Seite 14 von 30 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 29 30 >
Optionen
#414259 - 08/04/2020 18:41 Re: Kader 2020/2021 [Re: Reflex]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reflex


Offenbar gibt's nun bereits Bestrebungen, Kloten doch noch am grünen Tisch in die NLA zu lüpfen. Was haltet ihr davon? Wundern würde es mich nicht...


Begründet wird dies ja elegant damit, dass man aufgrund der angespannten finanziellen Lage, erwägt, nächste Saison keinen NL Absteiger zu wollen, um den angeschlagenen NL Klubs 1 Saison Planungssicherheit zu geben....., da dies gleichbedeutend mit, es wird keine Liga Quali geben wäre, würde Kloten am grünen Tisch Aufsteigen.
In der übernächsten Saison stiege dann der letzplatzierte NL Klub direkt ab, damit man wieder auf 12 Team's reduzieren könnte, der 2. Letzte müsste in die Liga Quali......
.. Tja, wenns denn sein muss.......

Sind wohl die SL Team's auch finanziell angeschlagen?
Gibt's auch keinen Absteiger, die Rockets dürften ein 2. mal jubeln.......

Was bedeutet dies für Martigny oder Basel?
Spielt das keine Rolle?

Mal schauen wie weit die Ligaversammulng zu denken in der Lage ist......

hoch
#414260 - 08/04/2020 18:44 Re: Kader 2020/2021 [Re: Längssite]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reflex


Offenbar gibt's nun bereits Bestrebungen, Kloten doch noch am grünen Tisch in die NLA zu lüpfen. Was haltet ihr davon? Wundern würde es mich nicht...




Begründet wird dies ja elegant damit, dass man aufgrund der angespannten finanziellen Lage, erwägt, nächste Saison keinen NL Absteiger zu wollen, um den angeschlagenen NL Klubs 1 Saison Planungssicherheit zu geben....., da dies gleichbedeutend mit, es wird keine Liga Quali geben wäre, würde Kloten am grünen Tisch Aufsteigen.
In der übernächsten Saison stiege dann der letzplatzierte NL Klub direkt ab, damit man wieder auf 12 Team's reduzieren könnte, der 2. Letzte müsste in die Liga Quali......
.. Tja, wenns denn sein muss.......

Sind wohl die SL Team's auch finanziell angeschlagen?
Gibt's auch keinen Absteiger, die Rockets dürften ein 2. mal jubeln.......

Was bedeutet dies für Martigny oder Basel?
Spielt das keine Rolle?

Mal schauen wie weit die Ligaversammulng zu denken in der Lage ist......

hoch
#414266 - 09/04/2020 10:15 Re: Kader 2020/2021 [Re: Längssite]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Überraschung: Marc Eichmann wird nun nach Marco Bayers Abgang Sportchef bei den SCL Tigers: Marc Eichmann Sportchef bei den SCL Tigers

hoch
#414267 - 09/04/2020 11:10 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Gratuliere zu diesem Job, Marc.

Was heisst das nun für unseren SCL? Wird dadurch der SCL noch enger mit den Tigers zusammenarbeiten?
Wird Marc uns die besten Spieler wegschnappen (um anschliessend wieder bei uns zu parkieren?)

Ich sehe diesem „Transfer“ positiv entgegen. Marc ist ein sehr sympathischer Mann, welcher weiss, was er am SCL hat/hatte.

Bin gespannt wie sich das auf die kommenden Saisons auswirken wird.

Klausis Erguss...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#414299 - 14/04/2020 11:09 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Kadernews

Andri Henauer wird Back-Up-Goalie
Tom Gerber bleibt eine weitere Saison

Gute News aus meiner Sicht! smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#414300 - 14/04/2020 12:48 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Für mich sind dies auch gute Neuigkeiten , mit Andri kommt sicher ein weiterer hoffungsvoller , junger Torhüter vom SCB zum SCL.
Er konnte mit dem grossen SCB trainieren und kennt Caminada daher auch sehr gut, wird sicher auch nicht negativ sein , ein Torhütergespann zum haben, welches schon länger zusammen trainiert hat.
Andri hat sich als Nummer 1 bei den U20 des SCB den Posten mit Siro Wyss geteilt, dem Bruder von Luca Wyss. Dort wäre also noch ein Langenthaler Nachwuchsspieler ( Torhüter ) auch er hat keine schlechte Saison gespielt beim SCB.
Für mich absolut OK, dass man weiterhin auf junge talentierte Spieler setzt.

Tom Gerber freut mich persönnlich sehr, viele sahen in ihm nie den grossen Spieler im überdurchschnittlichen Skills, aber er ist ein schneller , sehr mannschaftsdienlicher Spieler , ein Kämpfer und solche braucht's in jedem Team....

hoch
#414301 - 14/04/2020 13:12 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Finde ich auch top. Als ich die Serie auf srf2 gesehen habe "morgen sind wir Helden" kam er auch vor. Schon da dachte ich, hmmm, der wäre doch etwas für uns. :-D Jetzt kommt er. Sehr gut.

Was Tom angeht bin ich Überglücklich. Er ist nicht der grosse Scorer, aber jederzeit auch gefährlich dies zu sein und vor allem ein extrem Mannschaftsdienlicher Spieler mit Erfahrung sehr gute Arbeitseinstellung und ein ewiger Fighter. Sehe es also gleich wie Längssite und NOthing!
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#414302 - 14/04/2020 13:12 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Sehr gute Neuigkeiten.
Besonders freut es mich, das Energiebündel Tom Gerber weiterhin bei uns zu haben.
Wie schon oft erwähnt, ein wichtiger und dankbarer Spieler .
Merci Kevin und weiterhin "dranne blibe"

hoch
#414306 - 14/04/2020 20:09 Re: Kader 2020/2021 [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Original geschrieben von: gismo
Finde ich auch top. Als ich die Serie auf srf2 gesehen habe "morgen sind wir Helden" kam er auch vor. Schon da dachte ich, hmmm, der wäre doch etwas für uns. :-D Jetzt kommt er. Sehr gut.

Et voila... Morgen sind wir Champions

Klingt sehr vielversprechend, der junge Andri. Gut möglich, dass wir ihn nächste Saison mit seinem Bruder Mika im SCL-Dress sehen werden. Ich denke auf der Goalieposition können wir wiederum auf eine gute Saison hoffen. Wird er die Nr. 30 von Wüschi übernehmen?

PS: Ich finde den Pressetext vom SCL etwas gar mikrig gehalten. Da steht zum Beispiel noch nicht einmal, dass Mika sein Bruder ist. Hat Mika doch immerhin 22 Spiele für den SCL absolviert.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#414309 - 14/04/2020 21:32 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Kader SC Langenthal: Saison 2020/2021

NEWS: Pascal Caminada, Andri Henauer, Marc Kämpf

Coaching Staff: (2 Personen)

Jeff Campbell (CAN) --> 20/21 Quelle (Headcoach)
Kevin Schläpfer --> 22/23 Quelle (Sportchef)

Offen:
Jan Melichar (CZE) --> 19/20 Quelle (Assistent)

Torhüter: (2 Spieler)

Pascal Caminada --> 21/22 Quelle <-- Neu vom SC Bern
Andri Henauer --> 20/21 Quelle <-- Neu vom SC Bern


Verteidiger: (5 Spieler)

Yves Müller --> 23/24 Quelle
Hans Pienitz --> 21/22 Quelle <-- Vertragsverlängerung
Mathieu Maret --> 21/22 Quelle <-- Vertragsverlängerung
Luca Christen --> 20/21 Quelle
Serge Weber --> 20/21 Quelle

Offen:
Philippe Seydoux --> 19/20 Quelle
Bastian Guggenheim --> B-Lizenz Quelle
Alain Bircher --> B-Lizenz Quelle
Jan Wiesziniski --> B-Lizenz Quelle
Kristian Suleski --> B-Lizenz Quelle
Mika Henauer --> B-Lizenz


Stürmer: (8 Spieler)

Stefan Tschannen --> 22/23 Quelle <-- Vertragsverlängerung
Marc Kämpf --> 22/23 Quelle <-- Neu vom SC Bern
Dario Kummer --> 20/21 Quelle
Ian Derungs --> 20/21 Quelle
Fabio Kläy --> 20/21 Quelle
Vincenzo Küng --> 20/21 Quelle (Ausstiegsklausel für NLA in Saison 19/20)
Robin Nyffeler --> 20/21 Quelle
Tom Gerber --> 20/21 Quelle <-- Vertragsverlängerung

Offen:
Joey Benik (USA) --> 19/20 Quelle
Andrew Clark (CAN) --> 19/20 Quelle
Dominik Gyger --> 19/20 Quelle
Kelvin Walz --> 19/20 Quelle
Toms Andersons --> B-Lizenz Quelle
Rihards Melnalknis --> B-Lizenz Quelle
Stefan Rüegsegger --> B-Lizenz
Ronny Dähler --> B-Lizenz

Definitiver Abgang: (3 Personen)

Philip Wüthrich --> SC Bern Quelle
Connor Hughes --> HC Fribourg Gotteron Quelle
Simon Sterchi --> SC Bern Quelle

Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 14 von 30 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 29 30 >