Seite 4 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#416384 - 05/10/2020 17:20 Re: Cup Saison 2020/21 [Re: the-best-ever]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Soviel ich weiss, wird generell abgeraten, mit Fanbekleidung in fremde Stadien zu gehen (sofern überhaupt Tickets vorhanden sind). Aber ein Verbot gibt es grundsätzlich nicht.

hoch
#416385 - 05/10/2020 17:40 Re: Cup Saison 2020/21 [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Mein Senf zum gestrigen Abend:

Tolles Spiel des SCL, schöne Checks waren da dabei, tolle Tore wurden herausgespielt. Obwohl das Powerplay nicht immer schön aussah, war es doch ziemlich erfolgreich mit drei Treffern. Absolut verdienter Sieg. Die Rytz-Brüder hatten sich nicht so richtig im Griff und ihrer Mannschaft damit einen Bärendienst aufgebrummt. Uns solls recht sein. Härzig wie die Mäuse versucht haben entgegen zu halten. Der SCL war Körperlich und spielerisch sowas von überlegen. Hat mir sehr gut gefallen.

Das Solo von Elo allein war den Eintrittspreis wert...
Original geschrieben von: N0thing!
Eintrittspreise:
Zu hoch um auf einem „dreckigen“ Platz zu sitzen. Ich weiss dass es für alle mühsam ist. Aber ich will doch nicht auf einem Platz sitzen, welcher mit Snus-Beuteln und anderem Dreck versehen ist. Beim Bernercup konnte man so Sitz-Kissen nehmen… Diese waren gestern nicht mehr da (oder ich habe sie nicht gesehen). Kein Wunder also waren da nicht mehr Leute im Stadion.

Dass man für Sitzplätze auch einen Sitzplatzpreis verlangt ist einerseits legitim, es hat aber wohl auch viele abgehalten. Heisst der Gegner in der nächsten Runde Visp oder Ajoie, so muss man die Preise überdenken. Kommt dagegen der SCB, so könnte man sie sogar noch erhöhen. Das Problem ist halt, dass man von der Gastronomie her an die Grenzen stösst, das ist derzeit ein grosses Problem in unserer engen Halle.

Original geschrieben von: N0thing!
Schutzkonzept:
Definitiv verbesserungsfähig. Hier einige Punkte welche man meiner Meinung nach mit wenig Aufwand verbessern kann. Ich war auf der Streetside (Sektor F)

- „Bändeli“ um nach draussen zu gehen bereits beim Eintritt verteilen

- Gitter bei den Ein- / Ausgängen (Einbahn) müssen bei Drittelsende für ungefähr 3 Minuten geöffnet sein. Es ist doch logisch, dass bei Drittelsende ein grosser Teil nach draussen will und da macht es für mich keinen Sinn, alle Personen durch dieses Nadelöhr zu quetschen wenn man doch überall die Abstände haben will. Kurz öffnen, anschliessend wieder hinstellen. Die Leute kommen sowieso wieder gestaffelt rein.

- Im Raucherbereich ist kein einziger Aschenbecher (Kessel/Kübel was auch immer) vorhanden. Alle werfen die Stummel auf den Boden oder in den Schacht. Der Umwelt zuliebe wäre hier ebenfalls mit sehr kleinem Aufwand viel geleistet. Ich selber bin Nichtraucher, aber solche Sachen stören mich prinzipiell.

- Auch wenn das Ganze (hoffentlich) nur temporär ist, könnte man die Beschriftung der Bereiche (Esszone, Raucherzone etc.) etwas besser kennzeichnen.

- Die „versprochene“ Maske habe ich um 17:05 Uhr leider nicht mehr erhalten… Es het leider keini meh. Schade.

Die Massnahmen werden fortlaufend aufgrund der Erfahrungen angepasst. Am Freitag wars noch ein Stempel, am Cup ein Bändeli, da wird offensichtlich schon probiert, bis es passt.
- Der Input mit den Aschenbechern kam an der Fan-Info und wurde offenbar leider nicht umgesetzt. Das ist schade.
- Dass es nicht für jeden eine Gratis-Maske gab ist ebenfalls nicht in Ordnung, schliesslich wusste man ja genau wieviele Zuschauer kommen würden. Sogar pro Eingang konnte man das wissen. Allerdings wurden wohl noch in letzter Minute viele Tickets gekauft, der Sieg (und der Auftritt des SCL generell) am Freitag hat wohl viele noch motiviert.

Original geschrieben von: N0thing!
Ja die ganzen Einschränkungen sind äusserst mühsam. Für mich stimmt das ganze Verhältnis gegenüber einer Bar/Club überhaupt nicht. Maskenpflicht im Stadion auf dem zugewiesen Platz etc. geht für mich zu weit. Man sollte sie empfehlen und diejenigen welche sich nicht wohlfühlen können sie tragen… Da ich jedoch keinen Einfluss auf diese Entscheidungen habe und ich das Eishockey zu sehr liebe beuge ich mich eben diesen Massnahmen und hoffe dass der ganze Seich bald ein Ende hat.

Darauf hat der SCL wenig Einfluss. Maskenpflicht ist soviel ich weiss eine Vorgabe des Hockeyverbandes.
Original geschrieben von: N0thing!


Spass machte einzig die Leistung des SCL. Wegen dem war ich schlussendlich auch da.

Da bin ich Deiner Meinung, der Start ist geglückt und das ist psychologisch extrem wichtig. Wenn man sieht wie in Mäusetown die Nerven bereits wieder blank liegen, so geniesst man diese zwei Siege gleich doppelt. Es ist aber auch klar, dass andere Zeiten kommen werden. Dann weiss man aber, dass man es eigentlich könnte.

hoch
#416390 - 06/10/2020 00:05 Re: Cup Saison 2020/21 [Re: Watschi]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2498
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Watschi
Darauf hat der SCL wenig Einfluss. Maskenpflicht ist soviel ich weiss eine Vorgabe des Hockeyverbandes.
Ja und Nein. Jeder Verein muss für die Spiele ein Schutzkonzept erstellen und der jeweilige Kanton entscheidet dann ob er die Veranstaltung bewilligt oder nicht.

Bundesrat, die Direktoren der Gesundheitsämter und der Eishockeyverband haben vorher diskutiert wie diese Schutzkonzepte ungefähr aussehen müssen.


Bearbeitet von droopy (06/10/2020 00:08)

hoch
#416397 - 06/10/2020 20:19 Re: Cup Saison 2020/21 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal

hoch
#416991 - 25/10/2020 16:18 Re: Cup Saison 2020/21 [Re: N0thing!]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Gratulation an unsere Mannschaft... reife Leistung!
Da kommt sicher auch wieder etwas Geld in die Kasse. Sogar mein Sporttip lohnt sich ;-)
Das Abenteuer Cup geht hoffentlich weiter !

hoch
#416992 - 25/10/2020 16:28 Re: Cup Saison 2020/21 [Re: N0thing!]
kroki Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2014
Beiträge: 227
Ort: Ebikon
Gratulation an Langenthal! voll Verdient!




Bearbeitet von kroki (25/10/2020 16:28)

hoch
#416994 - 25/10/2020 16:38 Re: Cup Saison 2020/21 [Re: N0thing!]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Am besten gefällt mir der Kommentar aus dem EVZ- Forum.

"Langenthal scheint einiges stärker als der ZSC zu sein, es gibt Verlängerung". grin

hoch
#416995 - 25/10/2020 16:42 Re: Cup Saison 2020/21 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Reife Leistung gegen ein starkes Zug. Die haben im Abschluss ziemlich gesündigt. Caminada mit einigen super Aktionen. Dann konnte das geschehen gut an die Banden gedrängt werden. Der Slot wurde also gut verteidigt... beim 1:0 ging einer vergessen und schon schepperts. Hätte dieses Resultat nach dem ersten Drittel nicht erwartet. Schön hat man nicht nachgelassen. Auch der SCL kam zur einen oder anderen Chance.
Das Siegestor von Kämpf war sowas von abgebrüht! Geiler Auftritt des SCL!
Kleiner Empfang vor dem Stadion. Gut gemacht, Jungs! smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#416998 - 25/10/2020 18:18 Re: Cup Saison 2020/21 [Re: longvalley]
kroki Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2014
Beiträge: 227
Ort: Ebikon
Original geschrieben von: longvalley
Am besten gefällt mir der Kommentar aus dem EVZ- Forum.

"Langenthal scheint einiges stärker als der ZSC zu sein, es gibt Verlängerung". grin


Ja das ist wahr! grin

hoch
#417002 - 25/10/2020 20:27 Re: Cup Saison 2020/21 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Da kommt wieder ein Kaliber in den Schoren. Der ZSC oder der HC Lugano wirds sein. Gespielt wird ende November... ob mit oder ohne Zuschauer wird sich in den nächsten Woche zeigen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 4 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >