Optionen
#416533 - 12/10/2020 04:39 WM 2021 in Minsk/Riga
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 53
Hallo zusammen

Wär fährt auch an die WM nach Minsk?

Meine Unterkunft und die Flüge für drei Wochen Minsk sind seit längerem gebucht und nun?

Gestern habe ich auf sport.de den „angeblichen“ Spielplan zur WM gefunden. Und siehe da, in diesem Spielt die Schweiz in der Gruppe B also in Riga? Weiss da jemand mehr? Sind das fake News? Auf der offiziellen HP finde ich noch keinen Spielplan. Gemäss dem Spielplan auf sport.de würden Belarus und Lettland ihre Vorrundenspiele auch nicht im eigenen Land durchführen, was ja auch etwas komisch wäre.

Ich hoffe nebst Corona und den politischen Wirren kommt nun nicht auch noch ein planerisches Chaos dazu!

Freue mich trotzdem schon heute auf Minsk, Riga oder was auch immer im Mai/Juni 2021.

hoch
#416538 - 12/10/2020 11:08 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 136
Das IIHF Council wird im November über die Austragung der WM 2021 entscheiden. Laut René Fasel könnte - Stand heute - die WM in Belarus nicht ausgetragen werden. Ich denke nicht, dass sich die Situation bis im November gross ändert. Entsprechend werden sie wohl einen neuen Ausrichter suchen, der mit Riga zusammen die WM durchführt.

hoch
#416540 - 12/10/2020 11:21 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Slater73 Offline

Profi

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1471
Ort: Lausanne
Meine Ex kommt aus Weissrussland, genauer gesagt aus Minsk. Ihre ganze Familie wohnt noch da und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dort eine Eishockey WM ausgetragen wird! Die Einreise von Journalisten ohne Bewilligung des Ministeriums ist z.B. aktuell verboten. Ausländer werden bei der Einreise über Sinn und Zweck des Aufenthalts befragt. Bei Unklarheiten, wird man gerne verhaftet oder in den nächsten Flieger zurück geschickt... Ich würde da ganz allgemein im Moment nicht hingehen! Ihr Sohn wurde nur weil er Student ist für über zwei Wochen verhaftet und mehrfach auf's übelste verprügelt, wobei sie ihm den Oberschenkel gebrochen haben! Sie hat mir Fotos von ihm geschickt und ich habe sowas noch nie gesehen! Sein ganzer Körper war eigentlich komplett blau und violett von Blutergüssen!!

hoch
#416546 - 12/10/2020 12:34 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 53
Habe beim Verband nachgefragt. Der Spielplan auf sport.de dürfte ein Fake sein, der Spielplan ist noch nicht beschlossen. Ich lass mich mal überraschen wohin es mich verschlägt. Zu normalen Zeiten wäre eine Reise mach Minsk bestimmt reizvoll gewesen. Aber was ist aktuell noch normal?

hoch
#416863 - 23/10/2020 08:55 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Bächi Offline

Veteran

Registriert: 28/10/2003
Beiträge: 1966
Ort: Arosa - Hockeytown Switzerland
Zum Thema Minsk, eine Meldung aus der Fussballwelt:

Frankfurt/Main (SID) - Die Europäische Fußball-Union (UEFA) verlegt ihren Kongress im kommenden Jahr von der belarussischen Hauptstadt Minsk in die Schweiz. Das bestätigte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin nach der Sitzung des Exekutivkomitees am Donnerstag. Demnach sollen alle UEFA-Treffen in den kommenden sechs Monaten aufgrund der "aktuellen Einschränkungen" in der Schweiz veranstaltet werden. Der Kongress soll im März 2021 stattfinden.

An den Plänen der UEFA zur Austragung des Kongresses in Minsk hatte es aufgrund der politischen Situation vor Ort Kritik gegeben. In Belarus demonstrieren seit Wochen Tausende Menschen gegen den umstrittenen Staatschef Alexander Lukaschenko. Die Polizei geht teilweise gewaltsam gegen die Demonstranten vor. Das Vorgehen Lukaschenkos wird international scharf verurteilt.

Zuletzt hatte die UEFA das bisherige Festhalten am Austragungsort Minsk auf SID-Anfrage verteidigt. Es handele sich um "eine Veranstaltung, die von der UEFA und nicht von der Regierung von Belarus organisiert wird". Davon abgesehen sei die UEFA "ein politisch neutraler Verband, und wir setzen uns voll und ganz für die Achtung der Menschenrechte auf der ganzen Welt ein".
_________________________

Hyvää päivää!

hoch

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub