Seite 64 von 102 < 1 2 ... 62 63 64 65 66 ... 101 102 >
Optionen
#412656 - 21/02/2020 08:44 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Längssite]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 226
Ort: Oberaargau
Bist du dir da ganz sicher das Marcos Abgang nichts mit der verlorenen Abstimmung zutun hat weil bei den Junioren ist er bei den U9 und U11 Stufenleiter bei den U13 elite ist er Headcoach, das sind die Folgen der Abstimmung der SCL muss sparen. Marco vielen Dank für deine geleistete Arbeit die Junioren währen nie da wo sie jetzt sind, es ist auch ein verdienst von dir das der SCL Nachwuchs zweimal hintereinander als bester Ausbildungsclub ausgezeichnet wurde

hoch
#412657 - 21/02/2020 08:53 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Superkelly 81]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Eines der Argumente der Gegnerschaft waren die hohen Personalkosten der Nachwuchsmannschaften. Gute Ausbildung kostet aber nun einmal Geld. Da muss nun auf Kosten der Professionalität gespart werden.

hoch
#412658 - 21/02/2020 09:22 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Wer braucht den besten Trainer? Stefan Tschannen oder der 13 jährige Jan Stürmer?

hoch
#412659 - 21/02/2020 09:49 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Agassi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Agassi, natürlich die jungen brauchen die besten Ausbildner, sonst würden fast keine nur annähernd an die Spitze kommen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#412660 - 21/02/2020 11:46 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
@ Superkelly 81

Indirekt.... ja OK, der SCL wird aber auch nach dieser Abstimmung alles daran setzen die Professionalität in der Ausbildung mindestens auf dem Stand von vor der Abstimmung zu halten. Alles andere wäre der Anfang vom Ende, man würde sich damit gleich noch selbst den Todesstoß geben.

Paradoxerweise wurde ja von Seiten SCL auch klar kommuniziert, dass bei einem allfälligen nein - wenn nötig! - genau in dem Bereich reduziert werden müsste, welchen die Gegnerschaft ja ohne Bedenken mit finanziert hätte,...... nämlich im Bereich des Breitensport's!
Man nennt dies im Volksmunde auch "Eigentor" und es zeigt die Kurzsichtigkeit der Referendumsinitianten erst in voller Deutlichkeit auf........ Nebst den Steuergeld Verlusten, welche uns nun ev. tatsächlich daraus entstehen könnten.....

Wie Schratti richtig erwähnt hat, braucht eine Organisation wie Langenthal die Profitrainer am dringendsten auf den untersten Stufen........, hat man dann vielleicht wieder Elite B / Mini Top...... - mehr liegt für uns nicht drinn....- kann man weiterschauen.
Dies macht Sinn und wurde auch klar formuliert, Visp ist im Aufbau weiter als Langenthal und kann deshalb Marco auch zusätzliche oder andere Kompetenzen anbieten.....und genau danach strebt er auch. ( nicht zu Unrecht, er will sich ja mit seiner Ausbildung auch weiter entwickeln können)


PS: Neue Profitrainer, kann man aber auch zu ev. günstigeren Konditionen engagieren.......( Chance! ) , die Qualität muss dadurch nicht zwingend leiden,
die teuersten sind ja bekanntlich nicht immer zwingend die Besten oder die am Besten geeigneten.....

Wie gesagt danke Marco......!!!

Für mich persönlich ist jedoch der Abgang von Eichi einschneidender,
denn er war ein hervorragender Goalitrainer ( über die gesamte Organisation!!) und er muss zwingend möglichst gleichwertig ersetzt werden können



Bearbeitet von Längssite (21/02/2020 12:57)

hoch
#412674 - 21/02/2020 14:55 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
@Längssite: hast du neuerdings die Punkt-Taste auf deiner Tastatur gefunden? laugh wink

hoch
#412680 - 21/02/2020 15:56 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
@Längssite: hast du neuerdings die Punkt-Taste auf deiner Tastatur gefunden? laugh wink


Ich liebe diese Punkte, sie ermöglichen mir , dass meine Texte nicht NOCH länger werden...... whistle

Jeder Punkt steht für zig Worte welche da noch folgen würden, ich tu das auch euch zu liebe wink , also eigentlich nur.......

hoch
#412681 - 21/02/2020 16:04 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: freier reporter
@Längssite: hast du neuerdings die Punkt-Taste auf deiner Tastatur gefunden? laugh wink


Ich liebe diese Punkte, sie ermöglichen mir , dass meine Texte nicht NOCH länger werden...... whistle

Jeder Punkt steht für zig Worte welche da noch folgen würden, ich tu das auch euch zu liebe wink , also eigentlich nur.......


na dann, vielen Dank dafür laugh

hoch
#414373 - 21/04/2020 18:44 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern


Bearbeitet von N0thing! (21/04/2020 18:44)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#414374 - 21/04/2020 20:23 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!


Klaus ist der Beste....., er kann einem aber auch leid tun in dieser Corona - Nosports Zeit.

hoch
Seite 64 von 102 < 1 2 ... 62 63 64 65 66 ... 101 102 >