Seite 65 von 148 < 1 2 ... 63 64 65 66 67 ... 147 148 >
Optionen
#416187 - 23/09/2020 16:30 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...aender-noch-nie

In der Theorie ja aber unsere Sportchefs werden einfach noch teurere Ausländer holen oder die CH Spieler noch weiter Vergolden.
Das Geld muss ja ausgegeben werden..

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#416195 - 23/09/2020 22:47 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
voneuw Offline
Mitglied

Registriert: 15/04/2005
Beiträge: 238
Ort: Basel
Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: voneuw
Sorry an Alle eine kurze Frage. Habe lange nicht mitgelesen hier, bin nicht mehr up to Date. Ausserdem bin ich gerade wegen Corona im Ausland.

Meine Frage gibt es eine Saison und wann startet sie? Wann fängt die Swiss League an und wann die National League?

My Sports League wo mein Team Basel sich befindet, wird auch wieder gespielt?


Es kostet auch nichts kurz den einen oder anderen Link zu teilen (je nachdem, wo man sich im Ausland aufhält, ist das Internet halt langsamer). Basel hat das erste Spiel gegen Thun 2:4 verloren und spielt heute in Dübendorf, welches das erste Spiel gegen Huttwil 1:3 verlor, eine spannende Begegnung zweier Mysports-League Favoriten, die beide das Startspiel verloren haben.
In 8 Tagen startet die National League, in 9 Tagen die Swiss League, halt weil Grossanlässe erst ab 1. Oktober wieder zulässig sind, was unter den gegebenen Umständen eigentlich irrational aber erfreulich ist smile

Hä , Basel hat doch die MySports Playoff League gewonnen. Dann sollten sie doch eigentlich in die Swiss League aufgestiegen sein? So viel habe ich noch mitbekommen bevor ich ins Ausland bin. sleep In der National League bin ich gelegentlich in der Curva Nord anzutreffen. Wenn ich zu Besuch in der Schweiz bin, lebe ja jetzt permanent im Ausland. Im alten verauchten Hallenstadion war ich auch öfters als es dieses noch gab. Im neuen umgebauten Stadion war ich noch nie. cool Gibts den Typen noch mit der Trumpete Rang 3. Attacke? lebt der noch? Gruss vom Strand crazy


Bearbeitet von voneuw (23/09/2020 22:51)
_________________________

hoch
#416197 - 23/09/2020 23:20 Re: Saison 20/21 [Re: voneuw]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: voneuw
Hä , Basel hat doch die MySports Playoff League gewonnen. Dann sollten sie doch eigentlich in die Swiss League aufgestiegen sein? So viel habe ich noch mitbekommen bevor ich ins Ausland bin.

Du bekommst also auch dann nichts mit, wenn du nicht im Ausland bist.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#416200 - 24/09/2020 07:35 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
vonEuw der Forum Troll hahaha
Lebt gerade wegen Corona im Ausland und plötzlich ist es permanent.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#416201 - 24/09/2020 11:39 Re: Saison 20/21 [Re: voneuw]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: voneuw
Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: voneuw
Sorry an Alle eine kurze Frage. Habe lange nicht mitgelesen hier, bin nicht mehr up to Date. Ausserdem bin ich gerade wegen Corona im Ausland.

Meine Frage gibt es eine Saison und wann startet sie? Wann fängt die Swiss League an und wann die National League?

My Sports League wo mein Team Basel sich befindet, wird auch wieder gespielt?


Es kostet auch nichts kurz den einen oder anderen Link zu teilen (je nachdem, wo man sich im Ausland aufhält, ist das Internet halt langsamer). Basel hat das erste Spiel gegen Thun 2:4 verloren und spielt heute in Dübendorf, welches das erste Spiel gegen Huttwil 1:3 verlor, eine spannende Begegnung zweier Mysports-League Favoriten, die beide das Startspiel verloren haben.
In 8 Tagen startet die National League, in 9 Tagen die Swiss League, halt weil Grossanlässe erst ab 1. Oktober wieder zulässig sind, was unter den gegebenen Umständen eigentlich irrational aber erfreulich ist smile

Hä , Basel hat doch die MySports Playoff League gewonnen. Dann sollten sie doch eigentlich in die Swiss League aufgestiegen sein? So viel habe ich noch mitbekommen bevor ich ins Ausland bin. sleep In der National League bin ich gelegentlich in der Curva Nord anzutreffen. Wenn ich zu Besuch in der Schweiz bin, lebe ja jetzt permanent im Ausland. Im alten verauchten Hallenstadion war ich auch öfters als es dieses noch gab. Im neuen umgebauten Stadion war ich noch nie. cool Gibts den Typen noch mit der Trumpete Rang 3. Attacke? lebt der noch? Gruss vom Strand crazy


Basel wäre im Final der Mysports-League gewesen, gegen Martigny. Die Saison wurde wegen Corona - nicht permanent wie Du ausländische Strände geniesst- abgebrochen. Nach zwei Spielen ziert Basel seit gestern Abend das Schlusslicht der Mysports-League ;-)
War zuletzt 2008 an einem Matsch im Hallenstadion, da lebte der Typ mit der Trompete noch, sofern er nicht durch einen anderen Typen mit Trompete ersetzt wurde.

@Ruggi: Mit "Die Spieler sind bereit und die Fans sind bereit" hab' ich meinem Optimismus erlaubt, einwenig positives Denken zu verbreiten. Dass die Fans kaum Bock haben verstehe ich, 2 Stunden oder mehr mit Maske kann u.U. gesundheitsschädigend sein. Solange ich irgendwo nur mit Maske eingelassen werde, meide ich es definitiv. Nicht wegen der Gesundheit oder weil die Maske unangenehm wäre, sondern weil mich die Art und Weise der Regierung nervt, wie auf die Situation reagiert wird (wie oft erwähnt re-aktiv statt pro-aktiv und dann noch mit zur jetzigen Zeit überfüssigen Massnahmen wie Maskenpflicht). Einkaufen tu' ich nur das wirklich Nötigste - Lebensmittel, fahre deswegen aber nicht extra in einen anderen Kanton ;-). ÖV benutz ich auch viel weniger. Wenn ich als Einzelner mein Verhalten ändere, geh' ich nicht irrtümlich davon aus, dass andere auch ihr Verhalten ändern, und rechne damit, dass es diesen Herbst / Winter diesbezüglich Dialoge geben wird, da das mit den Massnahmen nicht aufgeht. z.B - so hörte ich - möchte der Kanton Zürich die Maskenpflicht in den Läden per Ende September (nach nur einem Monat!) wieder aufheben, weil die Leute weniger einkaufen. Ähnlich werden situationsgemäss irgendwelche Dialoge verlaufen und Konsequenzen mit sich ziehen. Was das Eishockey betrifft freue ich mich auf den Saisonbeginn in einer Woche. Das von hockeyfans.ch prognostizierte Tessinerderby in den Pre-Playoff wäre schon attraktiv. Doch dass die Saison komplett durchgeführt wird, sehe ich wie schon früher gesagt eher pessimistisch. Die Positivrate war in der ersten Septemberhälfte deutlich tiefer als im August, mittlerweile ist sie wieder höher als im August. Es wird micht nicht überraschen, wenn im Herbst / Winter aufgrund der Pandemie und der üblichen Grippe und Erkältungen weitere (hoffe wenigstens sinnvolle) Massnahmen getroffen werden.


Bearbeitet von iFaya (24/09/2020 11:41)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#416202 - 24/09/2020 14:05 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: iFaya
Es wird micht nicht überraschen, wenn im Herbst / Winter aufgrund der Pandemie und der üblichen Grippe und Erkältungen weitere (hoffe wenigstens sinnvolle) Massnahmen getroffen werden.


Die da wären?
oder anders ausgedrückt,welche Massnahmen sind denn bis jetzt nicht Sinnvoll und was würdest du Vorschlagen?

hoch
#416203 - 24/09/2020 15:52 Re: Saison 20/21 [Re: Lucky]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: iFaya
Es wird micht nicht überraschen, wenn im Herbst / Winter aufgrund der Pandemie und der üblichen Grippe und Erkältungen weitere (hoffe wenigstens sinnvolle) Massnahmen getroffen werden.


Die da wären?
oder anders ausgedrückt,welche Massnahmen sind denn bis jetzt nicht Sinnvoll und was würdest du Vorschlagen?


Die Maskenpflicht ist m.E. überflüssig (Erklärung unten, falls es interessiert, hab' zwar schon früher etwas in der Richtung in diesem Thread geschrieben, deshalb den unteren Teil einfach ignorieren dass es Dir nicht langweilig wird ;-) ).
Abstandhalten ist sinnvoll, das zeigen auch die Statistiken. Grenze schliessen und partieller Lockdown ist sinnvoll, wie sich gezeigt hat, aber eben, diese Massnahme möchte man ja umgehen, daher die anderen Massnahmen. Infizierte isolieren, möglichst Kontaktpersonen in Quarantäne - daher ist das Contact-Tracing wichtig. Home-office wo möglich. Es geht ja nicht darum, die Freiheit einzuschränken oder sich möglichst viel Freiheit rauszuholen, sondern den Virus zu "überlisten".
Btw. der Regierungsrat des Kantons ZH glaubt, die Massnahmen seien griffig und werden bis Ende Oktober verlängert - auch die Maskenpflicht.

Unterscheide mal Labor-Tests und "Feld-Tests". Feld-Tests Ergebnisse sind nicht belegmässig nachweisbar wie Labor-Tests. Von Labor-Tests gibt es Ergebnisse, welche den Schutz durch Masken bestätigen. Es gibt abour auch Labor-Testergebnisse, die dem widersprechen. Der "Feld-Test" bez. Masken nochmal kurz erklärt: In der Öffentlichkeit wird mit den Masken anders umgegangen als im Spital, z.B. in Operationssäälen, wo die Masken normalerweise gebraucht werden, um die Patienten zu schützen; oder auch sich selbst, z.B. in Isolationsräumen bei Tuberkulose-Patienten. Wie Du wahrscheinlich beobachtet hast, gehen die Leute nicht gerade "hygienisch" mit den Hygiene-Masken um. Zum Vergleich, hier ein Link, dort findest Du ein paar Videos der WHO die Zeigen, wie man eine Maske an- und ausziehen sollte.

https://www.who.int/emergencies/diseases...ow-to-use-masks

Du siehst, im Alltag gibt es kaum jemand, der diese "Gebrauchsanweisung" befolgt, geschweige denn kennt. Beispiele was dem sicher nicht entspricht: Warten bis der Zug ankommt, und dann - ohne Hände desinfizieren - Maske anziehen. Oder Mund und Nase während dem Umsteigen von Maske befreien, dann im nächsten Zug oder Bus dieselbe Maske wieder aufs Gesicht; oder essen - die Maske am Kinn, ev. noch mit Bart - und nach dem Genuss der Mahlzeit oder des Biers mit derselben Maske wieder Mund und Nase bedecken. Also...Das Ziel der Maskenpflicht ist doch, die Verbreitung des Virus einzudämmen - wir schützen uns als KOLLEKTIV! Da wäre Egomanie (wie z.B. das abfeiern in Lausanne oder die Party auf dem Bodensee) schon mal fehl am Platz. So wie die Masken gebraucht werden, könnte es sein, dass der Virus verschleppt wird, statt das er eingedämmt wird. Aber eben, das kann man nicht sagen, genausowenig kann man sagen, das die Maskenpflicht eine nützliche Massnahme ist. Ich gehe davon aus, dass sie überflüssig ist, weil die Positivrate niedrig ist. Daraus schliesse ich, dass die Dunkelziffer (nicht entdeckte Infektionen, Silent Spreader) klein ist, und es relativ wenig wahrscheinlich ist, im Alltag jemandem zu begegnen, der ansteckend wäre -> es geht ja um das Übertragungsrisiko, also wenn ich infiziert bin und Maske trage schütze ich die anderen; in Japan z.B. trägt man die Maske aus Höflichkeit, wenn nötig. Bei Tuberkulose hingegen schützt Du Dich selbst, wenn Du eine Maske trägst. Vielleicht verstehst Du jetzt, weshalb ich die Maskenpflicht überflüssig finde; im März / April hingegen wäre sie sinnvoll gewesen - die Dunkelziffer war damals wahrscheinlich viel höher - , nur waren nicht genügend Masken in der Schweiz vorhanden. Magst Dich sicher erinnern, dass das BAG kommuniziert hatte, es sei nicht nötig Masken zu tragen, das nur weil nicht genug Masken da waren. Das ist eben weshalb mich der Bund nervt, besser kommuniziert wäre: "Es sind leider nicht genügend Masken in der Schweiz vorhanden, doch sobald genug Masken da sind, wird eine Maskenpflicht eingeführt".
Anyway, vielleicht sind inzwischen bereits so viele Schweizer immun, dass sich das Virus nicht mehr so stark ausbreiten wird, und auch keine zweite Welle kommen wird. Vielleicht ist diese Aussage auch nur Müll, und die Fallzahlen werden im Herbst / Winter massiv ansteigen, und die Situation wird ausser Kontrolle geraten, trotz allen möglichen Massnahmen, und das Militär wird Fresspäckli verteilen, währnd wir alle glücklich zu Hause bleiben dürfen.



Bearbeitet von iFaya (24/09/2020 16:00)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#416205 - 24/09/2020 17:17 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: iFaya
Magst Dich sicher erinnern, dass das BAG kommuniziert hatte, es sei nicht nötig Masken zu tragen, das nur weil nicht genug Masken da waren.


Ja,das war in der tat nicht wirklich geschickt. cool

hoch
#416210 - 24/09/2020 19:19 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Falls Dich die Massnahmen interessieren, hier noch einen Link über Taiwan, das die Pandemie ohne wirtschaftlichen Lockdown gut überstanden hatte...(in Asien ist man seit SARS besser vorbereitet; die Letalität von SARS war übrigens mindestens 10 Mal höher als die von Covid-19)

https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2762689

Schwierig einzuschätzen, wie sich die Situation mit dem Virus entwickeln wird. Die ganze Saison hängt von den Entscheidungen der Regierung ab. Kritisch gegenüber der Regierung war ich schon vor Corona - Korruption, die Kernkompetenz der Schweiz, ist systembedingt -> wer Privilegien geniesst, die dem Normalbürger verwehrt sind, möchte natürlich seine Machtposition behalten, und wenn er noch Verwaltungsratsmitglied irgendeiner grösseren Firma ist, welche durch einen Entscheid, der für das Volk am besten wäre Umsatzeinbussen erzielen wird, erfährt er einen Interessenskonflikt. Hehehe, ich habe freudig die Kommentare der Politiker über die Besetzung des Bundesplatzes gelesen: "undemokratisches Verhalten" meinte einer. Es sind nicht die Demonstranten, die undemokratisch sind, sie wollten sich Gehör schaffen, weil die Politik natürlich (wie gesagt Interessekonflikt) nichts unternimmt; undemokratisch sind wenn schon einige der Parlamentarier.
Eben, wie es sich weiterentwickelt ist schwer zu sagen. Ich hoffe darauf, dass meine Aussage im vorherigen Post zutrifft, dass der Virus sich nicht mehr so verbreitet wie im Frühjahr. Zudem sind wir ja jetzt vorbereitet, im Frühjahr nicht. Naja, wenigstens hätte die Regierung das nötige medizinische Material - ohne Panik auszulösen - während zwei Monaten seit sie von der Pandemie wusste auffüllen können. Dann wären im März / April auch genug Masken vorhanden gewesen, dann wenn sie wirklich nützlich gewesen wären im Gegensatz zu jetzt. Aber das ist jetzt passé und wenn die Verbreitung des Virus im mittleren Niveau bleibt (diese Woche sogar leicht rückläufig) dann hat die Saison 2020/2021 doch noch reelle Chancen, einen Meister zu küren. Leider könnte sich diese Aussage bereits in einem Monat als Bullshit erweisen. Am 29. Februar hab' ich im Thread "Coronavirus" noch geschrieben (und lag mit der Aussage "...aber keine Panik, der Alltag kann normal weitergelebt werden" schon mal falsch):
"Degenmeister: Bei Veranstaltungen können a) die Personen, denen Du begegnet bist nicht zurückverfolgt werden, und b) Du wirst mehr als 15 Minuten mit weniger als 2 Meter Abstand bei einem "potentiell Infizierten" sein. In den ÖV ist die Ansteckungsgefahr geringer, Du kannst einfacher Hygienemassnahmen treffen. Im Kanton Bern sind mittlerweile sämtliche Veranstaltungen abzusagen, sofern der Veranstalter nicht beweisen kann, dass kein Teilnehmer sich in einem betroffenen Gebiet aufgehalten hat. Ich verstehe aber Deine Schlussfolgerung..."Hockeyspiele vor leeren Rängen und jeden Morgen vollgepackte Züge. Das bringt doch so alles nichts!". Die vom Bund verordnete Massnahme dämmt die Ausbreitung höchstens ein. Tatsache ist, dass das Virus eh nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden kann, und wir damit leben müssen...in Zukunft saisonbedingt jedes Jahr, wie mit der saisonalen Grippe. Das Coronavirus ist allerdings statistisch gesehen 10 Mal tödlicher als die saisonale Grippe. Andererseits, wenn ich nicht einen allzu groben Rechnungsfehler mache, ist die Überlebensquote 98% ;-) Statistik kann man so oder so interpretieren....z.B. 14% der Frauen entwickeln irgendwann im Leben Brustkrebs, d.H. wenn Du eine Frau bist, besteht eine 14% Chance - also diese Chance ist 7 Mal grösser als die Chance Deines Ablebens bei einer Erkrankung des Coronavirus - das Du Brustkrebs haben wirst. Fazit: Die Situation ist ernst zu nehmen, aber keine Panik, der Alltag kann normal weiter gelebt werden.


Bearbeitet von iFaya (24/09/2020 19:25)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#416214 - 25/09/2020 05:26 Re: Saison 20/21 [Re: Brett Hauer]
voneuw Offline
Mitglied

Registriert: 15/04/2005
Beiträge: 238
Ort: Basel
Original geschrieben von: Brett Hauer
vonEuw der Forum Troll hahaha
Lebt gerade wegen Corona im Ausland und plötzlich ist es permanent.

Gruess
Ich bin auf so einer Gott verlassenen Insel auf dem Ozean.
Wenn soll ich da fragen, die nächste Schlange die rumkriecht oder ein Wildschwein? grin





Bearbeitet von voneuw (25/09/2020 05:43)
_________________________

hoch
Seite 65 von 148 < 1 2 ... 63 64 65 66 67 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid