Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#412569 - 19/02/2020 09:18 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: Längssite]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Längssite
.....genau, bei uns war es auch jedesmal sonnenklar, dass wir Meister werden würden........


Langenthal war damals aber stark, spielte konstant, der Meistertitel zwar nicht absehbar, aber auch nicht wahnsinnig überraschend. In diesem Jahr würde ich keinen Rappen auf Langenthal als Meister verwetten.

hoch
#412570 - 19/02/2020 09:22 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: EXIL VS]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Möhl
Kloten oder Olten wird Meister. Keine andere Mannschaft kann die Klasse und vor allem eine Konstanz aufweisen, um 3 Serien zu gewinnen, resp. diese beiden "Grossen" zu gefährden. Damit wird es in diesem Jahr wieder eine "echte" Ligaquali geben. Ajoie könnte es noch in den Final schaffen, aber mehr nicht.


Ja gnenau.. wie damals Saison 13/14 hatten wir auch keine "Klasse und Konstanz", wurden 5. in der Quali, hinter Langnau und Olten und bezwangen das übermächtige Langnau im Finale.

Sport ist unberechenbar. Frag mal die Leute in Davos. Die durften es erst gerade gegen Ajoie erleben.


So wie ihr in dieser Saison in eurem Forum wieder gejammert habt, wie schlecht alles sei, ist es euch tatsächlich wie 2014 zuzutrauen, dass ihr den Pott holt.

hoch
#412575 - 19/02/2020 13:51 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: Möhl]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Wäre Olten bereit für den Aufstieg? Natürlich nicht. Egal, schaffen wir das Unmögliche und es geht dann schon. So ganz nach dem Motto: "wir haben keine Chance, also packen wir sie".
Oder so: "nichts ist ounmöööglich, Oouuute!"

hoch
#412613 - 20/02/2020 09:15 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: John]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: John
Wäre Olten bereit für den Aufstieg? Natürlich nicht. Egal, schaffen wir das Unmögliche und es geht dann schon. So ganz nach dem Motto: "wir haben keine Chance, also packen wir sie".
Oder so: "nichts ist ounmöööglich, Oouuute!"



nunja olten und seine fans sollten endlich aufhören von der nla zu träumen. das ist ein unereichbares luftschloss, welches olten NIE mehr erreichen wird. denn olten könnte sich die nla gar nicht leisten. man denke an den finanziellen beinahe-kollaps nach der saison 18/19. und wie und woher wollen die denn plötzlich mehr geld hervorzaubern für die nla? zumal mit 3'000 zuschauern wie gestern(nur 3'000 und das beim PLAYOFFSTART, jajaj, ich weiss tv-spiel und fasnacht sind die beliebten ausreden), würde man spätestens nach einer halben saison konkurs anmelden müssen. nein, olten könnte in der nla nicht überleben, da schlicht und einfach die mittel fehlen und einiges anderes auch noch. olten soll froh sein, wenn sie wieder schwarze zahlen schreiben. mit der nla wird das nie mehr was. aber träumt ruhig weiter in olten...

hoch
#412616 - 20/02/2020 09:53 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: sockenwilli]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Es geht schon lange nicht mehr darum, welcher Gurkenverein der NLB sich die NLA leisten könnte. Ausnahme Kloten, die können, irgendwie...

Es geht leider einzig nur noch um die Frage, will die NLA irgend einen Gurkenverein der NLB? Ausser Kloten? Nein!!!

Und solange dies so ist, wird kein Team der NLB, ausser Kloten, den Sprung in die NLA machen.

Das Ausländerkontingent in der Ligaquali wird nun an dasjene der NLA angepasst, was sich so oder so kein Team der NLB, ausser Kloten, wird leisten können.

Sobald Kloten oben ist, was sicherlich nicht mehr sooo lange dauern wird, wird die NLA faktisch geschlossen. Einem Gurkenverein von der NLB wird es dann nicht mehr möglich sein, eine Aufstiegssaison zu finanzieren...

Leider wohl Tatschae, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden...
Schade um Teams wie Olten, Visp, Tscho oder irgendeinmal wieder Langenthal...

hoch
#412627 - 20/02/2020 12:42 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Einfach so........ whistle

Spazieren SL Vertreter durch den Wald , da sehen sie NL Vertreter auf einem Ast sitzen, an welchem einer von ihnen rumsägt.....

Sagt einer der SL Vertreter...." Hei Jungs, ihr sägt an dem Ast auf welchem ihr sitzt...." sagen die NL Vertreter, " Falsch, hört auf zu jammern wir sitzen auf dem Ast , an welchem wir sägen... "


Bearbeitet von Längssite (20/02/2020 13:11)

hoch
#412628 - 20/02/2020 14:06 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: Reflex]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Reflex
Es geht schon lange nicht mehr darum, welcher Gurkenverein der NLB sich die NLA leisten könnte. Ausnahme Kloten, die können, irgendwie...

Es geht leider einzig nur noch um die Frage, will die NLA irgend einen Gurkenverein der NLB? Ausser Kloten? Nein!!!

Und solange dies so ist, wird kein Team der NLB, ausser Kloten, den Sprung in die NLA machen.

Das Ausländerkontingent in der Ligaquali wird nun an dasjene der NLA angepasst, was sich so oder so kein Team der NLB, ausser Kloten, wird leisten können.

Sobald Kloten oben ist, was sicherlich nicht mehr sooo lange dauern wird, wird die NLA faktisch geschlossen. Einem Gurkenverein von der NLB wird es dann nicht mehr möglich sein, eine Aufstiegssaison zu finanzieren...

Leider wohl Tatschae, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden...
Schade um Teams wie Olten, Visp, Tscho oder irgendeinmal wieder Langenthal...

Ich gebe dir absolut recht, dass die NLA-Teams in vielerlei Hinsicht gegenüber der NLB wesentlich solidarischer sein sollten und dass insbesondere die Neuregelung betreffend Ausländer in der Ligaquali ein Schritt in die völlig falsche Richtung ist. Aber insgesamt ist mir das einfach schon ein bisschen zu viel Opferhaltung für ein Posting.

Das Problem betreffend der Ausländerregelung sehe ich vor allem darin, dass ich es sehr fair fand, dass das NLA-Team (wenn es denn schon Heimrecht hat) zwei seiner wichtigsten Spieler pausieren lassen und die Topreihen entsprechend durcheinanderwürfeln muss, während das NLB-Team mit seiner eingespielten Truppe weitermachen kann. Jetzt muss der B-Vertreter plötzlich einen fremden Spieler integrieren, der dann auch noch vom ersten Tag an Leistungsträger sein soll. Aber wenn es wirklich ein finanzielles Problem ist, ein paar Wochen lang einen dritten Ausländer zu bezahlen, frage ich mich schon, warum ein solches Team dann aufsteigen will? Klar, die Lizenz muss fristgerecht gelöst werden, aber der Vertrag dauert ja dann doch nur ein paar Wochen. Ich kann mich noch erinnern, als die Ligaquali mit vier Ausländern gespielt wurde und es innerhalb der damaligen NLB-Teams durchaus umstritten war, ob das denn wirklich ein Nachteil sei. Natürlich wird man in der NLA nur schon durch die TV-Gelder mehr Einnahmen generieren können, aber ob das reicht, um eine ganze Saison lang vier Ausländer zu finanzieren, wenn nicht mal für ein paar Wochen ein dritter drinliegt, wage ich zu bezweifeln. Dein Posting klingt für mich so als sollte es der NLA egal sein, ob ein Aufsteiger überhaupt in dieser Liga mitspielen kann, ohne sportlich und/oder finanziell daran kaputtzugehen. Da erscheinen mir andere Ansichten also durchaus legitim.

Aus dieser Ligaquali wäre mehr zu machen. Die NLB befindet sich mittlerweile wirklich auf einem guten Niveau, wenigstens an der Spitze. Die NLA-Vertreter sind jeweils nach einer Saison voller Niederlagen derart verunsichert und zerrüttet; wenn Jedem beim NLB-Vertreter klar ist, dass der Aufstieg das Ziel und der B-Meister erst der Halbfinal ist, dann hätten auch Visp oder Langenthal mehr reissen können. Auch wenn ich jetzt wieder mal einen Shitstorm auf mich ziehe: Ich wünschte mir in der NLB halt schon ein bisschen mehr "jetzt zeigen wirs diesen Deppen da oben erst recht".
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#412630 - 20/02/2020 14:14 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Reflex
Es geht schon lange nicht mehr darum, welcher Gurkenverein der NLB sich die NLA leisten könnte. Ausnahme Kloten, die können, irgendwie...

Es geht leider einzig nur noch um die Frage, will die NLA irgend einen Gurkenverein der NLB? Ausser Kloten? Nein!!!

Und solange dies so ist, wird kein Team der NLB, ausser Kloten, den Sprung in die NLA machen.

Das Ausländerkontingent in der Ligaquali wird nun an dasjene der NLA angepasst, was sich so oder so kein Team der NLB, ausser Kloten, wird leisten können.

Sobald Kloten oben ist, was sicherlich nicht mehr sooo lange dauern wird, wird die NLA faktisch geschlossen. Einem Gurkenverein von der NLB wird es dann nicht mehr möglich sein, eine Aufstiegssaison zu finanzieren...

Leider wohl Tatschae, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden...
Schade um Teams wie Olten, Visp, Tscho oder irgendeinmal wieder Langenthal...

Ich gebe dir absolut recht, dass die NLA-Teams in vielerlei Hinsicht gegenüber der NLB wesentlich solidarischer sein sollten und dass insbesondere die Neuregelung betreffend Ausländer in der Ligaquali ein Schritt in die völlig falsche Richtung ist. Aber insgesamt ist mir das einfach schon ein bisschen zu viel Opferhaltung für ein Posting.

Das Problem betreffend der Ausländerregelung sehe ich vor allem darin, dass ich es sehr fair fand, dass das NLA-Team (wenn es denn schon Heimrecht hat) zwei seiner wichtigsten Spieler pausieren lassen und die Topreihen entsprechend durcheinanderwürfeln muss, während das NLB-Team mit seiner eingespielten Truppe weitermachen kann. Jetzt muss der B-Vertreter plötzlich einen fremden Spieler integrieren, der dann auch noch vom ersten Tag an Leistungsträger sein soll. Aber wenn es wirklich ein finanzielles Problem ist, ein paar Wochen lang einen dritten Ausländer zu bezahlen, frage ich mich schon, warum ein solches Team dann aufsteigen will? Klar, die Lizenz muss fristgerecht gelöst werden, aber der Vertrag dauert ja dann doch nur ein paar Wochen. Ich kann mich noch erinnern, als die Ligaquali mit vier Ausländern gespielt wurde und es innerhalb der damaligen NLB-Teams durchaus umstritten war, ob das denn wirklich ein Nachteil sei. Natürlich wird man in der NLA nur schon durch die TV-Gelder mehr Einnahmen generieren können, aber ob das reicht, um eine ganze Saison lang vier Ausländer zu finanzieren, wenn nicht mal für ein paar Wochen ein dritter drinliegt, wage ich zu bezweifeln. Dein Posting klingt für mich so als sollte es der NLA egal sein, ob ein Aufsteiger überhaupt in dieser Liga mitspielen kann, ohne sportlich und/oder finanziell daran kaputtzugehen. Da erscheinen mir andere Ansichten also durchaus legitim.

Aus dieser Ligaquali wäre mehr zu machen. Die NLB befindet sich mittlerweile wirklich auf einem guten Niveau, wenigstens an der Spitze. Die NLA-Vertreter sind jeweils nach einer Saison voller Niederlagen derart verunsichert und zerrüttet; wenn Jedem beim NLB-Vertreter klar ist, dass der Aufstieg das Ziel und der B-Meister erst der Halbfinal ist, dann hätten auch Visp oder Langenthal mehr reissen können. Auch wenn ich jetzt wieder mal einen Shitstorm auf mich ziehe: Ich wünschte mir in der NLB halt schon ein bisschen mehr "jetzt zeigen wirs diesen Deppen da oben erst recht".

Sehr guter und treffender Beitrag.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#412633 - 20/02/2020 14:50 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich kann mich noch erinnern, als die Ligaquali mit vier Ausländern gespielt wurde und es innerhalb der damaligen NLB-Teams durchaus umstritten war, ob das denn wirklich ein Nachteil sei.


Hier unterschlägst du aber ein wichtigen Fact: Damals durfte der B-Meister nach dem Playoffsieg und unmittelbar vor der Ligaquali 2 weitere Ausländer von ausgeschiedenen Teams verpflichten. Ein Jahr lang waren gar 5 Ausländer zugelassen und Biel war quasi gezwungen, 3 zusätzliche Söldner für 2 Wochen zu engagieren.

Genau wegen diesem Unsinn wurde später das Reglement daraufhin geeinigt, dass sich die Anzahl Ausländer an der erlaubten Anzahl im B orientieren. Nur sind die heutigen Entscheidungsträger nicht mehr dies selben und können sich daran zum Teil wohl nicht mehr erinnern.

Wenn es schon eine "Durchlässigkeit" mit Ligaqualifikation geben soll, müsste zwingend in beiden Ligen die gleiche Ausländerregelung gelten - zumindest im Sinne von Fairplay.

hoch
#412635 - 20/02/2020 15:17 Re: Playoff 1/4 Final 19/20 [Re: gismo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Okay, danke für die Ergänzung, hatte das nicht mehr so in Erinnerung. Biel hat ja jeweils auch etwa dröifzig B-Lizenzen gelöst und ich dachte, die zusätzlichen Ausländer seien jeweils auch dort dabei gewesen. Aber mit diesen B-Lizenzen liesse sich bestimmt trotzdem was machen. Und wenns wirklich nicht anders geht, dann spielt man halt trotz allem mit einem Ausländer weniger. Auch so könnte man dem Playoutverlierer gefährlich werden, wenn man die Sache entsprechend in Angriff nimmt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >