Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 3 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#412826 - 24/02/2020 10:16 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Ein Grausames Spiel Gestern Abend. Spielerisch kommt man einfach nicht ins Gegnerische Drittel,dann wird halt gefühlt 1000xmal tief gespielt und hinterher gerannt. Kaum zu schauen das ganze,Hüben wie Drüben.
Dabei hat Visp doch gezeigt das es auch anders geht,7-8Min vor der ersten Pause als man mit Tempo unterwegs war konnte man sich auch Chancen heraus spielen.
Es gibt auch noch ein paar Spieler die nicht gerade geglänzt haben. Allen voran Dolana,Ackermann,Berger,MVG. MVG soll ja die letzten Spiele Krank gewesen sein,das mag mit ein Grundsein weshalb die 1.Linie noch nicht so richtig aufgefallen ist.
Das ein Verteidiger nach 3Spielen und 2Toren den Gelbhelm trägt sagt doch schon so einiges aus.
Schön war das nicht was man bis jetzt zu sehen bekommen hat,und besser wird das nicht,Thurgau und Visp trennen nach 44Runden lediglich 4Punkte,man kann also sagen das die Theams etwa gleich stark sind.
Diese Serie geht einfach über den Willen und den Kampf.
Bleibt zu Hoffen das Campo und Heinen am Mittwoch wieder mit machen und ihre Verteidiger Kollengen unterstützen können und das MVG seine Grippe langsam überstanden hat,dann glaube ich das man auch mal einen Auswärtssieg einfahren kann.
Von Brügger und Haberstich hab ich schon lange nichts mehr gehört,wie sieht da wohl der Stand der Dinge aus?


Bearbeitet von Lucky (24/02/2020 10:18)

hoch
#412838 - 24/02/2020 12:05 Re: Playoffs 2020 [Re: EXIL VS]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Ich kann dich beruhigen der Loosli wird nicht kommen.
Es ist fix das Rehak/Hollenstein die Playoffs mit uns bestreiten und Lossli oben bleibt.

hoch
#412839 - 24/02/2020 12:39 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ich habe es ja in der Einleitung geschrieben: Das wird eine Defensivschlacht! Und so ist es auch. Das war zu erwarten! Der Gegner ist einfach enorm schwer zu spielen. Was zählt sind die Siege. Wir führen 2-1 und es wird so umkämpft weiter gehen und mit grosser Wahrscheinlichkeit mindestens 6 Spiele geben. Champagner- Hockey dürfen wir in dieser Serie keines erwarten...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#412840 - 24/02/2020 12:46 Re: Playoffs 2020 [Re: Niklaws]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 135
Original geschrieben von: Niklaws
Ein K(r)ampfsieg gestern! Thurgau macht das aber auch sehr gut.

Wegen der Atmosphäre/Stimmung: Wie bereits mehrfach erwähnt, macht ein neues Stadion den EHC-Anhang nicht zur Stimmungsbombe.

Die Stimmungsfans/der harte Kern hinter dem Tor ist in Visp schlicht zu klein, wobei diese sich alle Mühe geben. Da hatte Thurgau gestern mehr Support im Gästesektor als wir hinter dem Tor Fans haben die Stimmung machen. Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Es hiess letzthin im WB (glaube ich) dass man dran sei, Workshops mit den Fans durchzuführen, damit sich dies auf nächstes Jahr hin bessert. Evtl. sind das auch noch Nachwehen von Stadionverboten. Ich kenne die Situation erst seit 4 Jahren und weiss daher nicht, ob es davor besser war. Schade ist es allemal, da im Stadion durchaus Ambiance entstehen könnte.


Vielleicht ist neue Stadion einfach nicht "Stimmungsmässig" erstellt worden? Für mich wirkt auch heute noch alles nach super viel Beton - aber kaum "Wärme". Warum setzt man wie andere neue Hallen z.B in Zug oder Lausanne nicht auf die LED-Technik bzw. Lichteffekte?

hoch
#412845 - 24/02/2020 14:07 Re: Playoffs 2020 [Re: VispVS]
Niklaws Offline
Rookie

Registriert: 18/04/2016
Beiträge: 37
Original geschrieben von: VispVS


Vielleicht ist neue Stadion einfach nicht "Stimmungsmässig" erstellt worden? Für mich wirkt auch heute noch alles nach super viel Beton - aber kaum "Wärme". Warum setzt man wie andere neue Hallen z.B in Zug oder Lausanne nicht auf die LED-Technik bzw. Lichteffekte?


Denke am Stadion selber liegt es nicht unbedingt. Wenn bspw. Siders im 1. Heimspiel da war, fand ich die Stimmung in dieser Ecke sehr geil. Thurgau gestern war auch cool, als der EV Zug da war sowieso (klar ist eine Liga höher) aber auch, als Olten zu Gast war. Da hat man gesehen, dass - falls genug Fans Stimmung machen - eine tolle Atmosphäre entstehen kann. Nur: Bei all diesen Beispielen war der Gästesektor sehr gut gefüllt - im Gegensatz zur Präsenz hinter dem Tor auf Visper Seite. Es hat da schlicht zu wenig Fans, die als Gruppe gemeinsam Stimmung machen.

Darum ist der Ansatz m.E. der richtige wenn man prüft, wie man die Fangruppierung hinter dem Tor vergrössert / schaut das auch mal eine Choreo zustande kommt.

Ganz grundsätzlich meine ich zudem, dass bei der Präsentation der Spieler "mehr" drin läge. Das Zeugs auf dem Videowürfel ist hübsch anzuschauen. Aber mit der verbauten Technik wäre sicher noch mehr möglich. Geben wir uns noch Zeit, es ist das erste Jahr.

hoch
#412849 - 24/02/2020 15:10 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
An der Halle liegt es nicht und man kann da in Zukunft sicher noch einiges machen mit dem Licht. ZB bei der Spieler Präsentation. Aber das nützt dann alles nichts bei 1600 Zuschauer. Aus meiner Sicht wäre es hilfreich, wenn der Herr Sportchef nicht bei jedem Interview mitteilt, dass kein Geld zur Verfügung steht und dadurch jede Euphorie im Keim erstickt. Ein- zwei interessante Spieler, ein Trainer mit ein wenig Emotionen und die Leute kommen vielleicht wieder und mit ihnen die Stimmung. Gehört aber eigentlich nicht hier hin. Zur aktuellen Serie: das wird sehr schwierig...

hoch
#412850 - 24/02/2020 15:43 Re: Playoffs 2020 [Re: gregy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wie lange hat Mair bei Thurgau noch Vertrag? Das wäre ein Trainer für Visp.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#412852 - 24/02/2020 15:54 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Läuft aus.
Weiss keiner ob er verlängert oder weg ist^^
Wird wohl erst nach den Playoffs bekannt gegeben werden.

hoch
#412855 - 24/02/2020 16:12 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Wie sieht es mit Heinen und Camperioli aus?

hoch
#412856 - 24/02/2020 16:16 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
Rick Online   content
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2064
Campo soll anscheinend nur krank sein. Hoffe dass er am Mittwoch wieder einsatzbereit ist. Das würde unserem Spielaufbau gut tun. Was Heynen hat weiss ich nicht genau. Entweder Ober- oder Unterkörper Verletzung. Etwas anderes wird ja nicht mehr kommuniziert.


Bearbeitet von Rick (24/02/2020 16:17)

hoch
Seite 3 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >