Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 6 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#413729 - 12/03/2020 14:49 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Laut dem "Zürcher Unterländer" werden der EHC Visp und der EHC Kloten beide unabhängig voneinander einen Antrag zum Aufstieg am grünen Tisch stellen. Überrascht mich ein bisschen (bei Visp), aber eine Aufstockung der NLA auf 14 Mannschaften scheint nun nicht unrealistisch zu sein.

hoch
#413732 - 12/03/2020 15:37 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
oje. war zu befürchten. denke und hoffe stark dass dies schnell behandelt und abgelehnt wird. gibt sonst ein riesen chaos.
kloten und visp wären in der nla beide absolut chancenlos und eine 14 liga wäre völlig übertrieben für die schweiz. dann müsste man auch wieder mindestes 2 raufholen aus der mysportsleague (ok da hätte man 2 welche im finale sind). dann müssten aber wieder 2 teams aus der 1. liga rauf usw. ich glaube (und hoffe) nicht dass dies eine chance haben wird.
wieviel nla taugliche spieler hat visp? und woher kriegen sie die anderen? finde es schon etwas verwegen dass ihr den antrag stellt. aber ja, ich kenne die hintergründe zu wenig was bei euch möglich wäre, aber fürs nächste jahr wäre es wohl ein ding der unmöglichkeit ein nla-taugliches team zu stellen.

hoch
#413733 - 12/03/2020 15:39 Re: Playoffs 2020 [Re: the-best-ever]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: the-best-ever
Laut dem "Zürcher Unterländer" werden der EHC Visp und der EHC Kloten beide unabhängig voneinander einen Antrag zum Aufstieg am grünen Tisch stellen. Überrascht mich ein bisschen (bei Visp), aber eine Aufstockung der NLA auf 14 Mannschaften scheint nun nicht unrealistisch zu sein.



nunja, in der phase von einem aufstieg zu schwadorieren finde ich von beiden teams klotzen und fischp absolut lächerlich und eine frechheit. so aufzusteigen will doch nicht wirklich niemand, denn man hat nicht auf dem sportlichen weg erreicht, sondern am grünen tisch. und die frage ob man es sportlich geschafft hätte, ist hypotetisch und egal. und fischp in der nla? könnte sich dass der ehc überhaupt leisten? hätten die überhaupt genügend geld dafür? die fischp-zuschauer gelten ja als sehr kritisch,was wenn fischp dann abgeschlagen am saisonende liegen würde und es nur noch ca. 1000 zuschauer hätte? würde man das finanziell verkraften? da sind doch erhebliche zweifel angebracht. hoffe, dass die beiden aufstiegsbegeheren von klotzen und fischp abgelehnt werden, alles andere wäre eine frechheit. diese saison ist abgebrochen wegen höherer gewalt und deshalb sollte es auch keinen meister, auf/absteiger geben, alles andere wäre doch unfair und unsportlich. nun fischp und klotzen sind doch einfach elende glöggli-glööön-clubs, die haben sich bei mir alle sympathien verspielt! pfui. es gibt wichtigers als eishockey und aufstieg!

hoch
#413737 - 12/03/2020 15:57 Re: Playoffs 2020 [Re: sockenwilli]
Drei Tanne Online   content
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: the-best-ever
Laut dem "Zürcher Unterländer" werden der EHC Visp und der EHC Kloten beide unabhängig voneinander einen Antrag zum Aufstieg am grünen Tisch stellen. Überrascht mich ein bisschen (bei Visp), aber eine Aufstockung der NLA auf 14 Mannschaften scheint nun nicht unrealistisch zu sein.



so aufzusteigen will doch nicht wirklich niemand, denn man hat nicht auf dem sportlichen weg erreicht, sondern am grünen tisch.


Als ob das später jemanden interessieren würde... Oder frag mal beim SCB nach. Sportlich öfters gescheitert, am grünen Tisch hoch - und schon 1 Jahr später interessierte dies keinen mehr.

Natürlich ist es fragwürdig, aber ich versteh die Klotner und auch Visper. Es ist eine Gelegenheit, welche vielleicht nie mehr kommt.

Die Ausrede, welche ein Manager eines NLA Klubs scheinbar aussprach ist jedenfalls nicht lächerlicher als der Antrag selbst: "Die Spielpläne sind schon längst gemacht". Alleine wegen solch einer Aussage hoffe ich sogar als Oltner, dass Kloten/Visp Erfolg haben.

hoch
#413739 - 12/03/2020 16:04 Re: Playoffs 2020 [Re: Drei Tanne]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Drei Tanne

Natürlich ist es fragwürdig, aber ich versteh die Klotner und auch Visper. Es ist eine Gelegenheit, welche vielleicht nie mehr kommt.


Nein, dafür habe ich nulll verständnis. über einen solchen aufstieg könnte man sich überhaupt nicht freuen. so einen aufstieg erzwingen zu wollen hilft doch nimenaden. es könnte dann den "erzwingern" später schaden, daher sollten die beiden verein auf ihre gesuche verzichten. und ob es einer dieser beiden vereine auf dem sportlichen weg geschafft hätte, ist alles andere als sicher. möglich aber auch nicht möglich, ist aber jetzt egal. und wenn man es sportlich nicht schafft, hat man auch nix in der höheren liga verloren. der aufstieg oder auch ein meistertitel soll sportlich erreciht werden aufgrund der leistungen und nicht am grünen tisch, snonsten braucht man auch keine meisterschaft mehr auszutragen, denn dann kann man ja gleich alles am grünen tisch entscheiden und muss überhaupt nicht mehr spielen etc.

und die aussage von diesem nla-manager ist einfach nur dumm, nix anderes. aber aufgrund dieser aussage einen aufstieg am grünen tisch erzwingen zu wollen ist doch einfach nur lächerlich und nicht ziel orientiert. und wenn der vclub den aufstieg sportlich verpasst, hat er auch nix in der höheren liga verloren.

und eine 14er nla-liga ist schädlich für das gesamte schweizer eishcokey, denn man hat schlicht und einfach nicht genügend gute spieler dafür. und nicht nur für die nla wäre es schädlich, vor allem auch für ide nlb und die amateurligen msl, 1 liga etc. man muss das gesamte schweizer eishockey betrachten und nicht nur die nla und die hockeynati. sondern auch nlb und alle amatuer-junioren und seniorenligen gehören auch zum schweizer eishockey.

hoch
#413741 - 12/03/2020 16:16 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
@sockenwilli

Bist du eigentlich wirklich zu dumm dafür "Visp" und "Kloten" richtig zu schreiben? Das ist lächerlich und frech - und auch wirklich peinlich. Niemand, der die Primarschule hinter sich hat, kann sowas lustig finden.

hoch
#413742 - 12/03/2020 16:19 Re: Playoffs 2020 [Re: the-best-ever]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: the-best-ever
Überrascht mich ein bisschen (bei Visp), aber eine Aufstockung der NLA auf 14 Mannschaften scheint nun nicht unrealistisch zu sein.


"nicht unrealistisch"... Da musst du wohl noch einmal über die Bücher.

hoch
#413744 - 12/03/2020 16:28 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Schade hat man in der SL die Viertelfinals ausspielen können, sonst wären da plötzlich 4 Teams mit Aufstiegsgesuchen gekommen.
Realitisch gesehen:
-Fals die Saison einfach gestrichen wird, sollte es weder einen Meister, noch einen Aufsteiger/ Absteiger geben.

-Fals die Qualifikationsieger ZSC und Kloten als Meister erkoren werden, sehe ich Kloten als Aufstiegsberechtigt.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#413748 - 12/03/2020 16:42 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern


Bearbeitet von N0thing! (12/03/2020 17:29)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#413783 - 12/03/2020 18:40 Re: Playoffs 2020 [Re: sockenwilli]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: sockenwilli
[ pfui. es gibt wichtigers als eishockey und aufstieg!


Du warst es doch der noch vor einer Woche so gar nicht verstehen wollte weshalb man die Zuschauer nicht mehr ins Stadion lassen will und hast rumgeplärrt als ob es nichts wichtigeres geben würde als Playoff.
Heute ne Drehung von 180°...alles ist wichtiger als Hockey...lol

Du Willy,mit deinen Kindlich wirkenden und oft Peinlichen Beiträgen und Meinungen bei denen man sich schon mal Fremdschämen muss welche du hier im Forum rauslässt,hast du mich neugierig gemacht.

Ich lade dich bei nächsten Visper Heimspiel zum Fondue Essen ein.
Würde wirklich gerne sehen ewas für ein Typ Mensch solche Beiträge in einem Forum von sich gibt.
Also gib dir ein Ruck und wir sehen uns nächste Saison bei einem Gemütlichen Schwatz in Visp.

Wer grad nicht zu lachen hat,der schaue sich diese Beiträge an...hahaha.
Zu Geil...lol

http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=userposts&id=16124


Bearbeitet von Lucky (12/03/2020 18:45)

hoch
Seite 6 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >