Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#418468 - 04/01/2021 15:43 Spiel 26: SC Langenthal - HC Thurgau
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Im ersten Heimspiel ist am Mittwoch der HC Thurgau zu Gast, der coronabedingt 3 1/2 Wochen kein Spiel mehr bestritten hat. Auch der SCL hatte aber 3 Tage Pause und sollte somit frisch in die Partie gehen können. Tyler Higgins ist offenbar weiterhin verletzt, sonst aber ist niemand auf dem Medical Report aufgeführt. Man darf gespannt sein, ob bereits wieder U20-WM-Teilnehmer in der Aufstellung sein werden, oder gilt da vielleicht auch noch erst eine Quarantänefrist?
Die letzte Begegnung mit Thurgau (auswärts am 27.11.) endete mit einem knappen 4:5nV Sieg. Eero Elo schoss damals gleich 3 der 5 Tore, unter anderem den Ausgleich, 33 Sekunden vor Schluss des 3. Drittels. Es dürfte also sicher kein Spaziergang werden, aber wenn man die Ostschweizer von Anfang an unter Druck setzt, liegen sicher 3 Punkte drin.

hoch
#418469 - 04/01/2021 17:33 Re: Spiel 26: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ja auch da sollten 3 Punkte drin liegen , aber auch Thurgau ist ein Team welches uns öfters vor Probleme stellt.... ihren neuen Transfer T.J. Brennan werden wir noch nicht zu sehen bekommen , der sollte sich noch immer in Quarantäne befinden, scheint eine ( für SL Verhältnisse ) ziemliche Nummer zu sein, mit 53 NHL und 679 AHL/478pt. als Verteidiger...

hoch
#418503 - 05/01/2021 23:39 Re: Spiel 26: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Also Knak hat heute beim HCD gespielt... somit gehe ich davon aus, dass unsere Jungs auch wieder ran dürfen.

Am besten die WM gleich wieder vergessen (gibt sicherlich auch gute erinnerungen) und wieder voll auf die Meisterschaft konzentrieren.

Auf geht‘s!
SCL 3:1 HCT
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#418521 - 06/01/2021 17:50 Re: Spiel 26: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Laut Medical Report stehen ausser Verteidiger Higgins alle Spieler zur Verfügung. Erstaunlicherweise sind die meisten Teams eher positiv aus einer Quarantänephase gekommen, jedoch stand Thurgau letztmals vor fast einem Monat einem Gegner gegenüber. Von einem frischem "Vorteil" kann man trotzdem nicht ganz sprechen..

Aufgrund der Tabelle, der Form und der Qualität im Team wird der SCL mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung und vorallem geduldigen Spiel die drei Punkte holen. Davon bin ich fest überzeugt!
Egal ob 5:0 oder 1:0, wichtig sind einfach drei volle Punkte heute Abend. Denn damit hält man Sierre und Olten mit 7 bzw. 8 Punkten weiterhin auf Distanz. Diese müssen dann die Punkte erst einmal holen..

hoch
#418522 - 06/01/2021 17:54 Re: Spiel 26: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Nr.100]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Unsere U20-WM-Jungs müssen nur das gleiche Tempo anschlagen, wie wenn der Gegner Kanada wäre...

hoch
#418527 - 06/01/2021 20:14 Re: Spiel 26: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
andromeda Offline
Profi

Registriert: 11/12/2003
Beiträge: 516
Ziemlich effizient bis jetzt. Maret mit 2 Treffern und 1 Assist.
Weiter so !

hoch
#418529 - 06/01/2021 20:35 Re: Spiel 26: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Gute Startphase ins zweite Drittel... dann zwei unnötige Strafen (Offensive Zone und zuviele Spieler). Konzentriert bleiben!

Und just nach der Strafe steht's 5:0. Die Thurgauer können einen schon fast leid tun. Wie waren die doch zu Saisonbeginn gut in fahrt... Heute klappt bei ihnen rein gar nichts.


Bearbeitet von N0thing! (06/01/2021 20:40)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#418531 - 06/01/2021 21:01 Re: Spiel 26: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Der Kampf um den Topscorerhelm ist bei uns ebenfalls eine spannende Angelegenheit. GLeich vier Spieler streiten sich nach 25 Spielen um den Goldhelm.

Vor dem Spiel:
Küng 33 Punkte (12/21)
Elo 31 Punkte (13/18)
Tschannen 31 Punkte (9/22)
Kummer 28 Punkte (9/19)

Nach dem ersten Drittel:
Küng 34 (12/22)
Tschannen 32 (9/23)
Elo 31 (13/18)
Kummer 29 (9/20)

Nach dem zweiten Drittel:
Küng 34 (12/22)
Tschannen 33 (9/24)
Elo 31 (13/18)
Kummer 30 (10/20)

PS: Gute Besserung dem Thurgauer, welcher nach dem Bandencheck von Kläy mit der Barre vom Eis transportiert werden musste. Habe den Check selber nicht gesehen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#418532 - 06/01/2021 21:14 Re: Spiel 26: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: N0thing!]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: N0thing!
PS: Gute Besserung dem Thurgauer, welcher nach dem Bandencheck von Kläy mit der Barre vom Eis transportiert werden musste. Habe den Check selber nicht gesehen.


Eine ganz unglückliche Aktion. Zudem rutschte der Thurgauer zeitgleich bei Körperkontakt noch weg. Aus diesem Grund hielten sich die Proteste der Thurgauer auch arg in Grenzen. Kläy da gleich mit einer 5+Spieldauer zu bestrafen ist aus meiner Sicht falsch.
Das ist jetzt aber egal. Wichtig ist, dass der verletzte Spieler seine Beine bewegen konnte und hoffentlich keine gravierende Verletzung nach sich gezogen hat. Gute Besserung.

Zum Spiel nach 40 Minuten: Thurgau hat nicht den Hauch einer Chance. Die Ostschweizer spielen aber auch wirklich
schwach. Möchte aber die Leistung unserer Jungs nicht schmälern.. gradliniges und schneller Eishockey von gelbblau.

hoch
#418533 - 06/01/2021 21:17 Re: Spiel 26: SC Langenthal - HC Thurgau [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Es sah für mich wie ein leichter Schubser aus, aber man sieht es nur von hinten, somit schwer zu beurteilen. Ich glaube es hat Silvio Schmutz getroffen, ich hoffe er erholt sich rasch wieder.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >