Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#411749 - 22/01/2020 01:01 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: haribo]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
@sektor
meiner meinung nach eine klare goaliebehinderung, künzle drückt conz mit beiden händen kurz runter. aber ist wohl die fanbrille, wenns umgekehrt wäre, würde ich wohl auch den anschliessenden zusammenprall dottis mit conz als entscheidend betrachten. geb dir aber recht, dass bei goaliebehinderung keine klare linie zu erkennen ist. hat aber wohl damit zu tun, dass es selbst für die schiedsrichter oft sehr schwierige entscheide sind.

weshalb sich aber die bieler (also vor allem die hier drin, in ihrem forum hats doch ein paar schlaue) in letzter zeit wegen nichts und wieder nichts so unglaublich aufregen bleibt mir ein rätsel. ja auch ich fands auf den ersten blick sehr seltsam, dass riat fünf minuten kriegt. ein stockschlag war da, aber pinana hat sich wohl eher weh getan beim sturz. verletzt ist er auf jeden fall, und der kommentar von trancessiv deshalb sehr deplatziert. aber auch wenns ein fehlentscheid gewesen wäre... sowas kommt im eishockey vor, genau wie viele verletzte, viele spiele, u20-wm und fans die erst nach einer führung der eigenen mannschaft mal ein bisschen mit singen anfangen. aber wenn man die ganze zeit nur irgendwelche äussere umstände für das eigene scheitern verantwortlich macht, verharrt man ziemlich im stillstand. ist zu hoffen für euch, dass im team ein anderer geist herrscht, sonst wird diese saison nicht lange dauern.

und ja sauhund, dann machen die ambrifans halt den geysersound mit, weil es einzelne spieler immer wieder fordern. unglaublich schlimm. ich würd an eurer stelle mal vor der eigenen haustüre wischen. kaum zu glauben wie schlecht und steril eine kurve innerhalb von 10 jahren werden kann.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#411750 - 22/01/2020 01:28 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: Trancessiv]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Trancessiv


Ambri im Jammern, Grännen und diskutieren sinds sie Weltmeister. Insbesondere Cereda... jämmerlich!


dieser kommentar steht sinnbildlich für die evidenz der meisten deiner beiträge. entweder interessiert dich cereda nicht oder du warst heute an deinem allerersten eishockeyspiel. seit cereda bei ambri ist, wird massiv weniger gejammert und er geht mit bestem beispiel voran, verliert nur in einzelnen momenten mal etwas die fassung. hab selten so einen konstruktiven eishockeytrainer gesehen.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#411751 - 22/01/2020 01:35 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: haribo]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
also im bieler forum wird nach einem doch sehr wichtigen sieg doch wieder nur über die schiris gejammert. da dachte ich schon, die schlauen hätten sich durchgesetzt, muss mich also korrigieren.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#411756 - 22/01/2020 08:17 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: Zbinden]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Zbinden
Solange ihr hinten offener seid als jedes Scheunentor, braucht man nicht über die Schiedsrichter zu diskutieren. Wettbewerbsübergreifend hat Biel vierzehn Spiele in Folge immer mindestens drei Öfen kassiert. Scheisse, seid ihr schlecht!


Nur die Isländer schaffen es nicht gegen die Schiessbude der Liga 3 Tore einzuschenken wink
Für das Biel wirklich so schlecht ist wie du meinst, hat es Ambri gestern doch zeitweise recht dominiert... Das müsste dir zu denken geben.
@Transe: Kannst du nicht ein neues Forum suchen um die Leute zu nerven?


Bearbeitet von Lerb (22/01/2020 08:17)

hoch
#411759 - 22/01/2020 08:50 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: crit. hanger-on]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: crit. hanger-on
Original geschrieben von: Trancessiv


Ambri im Jammern, Grännen und diskutieren sinds sie Weltmeister. Insbesondere Cereda... jämmerlich!


dieser kommentar steht sinnbildlich für die evidenz der meisten deiner beiträge. entweder interessiert dich cereda nicht oder du warst heute an deinem allerersten eishockeyspiel. seit cereda bei ambri ist, wird massiv weniger gejammert und er geht mit bestem beispiel voran, verliert nur in einzelnen momenten mal etwas die fassung. hab selten so einen konstruktiven eishockeytrainer gesehen.


Der war gut! Cereda gerät jeweils von einem Heulkrampf in den nächsten. Tränen sind nur nie zu sehen, weil er keine mehr hat. Ach, ich mag mich noch zu gut an unsere Playoffserie erinnern. Wo zuerst Cereda in die Kamera schluchzte (warum, weiss bis heute niemand so recht) und dann der Präsident noch nachdoppelte. Ganz zu schweigen von eurem Stadion. Da wird nach jedem Stolpern eines eurer Trampel geschriehen als sei Justin Bieber von der Bühne gestürzt.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#411761 - 22/01/2020 09:37 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: haribo]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Armes armes Ambri.
Künzle wird gegen den Torraum gestossen, unternimmt alles um einen Zusammenstoss zuverhindern (leichter Kontakt war da) steht immer mit beiden Beinen AUSSERHALB des Torraumes und entfernt sich sofort. Es ist die Nummer 7 die Conz komplett aus dem Gleichgewicht bringt.

hoch
#411765 - 22/01/2020 10:05 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
konscht Offline
Veteran

Registriert: 16/07/2002
Beiträge: 3047
Ort: Fribourg
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Hockey Mike
Die Frage ist aber, generiert der Rhythmus Fr/Sa effektiv mehr Zuschauer als zB Do/Sa oder Fr/So?

Ohne irgendwelche Zahlen zu kennen, würde ich schon darauf tippen, dass der Samstag der beliebteste Tag ist. Die meisten Leure haben halt immer noch Sa/So frei oder wenigstens sonntags frei und samstags früher Feierabend, weshalb ein Matchbesuch am Samstag Abend am Angenehmsten zu bewerkstelligen ist, gerade wenn man nicht direkt neben der Halle wohnt oder es sich gar um ein Auswärtsspiel handelt. Fr/So fällt also schon mal weg, da man nicht auf die Samstagsspiele verzichten will. Verlässliche Zahlen zum Donnerstag dürfte es wohl schlichtweg nicht geben, da viel zu wenige Erfahrungswerte vorhanden sind. Donnerstagsspiele gibt es in der NLA nur in den Playoffs regelmässig und dass dort der Zuschaueraufmarsch grösser ist, versteht sich von selbst. Kann sein, dass die Zahlen zumindest besser wären als am Dienstag, aber gegenüber Freitag stinkt der Donnerstag bestimmt ab. Gibt immer noch viele Betriebe, in denen es am Freitag standardmässig früher Feierabend gibt. Am Donnerstag dürfte das kaum wo der Fall sein. Und dass am Folgetag mehr Leute frei haben und daher viel eher zu abendlichen Aktivitäten bereit sind (und wahrscheinlich auch mehr konsumieren) ist wohl unbestritten.


Ich glaube über den Samstag müssen wir nicht diskutieren.

Da ist die Halle voll und es wird ordentlich konsumiert.

Den Sonntag würde ich nicht unterschätzen - auch da ist der Zuschaueraufmarsch in der Regel gut. Es wird dann halt etwas weniger Bier getrunken, dafür kommen wohl nie so viele Kinder wie an einem Sonntagnachmittag >> Rekrutierung neuer Fans!

Ist dann halt die Frage, ob man lieber am Sonntag 7000 Nasen hat, darunter viele Kinder die 1 Hotdog und 1 Cola konsumieren, oder am Freitag 6500 aber das Bier fliesst literweise...
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)

hoch
#411766 - 22/01/2020 10:20 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: Zbinden]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Zbinden
Künzle längst weg? Der war gut. Fehlentscheidungen zugunsten von Biel gibt es natürlich nie. Wie von SektorT schon geschrieben, wurden schon weniger eindeutige Vergehen annulliert.


Und es wurden auch schon weit deutlichere Vergehen nicht annuliert. Schlussendlich ist es halt immer der Entscheid eines Menschen und nicht jeder Beurteilt eine Situtation genau gleich.

hoch
#411769 - 22/01/2020 10:56 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: Lerb]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: Zbinden
Solange ihr hinten offener seid als jedes Scheunentor, braucht man nicht über die Schiedsrichter zu diskutieren. Wettbewerbsübergreifend hat Biel vierzehn Spiele in Folge immer mindestens drei Öfen kassiert. Scheisse, seid ihr schlecht!


Nur die Isländer schaffen es nicht gegen die Schiessbude der Liga 3 Tore einzuschenken wink
Für das Biel wirklich so schlecht ist wie du meinst, hat es Ambri gestern doch zeitweise recht dominiert... Das müsste dir zu denken geben.
@Transe: Kannst du nicht ein neues Forum suchen um die Leute zu nerven?


ich denke transzendent fungiert nebenbei als berater im schiedsrichterwesen in allen grösseren ligen inkl. nhl. diese fachkompetenz ist wirklich beispiellos.

weshalb biel schlecht sein sollte, ist mir schleierhaft. offensiv wohl noch stärker als letztes jahr, defensiv und im tor zurzeit aber nur durchschnitt. biel braucht nur mal paar siege hintereinander, dann läufts wieder wie anfangs saison.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#411771 - 22/01/2020 11:05 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: Sauhund]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: crit. hanger-on
Original geschrieben von: Trancessiv


Ambri im Jammern, Grännen und diskutieren sinds sie Weltmeister. Insbesondere Cereda... jämmerlich!


dieser kommentar steht sinnbildlich für die evidenz der meisten deiner beiträge. entweder interessiert dich cereda nicht oder du warst heute an deinem allerersten eishockeyspiel. seit cereda bei ambri ist, wird massiv weniger gejammert und er geht mit bestem beispiel voran, verliert nur in einzelnen momenten mal etwas die fassung. hab selten so einen konstruktiven eishockeytrainer gesehen.


Der war gut! Cereda gerät jeweils von einem Heulkrampf in den nächsten. Tränen sind nur nie zu sehen, weil er keine mehr hat. Ach, ich mag mich noch zu gut an unsere Playoffserie erinnern. Wo zuerst Cereda in die Kamera schluchzte (warum, weiss bis heute niemand so recht) und dann der Präsident noch nachdoppelte. Ganz zu schweigen von eurem Stadion. Da wird nach jedem Stolpern eines eurer Trampel geschriehen als sei Justin Bieber von der Bühne gestürzt.


weiss ja nicht ob du transzendent überbieten wirst, aber du scheinst auch nur begrenzt was vom sport eishockey zu verstehen, wenn du einen trainer anhand von 3, 4 begegnungen beurteilst. zudem können emotionen im richtigen moment durchaus gut sein. ja ein guter trainer muss sogar teilweise kochen, solange es nur selten vorkommt, sonst nehmen einem die schiedsrichter nicht mehr ernst.
aber such doch du weiter bei den anderen nach den fehlern, dann musst du dich weder mit biel noch mit dir selber beschäftigen.
würde ich hiller diese saison nach dem was ich live gesehen habe beurteilen, wäre er der teurste fehleinkauf aller zeiten und ligen.

edith: mit dem präsidenten hast du natürlich recht, der versteht nun wirklich gar nichts von eishockey. genau so mit einem teil unseres publikums, aber das hatten wir ja auch schon.


Bearbeitet von crit. hanger-on (22/01/2020 11:28)
_________________________
nik ta mairie!

hoch
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid