Seite 24 von 77 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 76 77 >
Optionen
#418870 - 20/01/2021 17:27 Re: Saison 20/21 [Re: Larionov#8]
oVe Offline
Profi

Registriert: 22/12/2007
Beiträge: 612
es ist eine witz saison ohne bedeutung, wenn überhaupt dann hat nur der titel wert. dass bis auf 3-4 top teams nicht alle auf absoluter sparflamme spielen zeigt schon das man sowieso kein geld sparen will in der liga. trainerwechsel wenn dann nur wenn es der definitive trainer wird für 2022, kann dann alle junioren und andere talente rum rotieren wie er will weil das resultat eh egal ist.

hoch
#418874 - 20/01/2021 18:59 Re: Saison 20/21 [Re: Larionov#8]
The One Offline
Mitglied

Registriert: 08/12/2005
Beiträge: 169
Ort: Luzern
Ja das ist klar; jetzt Trainer wechseln, ausprobieren, junge Spieler einsetzen...diese Saison voll nutzen, um dann in der nächsten mit einer gerissenen Mannschaft angreifen zu können.

Forza Lugano

hoch
#418878 - 20/01/2021 22:02 Re: Saison 20/21 [Re: Regius41]
NorthZone86 Offline
Rookie

Registriert: 25/01/2019
Beiträge: 42
Meine Worte...

hoch
#418879 - 20/01/2021 22:12 Re: Saison 20/21 [Re: Larionov#8]
NorthZone86 Offline
Rookie

Registriert: 25/01/2019
Beiträge: 42
@Metro dann möchtest du Geld sparen und die nächste Saison mit Serge beginnen? Ja gute Nacht, dann sind wir am gleichen Punkt wie in dieser Saison! Man sollte sich nach einem smarten und jungen Trainer à la Cereda oder Tangues umschauen nicht wie Serge mit seinem Standhockey, welches vor 20 Jahren funktionierte. Oder man geht die harte Linie wie Mc Sorbet. Dann ist es fertig mit Gelati essen an der Piazza riforma. Leistungskultur ist gefragt. Ich bin mir bewusst, dass dies Wunschdenken ist. Vielmehr werden wir die Wohlfühloase bleiben und weiterhin im unteren Mittelfeld herumtümpeln.
non mollare mai

hoch
#418882 - 21/01/2021 09:50 Re: Saison 20/21 [Re: NorthZone86]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: NorthZone86
@Metro dann möchtest du Geld sparen und die nächste Saison mit Serge beginnen? Ja gute Nacht, dann sind wir am gleichen Punkt wie in dieser Saison! Man sollte sich nach einem smarten und jungen Trainer à la Cereda oder Tangues umschauen nicht wie Serge mit seinem Standhockey, welches vor 20 Jahren funktionierte. Oder man geht die harte Linie wie Mc Sorbet. Dann ist es fertig mit Gelati essen an der Piazza riforma. Leistungskultur ist gefragt. Ich bin mir bewusst, dass dies Wunschdenken ist. Vielmehr werden wir die Wohlfühloase bleiben und weiterhin im unteren Mittelfeld herumtümpeln.
non mollare mai


er schreibt ja nicht das wir mit serge beginnen .. er sagt wenn man wechselt dann nur mit einem der auch nächste saison trainer ist .. wobei in lugano ist das ja meist so ..
ich persönlich finde aber man solle mit serge halt eine neue strategie machen .. junge leute einbauen .. etwas druck wegnehmen von ihm .. und jobgarantie bis ende saison ..

btw mcsorley wird genau gleich spielen lassen wie serge .. oder glaubst du ernsthaft die kanadier sind so verschieden mit dem spielsystem?

einsatzminuten (natürlich nicht so aussagekräftig da verletzungen und overtime nicht beachtet werden)
unter tanges 1. block 19.41, 2. block 15.85, 3. block 14.84, 4. block 11.96
unter serge 1. block 20.71, 2. block 17.18, 3. block 13.96, 4. block 10.91
unter cereda 1. block 20.40, 2. block 18.14, 3. block 16.55, 4. block 13.50

siehst du bei tanges/cereda so einen grossen unterschied? generell ist es so das die toplinien dann forciert werden wenn man in rückstand gerät .. bei komfortabler führung kommen dann die 3. und 4. reihe vermehrt zum zuge .. sieht man auch beim hcl ..

generell müssten wir einen nicht kanadier als trainer anheuern (die spielen halt gern mal mit 2 linien wenn nötig .. sieht man ja auch an WM) .. aber ob das domi gefällt glaube ich nicht ..

und ein cerede müsste beim hcl anders spielen als in ambri .. in ambri darf er gewinnen in lugano muss er es ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#418887 - 21/01/2021 16:09 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
NorthZone86 Offline
Rookie

Registriert: 25/01/2019
Beiträge: 42
Aus meiner Sicht kannst du diese Statistiken nicht miteinander vergleichen. Die Mannschaften verfolgen jeweils andere Spielsysteme. Weiter werden diese auch durch Specialteams verfälscht, je nach Spielverlauf (Strafen) etc. Wenn du die einzelnen Spieler vergleichen würdest wie z.B. Heed mit Tömmernes oder Diaz dann sind solche Parameter aussagekräftig.
Ich möchte damit sagen, dass die Corona-Saison ideal wäre, um junge Spieler (Fadani, Fatton, Näser, Ugazzi, Villa, Werder etc.) zu testen und ihnen die Möglichkeit zu schaffen, auf hohem Niveau zu spielen und zu schauen, ob sie für höhere Aufgaben geeignet sind. Denn nur auf hohem Niveau können sie sich verbessern, siehe z.B. Petrini. Weiter könnte man auf Abwanderungswillige, wie Suri und Wellinger konsequent verzichten oder ihnen entsprechend weniger Eis geben.
Eine Jobgarantie finde ich der falsche Anreiz, um Höchstleistungen zu erbringen. Vielmehr sollte man Leistungskultur reinbringen und diesen Weg konsequent gehen. Ich persönlich hätte dem Projekt mit Fischer mehr Zeit gegeben aber in Lugano zählt nur der Erfolg, was nicht verkehrt ist aber manchmal eben auch nicht hilfeich ist.
Am liebsten war mir früher, wenn sie uns so richtig hassten, dann wusste ich, dass wir erfolgreich waren. Ich träume heute noch vom 05.04.99
Waren das geile Zeiten!

hoch
#418888 - 21/01/2021 16:42 Re: Saison 20/21 [Re: Larionov#8]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Bin ganz klar der Meinung von NorthZone86: Pelzi so schnell wie möglich weg...keine lust mit dem in die neue Saison zu starten....

am besten jetzt den Sorbet an land ziehen...ev. hat ja domi einen guten draht zu ihm....

apropo Domi...mmhh was da Davos an Spieler an Land gezogen hat...hätte der eine oder andere auch bei uns landen sollen - wenn nicht müssen? Keine Ahnung was da Domi noch aus dem Hut zaubert...glaube aber eher eben GAR NICHTS!
_________________________

hoch
#418889 - 21/01/2021 18:34 Re: Saison 20/21 [Re: Larionov#8]
Metro Offline
Veteran

Registriert: 29/11/2005
Beiträge: 2372
Wer zum beispiel ? dominik egli ? nur wegen einer guten saison mit dem überbezahlen beginnen?

Der einzige der es vlt. hätte werden können wäre prassl.
den rest naja.. kommen nicht für butterbrote, aus welchen gründen auch immer, da der wert überschätzt wird.

hoch
#418892 - 21/01/2021 19:33 Re: Saison 20/21 [Re: Larionov#8]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Da stimme ich Metro zu. Egli wird total überschätzt. In Biel ist er durchgefallen. Bei Rappi hatte es gepasst. Und bei Davos muss er sich


https://www.blick.ch/sport/eishockey/jed...id16305597.html


Bearbeitet von bianconero33 (21/01/2021 19:46)

hoch
#418894 - 22/01/2021 07:36 Re: Saison 20/21 [Re: Larionov#8]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
im ernst jetzt egli überschätzt? .. ohne qualitäten kann nicht so eine saison abliefern .. vielleicht ist er "noch" nicht komplett .. noch nicht gereift .. aber besser als 50% unserer verteidigung wäre er sicher .. und diese saison ist er ja auch wieder unter den 5. produktivsten verteidigern ..
und wer glaubt das er in davos 400k verdient dem ist nicht zu helfen ..

der andere von einigen "überschätzte" spieler riva ist ja jetzt leider wohl die ganze saison weg .. somit wird unsere defense viel stärker ..*augenroll

btw wenn ihr denkt das ein ugazzi in zukunft ein topverteidiger sein wird .. nunja .. da müsste er noch 20 cm wachsen .. ihn würde ja selbst ein pestoni übern haufen fahren ..

mir grauts nächstes jahr .. welllinger 188 weg .. chiesa 192 soll weg .. antonietti 196 sowieso .. d.h. der grösste spieler wird dann nodari mit 183 sein (näser 184, villa 185 mal ausgerechnet) .. kein wunder also wenn wir vor dem eigenen slot nichts mehr zu sagen haben ..
man kann über chiesa sagen was man will .. aber brauchen tun wir ihn dennoch .. und ich gebe euch recht .. für die top 4 reichts ihm nicht mehr .. aber das muss er auch nicht! dafür wären andere da .. er ist eine kandidat für die 5-8 ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 24 von 77 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 76 77 >