Seite 6 von 18 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 17 18 >
Optionen
#410259 - 05/12/2019 11:15 Re: Saison 2020/2021 [Re: ehcbasel1992]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: kanu
Hauptsache ihr habt einen "einfachen" Grund für den Rückgang der Zuschauer, der Zuschauerschnitt ist in allen Ligen unter der NLA Rückläufig.
Im B ist das Gejammer der "Fans" über die "Farmteams" unglaublich, aber ist schön, dass von den eigenen grossen Baustellen abgelenkt werden kann und alles den Farmteams untergeschoben werden kann, wenn ihr es nicht schafft euer Frust in positive Energie umzuwandeln geht das B eh den Bach runter, und auch die NLA ist nicht schuldig.

2 geschlossene Ligen mit Standards! Wacht endlich auf!




Nein in der MSL steigt er Saison für Saison. Und das obwohl es eine offene Liga mi Aufsteiger und Absteiger ist...


Oder eher...... WEIL es eine offene Liga mit......?

hoch
#410261 - 05/12/2019 11:24 Re: Saison 2020/2021 [Re: kanu]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: kanu
Hauptsache ihr habt einen "einfachen" Grund für den Rückgang der Zuschauer, der Zuschauerschnitt ist in allen Ligen unter der NLA Rückläufig.
Im B ist das Gejammer der "Fans" über die "Farmteams" unglaublich, aber ist schön, dass von den eigenen grossen Baustellen abgelenkt werden kann und alles den Farmteams untergeschoben werden kann, wenn ihr es nicht schafft euer Frust in positive Energie umzuwandeln geht das B eh den Bach runter, und auch die NLA ist nicht schuldig.

2 geschlossene Ligen mit Standards! Wacht endlich auf!




Denkst du in der Schweiz wird ein Model, welches in ( innerhalb - für ehcbasel wink , gefällt mir besser als / auf ? ) .... einem Kontinent ( nicht Land!) mit 370 Mio. Einwohnern funktioniert, auch funktionieren?

Was für Standards..........?


Bearbeitet von Längssite (05/12/2019 14:49)

hoch
#410264 - 05/12/2019 12:20 Re: Saison 2020/2021 [Re: Längssite]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: kanu
Hauptsache ihr habt einen "einfachen" Grund für den Rückgang der Zuschauer, der Zuschauerschnitt ist in allen Ligen unter der NLA Rückläufig.
Im B ist das Gejammer der "Fans" über die "Farmteams" unglaublich, aber ist schön, dass von den eigenen grossen Baustellen abgelenkt werden kann und alles den Farmteams untergeschoben werden kann, wenn ihr es nicht schafft euer Frust in positive Energie umzuwandeln geht das B eh den Bach runter, und auch die NLA ist nicht schuldig.

2 geschlossene Ligen mit Standards! Wacht endlich auf!




Nein in der MSL steigt er Saison für Saison. Und das obwohl es eine offene Liga mi Aufsteiger und Absteiger ist...


Oder eher...... WEIL es eine offene Liga mit......?


Mich wegen einem fehlenden t anpissen, aber selber in einem Kontinent schreiben... &#128514;&#128514;&#128514;

hoch
#410265 - 05/12/2019 12:39 Re: Saison 2020/2021 [Re: ehcbasel1992]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: kanu
Hauptsache ihr habt einen "einfachen" Grund für den Rückgang der Zuschauer, der Zuschauerschnitt ist in allen Ligen unter der NLA Rückläufig.
Im B ist das Gejammer der "Fans" über die "Farmteams" unglaublich, aber ist schön, dass von den eigenen grossen Baustellen abgelenkt werden kann und alles den Farmteams untergeschoben werden kann, wenn ihr es nicht schafft euer Frust in positive Energie umzuwandeln geht das B eh den Bach runter, und auch die NLA ist nicht schuldig.

2 geschlossene Ligen mit Standards! Wacht endlich auf!




Nein in der MSL steigt er Saison für Saison. Und das obwohl es eine offene Liga mi Aufsteiger und Absteiger ist...


Oder eher...... WEIL es eine offene Liga mit......?


Mich wegen einem fehlenden t anpissen, aber selber in einem Kontinent schreiben... &#128514;&#128514;&#128514;


Hat doch nichts mit anpissen zu tun..... ich denke , dass der Fakt , dass diese Liga eben offen - nach unten und oben - ist die Attraktivität erhöht......schlecht geschlafen ? wink

....mich anpissen wegen einem ( in ) , selbst aber eine Transparent Aktion starten mit welcher nicht einmal die Fakten wiedergegeben werden.......jetzt aber rasch an die Demo....bevor ihr genau wisst worum es dann ( wenn schlussendlich kommuniziert wird ) wirklich gehen wird......

hoch
#410268 - 05/12/2019 13:33 Re: Saison 2020/2021 [Re: Längssite]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Demfall entschuldige ich mich dann willst du ja das gleiche sagen wie ich das die MSL auch auf Grund der Durchlässigkeit attraktiv ist.

Also ich sehe hier nichts was nicht den Fakten entspricht. Wir protestieren lediglich dagegen das die NLA Teams Einfluss auf den Modus der zwei andere Ligen betrifft so viel Einfluss nehmen kann. (Es ist ja nicht das erste Mal das zwar A und B Teams abstimmen können aber auf Grund der Stimmenverteilung die B Teams eher wenig Einfluss haben). 2. Das im B einfach Teams rumgurken dürfen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. (Ist ja zumimdest im Moment das erste Mal seit Jahren nicht der Fall).

Für durchlässige Ligen und dafür das nur die betroffenen Ligen über ihren Modus diskutieren dürfen gehe ich auch gerne mit reinem Gewissen demonstrieren.

hoch
#410271 - 05/12/2019 14:11 Re: Saison 2020/2021 [Re: ehcbasel1992]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Demfall entschuldige ich mich dann willst du ja das gleiche sagen wie ich das die MSL auch auf Grund der Durchlässigkeit attraktiv ist.

Also ich sehe hier nichts was nicht den Fakten entspricht. Wir protestieren lediglich dagegen das die NLA Teams Einfluss auf den Modus der zwei andere Ligen betrifft so viel Einfluss nehmen kann. (Es ist ja nicht das erste Mal das zwar A und B Teams abstimmen können aber auf Grund der Stimmenverteilung die B Teams eher wenig Einfluss haben). 2. Das im B einfach Teams rumgurken dürfen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. (Ist ja zumimdest im Moment das erste Mal seit Jahren nicht der Fall).

Für durchlässige Ligen und dafür das nur die betroffenen Ligen über ihren Modus diskutieren dürfen gehe ich auch gerne mit reinem Gewissen demonstrieren.


.... ja aber im Moment spricht man eben noch nicht vom Schliessen.....

Es ist nicht möglich, dass nur die betroffenen Ligen über ihren Modus diskutieren können , da jede Liga die nächst Höhere oder Tiefere mit beeinflusst. Klar könnte die MSL/SL dies untereinander ausmachen aber noch geht es halt expliziert um die NL finanzierten Farmteam's.....

Es ist aber auch nicht möglich und wird wohl auch nicht so kommen ( hoffe ich ), dass die NL hier einfach selbst bestimmen kann. ( was mit der aktuellen Stimmverteilung leider beinahe der Fall ist )

Sind wir ehrlich....mit der Einführung der Farmteam's welche zu so grossem Teil aus jungen Spielern bestehen, war bereits klar dass es soweit kommen wird, wie es nun offenbar kommen soll/könnte...., auch in der MSL würden diese in ihrer jetzigen Form ( fix installiert ) wohl nicht sehr viel Anerkennung erhalten.....

Ich wünschte mir auch - so wie es in unseren Ligen aktuell läuft - dass die MSL / SL Durchlässigkeit erhalten bleibt ......jetzt wo sie wieder da wäre....



Bearbeitet von Längssite (05/12/2019 14:34)

hoch
#410275 - 05/12/2019 14:34 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Viel Anerkennung bestimmt nicht, aber für mich ist die MSL schon am ehesten dafür geeignet ähnlich wie im Fussball in der Promotion League die U21 Teams. Wenn die NLA Teams mal mehr Mut beweisen würden auf die jungen zu setzen, müsste man auch nicht gefühlte 20 Auffangbecken aufstellen, um sicher zu gehen das auch ja kein Talent durchrutscht.

hoch
#410276 - 05/12/2019 14:39 Re: Saison 2020/2021 [Re: ehcbasel1992]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Viel Anerkennung bestimmt nicht, aber für mich ist die MSL schon am ehesten dafür geeignet ähnlich wie im Fussball in der Promotion League die U21 Teams.


Wenn Socke mit seinem Text ( woher er den auch haben mag ? ) recht hat könnte es ja schon bald so kommen, halt einfach U22.....

Original geschrieben von: ehcbasel1992

Wenn die NLA Teams mal mehr Mut beweisen würden auf die jungen zu setzen, müsste man auch nicht gefühlte 20 Auffangbecken aufstellen, um sicher zu gehen das auch ja kein Talent durchrutscht.


Ja .......aber , ich höre es schon jetzt.

Auch auf die SL Team's könnten sie besser aufgeteilt werden.

hoch
#410280 - 05/12/2019 15:03 Re: Saison 2020/2021 [Re: Längssite]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Längssite

Ja .......aber , ich höre es schon jetzt. Auch auf die SL Team's könnten sie besser aufgeteilt werden.

Man braucht keine Farmteams. Man braucht bessere Strukturen für die Jungen.
Junge Spieler geziehlt in der SL einsetzen, wer für höhere Aufgaben gewachsen ist, spielt in der NL und umgekehrt, wenn es noch zu früh wäre.
Ausser bei der Lions Organisation und Academy braucht es kein Farmteam mehr.
Die Ticino Rockets sind doch nur ein Alibi Team, um 12 Teams in der SL zu haben und ambitionierten Teams aus der MSL einen Aufstieg zu erschweren, wie es schon zwischen der NL und SL so ist.
Meine Frage darum. Für was braucht es die MSL eigentlich, wenn man schon wieder Angst hat in der geschützten NL und SL?
Die MSL hat ein gutes Niveau und wenn die noch ein Ausländer einsetzen können, wird es das pseudo Farmteam vom Tessin oder Winti sehr schwer haben. Garantiert sicher. Diejenigen die nur NL und SL schauen, sollen sich mal ein Spitzenspiel der MSL ansehen. Wird eng für die SL Schwanzvereine.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410281 - 05/12/2019 15:28 Re: Saison 2020/2021 [Re: TheRealSchratti]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Längssite

Ja .......aber , ich höre es schon jetzt. Auch auf die SL Team's könnten sie besser aufgeteilt werden.

Man braucht keine Farmteams. Man braucht bessere Strukturen für die Jungen.
Junge Spieler geziehlt in der SL einsetzen, wer für höhere Aufgaben gewachsen ist, spielt in der NL und umgekehrt, wenn es noch zu früh wäre.
Ausser bei der Lions Organisation und Academy braucht es kein Farmteam mehr.


Die Lions haben auch begriffen, dass ein solches Team durchaus mit Imports UND gestandenen CH Spielern ergänzt werden kann, und in dieser Saison spielen sie wirklich stark......dieses Team braucht auch nicht künstlich geschützt zu werden....!

Rein von der Kohle her, wäre dies bei der Academy auch möglich .

Wäre interessant zu wissen ob das Lions Projekt nur einfach defizitär ist...mit all den Jungs, welche sie in den ZSC integrieren können.

Gibt's eigentlich für Spieler , welche aus diesen Teams in andere NL Organisationen oder SL Teams abgegeben werden können auch noch
Ausbildungs - Entschädigungen ( wo liegt da die Grenze oder wie sind da die Regeln ? )

hoch
Seite 6 von 18 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 17 18 >