Seite 8 von 10 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 >
Optionen
#436721 - 04/03/2023 12:14 Re: Saison 2022/2023 [Re: derpaul]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Original geschrieben von: derpaul
Ambri darf bereits am Sonntag in die Ferien! Das war eine schlechte Saison von Ambri. Aber für den hochgelobten Super-Trainer Cereda wird es vermutlich auch dieses Mal keine Folgen haben, "einer von uns" und "Ambriness" ist scheinbar wichtiger als Leistung und scheinbaar eine unglaubliche qualität! Warum der Cereda so hochgelobt wird von Medien, Fans ec. verstehe ich nicht. Für mich ist das der meistüberschätzte Trainer der NL. So überragend sind die Resultate von Ambri nun auch wieder nicht und Ambri kommt mit diesem Super-Trainer einfach nicht mehr weiter oder vorwärts. Ambri sollte auf nächste Saison endlich mal einen Trainerwechsel vornehmen. Cereda hatte mehr als genug Chancen und nach 6 Saison sollte man da auch mal endlich einen Wechsel vornehmen, kann eigentlich nur besser werden. Und nein Niemand erwartet Ambri in den Top 5, aber wenn man nicht mal Platz 10 erreicht, ja dann muss man auch den hochgelobten Trainer mal hinterfragen. Bei Ambri wäre ein Trainerwechsel nötig, dem hochgelobten Cereda gelingt es einfach nicht Ambri zu verbessern und scheinbar gehen im auch die Ideen aus. Erreciht er das Team überhaupt noch? Denke ein Wechsel wäre da dringenst nötig und überfällig. man könnte ja bsp. den NHL-Opa nehmen, der ja schon dreimal (!!!!) währernd der Saison mitgeholfen hat, aus welchen Gründen auch immer. Mit Cereda wird das nichts mehr.


Was du wieder für Mist von dir lässt. Du hast keine Ahnung was Cereda und Duca für tolle Arbeit leisten in Ambri.

Vertreibe dir besser die Zeit mit Gerüchten erfinden die zu 95% nicht eintreffen.
Vielleicht solltest du deine vielen Gewährsleute einmal hinterfragen. Haha

hoch
#436727 - 04/03/2023 17:15 Re: Saison 2022/2023 [Re: tifosi sud]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: tifosi sud

Was du wieder für Mist von dir lässt. Du hast keine Ahnung was Cereda und Duca für tolle Arbeit leisten in Ambri.


ja also platz 12 ist scheinbar für dich toll und gute arbeit, hauptsache der hochgelobte cereda ist einer von uns, scheint dir wichtiger zu sein als sportliche leistung.

dann erzähl mal, was macht denn der hochgeloobte Cereda soooo wahnsinnig gut, dass du so ein riesen fan von ihm bis? erzähl mal, nähme mich wunder!


schauen wir mal ganz nüchtern die Schlussranglisten in den 6 saison vom hochgelobten cereda mal an:

1. Saison: Platz 11. Ligaerhalt im Playout gesichert.
2. : Platz 5. Out im Viertelsfinale!
3. : Platz 10 . Saison Abbruch!
4. : Platz 11. Kein Absteiger!
5. : Platz 10. Pre-Playoffs verloren. Kein Absteiger !
6. : Platz 12. Ferien / Saisonende


1 ausrutscher mit platz 5 nach oben(respekt dafür, aber das lag vor allem an kubalik) und ansonsten ist platz 10 das höchste der gefühle. mit platz 12 hat ambri eine schwach saison 22/23 eingezogen. sportchef duca hat seine hausaufgaben für 22/23 gemacht und ein gutes kader zusammengestellt und 5 gute ausländer geholt. und mit diesem team hätte man mindestens um platz 10 mitspielen müssen! nunja schlecht ist es ja nicht, aber auch nicht gut oder genügend. aber eben wenn die hauptsache ist, dass einer von uns und ambriness der coach und sportchef ist und das wichtiger ist als sportliche leistung, na kann man schon so sehen, ich halte davon nix! meiner ansicht braucht ambri einen trainerwechsel, cereda scheint mit seinem latein am ende zu sein, der bringt die truppe nicht mehr weiter, aber hauptsache die fans mögen den cereda das ist scheinbar wichtiger als alles andere.

hoch
#436728 - 04/03/2023 18:16 Re: Saison 2022/2023 [Re: derpaul]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: tifosi sud

Was du wieder für Mist von dir lässt. Du hast keine Ahnung was Cereda und Duca für tolle Arbeit leisten in Ambri.


ja also platz 12 ist scheinbar für dich toll und gute arbeit, hauptsache der hochgelobte cereda ist einer von uns, scheint dir wichtiger zu sein als sportliche leistung.

dann erzähl mal, was macht denn der hochgeloobte Cereda soooo wahnsinnig gut, dass du so ein riesen fan von ihm bis? erzähl mal, nähme mich wunder!


schauen wir mal ganz nüchtern die Schlussranglisten in den 6 saison vom hochgelobten cereda mal an:

1. Saison: Platz 11. Ligaerhalt im Playout gesichert.
2. : Platz 5. Out im Viertelsfinale!
3. : Platz 10 . Saison Abbruch!
4. : Platz 11. Kein Absteiger!
5. : Platz 10. Pre-Playoffs verloren. Kein Absteiger !
6. : Platz 12. Ferien / Saisonende


1 ausrutscher mit platz 5 nach oben(respekt dafür, aber das lag vor allem an kubalik) und ansonsten ist platz 10 das höchste der gefühle. mit platz 12 hat ambri eine schwach saison 22/23 eingezogen. sportchef duca hat seine hausaufgaben für 22/23 gemacht und ein gutes kader zusammengestellt und 5 gute ausländer geholt. und mit diesem team hätte man mindestens um platz 10 mitspielen müssen! nunja schlecht ist es ja nicht, aber auch nicht gut oder genügend. aber eben wenn die hauptsache ist, dass einer von uns und ambriness der coach und sportchef ist und das wichtiger ist als sportliche leistung, na kann man schon so sehen, ich halte davon nix! meiner ansicht braucht ambri einen trainerwechsel, cereda scheint mit seinem latein am ende zu sein, der bringt die truppe nicht mehr weiter, aber hauptsache die fans mögen den cereda das ist scheinbar wichtiger als alles andere.


Was du nicht begreifst ist das wir hier von Ambri sprechen. Nicht vom EVZ oder ZSC. Du kommst mit den sechs tollen Ausländern….
Nun ja, jedes der 14 Teams spielt neu mit sechs Ausländern. Also gleicht sich das wieder aus.

Ambri hätte mindestens um Platz 10 mitspielen sollen?
Dann schau mal die Tabelle genau an bevor du Müll schreibst. Stand jetzt liegt man 5 Punkte hinter Platz 10. Drei Spieltage vor Saisonende war man noch voll im Rennen um sogar Platz acht zu erreichen.

Dann deine Auflistung der Saisons mit Cereda.
Schau mal die letzten 20 Jahre an. Praktisch jedes Jahr wurde der Trainer gewechselt. Gebracht hat es gar nichts. Drei mal musste Ambri in die Ligaquali.
Cereda macht einen guten Job. Auch wenn du mit deinem riesigen Hockeywissen etwas anderes behauptest.
Den Spenglercup hat Ambri auch gewonnen. Aber für dich ist das wahrscheinlich ein Grümpelturnier….

hoch
#436758 - 05/03/2023 08:48 Re: Saison 2022/2023 [Re: tifosi sud]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: tifosi sud

Was du nicht begreifst ist das wir hier von Ambri sprechen. Nicht vom EVZ oder ZSC.


wo bitteschön habe ich ambri mit zsc oder zug verglichen??????? NIRGENDS! nur soviel dazu! erzähl also keinen müll!

ich habe ja geschrieben dass KEINER von Ambri einen Platz in den Top 5 verlangt!



Original geschrieben von: tifosi sud

Ambri hätte mindestens um Platz 10 mitspielen sollen?
Dann schau mal die Tabelle genau an bevor du Müll schreibst. Stand jetzt liegt man 5 Punkte hinter Platz 10. Drei Spieltage vor Saisonende war man noch voll im Rennen um sogar Platz acht zu erreichen.


hätte hätte fahrradkette. Fakt ist ambri ist nur 12. geworden. das ist selbst für das ach so kleine und arme ambri eine schwache saison und platzierung und eine enttäuschung. nicht mehr oder weniger. aber du bist wahrescheinlich sehr zufrieden damit.

Original geschrieben von: tifosi sud

Cereda macht einen guten Job. Auch wenn du mit deinem riesigen Hockeywissen etwas anderes behauptest.
Den Spenglercup hat Ambri auch gewonnen. Aber für dich ist das wahrscheinlich ein Grümpelturnier….


eine guten job? naja kann man sehen, wenn man wie du total verblendet auf cereda guckt. cereda ist 1 X im Playoff gelandet mit dem starken fünften platz. Ansonsten gab es 2x platz 10 und 2 x platz 11 und nun 22/23 die schlechteste rangierung mit platz 12. also einen guten job nenne ich das auch für ambri-verhälntnisse nicht unbedingt . stillstand bzw. solide zwischen ungenügend bis knapp genügend. von einer steigerung verbesserung oder entwicklung keine spur.


jaja der grandiose sieg am plauschtunier in den bergen ist natürlich ein grandioser erfolg. auch da totale verblendung deinerseits! der sieg dort mag zwar schön sein, aber ist ein wert ohne jeglichen sportlichen wert, da dies ein freundschaftsturnier ist, nicht zu verlgeichen mit den früehren siegen in den europa-wettbewerben den continental cup wo ambri gewonnen hat, das waren erfolge und nicht so ein nutzloses freundschaftsturnier, dass nur und einzig den zweck hat, dem hcd die kasse zu füllen.

egal, lassen wirs, bringt eh nix mit einem verblendeten zu diskutieren. feier du deinenc ereda weiter ab, hab spass dabei. so lassen wirs sein, da du eh nicht auf die argumente von mir eingehts, lassenn wirs sein, bringt nix und zeit dafür ist verschwendet!





hoch
#436779 - 06/03/2023 01:13 Re: Saison 2022/2023 [Re: derpaul]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: derpaul
schauen wir mal ganz nüchtern die Schlussranglisten in den 6 saison vom hochgelobten cereda mal an:

1. Saison: Platz 11. Ligaerhalt im Playout gesichert.
2. : Platz 5. Out im Viertelsfinale!
3. : Platz 10 . Saison Abbruch!
4. : Platz 11. Kein Absteiger!
5. : Platz 10. Pre-Playoffs verloren. Kein Absteiger !
6. : Platz 12. Ferien / Saisonende
Ich schlage vor, dass du dir die Platzierungen zwischen 2007 und 2017 einmal genau anschaust. Cereda hat in seiner Amtszeit wohltuende Kontinuität in den Verein gebracht. Die ganzen Trainerwechsel zuvor haben nichts gebracht, weil eben kein Trainer der Welt mit dem Ambri-Kader Wunder vollbringen konnte.


Original geschrieben von: derpaul
mit platz 12 hat ambri eine schwach saison 22/23 eingezogen.
Ja, in diesem Jahr hat Ambri das Saisonziel Pre-Playoffs denkbar kanpp verpasst. Vielleicht ist es dir entgangen, aber bis zwei Runden vor Schluss hat man um Rang 10 mitgespielt. Es war am Ende sicherlich keine grossartige Saison, aber defintiv auch keine Horrorspielzeit, wie du es jetzt zu suggerieren versuchst. Abstiegssorgen? Fehlanzeige.

Original geschrieben von: dirkiboy
Mein lieber derpaul, in diesem Forum darf man Luca Cereda nicht kritisieren (siehe meine vorigen Einträge).
Sagt wer? Wurdest du zensiert? Wer etwas in den Raum wirft, muss damit rechnen, dass eine Diskussion entstehen könnte. Deine sensationelle Fehlprognose aus der letzten Saison bezüglich Cereda ist übrigens unvergessen. Auch heuer warst du nach dem ersten Windstoss in dieser Saison zur Stelle. Cereda hat danach das Team wieder in die Spur gebracht. Nun forderst du nach den knapp verpassten Pre-Playoffs erneut den Kopf des Trainers. Kann man machen. Für mich persönlich wäre es die hanebüchenste Trainerentlassung seit der Entlassung von Urs Fischer beim FC Basel.

Original geschrieben von: dirkiboy
Weshalb Cereda bei einigen Ambrifans so gehypt wird verstehe ich nicht.
Er wird nicht gehyped, viele Ambri-Fans üben auch an gewissen Dingen (Linienwechsel etc.) Kritik. Aber die wenigsten wollen ihn, wie du und derpaul, entlassen. Es gibt auch noch ein Mittelding.


Original geschrieben von: dirkiboy
Spätestens aber dieses Jahr mit 5 Top Ausländern (Spacek, Chlapik, Heed, Virtanen, Juvonen) und Schweizern von denen andere Strichteams nur träumen können (Pestoni, Heim, Bürgler) hätte mehr drinliegen müssen.
Original geschrieben von: derpaul
sportchef duca hat seine hausaufgaben für 22/23 gemacht und ein gutes kader zusammengestellt und 5 gute ausländer geholt. und mit diesem team hätte man mindestens um platz 10 mitspielen müssen!
tifosi sud hat es bereits angetönt: Alle Teams haben sich mit Ausländern verstärkt, da ist für Ambri kein Mehrwert entstanden. Pestoni, Heim und Bürgler sind solide Schweizer Spieler, Wunder darf man aber auch von ihnen nicht erwarten. Aber um sich ein Gesamtbild des Kaders zu machen, muss man sich auch die anderen Spieler anschauen - und da fehlt es gerade bei den CH-Verteidigern schlicht und ergreifend an Klasse. Der Abgang von Fora war eine klare Schwächung. Leider konnte er nicht ersetzt werden.


Original geschrieben von: dirkiboy
Ich sehe schon die Antworten kommen "Ambri sei dort wo man es vor der Saison erwartet hätte".
Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, aber genau so ist es nun mal. Ajoie, Langnau und Kloten liegen aktuell in Reichweite. Um ein weiteres Team hinter sich zu lassen, braucht es einen Sondereffort. Letzte Saison hat das geklappt, in der aktuellen leider nicht.

Der HCAP hat im Hinblick auf nächste Saison gewiss Verbesserungspotenzial und Dinge, die man aufarbeiten muss (z.B. Zusammenarbeit mit den Raketen). Aber auf der Trainerposition sehe ich absolut keine Dringlichkeit, eine Änderung vorzunehmen. Wer nur eine Sekunde an die Zeit vor 2017 zurückdenkt, kann eigentlich nur zu diesem Schluss kommen.


Original geschrieben von: dirkiboy
Ausgehend davon hoffe ich wennschon dass man nächste Saison mit 3 ausländischen Verteidigern spielt und zumindest Isacco Dotti zu den Rockets abschieben kann.
Isacco Dotti hat definitiv eine schwache Saison hinter sich. Auch Zwerger (-16-Bilanz) - und das schreibe ich wirklich ungern - gehört für mich zu den leisen Enttäuschungen. Hoffentlich sehen wir nächste Saison wieder den wahren Zwerger.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#436783 - 06/03/2023 09:41 Re: Saison 2022/2023 [Re: Zbinden]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: Zbinden
Ich schlage vor, dass du dir die Platzierungen zwischen 2007 und 2017 einmal genau anschaust.


interessiert mich nicht was früher lief. früher war früher und davon habe ich aktuell nix und davon kann man sich nichts kaufen, das war früher und heute ist heute. nur die aktualität, das heutige interessiert mich, ich lebe nicht in der vergangenheit wie viele fans von welchem club auch immer. nunja cereda hat ja in ambri keinen druck(verglichen mit anderen orten), der kann eigentlich machen was er will, gross kritisiert wird er nicht, weil er ja einer von uns ist, das scheint wichtiger zu sein als alles andere.



ok schauen wir uns ambris ranglistenplatz von 2007 bis 2017 mal an:

saison 06/07 platz 9
07/08 11
08/09 11
09/10 12
10/11 12
11/12 11
12/13 10
13/14 7
14/15 11
15/16 10
16/17 12


nun ja da hat man mit platz 7 (bei cereda platz 5) auch einen ausrutscher nach oben. ansonsten ist es etwa gleich ähnlich wie bei cereda.
auch beim hochgelobten cereda hat man 1x platz 12 erreicht, sowie je 2x platz 10 und platz 11. also besser ist die bilanz vom hochgelobten cereda nun sicher nicht, sondern gleich -> Siehe saison 11/12 bis 16/17, das ist dann die gleiche bilanz wie unter dem hochgelobten cereda!
und bei cereda gab es während 3 (!!!!!!) jahren keinen absteiger, 2x wurde der abstieg ausgesetzt, das sollte man auch berücksichtigen!
und wenn man die letzten 6 saison nimmt(weil besserer und fairer vergleich mit cereda), also von saison 11/12 bis 16/17 dann hat man die genau gleiche bilanz wie der hochgelobte cereda. da ist es 1x platz 7, je 2x platz 10 und 11 und 1x platz 12. also die bilanz vom hochgelobten cereda ist nicht besser als früher, sondern genau gleich wie früher, nur so viel dazu. nur darf cereda 6 jahre rumwursteln ohne grosse weiterentwicklung oder verbesserung und gross druck hat er auch nicht. in früheren jahren hat man halt jedes jahr den trainer gewechselt, nun behält man cereda und besser ist es auch nicht geworden, nur darf der seit 6 jahren weiter machen, aber ohen besserung/entwicklung.
und nein, ich habe nix gegen cereda, aber ich verstehe nicht, wieso der so hochgelobt wird.



Original geschrieben von: Zbinden

Cereda hat in seiner Amtszeit wohltuende Kontinuität in den Verein gebracht. Die ganzen Trainerwechsel zuvor haben nichts gebracht, weil eben kein Trainer der Welt mit dem Ambri-Kader Wunder vollbringen konnte.


kloten hat diese saison das "Wunder" geschafft und war vor ambri und dies als aufsteiger!!
und auch die lakers haben erneut ein wunder geschafft und die saison quali auf dem sensationell starken 3. rang abgeschlossen. was die besser machen als ambri weiss ich nicht.
und das kader von kloten ist eher schlechter als das von ambri. bei den ausländer gleichstand zwischen ambri/kloten. und bei den schweizern ist zumindest auf dem papier ambri eher etwas stärker einzuschätzen als kloten, da hats bei klotenzu viele nlb-spieler dabei.
und vergleicht man das kader von ambri mit dem von rappi ist das kader von den lakers auf dem papier nicht deutlich besser als das von ambri. bei den ausländern die lakers dank dem überragenden cervenka ganz leicht im vorteil. bei den schweizern naja da ist es eher ausgeglichen. (zwerger, pestoni, heim, bürgler bei ambri) (moy, albrecht, wick und dünner bei rappi).




Original geschrieben von: Zbinden
Ja, in diesem Jahr hat Ambri das Saisonziel Pre-Playoffs denkbar kanpp verpasst.


denkbar knapp? nein 6, punkte sind für mich nicht denkbar knapp, das ist doch schon etwas klarer. denkbar knapp sind meinetwegen 1,2 punkte.
und man hat 6 punkte vorsprung auf langnau. egal. und es spielt keine rolle wann man die pre-playoffs verpasst. verpasst ist verpasst!


Original geschrieben von: Zbinden

Vielleicht ist es dir entgangen, aber bis zwei Runden vor Schluss hat man um Rang 10 mitgespielt.


verpasst ist verpasst, da spielt es auch keine rolle, dass man 2 oder 3 oder 4 (oder wann auch immer) runden vor schluss das ziel verpasst hat, davon kann man sich nix kaufen und macht die sache auch nicht besser, hauptsache ausreden und es tönt gut.


Original geschrieben von: Zbinden

Es war am Ende sicherlich keine grossartige Saison, aber defintiv auch keine Horrorspielzeit, wie du es jetzt zu suggerieren versuchst. Abstiegssorgen? Fehlanzeige.


von horrorsaison habe ich nix geschrieben, habe eine schwache saison für ambri-verhältnisse geschrieben, nicht mehr oder weniger.
das mit abstiegssorgen in der schweiz ist eh total lächerlich. die abstiegsgefahr ist in der schweiz minimalst klein. es gibt gar keinen direkten absteiger, da wären dann abstiegssorgen eher berechtigt als aktuell. es gibt genügend fallschirme(playout und evtl. ligaquali) für die nl clubs und es gibt längst nicht jedes jahr eine ligaquali. die abstiegsgefahr in der hochgelobten und geschützten werkstatt nl ist lächerlich klein!

hoch
#436784 - 06/03/2023 10:02 Re: Saison 2022/2023 [Re: Westy#7]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Lieber Paul sag uns doch besser wer nächste Saison neu zu Ambri kommt. Das wäre mir lieber als die Cereda Debatte.
Deine Gewährsleute und du haben schon unglaublich oft die Transfers vorhergesagt. Die Gerüchte von dir stimmen zu 95% immer.
Komm schon Paul. Rück schon raus mit den Neuverpflichtungen. Möchte wissen wer alles zu Ambri kommt

hoch
#436795 - 06/03/2023 22:28 Re: Saison 2022/2023 [Re: derpaul]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: derpaul
interessiert mich nicht was früher lief. früher war früher und davon habe ich aktuell nix und davon kann man sich nichts kaufen, das war früher und heute ist heute. nur die aktualität, das heutige interessiert mich, ich lebe nicht in der vergangenheit wie viele fans von welchem club auch immer.
Dass es dich als Nicht-Ambri-Fan nicht interessiert, was früher lief, ist mir klar. Es gab einige dunkle Momente davor - darunter auch ein paar Saisons in der Ligaquali. Vor der Cereda/Duca-Ära hatte der Verein keine Strategie und zum Teil alte, teure Spieler geholt, die nicht ins Konzept gepasst haben. Auch wenn in dieser Saison das mit löblichem Selbstbewusstsein gesetzte Saisonziel nicht erreicht wurde, wurde zuletzt mehr richtig gemacht als falsch.

Original geschrieben von: derpaul
nunja cereda hat ja in ambri keinen druck(verglichen mit anderen orten), der kann eigentlich machen was er will, gross kritisiert wird er nicht, weil er ja einer von uns ist, das scheint wichtiger zu sein als alles andere.
Kritik gibt es von vielen Seiten. Der Druck auf Cereda ist spätestens nach dieser Saison enorm - auch weil einige hohe Erwartungen haben und die Pre-Playoffs als selbstverständlich ansehen. Am Ende braucht es beides: selbstbewusste Ziele, die den Club voranbringen, aber am Ende auch eine Prise Realismus, um eine faire Trainerbilanz zu ziehen.


Original geschrieben von: derpaul
und bei cereda gab es während 3 (!!!!!!) jahren keinen absteiger, 2x wurde der abstieg ausgesetzt, das sollte man auch berücksichtigen!
Kann ja Cereda nichts dafür.

Original geschrieben von: derpaul
und wenn man die letzten 6 saison nimmt(weil besserer und fairer vergleich mit cereda), also von saison 11/12 bis 16/17 dann hat man die genau gleiche bilanz wie der hochgelobte cereda. da ist es 1x platz 7, je 2x platz 10 und 11 und 1x platz 12. also die bilanz vom hochgelobten cereda ist nicht besser als früher, sondern genau gleich wie früher, nur so viel dazu. nur darf cereda 6 jahre rumwursteln ohne grosse weiterentwicklung oder verbesserung
Es ist eben ganz und gar nicht mehr wie früher. Der Verein wird ganz anders geführt, weil man gemerkt hat, dass die ganzen Trainerentlassungen ausser in der Buchhaltung keinen nachhaltigen Effekt hatten.

Original geschrieben von: derpaul
und nein, ich habe nix gegen cereda, aber ich verstehe nicht, wieso der so hochgelobt wird.
Keine Ahnung, wo Cereda ständig hochgelobt wird. Nochmal: Es gibt zu gewissen Aspekten (zu Recht) kritische Stimmen - aber nur die wenigsten fordern eine Entlassung.


Original geschrieben von: derpaul
kloten hat diese saison das "Wunder" geschafft und war vor ambri und dies als aufsteiger!!
Das ist so. Letztes Jahr war es Ambri, nun hat sich Kloten für eine gute Saison belohnt. Ein kleines Wunder war für mich damals auch der Abstieg mit Hollenstein, Praplan und Co.

Original geschrieben von: derpaul
und auch die lakers haben erneut ein wunder geschafft und die saison quali auf dem sensationell starken 3. rang abgeschlossen. was die besser machen als ambri weiss ich nicht.
Man könnte auch Fragen, was macht Rapperswil besser als zwei Drittel der NLA-Vereine? Am Obersee wird gute Arbeit geleistet, das muss man neidlos anerkennen. Müssen nun aller Teams den Trainer entlassen, weil ein Team überperformt?


Original geschrieben von: derpaul
denkbar knapp? nein 6, punkte sind für mich nicht denkbar knapp, das ist doch schon etwas klarer. denkbar knapp sind meinetwegen 1,2 punkte. und man hat 6 punkte vorsprung auf langnau. egal. und es spielt keine rolle wann man die pre-playoffs verpasst. verpasst ist verpasst!
Eigentlich ist es am Ende ziemlich egal, wie viele Punkte es waren, da es am letzten Spieltag um nichts mehr ging. Ein letzter Anker war das Derby am zweitletzten Spieltag. Schade, es hing alles an einem seidenden Faden. Aber so ist es eben. Saisonziel wurde leider vorher verspielt.


Original geschrieben von: derpaul
von horrorsaison habe ich nix geschrieben, habe eine schwache saison für ambri-verhältnisse geschrieben, nicht mehr oder weniger.
Mit der Vehemenz, mit der der du einen Trainerwechsel forderst, könnte man das aber nicht meinen.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#436803 - 07/03/2023 12:50 Re: Saison 2022/2023 [Re: Zbinden]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: Zbinden

Dass es dich als Nicht-Ambri-Fan nicht interessiert, was früher lief, ist mir klar. Es gab einige dunkle Momente davor - darunter auch ein paar Saisons in der Ligaquali. Vor der Cereda/Duca-Ära hatte der Verein keine Strategie und zum Teil alte, teure Spieler geholt, die nicht ins Konzept gepasst haben. Auch wenn in dieser Saison das mit löblichem Selbstbewusstsein gesetzte Saisonziel nicht erreicht wurde, wurde zuletzt mehr richtig gemacht als falsch.


zuletzt mehr richtig gemacht als falsch? naja die ranglisten in den letzten 12 jahren sagen was anderes. die 6 cereda-jahre sind nämlich ranglistenmässig genau gleich wie die 6 jahre vor der cereda-ära. kann ja sein, dass im umfeld etc. vieles geändert hat etc. , aber nur aus ranglistenoptik wurde es mit cereda nicht besser sondern genau gleich und gleich bedeuted stillstand im sport. egal.


Original geschrieben von: Zbinden
Es ist eben ganz und gar nicht mehr wie früher. Der Verein wird ganz anders geführt, weil man gemerkt hat, dass die ganzen Trainerentlassungen ausser in der Buchhaltung keinen nachhaltigen Effekt hatten.


das mag ja alles sein, dass der Verein anders geführt wird als früher etc., das kann ich zuwenig beurteilen. aber die rangierung ist (in der cereda-ära) gleich geblieben wie früher, siehe die 6 jahre vor cereda -ära! und schlussendlich ist hockey ein resultatsport. mit cereda beweist ambri extremste geduld, so lange wie der cereda durfte noch nie ein trainer bei ambri rumwursteln! wirklich erfolgreich ist der hochgelobte cereda nun aber wirklich nicht.



Original geschrieben von: Zbinden

Letztes Jahr war es Ambri, nun hat sich Kloten für eine gute Saison belohnt.


das ist überhaupt nicht vergleichbar. ambri ist kein aufsteiger gewesen! und für ambri muss das ziel mindestens platz 10 sein! man kann sich doch nicht immer mit platz 12 zufrieden geben und man glücklich sei, dass man überhaupt in der nla bleibt. wo bleibt da die sportlichen ambitionen? die lakers zeigen möglich, dass es auch für ambri möglich sein könnte, aber dafür muss auch alles stimmen. egal, lassen wirs.

so hiermit beende ich die diskussion meinerseits. danke für den angenehmen austausch und unterhaltung! gerne ein anderes mal wieder wink

hoch
#436839 - 08/03/2023 08:07 Re: Saison 2022/2023 [Re: derpaul]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: derpaul


zuletzt mehr richtig gemacht als falsch? naja die ranglisten in den letzten 12 jahren sagen was anderes. die 6 cereda-jahre sind nämlich ranglistenmässig genau gleich wie die 6 jahre vor der cereda-ära. kann ja sein, dass im umfeld etc. vieles geändert hat etc. , aber nur aus ranglistenoptik wurde es mit cereda nicht besser sondern genau gleich und gleich bedeuted stillstand im sport. egal.



Nein, die 6 Cereda-Jahre sind auch mit diesem 12. Rang jetzt ranglistemässig noch besser als die 6 Jahre zuvor. Dies unter wesentlich schwereren Rahmenbedingungen.

Zum Glück stellt nicht irgendein dahergelaufener Zuger (oder was genau du bist) die Regeln auf, wann Ambri einen Trainer zu entlassen hat und wann nicht.

hoch
Seite 8 von 10 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 >