Seite 786 von 790 < 1 2 ... 784 785 786 787 788 789 790 >
Optionen
#380115 - 14/11/2017 16:49 Re: Fussball international! [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker


Ja, das Szenario der anderen angesprochenen Barrage ist durchaus mit dem unsrigen zu vergleichen. Mit den zwei ganz markanten Unterschieden, dass Italien kein Tor geschenkt bekommen hat und man den Schweden anmerkte, dass sie schon mal Fussball gespielt haben.


Falsch, es gibt genau einen markanten Unterschied. Die Schweiz ist an der WM, Italien nicht.

hoch
#380119 - 14/11/2017 17:34 Re: Fussball international! [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Falsch, es gibt genau einen markanten Unterschied. Die Schweiz ist an der WM, Italien nicht.

Ursache und Wirkung, kennsch?

Wie bei den Belgiern dauernd argumentiert wird, ist schon witzig. Die sind in voll guten Clubs und voll weit vorne in der Weltrangliste. Was die auf dem Platz zeigen, ist natürlich nicht wichtig. Ich kann bei dieser Gelegenheit auch gleich einen anderen Nebenkriegsschauplatz beenden. Weil ja jetzt schon vermehrt Zweifel geäussert wurden, ob wir wirklich den schwächstmöglichen Barrage-Gegner erwischt haben: Belgien konnte sein Heimspiel gegen Griechenland nicht gewinnen. Wales hat Belgien aus dem EM-Turnier geworfen und ist in dieser Quali hinter Irland gelandet. Und dieses unfassbare Losglück, das die immer wieder haben, ist schon echt zu krass. Die haben es dieses Mal tatsächlich geschafft, in einer Gruppe zu landen, wo KEIN EINZIGER EM-Teilnehmer dabei war. Obwohl (völlig übertriebene) 24 Mannschaften teilgenommen haben. Irgendwie schon völlig unvorstellbar, dass sowas überhaupt theoretisch möglich ist.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#380120 - 14/11/2017 17:42 Re: Fussball international! [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Caipi
Falsch, es gibt genau einen markanten Unterschied. Die Schweiz ist an der WM, Italien nicht.


Ursache und Wirkung, kennsch?


Ursache: In 2 Spielen à je 90 Minuten mehr Punkte erzielt als der Gegner.
Wirkung: Qualifikation für die WM

Irgendwelche Einwände?

hoch
#380121 - 14/11/2017 18:36 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Wirkung: Die Schweiz hat über 180 Minuten ein Tor gegen Nordirland erzielt, welches aus einem geschenkten Elfmeter resultierte und keines erhalten.

Mögliche Ursachen:
a) Nordirland hat sehr schwach gespielt und die Schweiz kann von Glück reden, keinen stärkeren Gegner erhalten zu haben. -> Antwort Rugi

b) Nordirland ist unhuren gut, jedenfalls mindestens so stark wie Schweden und der Schweiz ist eine heroische Leistung geglückt.

c) Nordirland ist unhuren gut aber die Schweiz ist noch besser. Jedoch haben die Spieler eine sehr starke soziale Ader und grosses Mitleid mit den armen Nordiren. Deshalb hat man extra nur so knapp gewonnen. Hätte man den Elfmeter nicht geschenkt bekommen, hätte man halt eines der anderen Tore erzielt, welches man aus reiner Menschenliebe absichtlich nicht geschossen hat.

d) ?

Wofür entscheidest du dich?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#380123 - 14/11/2017 19:37 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4458
Ort: In der nähe von Olten
Holland, Italien, Chile, Oesterreich alle nicht dabei!!

Freue Dich doch mal über die 4. WM Quali in Serie.

Aber nein des CH liebstes Hobby, Nörgeln und Motzen macht halt mehr Spass.

Ich freue mich auf die WM 18 und tollen Fussball schauen unter freiem Himmel bei Bier und Wurst.

2022 dann bei Kaffi Lutz und Fondue:-)

hoch
#380128 - 14/11/2017 20:07 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Keine Ahnung, warum Österreich plötzlich ein Gradmesser sein soll, aber grundsätzlich hast du absolut Recht. Inmitten meiner Barrage-Nörgelei hab ich skandalöserweise völlig vergessen, die insgesamt sackstarke Leistung in dieser Quali zu würdigen. Keine Ahnung, wie camichel auf Losglück kommt, meines Erachtens war das wohl nicht die allerstärkste aber insgesamt sicher eine durchaus starke Gruppe. Ich habe die Lostöpfe nicht mehr im Kopf, aber abgesehen vielleicht von Andorra würde ich schon davon ausgehen, dass es in jedem Topf schwächere Gegner gegeben hätte. Ein echter Fortschritt ist vor allem daran zu erkennen, dass sämtliche Spiele gegen schwächer gerankte Teams gewonnen wurde. Auch bei erfolgreichen Qualifikationen haben wir immer früher oder später dumm Punkte verloren. Sei es Albanien, Georgien, Israel, Slowenien oder natürlich der Klassiker gegen Luxemburg. "Die Schweiz hat immer dann Mühe, wenn sie das Spiel machen muss" war eine über Jahrzehnte hinweg immer wieder getätigte Aussage, die an der WM 2010 ihren absolute Höhepunkt erlebte. Nach dieser Quali darf man zumindest sehr laut fragen, ob dies noch der Wahrheit entspricht.

Aber eben, es ist der letzte Eindruck, der bleibt. Und wenn ich nach diesen zwei Spielen plötzlich ein Gefasel vom Viertelfinale höre, wozu man Kaliber wie Frankreich oder Argentinien ausschalten (und nicht nur ärgern) muss, dann hab ich da schon so meine Zweifel.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#393926 - 15/06/2018 13:24 Re: Fussball international! [Re: Rugenbräutrinker]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Panama hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller WM-Teilnehmer:
Panama mit besserem Preisleistungs-Verhältnis als Frankreich und Spanien

hoch
#394083 - 25/06/2018 14:26 Re: Fussball international! [Re: Haifa HC]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Ich finde, wir sollten jetzt hier über den Doppeladler sprechen. Es wird sonst einfach nirgends darüber diskutiert, daher muss mal jemand den Anfang machen!

hoch
#394089 - 25/06/2018 16:39 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ich persönlich hätte es zumindest Shaqiri extrem übel genommen, wenn er diese ultimative Gelegenheit ausgelassen hätte. Es freut mich sehr, dass unsere Spieler nicht die völlig emotions- und willenlosen Marionetten sind, die die hochgradigst politische und permanent provozierende Mafifa gerne aus ihnen machen würde. Wie denkst du darüber?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#394090 - 25/06/2018 16:54 Re: Fussball international! [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Eigentlich ähnlich. Ok hätte bessere Gelegenheiten gegeben als beim Torjubel - zum Beispiel während der serbischen Nationalhymne. Aber so wie er es gemacht hat, ist auch ok.

Was meint Schratti?

hoch
Seite 786 von 790 < 1 2 ... 784 785 786 787 788 789 790 >