Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 2 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#412653 - 20/02/2020 23:56 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 135
@Rick die Fasnacht als angebliche "Konkurrenz" - das mag vielleicht früher so gewesen sein, ist längst kein Strassenfeger mehr. Der Martiniball am Mittwoch ist Geschichte, auch andere Veranstaltungen haben Mühe... Um (grundlos) zu saufen und den Gaudi zu machen, gibt es heute jedes Wochenende genügend Möglichkeiten... Schaut dir mal andere A und B Vereine an, was dort an Spieltagen so läuft an Veranstaltungen / Events oder gar andere Sportarten (Fussball!)...
PS: Die Fasnacht ist ökologisch gesehen mehr als ein fragwürdiges Event.

hoch
#412720 - 22/02/2020 13:39 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Schade das gestern so wenige Fans bei uns in Weinfelden waren.
War ein intesiver Fight gestern.
Hoffe für euren Steiner, dass Altorfer bald wieder auf den Beinen ist. Nach dem Check gestern ist (so hat es zumindest ausgesehen) mindestens diese Saison gelaufen, dass hätte auch im Rollstuhl enden können.
Wie der Steiner dann noch lächelnd auf die Strafbank fährt wenn sein Opfer vom Eis getragen wird, ist mir rätselhaft.
Hoffe für uns alle da wir sowas nie wieder sehen müssen in dieser Serie. Da gibt es ne Menge böses Blut nach gestern. Hoffe die Spieler haben sich( von beiden Mannschaften) wenigstens ein bisschen mehr unter Kontrolle. Sowas will kein Mensch sehen.

hoch
#412726 - 22/02/2020 15:35 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ich hatte schon am Mittwoch das Gefühl, dass ein paar Spieler ein wenig zu übermotiviert waren und das auf beiden Seiten. Hoffe mal für Niki, es sei nichts gravierendes. Schätze mal, es könnte dann auch Spielsperren absetzen.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#412742 - 22/02/2020 21:21 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Glückwunsch an die U20 Top Valais/Wallis Future.
Konnte man heute beim ersten Playoff 1/2 Final Spiel gegen Thurgau gleich mit 5:0 gewinnen. - siehe hier -
Eine tolle Arbeit die da geleistet wird.

Die 1.Mannschaft bitte morgen nachmachen. grin

hoch
#412778 - 23/02/2020 18:16 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Wo ist denn Camperchioli schon wieder?!?! Himmel Stärna nuchämal! Niid normal! mad

Unglaublich, kann nur den Post von Gregy wiederholen: zu 3/4 verletzt, kriegt eine Verlängerung um zwei Jahre und bei Dolana, auf den stets Verlass ist, weigert man sich...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#412795 - 23/02/2020 21:20 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Bei Camperchioli wusste jeder, dass der ständig fehlt. Nur unser Sportchef scheint das nicht bemerkt zu haben. Aber ich hoffe, die Versicherung bezahlt gut für ihn. Noch schlimmer finde ich die Verlängerung von Alatalo, dem "akribisch" arbeitenden Coach (Das Lieblingswort von Präsident und eines Journalisten). Der steht selbst nach der aktuellen Saison mit einem Vertrag von einer Saison an der Visper Bande.
Visp spielt unter Alatalo beinahe wie Thurgau.
Ein für uns bzw. für mich, noch immer unattraktives Spiel.
Das färbt auf Fans & Zuschauer ab. Null Spektakel auf ganzer Linie! Geht es so weiter, spielt man vor unter 2000 Zuschauer und das mit neuer Arena.

Mit Thurgau hat man tatsächlich für uns das beste Los gezogen in den 1/4 Finals. Die haben zwei Söldner engagiert, wo man offensiv null bemerkt. So ziemlich jeder andere Gegner würde uns in der aktuellen Situation vermutlich aus den Playoffs spedieren.
Nun ist man tatsächlich 2:1 in der Serie in Führung. Sollte unser von allen gelobte erste Block auch mal Tore machen, könnte der Traum des Präsidenten den 1/2 Finale zu erreichen, tatsächlich wahr werden.

Auf geht`s .. kämpfen uns Siegen .. hopp Visp!

hoch
#412804 - 23/02/2020 22:56 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2064
Ja das war wieder mal ein Geknorze heute gegen dieses hartnäckige Thurgau. Wichtig das es am Schluss doch noch zum Sieg gereicht hat. Allein das zählt in den Playoffs.

Hinten erhalten wir zwar relativ wenig Tore, spielen aber wie ein Hühnerhaufen. Schlicht unglaublich was wir da teils zu sehen bekommen. Ein geordneter Spielaufbau von hinten heraus ist schlicht nicht zu sehen. Und das Campo jetzt schon wieder ausfällt passt zur aktuellen Situation. Aber natürlich ist es wichtig dass man so einem Spieler einen neuen Zwei-Jahresvertrag gibt! Wer soll das verstehen? Und nun fällt Heynen auch noch aus. Uns gehen wieder mal die Verteidiger aus. Hier ist für die nächste Saison dringend Handlungsbedarf angesagt. Aber ich weiss, dass ist nur Wunschdenken von mir!

Am Mittwoch geht's weiter. Der Druck liegt jetzt auf Thurgau. Vielleicht kommt uns das ja ein bisschen entgegen.


Bearbeitet von Rick (23/02/2020 22:57)

hoch
#412807 - 23/02/2020 23:48 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Naja gegen uns wirds immer ein geknorze sein! Wird auch für den Rst der Serie so bleiben.
Wenn ihr euer Geld richtig einsetzen würden, müsstet ihr uns 4:0 weghauen.....
Wir haben schlicht nicht die Mittel um offensives Eishockey mit dem richtigen Material einzukaufen. Das wird immer über den Kampf gehen. Bis jetzt ist es eine ausgeglichene Serie, bei der es um jedes Tor geht.
Finde nicht das man eurer 1. Linie was vorwerfen muss. Vergesst nicht Mair hat letztes Jahr sogar durch intensives studieren sogar Devos/Hazen kaltgestellt. Denke das gleiche hat er als Vorbereitung auch mit eurer 1. Linie gemacht. Ausserdem haben die anderen 3 Linien euch bis jetzt 2 Siege eingebracht (=

hoch
#412808 - 24/02/2020 00:46 Re: Playoffs 2020 [Re: HCT_Fan93]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Original geschrieben von: HCT_Fan93
Vergesst nicht Mair hat letztes Jahr sogar durch intensives studieren sogar Devos/Hazen kaltgestellt. Denke das gleiche hat er als Vorbereitung auch mit eurer 1. Linie gemacht.


Nichts gegen euren Mair, er macht bei euch einen hervorragenden Job, keine Frage. Ein Zauberer ist er nicht und auch vergangene Saison konnte er keine Wunder bewirken. Er hatte mit Wydo Cody und Ryan Kenneth einfach zwei überragende Söldner unter Vertrag. Die Kollegen haben zusammen in 7 Playoff-Spielen gegen Ajoie 15 Scorerpunkte erzielt. Die Ajoie-Spieler hatten einen gehörigen Respekt vor eurer 1.Linie.
Die Power fehlt euch in dieser Saison ganz eindeutig. Diese Saison könnte Mair Devos/Hazen nicht über eine Playoffserie neutralisieren. Ich wüsste nicht wie.
Übrigens wird Alatalo 100% auch euer Spiel analysiert und die Visper-Spieler geschult haben.
Die Serie wird tatsächlich spannend werden und sollte Loosli von Rappi kommen, wird das eine ganz enge Angelegenheit werden.

Bis am Mittwoch in Thurgau.

hoch
#412823 - 24/02/2020 09:48 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
Niklaws Offline
Rookie

Registriert: 18/04/2016
Beiträge: 37
Ein K(r)ampfsieg gestern! Thurgau macht das aber auch sehr gut.

Wegen der Atmosphäre/Stimmung: Wie bereits mehrfach erwähnt, macht ein neues Stadion den EHC-Anhang nicht zur Stimmungsbombe.

Die Stimmungsfans/der harte Kern hinter dem Tor ist in Visp schlicht zu klein, wobei diese sich alle Mühe geben. Da hatte Thurgau gestern mehr Support im Gästesektor als wir hinter dem Tor Fans haben die Stimmung machen. Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Es hiess letzthin im WB (glaube ich) dass man dran sei, Workshops mit den Fans durchzuführen, damit sich dies auf nächstes Jahr hin bessert. Evtl. sind das auch noch Nachwehen von Stadionverboten. Ich kenne die Situation erst seit 4 Jahren und weiss daher nicht, ob es davor besser war. Schade ist es allemal, da im Stadion durchaus Ambiance entstehen könnte.

hoch
Seite 2 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >