Seite 15 von 30 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 29 30 >
Optionen
#414714 - 18/05/2020 21:33 Re: Kader 2020/2021 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6251
Ort: Luzern
Kader SC Langenthal: Saison 2020/2021

NEWS: Dominik Gyger

Coaching Staff: (2 Personen)

Jeff Campbell (CAN) --> 20/21 Quelle (Headcoach)
Kevin Schläpfer --> 22/23 Quelle (Sportchef)

Offen:
Jan Melichar (CZE) --> 19/20 Quelle (Assistent)

Torhüter: (2 Spieler)

Pascal Caminada --> 21/22 Quelle <-- Neu vom SC Bern
Andri Henauer --> 20/21 Quelle <-- Neu vom SC Bern


Verteidiger: (5 Spieler)

Yves Müller --> 23/24 Quelle
Hans Pienitz --> 21/22 Quelle <-- Vertragsverlängerung
Mathieu Maret --> 21/22 Quelle <-- Vertragsverlängerung
Luca Christen --> 20/21 Quelle
Serge Weber --> 20/21 Quelle

Offen:
Philippe Seydoux --> 19/20 Quelle
Bastian Guggenheim --> B-Lizenz Quelle
Alain Bircher --> B-Lizenz Quelle
Jan Wiesziniski --> B-Lizenz Quelle
Kristian Suleski --> B-Lizenz Quelle
Mika Henauer --> B-Lizenz


Stürmer: (8 Spieler)

Stefan Tschannen --> 22/23 Quelle <-- Vertragsverlängerung
Marc Kämpf --> 22/23 Quelle <-- Neu vom SC Bern
Dario Kummer --> 20/21 Quelle
Ian Derungs --> 20/21 Quelle
Fabio Kläy --> 20/21 Quelle
Vincenzo Küng --> 20/21 Quelle (Ausstiegsklausel für NLA in Saison 19/20)
Robin Nyffeler --> 20/21 Quelle
Tom Gerber --> 20/21 Quelle <-- Vertragsverlängerung

Offen:
Joey Benik (USA) --> 19/20 Quelle
Andrew Clark (CAN) --> 19/20 Quelle
Quelle
Kelvin Walz --> 19/20 Quelle
Toms Andersons --> B-Lizenz Quelle
Rihards Melnalknis --> B-Lizenz Quelle
Stefan Rüegsegger --> B-Lizenz
Ronny Dähler --> B-Lizenz

Definitiver Abgang: (4 Personen)

Philip Wüthrich --> SC Bern Quelle
Connor Hughes --> HC Fribourg Gotteron Quelle
Simon Sterchi --> SC Bern Quelle
Dominik Gyger --> EHC Thun Quelle

Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#414732 - 19/05/2020 15:32 Re: Kader 2020/2021 [Re: N0thing!]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2060
Die Ausländer werden wahrscheinlich ersetzt, würde ich mal behaupten. Oder man kann dann plötzlich nur mit einem in die Saison steigen.

Was ist eigentlich mit den Spielern, welche eine Ausstiegsklausel für die National-League haben oder mit einem Wechsel liebäugeln (Kummer, Kläy usw.)?

hoch
#414804 - 30/05/2020 10:10 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1476
Ort: Luzern
Fragen über fragen.....grins

Auch mich interessiert es langsam was ist mit dem Team.
Das Sommertraining wurde ja sicher bereits gestartet, aber unser Team ist alles andere als komplett. Immer wieder hört man von anderen Vereinen wegen Verpflichtungen und so. Die Ausländer, weiss man ja dass dies etwas länger gehen kann.
Was läuft zur Zeit hinter den Kulissen?
Würde gerne wieder mal etwas lesen über unseren SCL.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#414820 - 03/06/2020 11:55 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6251
Ort: Luzern
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#414821 - 03/06/2020 22:08 Re: Kader 2020/2021 [Re: N0thing!]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2496
Ort: Region Basel
Antwort auf:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/50011
Startet Langenthal ohne Ausländer?
Mittwoch, 3. Juni 2020, 16:00 - Maurizio Urech

Laut Präsident Gian Kämpf ist es denkbar dass der SC Langenthal die nächste Saison nur mit einem oder gar keinem Ausländer beginnt, dies falls die neue Saison ohne Zuschauer beginnt. (Quelle: Watson)


Man braucht nur die Zusammenfassung von hockeyfans zu lesen, den Rest kann man sich sparen, weil reine Spekulation...

hoch
#414822 - 04/06/2020 08:52 Re: Kader 2020/2021 [Re: droopy]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2060
Ich glaube kaum, dass sich der SCL leisten wird ohne Ausländer in die Saison zu starten, dies wäre eine Bankrotterklärung. Aber verlockend ist es aus finanzieller Sicht sicherlich, hat man doch keinen Ausländer unter Vertrag (bei anderen Clubs stellt sich diese Frage gar nicht). Falls die Saison nicht gespielt werden sollte, würde der SCL sehr viel Geld sparen. Und wenn im Hinterkopf ist, dass man ja weder auf- noch absteigen kann und daher kein Geld ausgeben will, dann kann man sich auch einfach zurückziehen und gar nicht spielen, so etwas von sinnlos. Vorallem in Anbetracht der ganzen Stadionthematik wäre es absolut ein falsches Signal.

hoch
#414823 - 04/06/2020 12:01 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Das Argument das sie ja eh nicht auf- oder absteigen können ist doch Schwachsinn. Langenthal konnte wegen dem Stadion schon vorher nicht aufsteigen und ein Abstiegskandidat waren sie sowieso nicht. Deswegen sind die sportlichen Ambitionen nicht plötzlich weg, Meister werden wollen sie trotzdem. Eigentlich ändert der neue Modus für Langenthal (und die meisten NLB-Vereine) wirklich genau gar nichts. Das betrifft nur die abstiegsgefährdeten Winti und Biasca sowie die, die aufsteigen wollen.


PS: Schon bewunderswert wie Zaugg aus 0 neuen Informationen einen so langen Artikel über alles mögliche schreiben kann.


Bearbeitet von the-best-ever (04/06/2020 12:02)

hoch
#414825 - 05/06/2020 11:07 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6251
Ort: Luzern
Dass wir mit keinem Ausländer antreten werden, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gut möglich, dass der SCL mit nur einem in die Saison starten wird.
Es gibt sicherlich genügend junge (gute) ausländische Spieler welche in der aktuellen Situation froh sind irgendwo spielen zu können und vielleicht auch auf etwas Geld verzichten. Ich denke hier vor allem an junge Spieler für welche es die erste (vielleicht zweite) Station in Europa wäre.

Ich bin überzeugt, dass Kevin bis zum Saisonstart mindestens einen Ausländischen Spieler verpflichten wird. Es muss kein grosser Name sein. Thurgau schafft dies auch Jahr für Jahr wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#414826 - 05/06/2020 11:47 Re: Kader 2020/2021 [Re: N0thing!]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2060
Benik ist ja auch immer noch eine Option... Clark wohl eher nicht, der kostet wohl einiges mehr.

hoch
#414827 - 05/06/2020 17:29 Re: Kader 2020/2021 [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: N0thing!
Es gibt sicherlich genügend junge (gute) ausländische Spieler welche in der aktuellen Situation froh sind irgendwo spielen zu können und vielleicht auch auf etwas Geld verzichten. Ich denke hier vor allem an junge Spieler für welche es die erste (vielleicht zweite) Station in Europa wäre.


Ein kurzer Blick auf die Geschehnisse im nordamerikanischen Eishockey hilft vielleicht auch schon weiter. Speziell für die beiden Ligen unterhalb der NHL, also AHL und ECHL, ist der Spielbetrieb für 20/21 überhaupt noch nicht gesichert. Diese sind anders als das Oberhaus NHL wesentlich abhängiger von den Zuschauern im Stadion (Was auch einer der Gründe ist, weshalb diese Ligen ihre aktuelle Saison bereits abgebrochen haben, währenddessen die NHL alles mögliche versucht um noch weiterspielen zu können). Sollten die AHL und/oder die ECHL im schlimmsten Fall nächste Saison gar nicht stattfinden, könnte sich für uns plötzlich ein (neuer) ganz grosser Markt öffnen. Zudem verdienen die Spieler dort ja auch nicht so viel, dass sie es sich einfach so leisten können eine Saison nicht zu spielen. Da sollte es dann mMn schon möglich sein 2 Ausländer zu finden, welche über die nötige Qualität verfügen und zu vernünftigen finanziellen Konditionen nach Europa kommen wollen.

hoch
Seite 15 von 30 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 29 30 >