Offizielles Forum des EHC Visp
http://visp.hockeyforum.ch
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#412548 - 18/02/2020 15:21 Playoffs 2020
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 793
Ort: Visp, VS
So, dann eröffne ich mal den Thread zum letzten Teil der Hockeysaison.

Wieder mal stehen also die Playoffs vor der Tür. Und wieder mal fragen wir uns, wie das ganze kommt und was man von unserer Mannschaft erwarten kann.

Nun ja, rein statistisch war das die beste Qualifikation seit 2013, also seit sieben Jahren. Man kann in dieser ausgeglichenen Liga mit der diesjährigen Qualifikation zufrieden sein. (Bis auf die zwei Sierre Pleiten und die totale Blamage in Biasca) Wir hatten diese Saison mal wieder eine dominante, erste Linie, die sicherlich viel zu diesem vierten Rang beigetragen hat. Jedoch waren wir, bis auf den letzten Viertel der Quali zu sehr von der Performance dieser Linie abhängig. Torhüter haben wir nach wie vor zwei starke und ich bin immer noch der Meinung, dass Rochow viiiiiel zu wenig spielt. Da verstehe ich den Coach einfach nicht.

Zu ihm: Das er gute Qualis kann, hat er uns gezeigt. Aber das allein reicht nicht. Wenns um die Wurst ging hat er (und die Mannschaft) bis jetzt versagt, letztes Jahr kläglich! Jedoch bin ich der Überzeugung, dass er uns zumindest Defensiv ein Stück weitergebracht hat.

Und damit zu dieser Viertelfinalserie: Das wird meiner Meinung nach eine Defensiv- Schlacht werden. Thurgau ist ein sehr unangenehmer Gegner mit sehr guter Arbeitseinstellung und einem gut strukturiertem Spiel.

Wie immer in den Playoffs, wird es extrem wichtig sein, Disziplin und Effizienz an den Tag zu legen. Wenn dies gelingt, können wir Thurgau ausschalten. Die beste Quali seit Jahren und eine gut besetzte Mannschaft (auch seit den Meister Jahren eine der besten), lassen hoffen.

Brechen wir endlich den Viertelfinal- Bann und stürmen endlich mal wieder in ein Halbfinale! HOPP VISP!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#412549 - 18/02/2020 16:35 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
Lucky Online   content
Mitglied

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 288
Gespannt bin ich auf Spieler wie Berger,Ritz,Ackermann,Ranov....usw ob sie in den Playoffs noch zulegen können.
Campo wird am Mittwoch sein erste Playoff Spiel für den EHC Visp absolvieren,er ist dem Verein noch etwas schuldig und ich hoffe doch sehr das er mit Starken Auftritten etwas zurück zahlt. Bin immer noch der Meinung das er zu den Besten Spielern im Kader gehört,jetzt ist die Zeit gekommen das auch mal zu zeigen.
Tja,der Trainer,schauen wir mal ob er aus sich heraus kommt und emotionen zeigt. Warscheinlich ist es seine letzte Chance zu zeigen das er mehr als ein "Junioren Trainer" ist.

Lory wird der Playoff Spieler sein,hoffe einfach das der Trainer,wenns mal nicht so gut läuft,ohne zu zögern Rochov aufs Feld schickt,was er letztes Jahr nicht ein einziges mal gemacht hat.
MVG hat wärend der Quali gezeigt was er drauf hat,31Tore ist schon ne Marke,jetzt gilt es in den Playoffs nachzulegen.
Joseph hat mit seinen 57Punkten eine Beachtliche erste Saison gespielt,bleibt zu Hoffen das er seinen übermut in den Griff kriegt und nicht zuviele Strafen fasst.
Gerade gegen Thurgau,welches Defensiv sehr gut steht ist das erste Tor des Spiels enorm wichtig.
Ich habe das Spiel letzten Samstag geg
Über unser Powerplay möchte ich eigentlich nicht sprechen,das war schon die ganze Saison Grottensclecht und wird in den Playoffs nicht auf Wundersame weise besser,dafür ist das Boxplay ganz ordentlich und gehört zum besten was die Liga zu bieten hat.

Ich habe das Spiel letzten Samstag gegen Kloten angeschaut und muss schon sagen das Thurgau verdient gewonnen hat,und das gegen Kloten,das wird ein ganz hartes Stück Arbeit werden um in die nächste Runde zu kommen.
Für mich sind beide Teams etwa gleich stark,die Tagesform wird entscheiden. Ich erwarte eine Serie über 7Spiele,mit dem besseren Ende für Visp.

hoch
#412559 - 18/02/2020 23:58 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
VispVS Offline
Rookie

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 29
Euphorie in Visp? Vorfreude auch dank dem neuen Stadion? Irgendwie hätte ich mehr erwartet... Ein Import-Spieler z.B
Man geht einfach den gleichen Weg wie die letzten Jahren, hofft auf den Lucky Punch-Effekt...
Leider wird die Halle wohl kaum gefüllt werden, da kaum Gästefans und wie oben erwähnt keine Euphorie in der Region herrscht...
PS: Der Beitrag von Kanal9 über den EHC Visp und die Playoffs war träge und keine Meisterleistung...

hoch
#412574 - 19/02/2020 12:51 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1913
Ort: Aargau
Wie ich im Saison 2019/2020 Thread bereits geschrieben habe, ich denke, die NLB Teams haben bis auf Kloten resigniert und wollen auch nicht aufsteigen.

Das Geld was eingenommen wird, wird lieber in einen Bonus investiert und nicht in zusätzliche Spieler. Eigentlich auch verständlich, wenn man realistisch ist.

Ja das neue Stadion hat bei uns tatsächlich kaum etwas bewirkt. Traurig aber so ist es!

hoch
#412579 - 19/02/2020 14:55 Re: Playoffs 2020 [Re: EXIL VS]
VispVS Offline
Rookie

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 29
Original geschrieben von: EXIL VS

Ja das neue Stadion hat bei uns tatsächlich kaum etwas bewirkt. Traurig aber so ist es!


Langfristig wird es sicher einen Effekt haben. Es liegt an der Gemeinde, dem Gewerbe vor Ort, dem Lonza-Arena-Chef etc... mehr aus der Sache herauszuholen! Was wurde im Vorfeld nicht alles versprochen! Leider hat die neue Halle auch ein bisschen Symbol Charakter, man baut und baut... in Visp... Ausser in der BHF-Region herrscht tote Hose...

hoch
#412600 - 19/02/2020 22:40 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1913
Ort: Aargau
Ich war heute nich am Spiel, aber 2600 Zuschauer in den Playoffs, ist echt der Wahnsinn.
An die Mannschaft:"Glückwunsch zum Sieg!"

hoch
#412614 - 20/02/2020 09:16 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
gregy Offline

Mitglied

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 369
Ort: Wallis
Endlich ist mit Josephs ein Spieler da der Emotionen rein bringen kann. Erst mit seinen Strafen kam ein wenig PO Hockey auf. Hoffe jetzt, dass der Super Trainer ihn nicht auch zur Schlaftablette macht. Zuschauer: ich habs immer gesagt, nur wegen der Halle kommt kein Zuschauer mehr als früher. Das Vertrauen ist weg, jetzt muss zuerst mal wieder geliefert werden...

hoch
#412624 - 20/02/2020 12:11 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1913
Ort: Aargau
Josephs unbedingt halten, dass ist enorm wichtig! ich hoffe unser Sportchef packt das,

hoch
#412634 - 20/02/2020 14:53 Re: Playoffs 2020 [Re: EXIL VS]
VispVS Offline
Rookie

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 29
Original geschrieben von: EXIL VS
Ich war heute nich am Spiel, aber 2600 Zuschauer in den Playoffs, ist echt der Wahnsinn.


Nicht nachvollziehbar und wirklich ärgerlich sowas, Thurgau mag nicht das attraktives Los sein, aber min. 3.5k hätte ich schon erwartet... Läuft ausser ein paar kleineren Fasnacht-Bünzli-Events im Oberwallis kaum etwas.

hoch
#412651 - 20/02/2020 21:12 Re: Playoffs 2020 [Re: Steve-O]
Rick Online   content
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 1761
Wahrscheinlich müssen wir da auch ein wenig realistisch sein. Wie viele Male hatten wir diese Saison mehr als 3000 Zuschauer? Glaube es waren 5x. Davon 2x im Derby gegen Siders.

3500 Zuschauer in einem ersten Viertelfinalspiel gegen Thurgau zu erwarten ist meiner Meinung utopisch.

Die Gründe sind vielfältig:
- Fasnacht
- Mittwochspiel
- Gegner zu wenig attraktiv
- relativ viele Heimspiele (8) während der Saison verloren
- durch die letzten 5 mageren Jahre, keine Euphorie verspürbar

Wäre natürlich schön wenn man gleich am Freitag nachdoppeln könnte. Dann könnte am Sonntag die 3000er Marke geknackt werden. Glaube aber nicht das Thurgau 2x so schlecht spielen wird. Die Gegenwehr wird sicherlich grösser sein als im Spiel 1.

hoch
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >