza Lugano!


Bearbeitet von The One (22/01/2021 23:15)

hoch
#418912 - 23/01/2021 10:52 Re: Saison 20/21 [Re: The One]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Original geschrieben von: The One
Seit Jahren dasselbe Thema...ich sagte es damals und auch heute noch: wie bereits oben erwähnt wurde, das Projekt Fischer wäre aus meiner Sicht top gewesen...hätte die Chefetage nur etwas mehr Geduld gehabt, wir wären heute vorne dabei. Ich weiss ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber Fischer hat genau diesen Weg (eigene Junioren einbauen, fördern und fordern) eingeschlagen (oder wollte zumindest) und dies hätte aus meiner Sicht gefruchtet.

Forza Lugano!


So ist es....meine Meinung kennt ihr ja.

Man hätte auch Maxim behalten sollen....!! Bin gespannt wie es weiter geht...geht es in die Playoffs und die dauern evtl. ziemlich lange (juni) wäre es sehr schaden, wenn man nicht konkurrenz fähig ist....corona saison hin oder her...kann auch gut sein das im April/Mai wieder zuschauer zugelassen werden...also abschreiben würde ich das thema trainer in dieser Saison sicher nicht...

Was Pelzi auch falsch macht, die Rolle von Arco, logisch ist der nicht mehr so produktiv, wenn er viel zu defensiv spielen muss oder meint man müsse ihm eine Leader rolle geben...der typ will spielen und kreativ sein...nicht der anführer...boxplay, defens etc.!


Bearbeitet von g.u.r.a.z. #25 (23/01/2021 10:54)
_________________________

hoch
#418913 - 23/01/2021 11:38 Re: Saison 20/21 [Re: Larionov#8]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6488
Arcobello spielt genau so wie er in Bern gespielt ha. So hat ihn auch Jalonen eingesetzt.

hoch
#418940 - 24/01/2021 17:51 Re: Saison 20/21 [Re: Larionov#8]
Torgaev28 Offline
Rookie

Registriert: 14/03/2008
Beiträge: 44
Zum Glück heute die Verstärkung von den Rockets . Die vierte Linie klar am meisten Energie und Zug! Der Rest ist eifach da! Zurkirchen grandios!
Wieso Antonietti anstatt Ugazzi??

hoch
#418943 - 24/01/2021 18:19 Re: Saison 20/21 [Re: Larionov#8]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6488
Zuri hatte uns 3 Punkte gerettet.
Haussener spielte heute recht gut. Warum man ihm erst jetzt eine Chance gibt ist mir auch ein Rätsel. Da kann man Romanenghi getrost bei den Rockets lassen.

hoch
#418949 - 24/01/2021 20:56 Re: Saison 20/21 [Re: Larionov#8]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 385
Man war das ein krampf heute... in 9 von 10 fällen verlieren wir dieses spiel... heute war das wettkampfglück (endlich) mal wieder auf unserer seite und natürlich eine tolle rückkehr von zuri...

Was ist eure meinung zu den getätigten transfers von ambri und dem z?
Ich verstehe das man auf die absenzen reagieren will, aber in der aktuellen lage zusätzliches geld für ausländisches personal ausgeben anstatt auf einen jungen ch-spieler zu setzen verstehe ich nicht...

hoch
Seite 25 von 77 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 76 77 >