Seite 1 von 23 1 2 3 ... 22 23 >
Optionen
#416533 - 12/10/2020 04:39 WM 2021 in Minsk/Riga
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
Hallo zusammen

Wär fährt auch an die WM nach Minsk?

Meine Unterkunft und die Flüge für drei Wochen Minsk sind seit längerem gebucht und nun?

Gestern habe ich auf sport.de den „angeblichen“ Spielplan zur WM gefunden. Und siehe da, in diesem Spielt die Schweiz in der Gruppe B also in Riga? Weiss da jemand mehr? Sind das fake News? Auf der offiziellen HP finde ich noch keinen Spielplan. Gemäss dem Spielplan auf sport.de würden Belarus und Lettland ihre Vorrundenspiele auch nicht im eigenen Land durchführen, was ja auch etwas komisch wäre.

Ich hoffe nebst Corona und den politischen Wirren kommt nun nicht auch noch ein planerisches Chaos dazu!

Freue mich trotzdem schon heute auf Minsk, Riga oder was auch immer im Mai/Juni 2021.

hoch
#416538 - 12/10/2020 11:08 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Das IIHF Council wird im November über die Austragung der WM 2021 entscheiden. Laut René Fasel könnte - Stand heute - die WM in Belarus nicht ausgetragen werden. Ich denke nicht, dass sich die Situation bis im November gross ändert. Entsprechend werden sie wohl einen neuen Ausrichter suchen, der mit Riga zusammen die WM durchführt.

hoch
#416540 - 12/10/2020 11:21 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Meine Ex kommt aus Weissrussland, genauer gesagt aus Minsk. Ihre ganze Familie wohnt noch da und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dort eine Eishockey WM ausgetragen wird! Die Einreise von Journalisten ohne Bewilligung des Ministeriums ist z.B. aktuell verboten. Ausländer werden bei der Einreise über Sinn und Zweck des Aufenthalts befragt. Bei Unklarheiten, wird man gerne verhaftet oder in den nächsten Flieger zurück geschickt... Ich würde da ganz allgemein im Moment nicht hingehen! Ihr Sohn wurde nur weil er Student ist für über zwei Wochen verhaftet und mehrfach auf's übelste verprügelt, wobei sie ihm den Oberschenkel gebrochen haben! Sie hat mir Fotos von ihm geschickt und ich habe sowas noch nie gesehen! Sein ganzer Körper war eigentlich komplett blau und violett von Blutergüssen!!

hoch
#416546 - 12/10/2020 12:34 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
Habe beim Verband nachgefragt. Der Spielplan auf sport.de dürfte ein Fake sein, der Spielplan ist noch nicht beschlossen. Ich lass mich mal überraschen wohin es mich verschlägt. Zu normalen Zeiten wäre eine Reise mach Minsk bestimmt reizvoll gewesen. Aber was ist aktuell noch normal?

hoch
#416863 - 23/10/2020 08:55 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Bächi Offline

Veteran

Registriert: 28/10/2003
Beiträge: 2002
Ort: Arosa - Hockeytown Switzerland
Zum Thema Minsk, eine Meldung aus der Fussballwelt:

Frankfurt/Main (SID) - Die Europäische Fußball-Union (UEFA) verlegt ihren Kongress im kommenden Jahr von der belarussischen Hauptstadt Minsk in die Schweiz. Das bestätigte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin nach der Sitzung des Exekutivkomitees am Donnerstag. Demnach sollen alle UEFA-Treffen in den kommenden sechs Monaten aufgrund der "aktuellen Einschränkungen" in der Schweiz veranstaltet werden. Der Kongress soll im März 2021 stattfinden.

An den Plänen der UEFA zur Austragung des Kongresses in Minsk hatte es aufgrund der politischen Situation vor Ort Kritik gegeben. In Belarus demonstrieren seit Wochen Tausende Menschen gegen den umstrittenen Staatschef Alexander Lukaschenko. Die Polizei geht teilweise gewaltsam gegen die Demonstranten vor. Das Vorgehen Lukaschenkos wird international scharf verurteilt.

Zuletzt hatte die UEFA das bisherige Festhalten am Austragungsort Minsk auf SID-Anfrage verteidigt. Es handele sich um "eine Veranstaltung, die von der UEFA und nicht von der Regierung von Belarus organisiert wird". Davon abgesehen sei die UEFA "ein politisch neutraler Verband, und wir setzen uns voll und ganz für die Achtung der Menschenrechte auf der ganzen Welt ein".
_________________________

Hyvää päivää!

hoch
#421096 - 11/04/2021 23:07 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Mit dem Ende der Pre-Playoffs ist klar dass neben den Spielern von Langnau und Ambri auch die Spieler von Davos und Biel fürs 1. Aufgebot verfügbar sind.

Hier eine mögliche Auswahl:
Tor:
1) Joren van Pettelberghe
2) Sandro Aeschlimann
Ver:
1) Janis Moser
2) Yannick Rathgeb
3) Michael Fora
4) Anthony Huguenin
5) Samuel Kreis
6) Sven Jung
Stü:
1) Enzo Corvi
2) Andreas Ambühl
3) Luca Cunti
4) Fabio Hofer
5) Fabrice Herzog
6) Marc Wieser
7) Damien Brunner
8) Michael Hügli
9) Pascal Berger
10) Jason Fuchs
11) Flavio Schmutz
12) Mike Künzle

Ich meine bei einem Interview mit Fischer gehört zu haben, dass die erste Zusammenkunft auf den 26. April geplant sei. Bin mir aber nicht mehr sicher. Da Spiel 4 der Viertelfinals bereits eine Woche vorher ist könnten folgende Spieler zum Thema werden oder aber allenfalls später dazustossen:
NLA
Tor:
1) Leonardo Genoni
2) Reto Berra
3) Niklas Schlegel
4) Gauthier Descloux
Ver:
1) Santeri Alatalo?
2) Raphael Diaz
3) Joel Genazzi
4) Patrick Geering
5) Lukas Frick
6) Dominik Egli
7) Romain Loeffel
8) Tobias Geisser
9) Leandro Profico
10) Livio Stalder
Stü:
1) Sven Andrighetto
2) Kilian Mottet
3) Dario Simion
4) Denis Hollenstein
5) Luca Fazzini
6) Denis Malgin
7) Gregory Hofmann
8) Christoph Bertschy
9) Joel Vermin
10) Lino Martschini
11) Yannick Zehnder
12) Marco Lehmann
13) Dario Bürgler
14) Andrey Bykov
15) Tanner Richard
16) Noah Rod

In Schweden haben die Viertelfinals bereits begonnen und Leksands liegt 0:1 zurück daher ist er ein Thema:
Ver:
1) Mirco Müller

In Nordamerika ist noch nicht viel klar. Edmonton bestreitet nach aktuellem Kalender sein letztes Regular Saison Spiel am 13. Mai. San Jose und Columbus jedoch bereits am 8. Mai. Da die WM für uns erst am 22. Mai beginnt könnte es für diejenigen welche die Playoffs verpassen aktuell noch reichen. Zumal anscheinend wegen Corona mehr Spieler gemeldet werden dürfen. 27 oder 28 statt 25.
Mögliche Verstärkungen:
NHL
Tor:
1) Joey Daccord?
Ver:
1) Roman Josi
2) Dean Kukan
3) Jonas Siegenthaler
4) Luca Sbisa
5) Yannick Weber
Stü:
1) Kevin Fiala
2) Nino Niederreiter
3) Timo Meier
4) Nico Hischier
5) Pius Suter
6) Philipp Kurashev
7) Gaetan Haas
AHL
Tor:
1) Gilles Senn
Stü:
1) Sven Bärtschi
2) Damien Riat

hoch
#421097 - 12/04/2021 00:44 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Hofer ist Östereicher und mehrmaliger WM Teilnehmer. Damit sicher kein Thema.

hoch
#421106 - 12/04/2021 12:51 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Danke für den Hinweis. Ich habe mich schon gewundert dass ein Spieler mit solchen Werten noch nie in der Nati gespielt hat...

hoch
#421110 - 12/04/2021 13:06 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Daccord darf nicht für die Schweizer Nati spielen, weil er keinerlei Einsätze in einer CH-Liga vorzuweisen hat. Das Thema hatten wir auch schon mal.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#421339 - 16/04/2021 00:32 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
@ Rugenbräutrinker: Kannst du mir das mit Daccord noch genauer erklären?
Ich verstehe die Regel nicht mein Englisch ist zu schlecht und der Google Übersetzer machts auch nicht verständlich :-(
https://www.iihf.com/en/static/5453/eligibility
Vor allem folgendes verstehe ich nicht:
"Each player must be under the jurisdiction of an IIHF member national association."

Weil in den nachfolgenden Abschnitten ist doch immer von Nationenwechsel die rede: z. B. :
Acquiring a new national eligibility (The ‘two-year’ case)
When a player has changed his citizenship or has acquired another citizenship and wants to participate for the first time in an IIHF competition representing the new country he/she must:

Wenn ich richtig nachgeforscht habe hat er drei Pässe (Kanada, USA und Schweiz), weil Mama Schweizerin ist gehe ich davon aus den Schweizer-Pass seit Geburt und gemäss Elite Prospects hat er noch nie in einer (Junioren-) Nationalmannschaft gespielt.
https://www.eliteprospects.com/player/248377/joey-daccord

hoch
Seite 1 von 23 1 2 3 ... 22 23 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub