Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 29 von 32 < 1 2 ... 27 28 29 30 31 32 >
Optionen
#417442 - 18/11/2020 13:39 Re: Saison 2020/21 [Re: droopy]
echo Online   content
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1172
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: echo
B Lizenzen werden verboten und für Transfers gibt es 1-2 Transferphasen.


Wenn du B-Lizenzen verbieten willst musst du auch gleichzeitig Verletzungen verbieten. Denn eigentlich sind die B-Lizenzen dazu da um Lücken im Kader wegen Verletzungen zu schliessen oder einem Spieler nach einer Verletzung in einer tieferen Liga einen einfacheren Wiedereinstieg zu ermöglichen...

Original geschrieben von: echo
Ganz generell würde ich als Verband gut überlegen ob man den Alleingang der NLA dulden will. Grundsätzlich wäre man ja am längeren Hebel.


Falsch. Wer die Nationalmannschaftsspieler unter Vertrag hat ist am längeren Hebel und das sind die NLA Vereine.


Nenn mich ruhig naiv, aber sollte ein kader nicht gross genug sein um allfällige ausfälle zu kompensieren? Dann hat man schliesslich auch noch eine elite mannschaft und wenn alle stricke reissen habe ich ja geschrieben das man noch eine Transferphase einfügen könnte. Das System kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Wird im Fussball seit Jahrzehnten und in fast allen Ligen weltweit so gehandhabt. Aber beim Eishockey ist das natürlich nicht möglich. Es ist auch nicht die Aufgabe von Mannschaften in unteren Ligen aufbau arbeit für den grösseren Club zu betreiben, das ist genau die Anspruchshaltung die unser Eishockey kaputt macht.

Zu den Nationalspielern. Es ist immer noch der Verband der diese aufbietet. Wenn man keine NLA Spieler aufbietet sind das auch keine Nationalspieler (mehr). Es wäre natürlich schon so, dass man zwischenzeitlich auf die wohl besten Spieler die in der Schweiz tätig sind verzichten müsste. Es ist auch klar, dass mit den besten Schweizer, die in Nordamerika/Skandinavien allenfalls Russland oder NLB tätig sind, zwischenzeitlich kleinere Brötchen gebackt werden muss und eine Silbermedaille kaum mehr erreicht werden kann, evt würde man auch mal absteigen. Aber wäre das wirklich schlimmer als wenn sich eine Schattenorganisation bildet die das gesamte Fundament der Sportart aussaugt und nur eine tote Hülle zurück lässt? Ich glaube nicht. Mittelfristig würde auch der Druck der Spieler auf die Vereine steigen, die an einer Weltmeisterschaft/Olympiade teilnehmen wollen.
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#417448 - 18/11/2020 17:50 Re: Saison 2020/21 [Re: echo]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2486
Ort: Region Basel
Im Eishockey gibt es vermutlich mehr Verletzungen als im Fussball. Ich würde daher die B-Lizenzen nicht abschaffen. Aber man müsste sie einschränken z.Bsp. indem man nur noch 1 B-Lizenz Spieler holen darf wenn 1 Spieler verletzt ist oder Spielpraxis für einen Spieler der bei der anderen Mannschaft nicht zum Einsatz kommt, der dürfte aber nicht zurück, erst wenn bei der ursprünglichen Mannschaft wieder jemand verletzt ist.

Damit könnte man nicht mehr Spieler als Verstärkung beliebig hin und her schieben.

Bei der Nationalmannschaft würde ich nichts ändern. Dort sehe ich eigentlich nichts das total schief läuft. Es werden genügend junge Spieler nachgezogen und Ausländer dürfen da ja nicht eingesetzt werden...


Bearbeitet von droopy (18/11/2020 18:32)

hoch
#417458 - 19/11/2020 06:55 Re: Saison 2020/21 [Re: rodeo]
sioux99 Offline
Rookie

Registriert: 29/12/2005
Beiträge: 15
Ort: Fricktal
Da gebe ich echo recht das muss ein Kader stemmen können die Verletzten.

Für die Jungen aus der Elite ist es doch auch gut wenn sie dadurch schon mal bei den "grossen" mitmachen können. Dann würden die auch nicht so schnell den eigenen Verein verlassen wenn sie merken das man auf sie zählt.

Es gibt ja jetzt schon Mannschaften die warten nur darauf das sie Ihre Kader mit diesen B - Lizenzen Spieler auffüllen können.

hoch
#417971 - 09/12/2020 11:28 Re: Saison 2020/21 [Re: rodeo]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
Grosses Kompliment an den EHC Chur.

Auch wenn der Vorstand und der Staff und alle zusammen im Moment virusbedingt genug Spezialaufgaben um die Ohren haben, wird an das gesamte Umfeld gedacht. Gross war die Freude über den tollen Brief, der mich in den letzten Tagen erreichte. Irgendwie nicht selbstverständlich aber gleichwohl symptomatisch für die aktuellen Abläufe beim EHC Chur. Bravo weiter so.

Was die Saisonkarte betrifft gibt es bestimmt eine gute Lösung. Ich habe die meine bereits - kann man die Karte für die Saison 2021/22 schon bestellen ;-)?

Khur for ever


Bearbeitet von Unterländer (09/12/2020 11:29)

hoch
#417992 - 10/12/2020 07:34 Re: Saison 2020/21 [Re: rodeo]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 540
Ort: Chur
ja über diesen Brief habe ich mich auch sehr gefreut. es ist nicht selbstverständlich, dass man persönlich informiert und auf dem laufenden gehalten wird. es ist schon sehr beruhigend zu wissen, dass man so gute leute im vorstand hat. danke christian, danke tschapp, danke roger... und allen anderen, die diesen club am laufen halten, natürlich ebenfalls!
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#417999 - 10/12/2020 14:07 Re: Saison 2020/21 [Re: NOOSE]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1016
Ort: Chur
also, was die dauerkarte für diese saison anbelangt, gibt es ganz sicher nur eine lösung.

wer da auch nur auf die idee kommt geld zurückzufordern, der ist es nicht würdig überhaupt ein abo vom ehc chur zu besitzen!

hoch
#418022 - 11/12/2020 08:27 Re: Saison 2020/21 [Re: rodeo]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 136
BRAVO Tumasch! Das sehe ich zu 100% auch so. Würde mir nicht im Traum in den Sinn kommen, hier vom EHC Geld zurück zu verlangen.

Hopp Khur

hoch
#418034 - 11/12/2020 15:38 Re: Saison 2020/21 [Re: ehcfriend]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4412
Ort: Chur
Wenn man sieht wie viel Geld man sonst so im TDS liegen lässt mit essen und trinken geht dem Verein schon einiges durch die Lappen. Gut nach "Arosa" Hochrechnungen wären es bei uns schon 7.8mio oder so.

Man muss einfach sagen das der Verein in den letzten Wochen und Monaten tolle Arbeit geleistet hat! Es ist noch nicht so lange her, da wären wie ganz sicher die ersten gewesen welche es geputzt hätte. Man muss jetzt einfach auf die Solidarität der Sponsoren, Fans und Stadt hoffen. Ansonsten wird es wohl auch bei uns bald kühler...
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#418039 - 11/12/2020 20:09 Re: Saison 2020/21 [Re: rodeo]
Ossi Offline
Mitglied

Registriert: 14/04/2003
Beiträge: 79
Ort: Chur
Das Geld für die Saisonkarten ist beim Verein und das ist gut so und bleibt so!

Das ist die einfachste Variante den Verein zu unterstützen. Wir sind froh haben wir Saisonkarten bestellt.

Vielleicht müsste man für alle die an jedem Match ihr Ticket kaufen und jetzt nicht können im Ticketshop ein EHC Weihnachtsgeschenketicket eröffnen. Dort kann man dann Tickets kaufen für einen Match den es gar nicht gib. Eben ein Weihnachtsgeschenk.
_________________________
Mitglied der old white Igel

hoch
#418042 - 12/12/2020 08:59 Re: Saison 2020/21 [Re: Ossi]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4042
Ort: (Gross-)Chur
Ist nun mal schon so, dass jeder von uns in einer normalen Saison mehr Geld dem EHC bringt als jetzt.

Finde die Umsetzung der Gastro-Szene Zürich noch spannend: www.ausgebenstattausgehen.ch/

Vielleicht könnte man von dort was abkupfern, ist es doch unser aller Interesse, dass unser Club überlebt. Vielleicht auch ein Thema für die verschiedenen Gönnervereine rund um den EHC?

Wichtig wenn man so was macht, dass das Geld auch dort ankommt wofür man es spenden will, nicht dass plötzlich die Stadt wieder den Hosensack öffnet oder irgendwelche abstrusen Konstrukte damit finanziert werden.

Ich denke ein Grossteil der Fans würden so was unterstützen. Verstehe aber auch, dass solche Aktionen gut geplant und vorbereitet sein müssen.

Wir überstehen das!


Bearbeitet von rote Front (12/12/2020 10:50)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
Seite 29 von 32 < 1 2 ... 27 28 29 30 31 32 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi