Seite 109 von 130 < 1 2 ... 107 108 109 110 111 ... 129 130 >
Optionen
#413562 - 10/03/2020 07:27 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: Längssite



Joker ...der SCL verlost für jedes Spiel 999 Tickets ...was noch absurder wäre



Ich als Abo Besitzer würde mich wohl etwas veräppelt fühlen...

Das Ganze ist in erster Linie für die NLB-Klubs mit grossen Verlusten verbunden. Denn wie wir alle wissen, hängen die NLB-Vertreter nicht am grossen TV-Geldtopf, müssten aufgrund von Verträgen jedoch trotzdem Geisterspiele austragen. Die NLA bekommt wenigstens etwas mehr vom TV-Fränkli…

Tragisch trotzdem für alle. Eine Lösung scheint noch nicht gefunden. Wir werden sehen...



Das war auch mehr als ( ok, schlechter) Witz denn als Joker gedacht....

Die Verluste sind natürlich auch für die A - Klubs ( gemessen an ihren Budgets) beträchtlich.
Je nach Vertragsinhalten wird sich wohl nur die Frage stellen ob eine Saison Absage oder Geisterspiele günstiger sind.....

Was geschieht, wenn sich der erste Spieler / Trainer / Team Staff infiziert..... , selbst Geisterspiele basieren auf der Hoffnug, dass dies nicht geschehen wird.....


Bearbeitet von Längssite (10/03/2020 07:41)

hoch
#413563 - 10/03/2020 07:38 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Bin gespannt was der Verband heute zusammen mit den Clubs entscheidet. Sollte Herr Berset weiterhin an einem Grossveranstaltungsverbot festhalten, resp. verlängern, wäre vermutlich aus rein wirtschaftlichen Gründen für die Clubs ein Abbruch der Meisterschaft vorteilhafter als Geisterspiele. Vor allem für SL-Clubs (ausgenommen Kloten), werden Geisterspiele zum finanziellen Abenteuer und werden bei einigen Teams ein noch grösseres Loch in die Einnahmekassen reissen. In der NL wird es sicher auch ein paar Clubs geben, die an's Limit kommen werden, aber die erhalten von UPC wenigstens 2/3 mehr an TV-Gelder als die SL-Clubs. Ein beträchtlicher Unterschied.

Entweder kann man sich mit UPC auf einen Abbruch einigen und das Finanzielle klären, oder dann wird es Geisterspiele geben, wobei ich mir vorstellen könnte, dass einige Clubs kein sportliches Interesse haben, in den HF , resp. Final einziehen zu wollen. So oder so bleibt das sportliche auf der Strecke...
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#413564 - 10/03/2020 07:49 Re: Off-Topic Thread [Re: mekoch]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: mekoch
In der NL wird es sicher auch ein paar Clubs geben, die an's Limit kommen werden, aber die erhalten von UPC wenigstens 2/3 mehr an TV-Gelder als die SL-Clubs. Ein beträchtlicher Unterschied.
Entweder kann man sich mit UPC auf einen Abbruch einigen und das Finanzielle klären.......



Da wäre dann mal etwas Kulanz von Seiten NL angebracht......( natürlich gegenüber der SL ) MySports ( + SRF ) wird wohl alles nur mögliche für sich rausholen wollen


Original geschrieben von: mekoch

.... oder dann wird es Geisterspiele geben, wobei ich mir vorstellen könnte, dass einige Clubs kein sportliches Interesse haben, in den HF , resp. Final einziehen zu wollen. So oder so bleibt das sportliche auf der Strecke...


Yep, natürlich gehen wir vom sportlichen Grundgedanken aus, aber ich frage mich auch, was für ein Interesse Langenthal ( im Falle von einem Defizit , welches von Spiel zu Spiel ansteigt... ) haben sollte, in den Final vor zu stossen.
Kloten ist das einzige Team, welches dies wohl wirklich noch möchte.....

....meine Lust auf Eishockey, beschränkt sich lediglich noch auf unsere U15 / U20 und unsere Damen, welche allesamt um den Aufstieg spielen können !!

Leider...

hoch
#413566 - 10/03/2020 08:16 Re: Off-Topic Thread [Re: Längssite]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
Yep, natürlich gehen wir vom sportlichen Grundgedanken aus, aber ich frage mich auch, was für ein Interesse Langenthal ( im Falle von einem Defizit , welches von Spiel zu Spiel ansteigt... ) haben sollte, in den Final vor zu stossen.
Kloten ist das einzige Team, welches dies wohl wirklich noch möchte.....


Was zur Folge haben könnte, dass man aus wirtschaftlicher Sicht 'absichtlich' verliert, um nicht noch mehr Verluste zu schreiben. Dumm nur, wenn das der Gegner auch versucht... crazy
Wenn die Geisterspiele wirklich hochdefizitär sind, dann macht es wirklich keinen Sinn. Nur falls sich eine Lösung finden lässt, wo man zumindest annähernd kostendeckend spielen kann, sind Spiele ohne Publikum eine Option.

hoch
#413567 - 10/03/2020 09:42 Re: Off-Topic Thread [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
Yep, natürlich gehen wir vom sportlichen Grundgedanken aus, aber ich frage mich auch, was für ein Interesse Langenthal ( im Falle von einem Defizit , welches von Spiel zu Spiel ansteigt... ) haben sollte, in den Final vor zu stossen.
Kloten ist das einzige Team, welches dies wohl wirklich noch möchte.....


Was zur Folge haben könnte, dass man aus wirtschaftlicher Sicht 'absichtlich' verliert, um nicht noch mehr Verluste zu schreiben. Dumm nur, wenn das der Gegner auch versucht... crazy


Das würde dann diesen Spielen, immerhin wieder einen gewissen Reiz verpassen.... ( wie unauffällig, kann man sich möglichst dämlich anstellen?)

Hoffen wir mal dass Geisterspiele nicht defizitär sind, oder dass der Bund zur Einsicht kommt, dass jeh mehr Leute sich nun anstecken, desto mehr beim nächsten Mal resistent wären.....und die Nationalbank Gewinne halt mal ( Ausnahmsweise) zur Schadensbegrenzung eingesetzt werden..... oder was auch immer.

Was für eine ****** Lage........

hoch
#413571 - 10/03/2020 10:00 Re: Off-Topic Thread [Re: Watschi]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
Yep, natürlich gehen wir vom sportlichen Grundgedanken aus, aber ich frage mich auch, was für ein Interesse Langenthal ( im Falle von einem Defizit , welches von Spiel zu Spiel ansteigt... ) haben sollte, in den Final vor zu stossen.
Kloten ist das einzige Team, welches dies wohl wirklich noch möchte.....


Was zur Folge haben könnte, dass man aus wirtschaftlicher Sicht 'absichtlich' verliert, um nicht noch mehr Verluste zu schreiben. Dumm nur, wenn das der Gegner auch versucht... crazy
Wenn die Geisterspiele wirklich hochdefizitär sind, dann macht es wirklich keinen Sinn. Nur falls sich eine Lösung finden lässt, wo man zumindest annähernd kostendeckend spielen kann, sind Spiele ohne Publikum eine Option.


Man darf aber die Rechnung nicht ohne die Spieler machen, denn für diese geht es sehr wohl um etwas. Einerseits um Prämien, welche auch ausbezahlt werden müssen, wenn der Klub keine Zuschauereinnahmen hat. Andererseits auch um sich sportlich zu profilieren und um einen neuen Vertrag oder einen NL-Vertrag zu erhalten.

Denn mal ganz ehrlich: Die absolute Mehrzahl der Spieler verfolgt doch Eigeninteresse und der Klub - resp. deren Finanzen - sind ihm eher gleichgültig. Ob die dann wirklich absichtlich verlieren wenn sie mit Siegen Geld verdienen können bezweifle ich stark.


Bearbeitet von Drei Tanne (10/03/2020 10:00)

hoch
#413572 - 10/03/2020 10:24 Re: Off-Topic Thread [Re: Drei Tanne]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
L
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
Yep, natürlich gehen wir vom sportlichen Grundgedanken aus, aber ich frage mich auch, was für ein Interesse Langenthal ( im Falle von einem Defizit , welches von Spiel zu Spiel ansteigt... ) haben sollte, in den Final vor zu stossen.
Kloten ist das einzige Team, welches dies wohl wirklich noch möchte.....


Was zur Folge haben könnte, dass man aus wirtschaftlicher Sicht 'absichtlich' verliert, um nicht noch mehr Verluste zu schreiben. Dumm nur, wenn das der Gegner auch versucht... crazy
Wenn die Geisterspiele wirklich hochdefizitär sind, dann macht es wirklich keinen Sinn. Nur falls sich eine Lösung finden lässt, wo man zumindest annähernd kostendeckend spielen kann, sind Spiele ohne Publikum eine Option.


Man darf aber die Rechnung nicht ohne die Spieler machen, denn für diese geht es sehr wohl um etwas. Einerseits um Prämien, welche auch ausbezahlt werden müssen, wenn der Klub keine Zuschauereinnahmen hat. Andererseits auch um sich sportlich zu profilieren und um einen neuen Vertrag oder einen NL-Vertrag zu erhalten.

Denn mal ganz ehrlich: Die absolute Mehrzahl der Spieler verfolgt doch Eigeninteresse und der Klub - resp. deren Finanzen - sind ihm eher gleichgültig. Ob die dann wirklich absichtlich verlieren wenn sie mit Siegen Geld verdienen können bezweifle ich stark.


Natürlich..., ich bin wirklich gespannt, was heute entschieden wird, ich rechne mit Geisterspielen und falls man sich dafür entscheidet, wird dies auch seinen Grund haben.

Aber wie gesagt, sobald das erste noch involviert Team einen Ansteckungsfall haben wird.................

hoch
#413573 - 10/03/2020 10:35 Re: Off-Topic Thread [Re: Längssite]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Längssite

Natürlich..., ich bin wirklich gespannt, was heute entschieden wird,


heute wird gar nichts entschieden. heute werden szenarien besprochen. entschieden wird erst am freitag den 13.3.20, nachdem der bundesrat entschieden hat.


https://sport.ch/nla/520542/informelle-v...f-frage-liefern


hoch
#413580 - 10/03/2020 12:26 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Na dann halt, spielt ja keine Rolle, abgesehen davon gibt es eigentlich keinen Grund , weshalb man nicht kommunizieren könnte was je nach BR Entscheid ( so viele Varianten gibt's da ja auch nicht... ) geschehen würde.......genau darum geht's doch heute. Was wiederum Entscheidungen voraus setzt........

hoch
#413625 - 10/03/2020 19:03 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Die DEL wurde soeben abgebrochen. Es werden keine Playoffs gespielt. Auch die oberste österreichische Liga wurde vorzeitig beendet. Wenn man sich den Verlauf der letzten zwei Wochen unter die Lupe nimmt ist dies wohl nur der Anfang von dem was noch kommen wird...

Somit wird es diese Woche wohl auch hier in der Schweiz zum definitiven Abbruch der Swiss- und National League kommen! Schade!

hoch
Seite 109 von 130 < 1 2 ... 107 108 109 110 111 ... 129 130 >