Seite 2 von 42 < 1 2 3 4 ... 41 42 >
Optionen
#414785 - 29/05/2020 05:59 Re: Allgemein [Re: N0thing!]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: N0thing!
Mysport Podcast zum Thema Farmteams in der NLB...

Nach ungefähr 20 Minuten widmen sie sich dem eigentlichen Thema.



... da wäre definitiv mehr drin gelegen in diesem Talk. Bekomme immer Brechreiz wenn „Experten“ meinen das ganze Schweizer Eishockey müsse auf die 12 NLA-Vereine ausgerichtet sein. Es darf auch was daneben geben, was nicht unter deren Kontrolle ist. Genau das ist das Problem. Zum Teil wurde es im Talk angeschnitten, leider zu wenig intensiv diskutiert. Auch der Punkt, dass die arrivierten Vereine als Sparringpartner missbraucht werden, kam zu wenig. Beängstigend fand ich ihn unten links, der sich mehrmals für das inszinierte „Sporttheater“ stark machte, als für den echten Sport mit Auf- und Abstieg. Und das als Journi, der von Geschichten und Abwechslung lebt. Dramen gehören zum echten Sport dazu, „geschützte Werkstätten“ im Sport sind zeichen von zuviel Macht und Eigeninteressen. Note 3.5 für den unstrukturierten Talk.


Bearbeitet von rote Front (29/05/2020 06:34)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#414794 - 29/05/2020 16:46 Re: Allgemein [Re: rote Front]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: rote Front
Bekomme immer Brechreiz wenn „Experten“ meinen das ganze Schweizer Eishockey müsse auf die 12 NLA-Vereine ausgerichtet sein.

Hagi (btw ein langjähriger Schreiberling hier) ist Oltner durch und durch. Der vertritt nun wirklich keine solchen Ansichten. Ausserdem ist dies eben genau kein Expertentalk, sondern ein paar Hockeyjournis, die ein bisschen zusammen palavern, weil sie grad sonst nichts zu tun haben. Eine gewisse Unstrukturiertheit gehört da auch einfach dazu. Aber ja, teilweise scheint Hagi wirklich an eine Wand zu reden. Sie haben ja auch immer wieder hochkarätige Gäste wie bspw Timo Meier. Da hätte man bestimmt einen NLB-Clubvertreter in die Sendung holen können, um eine etwas ausgewogenere Diskussion zu erhalten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#414795 - 29/05/2020 17:00 Re: Allgemein [Re: Rugenbräutrinker]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2498
Ort: Region Basel
Was ich auch nicht verstanden habe ist, dass sie sich darüber beklagt haben, das die kleinen Club bei der Ausbildungsentschädigung von ganz jungen Spielern leer ausgehen.

So weit ich weiss beginnt die Anrechnung bereits ab 6 Jahren. Was wollen die denn noch. Eine Anrechnung ab 2 Jahren ? Oder eine andere Gewichtung (also eine andere Verteilung der Entschädigungen) der einzelnen Jahrgänge ?

Art. 24 Ausbildungseinheiten (AE)
https://www.sihf.ch/de/national-league/r...sentschaedigung


Bearbeitet von droopy (29/05/2020 17:38)

hoch
#414797 - 29/05/2020 17:50 Re: Allgemein [Re: gismo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Das ist in der Tat ein verwirrender Teil. Ich habe es so verstanden, dass es dort um Partnerteams geht, die (offiziell) keine eigene Nachwuchsabteilung haben und deren Nachwuchslizenzen vom ersten Tag an über das Partnerteam laufen, weshalb sie bei späteren Transfers keine Entschädigung bekommen. Aber selbst wenn sie das gemeint haben, passt das nur höchst bedingt in dieses Thema rein.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#414798 - 29/05/2020 17:55 Re: Allgemein [Re: rote Front]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: rote Front
... da wäre definitiv mehr drin gelegen in diesem Talk. .


nun ja, jeder selber schuld, der sich solches unnützes und unnötiges gelabber von sog. "experten" und "möchte-gern-experten" antut smile grin cool

hoch
#414799 - 29/05/2020 19:29 Re: Allgemein [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: rote Front
... da wäre definitiv mehr drin gelegen in diesem Talk. .


nun ja, jeder selber schuld, der sich solches unnützes und unnötiges gelabber von sog. "experten" und "möchte-gern-experten" antut smile grin cool

Ja das sag ich mir auch immer, wenn ich trotz allem schon wieder einen Beitrag von dir gelesen habe...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#414800 - 29/05/2020 20:35 Re: Allgemein [Re: Rugenbräutrinker]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Ja das sag ich mir auch immer, wenn ich trotz allem schon wieder einen Beitrag von dir gelesen habe...


selber schuld, du musst ja diesen müll weder lesen noch kommentieren. du bist zusammen mit schratti ein follower(oder stalker) von mir. zudem gibst du ja zu jedem geschreibsel von mir noch deinen kommentar darüber ab, aus welchen unnötigen gründen auch immer. solltest dir ein sinnvolleres hobby zu tun.
so nun gehe ich gross gaggeln und kacken, ist dringend nötig

hoch
#414806 - 30/05/2020 13:48 Re: Allgemein [Re: sockenwilli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Ja das sag ich mir auch immer, wenn ich trotz allem schon wieder einen Beitrag von dir gelesen habe...


selber schuld, du musst ja diesen müll weder lesen noch kommentieren. du bist zusammen mit schratti ein follower(oder stalker) von mir. zudem gibst du ja zu jedem geschreibsel von mir noch deinen kommentar darüber ab, aus welchen unnötigen gründen auch immer. solltest dir ein sinnvolleres hobby zu tun.
so nun gehe ich gross gaggeln und kacken, ist dringend nötig

Stalker? Von dem weiss ich nichts, Socke.
Das muss eine Verwechslung sein.
Schreibe schon länger nur noch dann, wenn es mir wichtig erscheinnt. Die Seiten langen gegenseige Zumüllen brauch ich nicht mehr.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#414811 - 30/05/2020 22:59 Re: Allgemein [Re: rote Front]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: N0thing!
Mysport Podcast zum Thema Farmteams in der NLB...

Nach ungefähr 20 Minuten widmen sie sich dem eigentlichen Thema.



... da wäre definitiv mehr drin gelegen in diesem Talk. Bekomme immer Brechreiz wenn „Experten“ meinen das ganze Schweizer Eishockey müsse auf die 12 NLA-Vereine ausgerichtet sein. Es darf auch was daneben geben, was nicht unter deren Kontrolle ist. Genau das ist das Problem. Zum Teil wurde es im Talk angeschnitten, leider zu wenig intensiv diskutiert. Auch der Punkt, dass die arrivierten Vereine als Sparringpartner missbraucht werden, kam zu wenig. Beängstigend fand ich ihn unten links, der sich mehrmals für das inszinierte „Sporttheater“ stark machte, als für den echten Sport mit Auf- und Abstieg. Und das als Journi, der von Geschichten und Abwechslung lebt. Dramen gehören zum echten Sport dazu, „geschützte Werkstätten“ im Sport sind zeichen von zuviel Macht und Eigeninteressen. Note 3.5 für den unstrukturierten Talk.

Raphael Mahler kommt urspränglich vom Unihockey... Kenne seine Eishockey-Aufgaben bei MySports nicht genauer.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#414858 - 14/06/2020 14:51 Re: Allgemein [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Einmal mehr dieses Thema aber wohl die einzige Chance das Befürworter gehört werden. Leider habe ich erst heute davon gelesen, aber lieber spät als nie.

https://www.openpetition.eu/ch/petition/online/ligarevolution-schweizer-eishockey
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 2 von 42 < 1 2 3 4 ... 41 42 >