Seite 69 von 102 < 1 2 ... 67 68 69 70 71 ... 101 102 >
Optionen
#416674 - 18/10/2020 18:08 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Genau, dass meine ich ja mit meinem Post...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#416675 - 18/10/2020 18:12 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Reflex]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Reflex
Dies ist eine enorme Verzerrung des Wettbewerbs,


Du hast natürlich völlig recht mit dem was du schreibst.
Nun ist ein Kanton Vorgeprescht und hat die Bestimmungen verschärft und es ist doch nur eine Frage der Zeit bis die anderen Kantone nachziehen werden.

Erstaunlich ist sowieso das die erhöhten Fallzahlen bislang nicht in Verbindung mit Sportanlässen gebracht wurden.
Hab da immer drauf gewartet bis mal jemand damit um die Ecke kommt.

Weshalb nun der Kanton Bern Sportanlässe mit funktionierenden Schutzkonzepten auf 1000 reduzieren will ist doch nur Hilfloser Aktionismus.


Bearbeitet von Lucky (18/10/2020 18:13)

hoch
#416677 - 18/10/2020 18:32 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Es war leider schon vor der Saison abzusehen, dass die föderalistische Coronapolitik den Wettbewerb verzerren wird.

Bin gespannt ob weitere Kanton nachziehen und wie die Liga reagieren wird.
Wirtschaftlich rentabel ist diese Saison sicherlich nicht, egal ob mit 2/3 Kapazität oder mit 1000. Ein Ab- oder Unterbruch würde mich deshalb nicht überraschen - Geisterspiele mit Livestreams wären mir aber natürlich viel lieber... Mit Geisterspielen können ja eigentlich gleich viele Kosten gespart werden wie bei einem Unterbruch, dazu könnte die sportliche Integrität halbwegs gewahrt werden

hoch
#416679 - 18/10/2020 18:42 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Naja unsere Gesundheitsdirektorin ist halt auch die, welche in nationalen Medien sogar für eine Maskenpflicht in Privaträumen und Privatanlässen wirbt....

Der Spuck geht weiter , die Zahlen geben ihr recht, auch wenn diese nie erwiesenermassen Anlässen mit solchen Schutzkonzepten zugeschrieben werden konnten war nichts anderes zu erwarten.
Wir nehmen weiterhin an diversen Orten grössere Risiken in Kauf , immerhin gibts nun eine lächerlich minimale Vereinheitlichung der Maskenpflicht , verständlich, dass dies in einem Riesenland wie der CH so lange dauerte,,,,,,,,,
Ich denke auch, dass es nur noch eine Frage der zeit ist, bis weitere ( alle ? ) Kantone Grossanlässe gleich beschränken werden.

hoch
#416689 - 18/10/2020 19:42 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Trotz allem Ungemach ist die Lösung mit den Abos für den SCL sehr einfach. Die 253 von den Waldseiten(sposoren)abos, die eh nie erscheinen, sperren und das Problem ist gelöst.
Wehe es wird jetzt jemandem, der die beiden Heimspiele, das Cupspiel gesehen und für den nächsten Cup ein Ticket gekauft hat, den Zugang gg Olten verweigert wird!

hoch
#416702 - 18/10/2020 21:14 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Dem Vernehmen nach hatten die Berner zuvor dem Bundesrat geschrieben, es sei schwer verständlich, wenn er private Anlässe derart stark einschränke, während in Fussballstadien weiterhin Tausende Zuschauer zugelassen seien. Nachdem der Bundesrat diesbezüglich nicht hatte handeln mögen, erliess Schnegg das Verbot noch am Sonntagnachmittag in eigener Kompetenz.

Schon nächste Woche könnten weitere Kantone folgen. Auch in Basel-Stadt sei «eine Einschränkung von Grossanlässen ein akutes Thema», sagt Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger (CVP) und kündigt einen raschen Entscheid an. Davon betroffen wären allen voran Spiele des FC Basel, aber auch andere Grossanlässe. Zuvor will sich Engelberger aber mit dem Kanton Baselland absprechen. Denn die Region Basel sei derart verzahnt, dass es eine Koordination brauche. So liegt etwa die Basler St. Jakobs-Halle auf Baselbieter Territorium.


Auch die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli (SVP) will Grossveranstaltungen ab 1000 Personen verbieten. «Aufgrund der epidemiologischen Lage und weil das Contact-Tracing an Grossanlässen aktuell nicht sichergestellt werden könnte», wie Rickli sagt. Allerdings entscheidet darüber die Zürcher Kantonsregierung, die zuerst mit dem Sonderstab Covid-19 die Massnahmen überprüfen will.

Einschränkungen für Grossanlässe wird überdies der Kanton Thurgau prüfen. Dem Thurgauer Gesundheitsdirektor Urs Martin (SVP) bereiten aber weniger Fussball- oder Eishockeyspiele Sorgen als vielmehr Messen, Weihnachtsmärkte und dergleichen. An solchen Anlässen seien die Abstandsregeln noch viel schwieriger einzuhalten als in einem Stadion. «Wir werden das nächste Woche anschauen», kündigt Martin an.

hoch
#416721 - 19/10/2020 12:20 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: calli]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
nur eine Frage der Zeit, bis die Saison abgebrochen wird...

beim SCL hält sich der Schaden vorerst in Grenzen, man müsste wie bereits erwähnt, einfach mit den Sponsoren das Gespräch suchen (die Tribüne war ja jeweils praktisch leer). Aber ob dies gut ankommt, ist die andere Frage.

hoch
#416722 - 19/10/2020 14:01 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
nur eine Frage der Zeit, bis die Saison abgebrochen wird...

beim SCL hält sich der Schaden vorerst in Grenzen, man müsste wie bereits erwähnt, einfach mit den Sponsoren das Gespräch suchen (die Tribüne war ja jeweils praktisch leer). Aber ob dies gut ankommt, ist die andere Frage.


Ein Abbruch der Saison würde jedem Klub den Rest geben.....

Momentan scheint man geneigt zu sagen, dass der Schaden beim SCL sich noch in Grenzen hält....., wir wissen aber sehr vieles nicht .
Ja wir hatten gut gerechnet wohl nie mehr als 700 Zuschauer an den bisherigen Heimspielen , 1000 scheint also bis auf das von Reflex geäusserte Problem Zitat "Es spielt keine Rolle ob nun tatsächlich über 1000 Abobesitzer anwesend waren oder nicht. Neu wird der SCL jedem einzelnen Abobesitzer sagen müssen, ob und wann er an ein Spiel kommen darf und wann eben nicht. Es wurden nunmal mehr als 1000 Abos verkauft." weiterhin machbar......

Aber was holt man bei diesen 700 Zuschauern aktuell eigentlich raus, wie Hoch sind die Fixkosten pro Spiel , wie hoch ist der Schaden wenn man die Saison auf diesem Niveau durchspielen könnte/müsste ?

Ausser Kloten / Visp und Sierre ( ok , natürlich Olten, aber wenn die so weiterspielen bald auch nicht mehr ) hatte niemand in unserer Liga 1000 und mehr ( Ajoie hat erst am 18.11. ihr erstes Heimspiel...) kalkuliert ist die Saison bei diesen Klubs aber ganz sicher mit mehr.......

Ich denke, es läuft vorerst auf einen Unterbruch der Saison hinaus , ich kann mir auch kein Szenario dass nur die SL spielt vorstellen im Moment....und hoffe weiterhin dass möglichst viele Klubs dies durchstehen werden!!!

Der mit dem Unterbruch natürlich nur wenn die anderen Kantone nachziehen werden.....

hoch
#416729 - 19/10/2020 17:22 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/50682

Wir können am Freitag ausgeruht gegen Olten antreten....

hoch
#416730 - 19/10/2020 17:23 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Weiss man in welcher Gorm der SCL am Catering beteiligt ist? Ich meinte, dies geht alles in Wälchlis Kasse? Wenn dem so ist, hat es für den SCL ja keinen Einfluss auf die Einnahmen, ob jetzt 1200, 1000 oder 500 im Stadion sind?!

hoch
Seite 69 von 102 < 1 2 ... 67 68 69 70 71 ... 101 102 >