Seite 6 von 233 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 232 233 >
Optionen
#413060 - 27/02/2020 17:41 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
droopy Online   content
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2497
Ort: Region Basel
Antwort auf:
blick.ch
Die Schweizer Armee hat ein Ausgangsverbot für den Raum Tessin verhängt.


Jetzt sind alle komplett verblödet. Jeden Winter gibt es 3-4 verschiedene Grippeviren die in etwa gleich gefährlich sind wie das Coronavirus. Gibt's jetzt dieses Theater jeden Winter ??? Jetzt wo es im Winter keinen Schnee und keine Kälte mehr gibt brauchen wir offenbar etwas anderes um uns zu unterhalten.

Vielleicht heilt das eingesparte Streusalz ja den Virus ???

Am besten erschiesst die Armee alle Gesunden dann kann keiner mehr angesteckt werden... crazy



Bearbeitet von droopy (27/02/2020 17:46)

hoch
#413061 - 27/02/2020 17:56 Re: Coronavirus [Re: droopy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Absolut droopy

In seiner aktuellen Einschätzung zur Ausbreitung des Coronavirus' in Deutschland hat das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstag (27.02.2020) betont, dass die neuartige Krankheit tödlicher als die Grippe sei, aber die Gefahr gering ist. Die Wahrscheinlichkeit, an einer Grippe zu sterben, liege bei 0,1 bis 0,2 Prozent, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler. Nach den bisher bekannten Zahlen liegt die Rate beim Virus Sars-CoV-2 fast zehnmal so hoch - bei ein bis zwei Prozent. 80 Prozent der Infizierten hätten nur milde Symptome, doch 15 Prozent erkrankten schwer an der Lungenerkrankung Covid-19.

Und für das spielt man vor leeren Hallen, aber Fans des HC Lugano, die aus dem Tessin nach Rapperswil Reisen, dürfen dann ins Stadion. Wo ist die Logik?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#413063 - 27/02/2020 18:56 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
"Aber den Coronavirus darf man dann nicht auf die leichte Schulter nehmen, hoi! "

Sind zwei völlig unterschiedliche Themen. Resp. Das mit der Lawine ist gar kein Thema. Schön aber wie du die wildesten Themen durcheinander mischen kannst.

Es geht um die Frage, ob ein Matchbesuch in der Valascia aktuell wirklich gefährlicher ist als sonst. Dass du die Vielschichtigkeit dieser Frage nicht verstehst, wundert mich nicht, ist aber nicht mein Fehler.

Original geschrieben von: Caipi
Fu hast absolut keine Ahnung von der Lawinenfrage und der Valascia, stimmts? Irgendwann mal was aufgeschnappt, und mit diesem Luftheulerwissen nun gross herumbellen. Würdest du auch nur etwas drauskommen, wär dir aufgefallen, dass sich meine Aussage auf die Angaben dieses Scnnee- und Lawineninstituts beziehen.

Na ja, wenn du gleich viele Berichte über den Coronavirus gelesen hast, wie ich in den letzten 10 Jahren über die Valascia gelesen habe, dann hast du die letzten Wochen ordentlich Gas gegeben. Ach ja, vor rund zwei Jahren hab ich die Valascia mal vom Zug aus gesehen, falls das einen Unterschied machen sollte. Wer weiss, vielleicht hätte ich auf dem Rückweg sogar einen Zwischenstopp eingelegt, um sie mir mal aus der Nähe anzuschauen. Wenn der Zug denn da gehalten hätte... Jedenfalls weiss ich, dass das angesprochene Institut festgestellt hat, dass das Stadion (zumindest teilweise) in einem Risikogebiet steht, in dem die Lawinengefährdung als hoch einzustufen ist. Ausserdem weiss ich, dass sich (gemäss Zahlen des gleichen Instituts) in den letzten 20 Jahren jeder dritte tödliche Lawinenunfall in der Schweiz bei mässiger oder geringer prognostizierter Gefahrenstufe zugetragen hat. Der (absolut korrekte) Einwand, wonach das effektive Gefahrenpotential des Coronavirus' (noch) nicht richtig beurteilt werden könne, trifft also offensichtlich auch auf die Lawinenfrage zu, um wieder den Bogen zur eingangs erläuterten Vielschichtigkeit zu spannen. Aber du darfst mir die Einschätzung dieses Instituts natürlich gerne detaillierter erklären. Insbesondere der Abschnitt mit den AKW und den Meteoriten klingt spannend.

Original geschrieben von: Caipi
Wären diese Auflagen nicht erfüllt, dürfte auch kein Hockey in der Valascia gespielt werden.

Oder man nimmts einfach nicht so genau, weil Ambri voll Kult und so ist. Würde mich schon brennend (höhö) interessieren, wie diese Beurteilung rauskäme, wenn die zuständige Stelle ebenfalls in Davos sitzen würde.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413066 - 27/02/2020 20:26 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Original geschrieben von: TheRealSchratti


Und für das spielt man vor leeren Hallen, aber Fans des HC Lugano, die aus dem Tessin nach Rapperswil Reisen, dürfen dann ins Stadion. Wo ist die Logik?


Logischerweise wird auch da vor leeren Rängen gespielt.

hoch
#413067 - 27/02/2020 20:39 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Trancessiv
Original geschrieben von: TheRealSchratti


Und für das spielt man vor leeren Hallen, aber Fans des HC Lugano, die aus dem Tessin nach Rapperswil Reisen, dürfen dann ins Stadion. Wo ist die Logik?


Logischerweise wird auch da vor leeren Rängen gespielt.

Kannst jetzt leicht sagen.
Die Meldung ist ja noch nicht lange raus. wink
Immerhin mit der Logik kommen sie klar.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#413070 - 27/02/2020 21:02 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
oVe Offline
Profi

Registriert: 22/12/2007
Beiträge: 612
HC Lugano 2020 Playoff/Playout Dress


hoch
#413076 - 28/02/2020 00:47 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Man munkelt, dass Peltonen und Alston Träger des Coronavirus sind und daher aus Sicherheitsgründen gehen mussten. Alles andere ergibt irgendwie keinen Sinn.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#413079 - 28/02/2020 08:16 Re: Coronavirus [Re: Zbinden]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Zbinden
Man munkelt, dass Peltonen und Alston Träger des Coronavirus sind und daher aus Sicherheitsgründen gehen mussten. Alles andere ergibt irgendwie keinen Sinn.

laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#413086 - 28/02/2020 10:12 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Scheinbar finden nun in der gesamten Liga Geisterspiele statt!

Et voilà... nun offiziell...

https://www.watson.ch/international/live...chweizer-grenze




Bearbeitet von Braini (28/02/2020 10:18)

hoch
#413089 - 28/02/2020 10:24 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
wenn städter über lawinen diskutieren.... genial! rugi, du schreibst oft gut, aber das mit der lawinengefahr einschätzen lass doch lieber sein.

angst ist schon sehr in mode.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
Seite 6 von 233 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid