Seite 80 von 148 < 1 2 ... 78 79 80 81 82 ... 147 148 >
Optionen
#416737 - 19/10/2020 20:19 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
In jeder Liga sind mittlerweile mehrere Teams in Qurantäne und es werden nicht weniger werden. Zudem sind in den ersten Kantone die Grossveranstaltungen schon wieder Geschichte. Man hat klar kommuniziert, dass diese über 1000ender Regel mit Vorbehalt bewilligt wird. Ich weiss wirklich nicht, was es zu jammern gibt. Wir haben uns seit Ende Juni nicht mehr wirklich an die einfachsten Massnahmen gehalten, haben alles wieder forciert und waren übermütig. Das ist einfach nur die Quittung für unsere Ignoranz! Punkt.

hoch
#416738 - 19/10/2020 21:10 Re: Saison 20/21 [Re: Khuri]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Khuri
Das ist einfach nur die Quittung für unsere Ignoranz! Punkt.


Nein, es braucht immer andere Schuldige. Beim Schwarzen Tod im Mittelalter hat man in Basel die Juden verbrannt. Bei späteren Seuchen angebliche Hexen. Heute sind eben die Behörden Schuld, welche die schlechten Nachrichten jeweils überbringen.

hoch
#416739 - 19/10/2020 21:52 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
iFaya:

Dein erster Link ist eindrücklich. Der 2. ist offensichtlich eine Fälschung. Der erste Link führt zwar zur Webseite, das angebliche Dokument findet man da nicht. Der Link des Autors für zu seinem Deep State Aluhut Verschwörungs geschwurbel. Spätestens da ist klar das er das "Dokument" selber geschrieben hat.

hoch
#416742 - 20/10/2020 10:50 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Weiss ich auch, dass es um eine Verschwörungstheorie handelt. Mir geht es übrigens nicht darum, solchen Mist zu verbreiten. Persönlich halte ich nichts davon. Dieser Mist ist aber spannend geschrieben, und ich darf zugeben, es ist beeindruckend wie der Zeitplan passt. In Medienberichten fällt mir das schwarz/weiss Denken neulich extrem auf. In Zeiten der Pandemie brauchen die Menschen Halt, ein Fundament, einen festen Standpunkt. Der Opportunismus macht sich nun eher in der Politik breit als im allgemeinen Volk. Die Verschwörungstheorien sind nicht zu unterschätzen, es ist nicht ungefährlich, wenn sich diese verbreiten, doch tendentiell wird das eher bagatellisiert. Ich bin mir allerdings gewissen Fehlkonstruktionen im politischen System bewusst, und bin entsprechend kritisch eingestellt.
Da gefällt mir der Artikel von Dr. Vogt, der in der Mittelländischen publiziert wurde. Er zeigt aufzählungsweise Punkt für Punkt klar auf, was es mit dem Virus auf sich hat und die noch gültigen Theorien dessen Herkunft, weist ebenfalls auf JAMANetwork hin, wo Details sämtlicher Studien zu finden sind und geht auch auf die Schwächen unseres Gesundheitssystems und das Versäumnis des Bundes ein.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#416743 - 20/10/2020 11:22 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Es ist beeindruckend wie sensibel die Menschen mittlerweile reagieren, wenn der Background einer Information nicht von einer der über Monate als die Guten, Richtigen, einzig Kompetenten, was auch immer Personen stammt.
Ich bin auch absolut kein Verschwörungstheoretiker......, ( sind alle anderen eigentlich in dem Fall einfach nur Theoretiker?)
.... aber die CH hat sich mal dadurch ausgezeichnet, dass Meinungen aus verschiedenen Blickwinkeln in Entscheidungen einfliessen konnten.....
..... abgesehen davon, haben uns die Entscheidungen der Guten (?) jetzt auch nicht so weit gebracht und es ist höchste Zeit, dass sich diese fragen, weshalb ihre Empfehlungen und Entscheidungen vom Volk nicht besser umgesetzt ung akzeptiert werden......


Bearbeitet von Längssite (20/10/2020 11:29)

hoch
#416744 - 20/10/2020 11:26 Re: Saison 20/21 [Re: Khuri]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Original geschrieben von: Khuri
Wir haben uns seit Ende Juni nicht mehr wirklich an die einfachsten Massnahmen gehalten, haben alles wieder forciert und waren übermütig. Das ist einfach nur die Quittung für unsere Ignoranz! Punkt.



Das Problem ist, dass nun nicht die Schuldigen bestraft werden.

In den Sportstadien haben sich die Leute vorbildlich an die Massnahmen gehalten, das die Zahlen wieder stiegen ist eben nicht auf die Grossanlässe zurückzuführen.

hoch
#416747 - 20/10/2020 12:18 Re: Saison 20/21 [Re: the-best-ever]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: the-best-ever


Das Problem ist, dass nun nicht die Schuldigen bestraft werden.

In den Sportstadien haben sich die Leute vorbildlich an die Massnahmen gehalten, das die Zahlen wieder stiegen ist eben nicht auf die Grossanlässe zurückzuführen.


Einige scheinen Pandemie immer noch nicht begriffen zu haben.

Es geht NICHT darum, irgendjemand zu bestrafen, oder Schuldige zu finden, sondern darum, eine Gesundheits- und Wirtschaftskatastrophe im Land zu verhindern.

hoch
#416751 - 20/10/2020 12:56 Re: Saison 20/21 [Re: Caipi]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: the-best-ever


Das Problem ist, dass nun nicht die Schuldigen bestraft werden.

In den Sportstadien haben sich die Leute vorbildlich an die Massnahmen gehalten, das die Zahlen wieder stiegen ist eben nicht auf die Grossanlässe zurückzuführen.


Einige scheinen Pandemie immer noch nicht begriffen zu haben.

Es geht NICHT darum, irgendjemand zu bestrafen, oder Schuldige zu finden, sondern darum, eine Gesundheits- und Wirtschaftskatastrophe im Land zu verhindern.


Die Katastrophen haben wir doch je länger je mehr, siehe Kanton Bern. Aber nicht wegen dem Virus, sondern wegen der Massnahmen, die bloss aufgrund Annahmen, Theorien, Hypothesen, die alle vom absolut schlimmstmöglichen Fall ausgehen, getroffen werden und nicht aufgrund von harten Zahlen und Fakten.

hoch
#416754 - 20/10/2020 13:56 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
es geht auch anders als in Bern!!!!

Grossveranstaltungen bleiben erlaubt
Damann verweist auf zwei Grossveranstaltungen im Kanton: Die Spiele des FC St. Gallen und der Rapperswil-Jona Lakers. Die Schutzkonzepte seien bisher so gut, dass noch keine Ansteckung an einem Match festzustellen sei. «Wir erlauben deshalb Grossveranstaltungen weiterhin.»
Die Sportfans hätten es in der Hand, dass dies so bleibe. Sollte die Disziplin nachlassen, könne man die Bewilligung auch wieder entziehen.

hoch
#416755 - 20/10/2020 14:00 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Das ist im übrigen der Dammann, der Mitte letzter Woche noch gesagt hat, man habe ca. 20 Fälle pro Tag und alles sie im grünen Bereich und man werde diese Woche mal zusammensitzen und schauen, ob weitere Massnahmen nötig seien....dies hatte genau zwei Tage Gültigkeit und er wurde von der Aktualität der Zahlen eingeholt.....also sehr vernünftig der Herr....

hoch
Seite 80 von 148 < 1 2 ... 78 79 80 81 82 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid