Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#412027 - 02/02/2020 10:42 PlayOff 19/20
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 941
Ort: Luzern
Bald startet die entscheidende Phase in der Saison. Was glaubt oder hofft Ihr betreffend Paarung und so?
Es sind immer noch 4 Teams die möglich sind und auf uns treffen können.
Ich möchte nicht unbedingt im 1/4 Final auf Olten oder HCT stossen. Am liebsten wäre mir Ajoie und dann Visp. Also Ajoie noch lieber als Visp.
Bei einer allfälligen Qualifizierung für das 1/2 Finale, wäre mir egal gegen welches Team.

hoch
#412031 - 02/02/2020 11:22 Re: PlayOff 19/20 [Re: gismo]
Längssite Online   content

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1006
Ort: Langenthal
Ich rechne Aufgrund der Restprogramme von Visp und Thurgau nicht mehr damit, dass wir von Platz 6 wegkommen werden.
Kloten ist 1., Ajoie und Olten liefern sich einen Zweikampf um Platz 2 und 3 .

Es wird Ajoie oder Olten werden, ich tippe auf Olten.

Nicht das was ich mir wünsche, aber Emotionen , Zuschauer und Playoffstimmung werden sicher sein........und schlagen musst du eh jeden.......

Die Playoff haben ihre eigenen Gesetze ( ich liebe diese Floskel wink ) sage aber dieses Jahr ganz klar, alles nach dem 1/4 Finale wäre einfach " nice to have " , Nachtisch..........., " dr Grappa zum Kafi " cool



Bearbeitet von Längssite (02/02/2020 11:30)

hoch
#412038 - 02/02/2020 12:16 Re: PlayOff 19/20 [Re: gismo]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 557
Ort: Longvalley
Mir ist es irgendwie egal wer der Gegner sein wird. Hauptsache unser Team wir wieder fast vollzählig sein , denn die können einiges erreichen.Ich glaube fest daran. Besonders von den beiden Ausländer erwarte ich dass sie in den Playoffs zeigen wozu sie zum SCL geholt wurden und das vom Trainer oder Sportchef deutlich gefordert wird.

hoch
#412042 - 02/02/2020 12:40 Re: PlayOff 19/20 [Re: longvalley]
seekandfind Online   content
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 802
Ich hab es schon hier geschrieben. Eine solche junge und zusammengewürfelte Truppe braucht Leader.

Wo waren Kummer, Küng gestern?

Gar nicht zu sprechen von Clark und Benik, NULL Einsatz, kein Feuer, keine Leistung, geschweige dann Einfluss auf die jungen Spieler.
Beide absolut ungenügend, da erwarte ich auch keine Steigerung auf die Playoffs hin, die könnens einfach nicht.

Maret und Sterchi brauchen noch etwas Zeit nach den Verletzungen, sollte wieder passen auf PO.

Bricher, Rüegsegger und auch Wüthrich sind meilenweit vom A Niveau entfernt, erwarte hier nicht mehr.

Weber hat okay gespielt. Der einzige Routinier der gestern Leistung gebracht hat war unser C. Danke Hans.

Schlimm fand ich, dass ohne jeglichen Körpereinsatz gespielt wurde. Wenn man schon läuferisch unf technisch nicht auf dem Niveau des Gegners ist, könnte man wenigstens mal Körper spielen.

Die aktuelle Mannschaft und Leistung reicht in den PO gegen keinen der Top 4 Gegner.
Noch 3 Heimspiele im Schoren und dann TC oder Sky Abo kaufen und er Sportchef hat Zeit eine Mannschaft zu bauen die nächstes Jahr die Top 8 wieder schaffen kann, dies scheint mir in diesem SCL Umfeld (Geld, Halle, Ambitionen) schon eine Challenge zu werden.

hoch
#412045 - 02/02/2020 17:44 Re: PlayOff 19/20 [Re: seekandfind]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5017
Ort: Langenthal
Der SCL wird die Quali auf Rang 6 beenden, alles andere ist nur eine rechnerische Spielerei. Man kann sich somit folgende PO-Heimspiele in den Kalender eintragen:

Fr. 21.2. - Spiel 2 SCL-Olten od. Ajoie
Mi. 26.2. - Spiel 4 SCL-Olten od. Ajoie
(ev.) So. 1.3. - Spiel 6 SCL-Olten od. Ajoie (Fasnachtsonntag)

Spieldaten der Heimspiele im Halbfinal wären dann:
So. 8.3. / Fr. 13.3. / Mi. 18.3.
Ausser wenn GCK und Chaux beide ihre Serien gewinnen sollten, und nur wenn der SCL weiterkommt.

Gespielt wird ja konsequent Mi/Fr/So ohne Ausnahme.

hoch
#412047 - 02/02/2020 19:17 Re: PlayOff 19/20 [Re: gismo]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4489
Ort: Lostorf
Doofe Mittwochspiele...dass ist einfach kein Hockey-Tag :-(
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#412052 - 02/02/2020 20:35 Re: PlayOff 19/20 [Re: Nr.14]
devil#11 Offline
Profi

Registriert: 22/02/2006
Beiträge: 913
Ort: Langenthal
Vielleicht können wir froh sein auf Olten zu treffen. Wenn man gesehen hat wie Ajoie Davos auseinander genommen hat. Gratulation zu dieser Top Leistung. Das zeigt den arroganten Herren vom A mal wieder auf, dass die NLB doch was zu bieten hat.

hoch
#412068 - 03/02/2020 10:29 Re: PlayOff 19/20 [Re: Nr.14]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5625
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Nr.14
Doofe Mittwochspiele...dass ist einfach kein Hockey-Tag :-(

Doch! Für mich sind die Perfekt! smile
Original geschrieben von: devil#11
Vielleicht können wir froh sein auf Olten zu treffen. Wenn man gesehen hat wie Ajoie Davos auseinander genommen hat. Gratulation zu dieser Top Leistung. Das zeigt den arroganten Herren vom A mal wieder auf, dass die NLB doch was zu bieten hat.

In einem Spiel ist viel möglich. Ganz klar, das war eine geniale Leistung! Die Tore kamen zum richtigen Moment. Dennoch hatte die erste Linie gefühlt jeden zweiten Shift zu leisten. Ich traue ihnen in den Playoffs definitiv viel zu, wenn der Cup-Sieg nicht schon genug Befriedigung war.

Ich rechne mit dem EHC Olten. Ajoie würde, so euphorisiert wie sie aktuell sind, genau so viele Leute in den Schoren bringen würde. Finanziell spielts also keine Rolle.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#412092 - 03/02/2020 15:05 Re: PlayOff 19/20 [Re: N0thing!]
Längssite Online   content

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1006
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Nr.14
Doofe Mittwochspiele...dass ist einfach kein Hockey-Tag :-(

Doch! Für mich sind die Perfekt! smile


Da hat man zu den NL Spieltagen....DI / DO / SA also jeden Tag Hockey......wenn man möchte,......passt doch.

hoch
#412355 - 14/02/2020 12:07 Re: PlayOff 19/20 [Re: gismo]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 669
Ort: Oberaargau
Suleski ab sofort fix bei uns (und das obwohl Lyss ins Halbfinale der MSL-Playoffs eingezogen ist).

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >