Seite 1 von 53 1 2 3 ... 52 53 >
Optionen
#412906 - 25/02/2020 20:48 Coronavirus
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 711
Stoppt das Coronavirus nun Ambri und den HC Lugano? In den grossen Medien steht noch nichts dazu - und auch nicht, ob nun die Eishockey-WM in der Schweiz in Gefahr ist. Hier ein paar erste mögliche Szenarien:
Stoppt Coronavirus Ambri, HC Lugano und die Eishockey-WM?

hoch
#412931 - 26/02/2020 09:38 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 201
Bei Watson hat man auch schon reagiert. Bei all den Medien im Land hat man nun wieder ein Thema mit dem Panik und Angst verbreitet werden kann.

Kaum hört man vom ersten Fall in der Schweiz spricht man auch schon von der eventuell abzusagenden WM.

Ich mache bei dieser Angstmacherei nicht mit. Ich gehe davon aus, dass man in der Schweiz sehr genau von den Behörden rechtzeitig informiert wird.

Wenn nun also die Gefahr besteht, dass beim Samstag-Spiel in Lugano der Virus verbreitet werden könnte, soll man eben den Match ohne Zuschauer durchführen.

Mein Vorschlag wäre, dass man die Platzierungsrunde ausfallen lassen sollte wenn sich die Lage in den nächsten 5 Tagen dramatisch verschlechtert. Damit der Swiss-League-Meister gegen den letzten der NL seine Chance zum Aufstieg bekommt, sollte ein einziges Finalspiel an einem neutralen Ort durchgeführt werden.

hoch
#412932 - 26/02/2020 09:46 Re: Coronavirus [Re: haribo]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 1963
Ort: Region Basel
Das ist ein normaler Grippevirus wie jeder andere... einziger Unterscheid: Die Medien (und die üblichen Idioten) sind 100 mal hysterischer...

Jedes Jahr gibt es 3 - 4 verschiedene/neue Viren. In etwa 1 Monat ist die Grippesaison zu Ende dann redet niemand mehr über Coronavirus/Grippe...


Bearbeitet von droopy (26/02/2020 09:51)

hoch
#412933 - 26/02/2020 09:47 Re: Coronavirus [Re: haribo]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3071
Original geschrieben von: haribo


Mein Vorschlag wäre, dass man die Platzierungsrunde ausfallen lassen sollte wenn sich die Lage in den nächsten 5 Tagen dramatisch verschlechtert. Damit der Swiss-League-Meister gegen den letzten der NL seine Chance zum Aufstieg bekommt, sollte ein einziges Finalspiel an einem neutralen Ort durchgeführt werden.

'

Wäre rein objektiv gesehen ein sehr guter Vorschlag. Oder besser noch - einfach Lugano absteigen lassen, da sich Patient 0 der Schweiz in Lugano befindet, und sie daher Schuld sind.
_________________________
kill erdogan

hoch
#412934 - 26/02/2020 09:49 Re: Coronavirus [Re: droopy]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3071
Original geschrieben von: droopy
Das ist ein normaler Grippevirus wie jeder andere... einziger Unterscheid: Die Medien (und die üblichen Idioten) sind 100 mal hysterischer...

In 1 Monat redet niemand mehr über Coronavirus/Grippe...


Ist zwar off topic - aber ich wette mit dir, dass Corona auch in einem Monat noch DAS Thema ist.

Und ein normaler Virus à la Grippe ist es garantiert auch nicht. Glaubst du, eine Diktatur wie China fährt einfach mal so vorsorglich seinen Staat derart herunter?
_________________________
kill erdogan

hoch
#412935 - 26/02/2020 10:04 Re: Coronavirus [Re: droopy]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: droopy
Das ist ein normaler Grippevirus wie jeder andere... einziger Unterscheid: Die Medien (und die üblichen Idioten) sind 100 mal hysterischer...

Jedes Jahr gibt es 3 - 4 verschiedene/neue Viren. In etwa 1 Monat ist die Grippesaison zu Ende dann redet niemand mehr über Coronavirus/Grippe...


Die einen Idioten sind die, die für Klickzahlen Panik verbreiten, die anderen die, die trotz offensichtlicher Ahnunglosigkeit solchen Dünnpfiff verbreiten.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#412936 - 26/02/2020 10:06 Re: Coronavirus [Re: Sauhund]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 1963
Ort: Region Basel
Die Asiaten laufen jeden Winter mit Mundschutz rum... auch hier in der Schweiz...

Wie damals bei SARS, grosses "Affentheater", kurze Zeit später sind alle Profiteure und Panikmacher wieder verschwunden...

https://www.srf.ch/news/international/in...das-coronavirus


Bearbeitet von droopy (26/02/2020 10:16)

hoch
#412937 - 26/02/2020 10:29 Re: Coronavirus [Re: droopy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3716
Ort: Hochwacht
2017 gab es in Deutschland bei einer einfachen Grippe Virus um die 250000 verstorbene und niemand interessierte es. Bei uns in den Medien hörte und las man damals von einer hartnäckigen Grippe und ein "paar" verstorbenen.
Das sind immerhin nicht ganz 0,5 % der Bevölkerung von Deutschland. Sperrte man da auch Grenzen, oder man hat die Fasnachtsumzüge - , oder hat Sportveranstaltungen abgesagt? Nein, dem war nicht so. Die Medien übertreiben wieder masslos und machen eine Mücke zu einem Elefanten. Man muss einfach immer die Finger waschen und hygienisch bleiben, und man hat als gesunder Mensch nichts zu befürchten. Nicht mal solche die irgend welche Herz-Kreislauf Probleme und anderes haben.

Wenn die Buschbrände in Australien unter Kontrolle sind, Greta zum Glück nicht mehr In ist, so rutscht die nächste Hysterie nach. Einfach nur noch krankhaft das Ganze.

Gefährdet sind meist ältere Menschen, die ein schwaches Imunsystem und schwach sind. Natürlich ist und wäre es schlimm, wenn man auch alte kranke Menschen, Eltern, Grosseltern... verliert.
Aber es ist nicht so schlimm wie es uns vorgegaukelt wird.

Jemand aus unserem Dorf, weilt, macht zur Zeit Ferien auf Teneriffa.
Gestern konnte man im Blick lesen, dass ein Italiener aus der Lombardei mit Corona Virus ins Spital überführt wurde und 1000 Feriengäste im Hotel unter Quarantäne stünden.
Stimmt alles gar nicht.
1. Sei es ein Hotel mit ca. 250 Personen, 2. sei der Italiener mit Verdacht auf das Corona Virus ins Spital zu Untersuchungen gebracht worden. Es hätten in dieser Zeit alle im Hotel bleiben müssen, was sich 3. zum Glück nicht als Corona Virus heraus stellte, sondern als ein trockener Lungenendzündung

Medien sollte man endlich für Falschmeldungen einer Hysterie des Amtes wegen anklagen.

Profitieren wird wie immer die Pharmaindustrie von Naiven, die jeden Quatsch mitmachen. Irgend wie muss man ja ab und an die Pharma etwas ankurbeln, sonst wird man die Ziele nicht erreichen können. Kranke Welt.

P. S. In Thayland wurde ein vom Corona Virus befallenen Mann in einem Spital gesund gepflegt (kann man nachlesen). Also gibt es Impfstoffe und sonstige Medikamente. Wo hat jetzt eine Hysterie Platz, wenn man das Corona Virus behandeln kann?

_________________________
Mit Steinen die einem auf den Weg getonnert werden, kann man was bauen!!

hoch
#412938 - 26/02/2020 10:40 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Bin ich froh, dass uns Oberexperte Schratti über die Situation aufklärt. Was sind schon Experten, was sind schon Ärzte und Wissenschaftler wenn Schratti ein Bauchgefühl hat.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#412939 - 26/02/2020 10:42 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Slater73 Offline

Profi

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1446
Ort: Lausanne
Was du wieder für einen Müll verbreitest!
Tatsächlich gab es 2017 in Deutschland ca. 25'000 Grippetote. Die Todesrate war dabei ungefähr bei 0.25%, was tatsächlich viel höher war, als in anderen Jahren. Allerdings waren dies 0.25% der Menschen welche sich angesteckt haben und nicht von der Gesamtbevölkerung.

Wie hoch die Sterberate beim Coronavirus ist eben nicht bekannt, weil den Zahlen der Chinesen überhaupt nicht zu trauen ist. Das Ding kann also ganz ähnlich wie ne normmale Grippe sein oder vielleicht eben doch viel gefährlicher.

Eins ist auf jeden Fall klar. Die Chinesen werden nicht 60 Millionen Menschen wegen nix unter Quarantäne stecken.

hoch
Seite 1 von 53 1 2 3 ... 52 53 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid