Seite 61 von 102 < 1 2 ... 59 60 61 62 63 ... 101 102 >
Optionen
#412207 - 10/02/2020 09:29 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: ellio]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Original geschrieben von: ellio
Am Wahlergebnis zu sehen, wurde eben nicht genug gemacht oder dann vielleicht am falschen Ort!

Das Langenthal anders tickt ist mir bewusst, da bin ich bei Dir, aber das wusste „man“ schon vorher und hat es trotz diesem Wissen nicht geschaft:-(

Ich hoffe schwer, dass man dieses Wissen nun in den nächsten „Kampf“ einbezieht.

Wir müssen auch sofort aufhören, jede und jeden, der nicht JA gestimmt hat an die Wand zu stellen, denn darauf wird doch nur gewartet!



Dann melde dich doch mit deinen Ideen bei der OEL die haben bestimmt ein offenes Ohr für dich.
Mail: op.eissportlangenthal@gmail.com
Adresse: Schulhausstrasse 4, 4900 Langenthal
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#412210 - 10/02/2020 11:42 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: LLL]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Die Frage ist, wenn die Abstimmung von gestern auch wegen Neid und Missgunst und um x und y eins auszuwischen verloren ging, nicht jene vom 15. März aus dem genau gleichen Grund ebenfalls in Gefahr steht.

hoch
#412211 - 10/02/2020 12:20 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Haifa HC

Die Frage ist, wenn die Abstimmung von gestern auch wegen Neid und Missgunst und um x und y eins auszuwischen verloren ging, nicht jene vom 15. März aus dem genau gleichen Grund ebenfalls in Gefahr steht.






Doch...... aber ich denke, dass das Bewußtsein in der Bevölkerung bezüglich der Notwendigkeit dieser Planung höher ist als dasjenige bezüglich des Nachwuchsbeitrages....

Da gebe ich ellio recht, man wird ob wohl oder übel noch stärker Auftreten müssen und vor allem darauf hinweisen, dass mit diesem Geld Abklärungen erfolgen, welche auch allen weiteren Projekten auf diesem Areal zu Gute kommen werden......
und einmal mehr wird es darauf hinauslaufen, dass mit einer Ablehnung weitere unnötige Steuergelder verloren gehen werden ( Stichwort Schoren Unterhalt über das Jahr 2026 hinaus....) wenn man aber Grundsätzlich kein Eishockey mehr will in Langenthal, damit endlich alle anderen LANGENTHALER oder deren ( KINDER ) erhalten was ihnen dank dem SCL ( so könnte man fast meinen ) verwehrt blieb........... werden auch diese Argumente nichts nützen

hoch
#412213 - 10/02/2020 13:00 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Längssite]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Eismeister Zaugg gibt auch noch seinen Senf dazu...

Soll jeder selber davon halten was er will.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#412215 - 10/02/2020 13:01 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
So eben hat auch Klaus Zaugg das Thema aufgegriffen.
https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...on-kriegen-wird


Es ist schon eine traurige Angelegenheit. Wie der fehlende Rückhalt in Politik und Bevölkerung das Potential hat ein erfolgreiches Hockeyunternehmen zu "zerstören".


Bearbeitet von the-best-ever (10/02/2020 13:03)

hoch
#412216 - 10/02/2020 13:30 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: TheRealSchratti]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: TheRealSchratti
baut man nicht die Halle in Huttwil noch etwas aus? Für die NLB Swiss League reicht das und man hat eine super Infrastruktur.
Vielleicht könnte man mit einem möglichen Umzug, wenn realisierbar, sogar Druck auf die Knallis beim Stadtrat machen.

Schön das Zaugg gleich denktwie ich.
Wäre auch das Einfachste. Lugano, Lausanne, Servette, der ZSC etc spielen auch in einem anderen Ort.
https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...on-kriegen-wird
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#412218 - 10/02/2020 13:38 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Schratti, du und Zaugg seit sicher nicht die einzigen, welche diese Gedanken haben/hatten....., logisch aber, dass ein Klub , welcher vor 73 Jahren in dieser Ortschaft gegründet und eigentlich in Anbetracht der Möglichkeiten , sehr erfolgreich auch da gespielt hat, diese Variante wohl nur als allerletztes Notfall Szenario in Betracht ziehen will oder kommunizieren wird.......


es liegt auf der Hand, dass bei einem negativen Entscheid am 15. März lauter darüber diskutiert werden wird/würde

nur schon weil mir gerade keine weiteren Grundstücke in Langenthal in den Sinn kommen ( welche in privatem Besitz sein müssten ) auf welchem man ein Stadion Privat finanziert zu bauen versuchen könnte.......
auch das Gugelmann Areal in Roggwil ist mittlerweile Geschichte, da dort Lidl Schweiz ein riesen Logistik- und Verteilzentrum erstellen wird/möchte... ( wäre wohl noch vor einer Variante Huttwil zur Diskussion gestanden.... )

hoch
#412219 - 10/02/2020 14:12 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: TheRealSchratti]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
Lugano, Lausanne, Servette, der ZSC etc spielen auch in einem anderen Ort.

Hab ich was verpasst? Wo spielen die?

hoch
#412220 - 10/02/2020 14:23 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: kanu]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Original geschrieben von: kanu
Lugano, Lausanne, Servette, der ZSC etc spielen auch in einem anderen Ort.

Hab ich was verpasst? Wo spielen die?


Lausanne spielt in der Gemeinde Prilly, Lugano in Porza und Ambri-Piotta in Quinto. Der ZSC spielt aber in Zürich, den Oerlikon wurde 1934 eingemeindet. Allerdings spielen diese Teams direkt vor der Haustüre, was beim Gugelmann Areal in Roggwil im Vergleich mit Lausanne noch gegeben wäre, mit Huttwil aber natürlich nicht mehr.

hoch
#412221 - 10/02/2020 14:32 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
auch das Gugelmann Areal in Roggwil ist mittlerweile Geschichte, da dort Lidl Schweiz ein riesen Logistik- und Verteilzentrum erstellen wird/möchte... ( wäre wohl noch vor einer Variante Huttwil zur Diskussion gestanden.... )


.....es sei denn, es gäbe eine " Lidl Arena " mit Matelnutzung von Lidl und einem unterirdischen RaceInn wink cool

hoch
Seite 61 von 102 < 1 2 ... 59 60 61 62 63 ... 101 102 >