Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#412636 - 20/02/2020 16:06 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: Drei Tanne]
Humpu Biär Offline
Profi

Registriert: 21/03/2005
Beiträge: 1093
Ort: anär Bar
Es gab auch ein paar wenige Saisons, bei denen die Finalteams in der B mit 4 oder 5 Ausländern den B-Final bestreiten durften. Damit diese dann für die Ligaquali bereits im Team integriert waren.
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich kann mich noch erinnern, als die Ligaquali mit vier Ausländern gespielt wurde und es innerhalb der damaligen NLB-Teams durchaus umstritten war, ob das denn wirklich ein Nachteil sei.


Hier unterschlägst du aber ein wichtigen Fact: Damals durfte der B-Meister nach dem Playoffsieg und unmittelbar vor der Ligaquali 2 weitere Ausländer von ausgeschiedenen Teams verpflichten. Ein Jahr lang waren gar 5 Ausländer zugelassen und Biel war quasi gezwungen, 3 zusätzliche Söldner für 2 Wochen zu engagieren.

Genau wegen diesem Unsinn wurde später das Reglement daraufhin geeinigt, dass sich die Anzahl Ausländer an der erlaubten Anzahl im B orientieren. Nur sind die heutigen Entscheidungsträger nicht mehr dies selben und können sich daran zum Teil wohl nicht mehr erinnern.

Wenn es schon eine "Durchlässigkeit" mit Ligaqualifikation geben soll, müsste zwingend in beiden Ligen die gleiche Ausländerregelung gelten - zumindest im Sinne von Fairplay.


Es gab sogar auch ein paar wenige Saisons, bei denen die Finalteams in der B mit 4 oder 5 Ausländern den B-Final bestreiten durften. Damit diese dann für die Ligaquali bereits im Team integriert waren.
_________________________
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

hoch
#412637 - 20/02/2020 16:20 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: sockenwilli]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: sockenwilli
nunja olten und seine fans sollten endlich aufhören von der nla zu träumen....
aber träumt ruhig weiter in olten...


Hmmm, selten solch ein Wiederspruch gelesen!!!
Aber Hauptsache du konntest wieder mal was belangloses über Olten schreiben.

hoch
#412640 - 20/02/2020 17:08 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: Netlomanya]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: sockenwilli
nunja olten und seine fans sollten endlich aufhören von der nla zu träumen....
aber träumt ruhig weiter in olten...


Hmmm, selten solch ein Wiederspruch gelesen!!!
Aber Hauptsache du konntest wieder mal was belangloses über Olten schreiben.

Ja, ja der @sockenwillu - Scheint mit sich und der Umwelt im reinen zu sein, aber nicht mit Olten.... Hihihihi...... Seine Posts sind Kindergartengeschichten, nicht mehr und nicht weniger !

hoch
#412641 - 20/02/2020 17:33 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reflex
Sobald Kloten oben ist, was sicherlich nicht mehr sooo lange dauern wird, wird die NLA faktisch geschlossen. Einem Gurkenverein von der NLB wird es dann nicht mehr möglich sein, eine Aufstiegssaison zu finanzieren...



Gehört zwar nicht zwingend in diesen Thread, aber wenn wir schon wieder mal darüber diskutieren........

Ich glaube nicht , dass dies so schnell passieren wird...., abgesehen davon , sobald Kloten wieder oben ist , ist defacto wieder ein aktueller NL Klub unten, würde es dann keine Rolle spielen die Liga zu schliessen ? ( Hauptsache nicht Kloten unten ? ) Bevor man die NL wird schliessen können wird man einen klaren Plan haben müssen, wie die nächst unteren Ligen - welche durch diesen Eingrfiff noch mehr an Interesse und Attraktivität verlieren würden - finanziert werden könnten,.....hat irgend jemand das Gefühl, die NL wäre längerfristig überlebensfähig, ohne starke Unterliegen? Überlegt euch nur schon mal , was die unteren Ligen heute im Bereich der Spielererfassung und Grundausbildung leisten.
( Nachwuchsspieler akquirieren, ausbilden bis die NL Klubs die besten ab zügeln um damit ihre Elite Nachwuchs Team's auf zu füllen / den ganzen Breitensport Bereich abdecken und finanzieren , aus welchem sich erst Elite Spieler generieren lassen....... ) Hat irgend jemand das Gefühl , Langenthal / Visp / Ajoie / Chaux / Thurgau / Olten.....,
die MSL und ev. sogar 1. Liga Team's könnten für ihre Nachwuchsorganisationen, die nötigen Sponsorengelder auftreiben , diese in Grösse und Qualität beibehalten, ohne ihre ( wirtschaftlich überlebensfähigen ) Fanionteam's........ ?

Die NL kann gar nicht anders , als ein Interesse daran haben, dass die unteren Ligen , eigenständig und stark sowie qualitativ gut bis sehr gut sein können. Die NL besteht heute schon aus diversen Team's, welche nur mehr schlecht als recht , sich selbst finanzieren können , auch nicht nur im Ansatz, wären die in der Lage untere Ligen auch noch mit zu finanzieren.........und es wird in der kleinen Füdlibürgerschweiz auch nie möglich sein, diese durch 100 Mio. TV Übertragungs - Vergaberechte finanzieren zu können.


Ich sag's noch mal , sägt ruhig an dem Ast , auf welchem ihr Sitzt.....!!!


Attraktive untere Ligen , können aber nicht durch die NL gesichert werden , ( ganz bestimmt nicht durch eine geschlossene NL !!! )
Ev. jedoch zum Teil durch ihre Bereitschaft für Änderungen in Bezug auf Modus und Durchlässigkeit.......( Attraktivität ....)


Zudem....., dass die SL ( hört und liest man das ewige Gejammere !! ) scheinbar sooooo unattraktiv und deshalb für Sponsoren und Zuschauer uninteressant sein soll , liegt leider auch an den SL Fan's selbst, welche diese seit Jahren schlechter reden als sie wäre und dadurch ebenso Schuld am
( mangelnden) Zuschauerinteresse sind.....aber , ich denke Modus Änderungen ( Ich denke vorerst aber nicht an einen direkten Aufstieg )
könnten tatsächlich dazu beitragen wieder mehr Leute und Finanzen in diese Liga zu bringen...., nur so @ Rugenbräu werden SL Klubs wieder in der Lage sein , mehr aus dieser Ligaquali zu machen......( Falls es diese , dann noch gäbe....)

Aber ..... , du hast auch recht , etwas mehr " Jetzt zeigen wir's diesen Deppen da oben erst recht " möchte es sehr wohl auch leiden.....ist wohl zur Zeit ( solange die NL Hirne nicht aufblühen ) auch die einzige Alternative......




hoch
#413009 - 26/02/2020 22:10 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: Längssite]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
hola die waldefee, so bei allen serien 3:1. sind dann am freitag abend bereits alle serien beendet?
nun ja. evtl. macht ja der coranvirus noch einen strich durch die rechnung. es soll ja anscheinend eine nla-telefon-konferenz geben, ob da auch die nlb-teams involviert sind keine ahnung.
gibt am montag eine ausserordentlich nla/nlb-liga-zusammenkunft um das weitere vorgehen zu besprechen, das kann ja heiter werden. quelle siehe unten den link.
das hysterische mediengetue ist ja nicht zum aushalten. ist das wirklich soooooooooo schlimmm, das man so ein theater draus machen muss? nun ja ich finde es ist schon massiv übertrieben, aber bei der vogelgrippe, rinderseuche etc. war es ja genau so. und tote gibts halt immer und überall, sei es durch grippe, autounfall etc oder was auch immer. irgendwaan stirbt halt jeder mal.hoffe dass dieser mediale grippe-hype so bald als möglich verschwindet. haben die medien nix mehr schlaueres zu berichten? scheinbar nicht.


https://www.sihf.ch/de/national-league/news/#/article/2020-02-26/stellungnahme-zum-corona-virus

zitat/

Die für Freitag und Samstag geplanten National-League-Spiele im Tessin werden ohne Zuschauer ausgetragen. Dies hat die Tessiner Regierung beschlossen und bekanntgegeben. Betroffen ist die Partie Ambri-Piotta gegen Davos am Freitag sowie das Derby Lugano gegen Ambri vom Samstag. Die National League & Swiss League hat für kommenden Montag eine ausserordentliche Ligaversammlung einberufen, um gemeinsam mit allen Clubs das weitere Vorgehen und mögliche Szenarien im Hinblick auf die bevorstehenden Playoffs zu diskutieren. Für uns gilt aber weiterhin: Ruhe bewahren und sich umsichtig und ohne übermässigen Aktionismus auf mögliche Szenarien vorbereiten. Die National League & Swiss League wird neue Informationen laufend kommunizieren. / ende zitat


Bearbeitet von sockenwilli (26/02/2020 22:14)

hoch
#413016 - 27/02/2020 06:25 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: sockenwilli]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: sockenwilli

das hysterische mediengetue ist ja nicht zum aushalten. ist das wirklich soooooooooo schlimmm, das man so ein theater draus machen muss?


Bislang wurde doch nur Informiert,von Panik-mache keine Spur.
Die Spiele im Tessin finden erstmal schon ohne Zuschauer statt.
Erstaunt mich ehrlich gesagt das die Spiele noch nicht abgesagt wurden.
Alleine aus Italien pendeln jeden Tag 68'000 Personen hin und her.
Ist doch klar das es nicht bei einem Patienten bleiben wird.
Wie schlimm das Virus tatsächlich ist mag ich nicht zu beurteilen,aber eine gewisse Vorsicht ist sicher angebracht.

hoch
#413043 - 27/02/2020 11:38 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: Lucky]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Lucky

Bislang wurde doch nur Informiert,von Panik-mache keine Spur.


hast du tomaten oder scheuklappen auf den augen? lies mal das andere zeugs als nur den sporteil, 98% der Beiträge sind über den corona-virus und das seit mindestens 3-4 wochen,w enn nicht schon länger, also wach auf. das ist absolute panik-mache und nix anderes, aber man kann ja vor allem die augen zu machen und alles ignorieren wie du.

hoch
#413045 - 27/02/2020 12:12 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: sockenwilli]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: Lucky

Bislang wurde doch nur Informiert,von Panik-mache keine Spur.


hast du tomaten oder scheuklappen auf den augen? lies mal das andere zeugs als nur den sporteil, 98% der Beiträge sind über den corona-virus und das seit mindestens 3-4 wochen,w enn nicht schon länger, also wach auf. das ist absolute panik-mache und nix anderes, aber man kann ja vor allem die augen zu machen und alles ignorieren wie du.


Hahah....Das Internet ist einfach Geil....Was für eine Antwort...!! lol !!
Zu Geil....lol

Ok,wenn du da Panik-mache erkannt haben willst,so soll mir das recht sein. Versuch doch mal ausser den Blick ne andere Zeitung aufzutreiben und lese dich mal ins Thema ein.
Zb. Hier...
https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/advice-for-public

Hier....

https://www.who.int/health-topics/coronavirus

Oder hier.

https://www.who.int/news-room/q-a-detail/q-a-coronaviruses

hoch
#413047 - 27/02/2020 12:43 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: Lucky]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Lucky, mach keinen auf Angstmache.
Man hat ja ein Impfstoff.
Es soll das Gleiche sein, wie dasjenige für Ebola und SARS angewendet wird. Sollte es so sein, wird das Ganze nur gehypt, weil nun die Pharmaindustrie noch mehr verkaufen, sprich Geld generieren kann.
Es ist viel mehr gekocht, als man Essen kann.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#413050 - 27/02/2020 13:43 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: TheRealSchratti]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Lucky, mach keinen auf Angstmache.


Echt jetzt?
Ich sage ja genau das Gegenteil.
Keine Panikmache zu lesen,es wird einfach die Bevölkerung über den Stand der Dinge Informiert.
Ausser in Blick und Bild und Co wo "nächstens" die Welt untergeht gibt es nirgendwo etwas zu lesen was auf Panikmache hinschliessen lassen würde.
Das im Tessin die Spiele ohne Zuschauer statt findet ist doch absolut verständlich. Kein Entscheidungsträger möchte sich in 3Wochen anhören wollen das sie zu wenig auf die Situation eingegangen sind.
Ich lebe auch an der Grenze zu Italien im Wallis und da läuft kein Mensch mit Maske rum.
Keine Panikmache im Radio,keine Panikmache in den Zeitungen,keine Panik mache im Regional TV,nix.,und genau das hab ich doch in meinem ersten Post geschrieben.

hoch
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >