Seite 71 von 102 < 1 2 ... 69 70 71 72 73 ... 101 102 >
Optionen
#416807 - 21/10/2020 15:51 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: freier reporter]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter

Dies war aber bisher auch schon so, oder hat sich das Dchutzkonzept grundlegend geändert? Vorher durfe man noch raus, musste Abstand halten oder Maske tragen, daran hat sich ja mit der Reduktion auf 1000 ZS nichts geändert oder?


Ja, das war bereits vorher so und hat sich nicht grundlegend geändert. Jedoch muss der Verein die Einhaltung der Regeln garantieren können. Ich gehe davon aus, dass der SCL unterdessen feststellen musste, dass der Club dies nicht garantieren und durchsetzen kann, sobald die Leute in den Pausen raus dürfen und somit nun beschlossen hat, das Stadion zu schliessen.

Zu den Einwänden bezüglich nicht gewährleisteter Stadionausgang:

Das Verlassen des Stadions ist jederzeit gewährleistet, schon nur aus Feuerpolizeilicher Sicht ein Muss. Es ist halt so dass wer raus will, nicht mehr rein kommt. Somit will der SCL das "Geläuf" und "Zusammenstehen" verhindern, was m.E. in der jetzigen Situation auch legitim ist.

Ihr müsst euch bewusst sein; sollte ein Behördenmitglied Mängel am Sicherheitskonzept feststellen, und sei es nur dass es in den Pausen Gruppenbildungen mit Konsum gibt, wir dem SCL sofort die Bewilligung entzogen. Dann spielen die vor 0 Zuschauern oder dann eben gar nicht mehr...

PS: bei Visp und Siders Tatsache geworden. Die dürfen keine ZS mehr ins Stadion lassen, der Kanton verschärft die Massnahmen massiv... wo das hinführen wird, werden wir sehen...

hoch
#416809 - 21/10/2020 16:00 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Reflex]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Anhand ausfallender Spiele, 1000er oder Nuller Grenze und der allgemeinen Lage und Zahlen befürchte ich nächste Woche eine Aussetzung des Spielbetriebes (Fussball und Hockey) bis Ende Jahr.

Dann wird die Lage neu beurteilt werden und je nach dem Entschieden.

Hoffen wir's mal nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch und steigt...

hoch
#416833 - 22/10/2020 11:07 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: seekandfind]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
gemäss SCL (insta) wurden bereits folgende Spiele verschoben:

hct - scl, 23.10.20
sierre - scl, 27.10.20
winti - scl, 29.10.20
kloten - scl, 30.10.20

hoch
#416836 - 22/10/2020 11:35 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Reflex]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5638
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reflex
gemäss SCL (insta) wurden bereits folgende Spiele verschoben:

hct - scl, 23.10.20
sierre - scl, 27.10.20
winti - scl, 29.10.20
kloten - scl, 30.10.20


Ja, der HC Sierre hat jetzt auch 5 Covid-Fälle

hoch
#416847 - 22/10/2020 13:35 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2060
Der SCL/Wälchli führen am 25.10 einen Brunch durch! Bin ich jetzt bekloppt wenn ich der Meinung bin, dass dies Coronatechnisch sehr sehr fragwürdig ist?? Einerseits die Leute einsperren, andererseits dann die Leute zu einem Brunch, gemütlichen Zusammensein einladen wo die Abstände sicher nicht eingehalten werden, wenn möglich noch in Buffet-Form... Sprachlos!

hoch
#416855 - 22/10/2020 17:16 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: freier reporter]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6251
Ort: Luzern
Original geschrieben von: freier reporter
Der SCL/Wälchli führen am 25.10 einen Brunch durch! Bin ich jetzt bekloppt wenn ich der Meinung bin, dass dies Coronatechnisch sehr sehr fragwürdig ist?? Einerseits die Leute einsperren, andererseits dann die Leute zu einem Brunch, gemütlichen Zusammensein einladen wo die Abstände sicher nicht eingehalten werden, wenn möglich noch in Buffet-Form... Sprachlos!

Ja da habe ich auch zweimal hinschauen müssen. Bzw. ich habe den "Abgesagt"-Banner gesucht und nicht gefunden. confused
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#416860 - 22/10/2020 21:49 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Und wenn du im Brunch Zelt bist, darfst du nicht mehr raus bis alles aufgefressen ist.
In den wenigen Tagen, seit Pesche seinen Rücktritt verkündet hat, entfernen sich die linke und rechte Hand in Lichtgeschwindigkeit voneinander.

hoch
#416943 - 23/10/2020 22:52 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
andromeda Offline
Profi

Registriert: 11/12/2003
Beiträge: 516
Nach der neusten Panikaktion von Schnegg bleibt noch die Hoffnung, dass die Spiele des SCL, wenn sie denn noch stattfinden, wenigstens irgendwo übertragen werden.
Ich wäre jedenfalls bereit, auch mehr als CHF 5.00 zu bezahlen.

hoch
#416963 - 24/10/2020 12:59 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: andromeda]
devil#11 Offline
Profi

Registriert: 22/02/2006
Beiträge: 920
Ort: Langenthal
Wäre auch bereit etwas zu zahlen für einen Livestream. Weiss jedoch nicht wie das Vertraglich mit UPC aussieht. Irgend eine Lösung müsste doch da zu finden sein.

hoch
#416971 - 24/10/2020 16:55 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: devil#11]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Original geschrieben von: devil#11
Wäre auch bereit etwas zu zahlen für einen Livestream. Weiss jedoch nicht wie das Vertraglich mit UPC aussieht. Irgend eine Lösung müsste doch da zu finden sein.


Die Wettbewerbskommission (Weko) bestrafte diese Woche UPC mit einer Busse in Höhe von 30 Millionen Franken. UPC macht ihre eigenen Verträge bzw. verweigert anderen Anbietern die Übertragung von Eishockeyspielen. Könnte eine komplizierte Sache sein.. wink

hoch
Seite 71 von 102 < 1 2 ... 69 70 71 72 73 ... 101 102 >