Seite 111 von 111 < 1 2 ... 109 110 111
Optionen
#414467 - 04/05/2020 19:39 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5625
Ort: Luzern
Falls euch langweilig ist und ihr noch etwas Lust auf Eishockey habt... bin gestern auf eine tolle Dokumentation über die Kölner Haie dieser Saison gestossen... es sind 4 Teile welche schön aufzeigen was eine Mannschaft während der Saison durchmachen kann. Unter anderem auch die Rekordverdächtige Niederlagenserie von 17 Spielen und damit die Entlassung des Headcoaches.

4 Episoden Unter Haien
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#414803 - 30/05/2020 10:06 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 941
Ort: Luzern
Wurde eigentlich der Verkauf der Saisonabis gestartet?
Es gibt doch einige Clubs die schon länger starteten, obwohl es noch unsicher war wie es weiter geht. Würde mich echt interessieren wie es beim SCL aussieht.

hoch
#414810 - 30/05/2020 22:56 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5625
Ort: Luzern
Hier gibts ein paar Wort von unserem Präsi zu hören...

_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#415721 - 28/08/2020 14:05 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
coccolino Offline
Rookie

Registriert: 29/08/2019
Beiträge: 12
Die Stadt Langenthal hat einen Kadettenschulsport- Anlass, welcher am 5. September 2020 in der Markthalle hätte stattfinden sollen, trotz Schutzkonzept nicht bewilligt. Am Anlass hätten ca. 260 Kinder, wovon sicher die hälfte unter 12 Jahren alt ist, und 40 Erwachsene teilgenommen. Der Anlass hätte ca. 1 Stunde gedauert. In einem Brief, welchen den Eltern zugestellt wurde, verweist die Stadt auf steigende Fallzahlen der Coronainfektionen, und zusätzlichen Massnahmen, welche in den Kantonen zur Eindämmung der Fallzahlen getroffen wurde. Mit der Absage werde ein Beitrag zur Gesundheit der Teilnehmenden geleistet.
Ich frage mich, wenn ein einstündiger Anlass, mit so wenig Teilnehmer (und erst noch Kindern) in einer so grossen Halle wie der Markthalle, mit Schutzkonzept nicht genehmigt wird, wie soll dann je ein Hockeymatch mit 50% Hallenauslastung genehmigt werden?

hoch
#415726 - 28/08/2020 16:30 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1006
Ort: Langenthal
Gute Frage.....
Man hat die Verantwortung gefordert .... nun hat man sie und will sich ganz sicher nicht die Finger verbrennen......


Bearbeitet von Längssite (28/08/2020 16:33)

hoch
#415732 - 28/08/2020 20:13 Re: Off-Topic Thread [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 1813
Bewilligt die Stadt? Ich dachte dies machen die Kantone??

hoch
#415748 - 29/08/2020 07:44 Re: Off-Topic Thread [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1006
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Bewilligt die Stadt? Ich dachte dies machen die Kantone??


Da gibts Leute welche sicher besser Bescheid wissen als ich , aber willst du in der Stadt einen öffentlichen Anlass organisieren, sei es ein Quartier Märit , ein Wupf, ein Sommerkino, ein Cityathletic , Innenstadt Salsa.......etc. musst du dies von der Stadt bewilligen lassen......

zu Zeiten von Corona selbstverständlich mit ausgearbeiteten Schutzkonzepten und Veranwortungsträgern.... wie oben erwähnt orientiert sich die Stadt hier an den kantonalen Vorgaben.
Oben geht hervor " ....und zusätzlichen Massnahmen, welche in den Kantonen zur Eindämmung......." , vielleicht hängt genau da der Haken....

Auch die Schutzkonzepte werden laufend den Änderungen angepasst...., da können wir uns darauf freuen.
Der SIHF hat auf seiner Homepage einen Coronaordner aufgeschaltet, in welchem ÄNDERUNGEN laufend aktualisiert werden......
Ich weis nicht in wiefern die Stadt hier das Recht hat zu entscheiden, ganz sicher aber auf städtischem Grund und in städtischen Gebäuden, keine Ahnung ob die Stadt mit ihren Vorgaben weiter geht, als es die kantonalen Vorgaben verlangen....

Anyway...Kantone und Städte/Gemeinden haben nun die Verantwortung
welche sie gefordert haben und wenn du die dann hast , neigst du nicht dazu, in gesundheitlichen Belangen " mutige " Entscheidungen zu treffen......

hoch
#415749 - 29/08/2020 09:48 Re: Off-Topic Thread [Re: freier reporter]
coccolino Offline
Rookie

Registriert: 29/08/2019
Beiträge: 12
Original geschrieben von: freier reporter
Bewilligt die Stadt? Ich dachte dies machen die Kantone??


In diesem Fall hat klar die Stadt entschieden. Ich habe den Brief der Stadt als PDF erhalten, und kann das hier leider nicht anhängen. Unterzeichnet ist es vom Amstvorsteher des Amtes für Bildung, Kultur und Sport. Auf welcher Rechtsgrundlage, weiss ich nicht.

hoch
#416339 - 02/10/2020 18:34 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 557
Ort: Longvalley
Hockeykunst

Einfach genial !

hoch
#416734 - 19/10/2020 19:34 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 660
Ort: definitiv im Baselbiet
Tja, da gucken wir Langenthaler nur noch in die Röhre.

Olten kriegt eine Spezialsendung bei Deville. Ohne Neid gratuliere ich unseren Erzrivalen dazu! Weiter so und ihr überholt Grenchen :-)


https://www.srf.ch/play/tv/deville/video/deville-mit-kilian-ziegler?urn=urn:srf:video:342fc010-be48-4988-81dc-2b971e4c7952
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
Seite 111 von 111 < 1 2 ... 109 110 111