Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 18 von 49 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 48 49 >
Optionen
#417910 - 05/12/2020 21:16 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Kann ich dir ziemlich schnell sagen.
Von den 5 letzten Spielen 4 verloren.
Die Mannschaft hat seit Anfang Oktober 7-9 Verletzte, mittlerweile schon 2 Verteidiger aus der MySports League nur um überhaupt schon 6 Verteidiger zu haben.
Die Batterien bei Thurgau sind leer wir haben mit Abstand am meisten Spiele mit den wenigsten Spieler absolviert. Da kommt im Moment gar nix. Jeder der in nächster Zeit gegen uns spielt kann sich freuen. Das ist eine Mannschaft die komplett auf dem Zahnfleisch geht.
Ausserdem hat Zug heute aus gefühlt 5 Chancen 4 mal getroffen.
Mit Effizienz gewinnt man halt solche Spiele.

P.S. wir hatten noch keine Corona Pause in dieser Saison dabei hätten wir die mal bitter nötig!

hoch
#417912 - 06/12/2020 07:34 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Von Patrik Gattlen zitiere ich einen kleinen Teil seines Matchberichtes : Ganzer Matchbericht

"Visp war nun sehr weit weg von den siegreichen drei Punkten. Und das nicht nur resultattechnisch gesehen. Auf dem Eis passte nichts zusammen. Ein wild gewordener Ameisenhaufen hat wahrscheinlich mehr System und Struktur, als der EHC Visp auf dem Eis. Der Trainerwechsel hat seine Wirkung komplett verfehlt. Zudem läuft das ganze Spiel neben den Ausländern vorbei. Trotz viel Eiszeit, sind sie nicht in der Lage dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Beim Spiel nach vorne ist die Ungenauigkeit frappant gross. Gefühlt kommen 9 von 10 Zuspielen nicht an der richtigen Adresse an."

So einen Bericht habe ich vermutlich von Gattlen noch nie gelesen. Bin gespannt ob der WB morgen ins selbe Horn stösst oder ob die zuständigen Journalisten noch immer alles schön schreiben.

Zu Covid-19 Zeiten erhält man Trainer und Söldner für Kost und Logis. Das kommt nicht von mir, wurde so kommuniziert. Warum man also keinen dritten Söldner verpflichtet, bleibt mir ein Rätsel. Auf dem Markt hat es genug und leer Wohnungen hat es auch! So müsste Jospehs auch nicht forciert werden, obwohl der Arzt ganz klar 7 Tage Pause (Wegen seinem Auge) verordnet hat.

Die Versicherung bezahlt Lorys Gehalt. Da hat man reagiert und Saikkonen verpflichtet. Der gefällt mir übrigens von Spiel zu Spiel weniger. Was ist mit Rochow los? Schon wieder stand Schaller an der Bande.
Bei MVG konnte man sicherlich einiges Geld sparen. Die "Witzverpflichtung" von Gawdin wird kaum sämtliches Geld verschlungen haben. Drei der teuersten Spieler (Heynen, Wiedmer und Camperchioli) werden aktuell sicher auch von der Versicherung bezahlt. Na gut, bei Campo ist das Dauerzustand. Wird sein Gehalt noch budgetiert? Mit Krähenbühl vom Partner Thun hat man eine kostengünstige Lösung gefunden. Aktuell muss noch einiges Geld vorhanden sein. Wird da alles in die kostenlose Ski-Wochenenden investiert?

hoch
#417913 - 06/12/2020 07:49 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Stimmt: ein wilder Ameisenhaufen mit Joseph als Anführer

hoch
#417916 - 06/12/2020 10:16 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
Against All Odds Offline
Mitglied

Registriert: 11/09/2006
Beiträge: 220
Ich bin mir nicht sicher ob ich Mitleit mit den Spielern haben soll oder mich doch aufregen soll. Irgendwie ist man in dem Negativstrudel gefangen. Gekämpft wird, jedoch mit schwer erkennbarem Konzept. So wird dies noch ganz schwierig werden. Bei den aktuellen Absenzen in der Defensive ist es in meinen Augen ok, wenn du gegen La Chaux de Fonds 3 Tore bekommst, aber bei der Angriffspower, welche Visp auf dem Papier hat, ist die Ausbeute von einem Tor definitiv zu gering.

Die Situation ist sicher nicht einfach. Ist überhaubt bereits bekannt, wie lange die Saison sicher dauern wird ohne Zuschauer?

Ich finde auch, der grösste Handlungsbedarf besteht bei einem 3. Ausländer. Am besten ein Verteidiger, welcher das Spiel insbesonder in Über- und Unterzahl zu ordnen vermag.

Josefs und van Guilden sind aktuell definitiv nicht annähernd auf ihrem Leistungsmaximum.

hoch
#417920 - 06/12/2020 12:40 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Übrigens hat auch der HCC mit Personalsorgen zu kämpfen.
Gestern haben z.B Mathias Trettenes (man spielt aktuell mit nur einem Söldner), Adam Hasani, Gaëtan Augsburger und Simon Barbero gefehlt.

In Salzburg hat man anscheinend keine Geldprobleme. Die haben sich heute die Dienste von David McIntyre gesichert. Red Bull wird halt auch in Covid-19 Zeiten reichlich konsumiert. grin

hoch
#417922 - 06/12/2020 19:29 Re: Saison 2020/2021 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: EXIL VS

Zu Covid-19 Zeiten erhält man Trainer und Söldner für Kost und Logis.


Der EHC-Visp ist zur Zeit einfach eine Chaos-Truppe.
Keiner weiss wo er stehen soll und was seine Mitspieler machen.

Das wird auch den Verantwortlichen nicht entgangen sein und ich würde fast Wetten das ab Silvester ein "Richtiger" Trainer an der Bande stehen wird.

Die Ausländer kommen nicht auf Touren,sie haben aber das Hockey spielen seit letzter Saison nicht verlernt,auch wenn es zur Zeit so aussieht. Es läuft einfach nicht,wie auch der ganzen Mannschaft.

Saikonen die Schuld an den Niederlagen zu geben wäre etwas billig,Tatsache ist aber das er selten bis nie die Mannschaft im Spiel halten kann und mal zur richtigen Zeit ein Big Save auspackt.
Es dünkt mich manchmal das er gar einfach überwunden wird.

Bestes Beispiel Gestern 2.Min im 2.Drittel....sah für mich irgendwie haltbar aus und zack war das 1:3 Tatsache und um das Visper Spiel wars geschehen.

Bin gespannt was in den Nächsten Wochen noch alles gehen wird,auf dem Eis ist Momentan nicht viel zu erwarten,aber vielleicht läuft ja neben dem Eis noch "en Furra". grin

hoch
#417975 - 09/12/2020 14:19 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau

hoch
#418020 - 11/12/2020 05:02 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
So es ist Zeit für eine kleine Zahlenspielerei. Da Aegerter doch schon über 10 Spiele an der Bande steht, darf man sicher ein Fazit ziehen. Ich hoffe die zuständigen Leute im Verein machen das auch.

18 Spiele sind bis gestern 10.12.2020 gespielt worden. Davon gab es 8 Siege (44.45%) und 10 Niederlagen (55.55%).

Alatalo durfte 7 Spiele als Head Coach an der Bande stehen. Die 4. Niederlage (57.15%) damals gegen Olten, war die eine zu viel. Gewonnen hat Alatalo übrigens 3 Spiele (42.85%) mit der Mannschaft.

Nun schwingt Sportchef Aegerter seit dem 10.11.2020 (Ohne Cup) das Zepter. 11 Spiele hat er mit der Mannschaft bereits bestritten. Was hat Aegerter erreicht? Da meine ich nicht eine Verbesserung der Spieler bzw. des Spielsystems. Visp ist kein Ausbildungsverein wie die EVZ Academy. Das sollen Andere bewerten. Ich bringe Fakten/Erfolg (Zahlen) auf den Tisch.
5 Siege (45.45%) stehen den 6 Niederlagen (54.54%) gegenüber.

Was auch krass ist, von den 18 Spielen haben wir tatsächlich 8 Spiele (44.45%) mit nur einem Söldner gespielt. 10 Spiele (55.55%) standen zwei Söldner auf dem Eis. Da ist Gawdin auch berücksichtigt worden. Der übrigens laut Medien selber zurück wollte. Ich hätte gerne erfahren, was damals nach der Niederlage in Sierre passiert ist?! Musste er und die Mannschaft nach Visp laufen? laugh
Übrigens ist Josephs (oder doch Josphes? grin) als verletzt bis auf weiteres gemeldet. (Troy Jospehs Oberkörper bis auf weiteres)
Selbst Vereine aus der DEL2 wie EV Landshut, die garantiert ein kleineres Budget haben, können sich günstig mit Spieler wie Colton Beck bis ende Saison 20/21 verstärken. Hat Aegerter evtl. schlechte Connection? Wartet man auf Gelder? Möchte man nun doch nicht Aufsteigen? Was ist los?!

Tabellenrang 9 von 12 Mannschaften sagt eigentlich schon alles.


hoch
#418037 - 11/12/2020 18:32 Re: Saison 2020/2021 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: EXIL VS

Tabellenrang 9 von 12 Mannschaften sagt eigentlich schon alles.


Mittwoch das Spiel gegen Olten,eigentlich recht ansprechend und ich würde behaupten auch ohne durch die Club Brille zusehen,verdient gewonnen.
Ein Tag später also Gestern gegen die EVZA steht da eine Mannschaft auf dem Eis die nicht wieder zuerkennen ist.
Ein Trauerspiel vom feinsten welches da gezeigt wurde.
Die Junioren des EVZ standen unseren Halb und Voll Profis in nichts nach.
Von einem Verdienten Sieg erst gar nicht zu sprechen,es war einfach nur Glücklich und dazu erst noch ein Eigentor der EVZA.

Wie ist das möglich das es solche Leistungsdifferenzen zwischen zwei Spieltagen geben kann?

Himmel,wir sind jetzt bei Spiel 18 angekommen und es ist kein bisschen an Fortschritt seit Saisonbeginn zu beobachten.
Dabei kann man den Spielern noch nicht mal einen Vorwurf machen,diejenigen welche auf dem Feld stehen geben alles.
Ich hoffe doch sehr das zum Thema Trainer noch was geht.

hoch
#418040 - 11/12/2020 20:30 Re: Saison 2020/2021 [Re: Lucky]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Lucky


Wie ist das möglich das es solche Leistungsdifferenzen zwischen zwei Spieltagen geben kann?


Nun gut, bei back to back Games ist dieses Phänomen tatsächlich häufig zu sehen. Da kannst du jeden NHL Profi fragen.

Ich glaube, es wird bis auf weiteres so weiter gemacht. Obwohl ja angeblich sich die Coaches selber melden/ anbieten. Da muss ich mich schon fragen, wieso man nicht reagiert! Geld? Sparwahn der Vergangenheit etwa wieder? Bruno sollte sich auf seine Aufgaben als Sportchef fokussieren und die Zusatz Belastung als Coach abtreten. Aber passieren tut nichts...

Seltsame Entscheidungen, seltsame Saison, seltsames Jahr... crazy
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
Seite 18 von 49 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 48 49 >