Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#418645 - 10/01/2021 13:36 Spiel 28: SC Langenthal - EHC Kloten
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Auf dieses Spiel bin ich sehr gespannt.
SCL muss noch einen zacken dazu legen u Kloten zu schlagen, aber wir wissen auch dass sie dies können.
Freue mich sehr auf dieses hoffentlich sehr interessante Spiel.
Wichtig wird sein, gleich von Anfang an den Stempel aufdrücken. Mit viel Tempo und Kloten nicht ins Spiel kommen lassen so gut dies möglich ist.
Wenige Strafen, obwohl das Boxplay nicht so schlecht ist, aber die Offensive von Kloten halt schon sehr gut.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#418650 - 10/01/2021 15:32 Re: Spiel 28: SC Langenthal - EHC Kloten [Re: gismo]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4457
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: gismo
Auf dieses Spiel bin ich sehr gespannt.
SCL muss noch einen zacken dazu legen u Kloten zu schlagen, aber wir wissen auch dass sie dies können.
Freue mich sehr auf dieses hoffentlich sehr interessante Spiel.
Wichtig wird sein, gleich von Anfang an den Stempel aufdrücken. Mit viel Tempo und Kloten nicht ins Spiel kommen lassen so gut dies möglich ist.
Wenige Strafen, obwohl das Boxplay nicht so schlecht ist, aber die Offensive von Kloten halt schon sehr gut.


Und jetzt haben die Kerosin Boys noch den Dario Meier vom HCD mittels B Lizenz geholt..............wieviele Stürmer brauchen die noch?

hoch
#418652 - 10/01/2021 15:51 Re: Spiel 28: SC Langenthal - EHC Kloten [Re: calli]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Kloten hat in den letzten 4 Partien immer Punkte liegengelassen. 2x 1:2 Overtime-Niederlage gegen die Rockets (!) und Sierre, 3:4 gegen Ajoie verloren und zuletzt nur knapp 3:2nV gegen Schodfo gewonnen. Die dürften geladen sein, bei allerdings etwas angeknackstem Selbstvertrauen. Ein Chance für uns, aber man muss auch aufpassen, dass man ihnen nicht ins offene Messer läuft.

hoch
#418659 - 11/01/2021 12:36 Re: Spiel 28: SC Langenthal - EHC Kloten [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Dreimal hiess der Gegner diese Saison schon Kloten.
Die Bilanz für den SCL:
2:1 Siege
5:4 Punkte
13:13 Tore (Sieg im Shutout als 1 Tor gezählt)
Also darf man einen tollen Spitzenkampf erwarten.

hoch
#418664 - 11/01/2021 21:01 Re: Spiel 28: SC Langenthal - EHC Kloten [Re: gismo]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Mit drei Niederlagen (alles Auswärtsniederlagen) aus den letzten vier Spielen kommt Kloten in den Schoren. Vor kurzer Zeit noch souveräner Leader mit fast zehn Punkten Vorsprung auf den SCL, sind die Zürcher morgen Abend unter Druck: Ein Berner-Sieg nach sechzig Minuten und die Tabellenführung ist vorübergehend weg!
Um in der direkten Begegnung (bei allfälliger Punktgleichheit) mit Kloten die Nase vorn zu haben, reichen morgen zwei Punkte.

Hätte, würde, könnte.. zuerst muss gespielt werden!
Morgen findet also ein absolutes Topspiel statt. Langenthal gegen Kloten. 2. gegen 1..
Mit 7 Punkten aus den letzten 5 Spielen finden sich die Zürcher nur auf Platz 5 der Formtabelle. Wie Watschi bereits geschrieben hat, darf man Kloten nicht ins offene Messer laufen.
Ich glaube aber, wenn man morgen von Beginn weg eine gesunde Härte ins Spiel bringt, dem Gegner das eigene Spiel aufzwingt und sie mit dem bekannt aggressiven Forechecking unter Druck setzt, wird man auch morgen als Sieger vom Eis gehen! Die Special-Teams werden wohl eine entscheidende Rolle spielen: SCL mit dem besten Powerplay der Liga (30,61%) gegen Kloten mit dem zweitbesten (29,36%).

Let's go Boys! smile

hoch
#418674 - 12/01/2021 14:18 Re: Spiel 28: SC Langenthal - EHC Kloten [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Im neuen Jahr ist die Maschinerie Kloten noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. Wer ab und zu in deren Forum unterwegs ist liest teilweise auch schon mal Beiträge, wo in Frage gestellt wird, ob Hanberg die Mannschaft noch erreicht. Der Schwachpunkt scheint aktuell die Chancenauswertung und das Boxplay zu sein.

Betrachtet man nur die vier Spiele im Jahr 2021 kassierten die Klotener insgesamt zehn Tore. Ein Gegentor bei doppelter Unterzahl, sechs in einfacher Unterzahl und deren drei bei numerischem Gleichstand, wobei eins davon fünf Sekunden nach einer abgelaufenen Strafe kassiert wurde.
Geschossen haben sie in diesen vier Spielen übrigens mickrige acht Tore bei satten 154 (!!!) Schüssen.

Ich hoffe deren Torimpotenz hält noch mindestens heute an…

Anyway, der SCL weiss, dass sie gegen die Klotener bestehen können. Ich hoffe heute auf einen weiteren Sieg und vor allem eine spannende Partie.

SCL 3:2 Kloten
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#418675 - 12/01/2021 14:45 Re: Spiel 28: SC Langenthal - EHC Kloten [Re: Nr.100]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: Nr.100

Ich glaube aber, wenn man morgen von Beginn weg eine gesunde Härte ins Spiel bringt, dem Gegner das eigene Spiel aufzwingt und sie mit dem bekannt aggressiven Forechecking unter Druck setzt, wird man auch morgen als Sieger vom Eis gehen!


Schiedsrichter

Phillip Ströbel (50)

Yann Erard (47)

Bin mal gespannt wie diese Herren mitspielen !!


Bearbeitet von miami (12/01/2021 14:46)
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#418677 - 12/01/2021 15:10 Re: Spiel 28: SC Langenthal - EHC Kloten [Re: gismo]
Pascal94 Offline

Mitglied

Registriert: 04/09/2009
Beiträge: 120
Hallo liebe Langenthaler
Gibt es die Möglichkeit bei euch, das Spiel via Livestream zu verfolgen? Selbstverständlich werde auch ich euch unseren Livestream zur Verfügung stellen, wenn ihr in Kloten spielt.
Auf ein unterhaltsames Spiel heute Abend!
Danke und Gruss

hoch
#418680 - 12/01/2021 16:49 Re: Spiel 28: SC Langenthal - EHC Kloten [Re: Pascal94]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Pascal94
Hallo liebe Langenthaler
Gibt es die Möglichkeit bei euch, das Spiel via Livestream zu verfolgen? Selbstverständlich werde auch ich euch unseren Livestream zur Verfügung stellen, wenn ihr in Kloten spielt.
Auf ein unterhaltsames Spiel heute Abend!
Danke und Gruss


Das Weitergeben des streng vertraulichen Fanstreams ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt.
Ausserdem ist das mit dem Gegenlink schwierig, da es ja die vorerst letzte reguläre Partie zwischen uns ist... ;-)

hoch
#418681 - 12/01/2021 16:53 Re: Spiel 28: SC Langenthal - EHC Kloten [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Pascal94
Hallo liebe Langenthaler
Gibt es die Möglichkeit bei euch, das Spiel via Livestream zu verfolgen? Selbstverständlich werde auch ich euch unseren Livestream zur Verfügung stellen, wenn ihr in Kloten spielt.
Auf ein unterhaltsames Spiel heute Abend!
Danke und Gruss


Das Weitergeben des streng vertraulichen Fanstreams ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt. (Nähere Infos dazu per PM)
Ausserdem ist das mit dem Gegenlink schwierig, da es ja die vorerst letzte reguläre Partie zwischen uns ist... ;-)


Dann hoffen wir doch, dass du dich nicht strafbar machst Watschi ;-)

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >