Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 7 von 24 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 23 24 >
Optionen
#411554 - 15/01/2020 21:42 Re: Kader 2020/2021 [Re: Rick]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Rick
Andy Furrer hat noch einen Vertrag für nächste Saison:


Danke,dabei wurde mir im letzten Heimspiel noch versichert das sein Vertrag 2020 ausläuft.

hoch
#411555 - 15/01/2020 23:27 Re: Kader 2020/2021 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Kader EHC VISP Saison 2020/2021
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)


Coaching Staff: (2 Personen)

MATTI ALATALO -- (20/21) -- Ausländer / Finnland -- Headcoach
VESA VIITAKOSKI -- (20/21) -- Ausländer / Finnland -- Asst. Coach

Torhüter: (2 Spieler)

RETO LORY -- (20/21)
SACHA ROCHOW -- (20/21)

Verteidiger: (3 Spieler)

ANDY FURRER -- (20/21)
MARCO LÜTOLF -- (22/23) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr
SANDRO WIEDMER -- (20/21) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr

Stürmer: (8 Spieler)

ANTON RANOV -- (20/21)
DARIO BURGENER -- (20/21)
SANDRO BRÜGGER -- (20/21)
FABIAN HABERSTICH -- (20/21)
NILS BERGER -- (20/21)
STEFAN SPINELL -- (22/23) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr
ANDY RITZ -- (21/22) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr
FADRI RIATSCH -- (22/23) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr


Noch offen: (15 Spieler)

CÈDRIC SCHALLER -- (19/20) -- Torhüter
LUCA CAMPERCHIOLI -- (19/20) -- Verteidiger
JENS NATER -- (19/20) -- Verteidiger
MARC STEINER -- (19/20) -- Verteidiger
YVES BRANTSCHEN -- (19/20) -- Verteidiger
FERNANDO HEYNEN -- (19/20) -- Verteidiger
WESLEY HAUETER -- (19/20) -- Verteidiger
DAVID ZEITER -- (19/20) -- Verteidiger
YONAS BERTHOUD -- (19/20) -- Verteidiger
OLIVER ACHERMANN -- (19/20) -- Stürmer
TOMAS DOLANA -- (19/20) -- Stürmer
MARK VAN GUILDER -- (19/20) -- Ausländer / USA -- Stürmer
PATRIC HOFSTETTER -- (19/20) -- Stürmer
JAN PETRIG -- (19/20) -- Stürmer
TROY JOSEPHS -- (19/20) -- Ausländer / Canada -- Stürmer


Definitiver Abgang: (1 Spieler)

MICHAEL KERÄNEN -- (19/20) -- Ausländer / Finnland -- HIFK / Finnland
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#411558 - 16/01/2020 03:54 Re: Kader 2020/2021 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau

Meine Wunschliste: Die war vergangene Saison schon nicht 100% daneben. Ranov und Petrig standen auf meiner Liste. grin

Coach
Da gibt es keinen Spielraum für Spekulationen. Noch eine Saison bleiben beide Trainer. Ich hoffe die letzte Saison!

Torhüter (2 Spieler)
Auch da haben beide einen Vertrag für 20/21.

Verteidiger (9 Spieler)
ANDY FURRER -- (20/21)
MARCO LÜTOLF -- (22/23)
SANDRO WIEDMER -- (20/21)

FERNANDO HEYNEN -- Für mich keine Frage -- Bitte um 1 Jahr verlängern!
YVES BRANTSCHEN -- Den Einheimischen-Bonus -- Verlängern um 1 Jahr!
MARC STEINER -- Für mich ein sicherer Wert -- Verlängern um 2 Jahre!
DAVID ZEITER -- Er benötigt Spiele, evtl. ausleihen, aber als Perspektivspieler behalten -- Verlängern um 1 Jahr!
FÉLICIEN DU BOIS (HC Davos) -- Unser Sportchef muss sein goldenes Händchen beweisen. Er ist zwar 36 jahre Alt, aber das merkt man bei ihm nicht. Drei Jahre anbieten, für diesen tollen Spieler! Will man etwas erreichen, muss investiert und riskiert werden!
KEVIN RYSER (HC Ajoie) -- Viele Jahre ein sicherer Wert, nun soll er für uns verteidigen.

Stürmer (16 Spieler)
ANTON RANOV -- (20/21)
DARIO BURGENER -- (20/21)
SANDRO BRÜGGER -- (20/21)
FABIAN HABERSTICH -- (20/21)
NILS BERGER -- (20/21)
STEFAN SPINELL -- (22/23)
ANDY RITZ -- (21/22)
FADRI RIATSCH -- (22/23)

JAN PETRIG -- Seine wilde Art und Unberechenbarkeit brauchen wir -- Bitte Vertrag verlängern um 1 Jahr!
TROY JOSEPHS -- Ein toller Spieler, der noch besser werden wird -- Bitte verlängern um 2 Jahre!
KAJ SUTER (GCK Lions) -- Hofstetter würde ich durch Suter ersetzen. Ein spannender Spieler.
JOHANNES BISCHOFBERGER (Klagenfurter AC/Österreich) -- Ihn hatte ich auch schon vergangene Saison auf der Liste. Evtl. klappt es jetzt?
MAKAI HOLDENER (HC La Chaux-de-Fonds) -- Er hat mir schon gut gefallen als er 16/17 für uns gespielt hat.
DANIEL CARBIS (HC La Chaux-de-Fonds) -- Wir benötigen mehr Power im Sturm. Jetzt wo Dolana geht, ist doch Geld für Carbis vorhanden. Nun wird er sicher unterschreiben.
DANIELE GRASSI (SC BERN) -- Nein, ich bin nicht verrückt. Nach seiner Operation am Knie, benötigt er einen Zwischenhalt in der NLB. Evtl. wird er schon bald an Visp ausgeliehen und bleibt gleich hier?
CHRIS DESOUSA (Sport/Finnland) Beim Tabellenletzten wird er keinen neuen Vertrag erhalten. Die Chance einen echten Scorer zu verpflichten.

Ja, meine Mannschaft hier wird nicht ins Budget des Sportchefs passen. Es muss aber investiert werden, das ist klar. Die Lonza (neu Gold-Partner) hat das Sponsoring erhöht! Wo bitte bleibt das Geld?
Dolana ist für mich schon weg. Camperchioli muss weg! Bei Achermann würde ich eine Verlängerung auch verstehen. Ihn habe ich aber anderweitig in meiner Liste ersetzt, da er für mich nicht torgefährlich ist, deshalb findet er auf meiner Liste keinen Platz. Van Guilder ist ein herausragender Bully Spieler, hat eine tolle Übersicht, ist nett und ein echter Führungsspieler. Fakt ist, mit ihm gewinnen wir die wichtigen Spiele nicht und werden schon gar nicht Meister.

hoch
#411569 - 16/01/2020 14:16 Re: Kader 2020/2021 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Wenn Camperchioli geht und Du Bois käme, wären wir keinen Schritt weiter. Auch der ist sehr verletzungsanfällig!

Heynen, Brantschen und Steiner verlängern.

Ausländer, Achermann, Hofstetter und Petrig unbedingt halten.

https://www.eliteprospects.com/player/275041/roman-karaffa

Dieser Herr ist meiner Meinung nach ein sehr interessanter Spieler. Er fiel mir schon ein paar mal auf. Vor allem beim letzten Gastspiel von Chx-Fds. Aber da er Vertrag bis 2022 hat ist das wohl eher nicht möglich.

https://www.eliteprospects.com/player/35891/konstantin-schmidt

Auch der fiel mir positiv auf!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#411571 - 16/01/2020 15:32 Re: Kader 2020/2021 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: EXIL VS

Van Guilder ist ein herausragender Bully Spieler, hat eine tolle Übersicht, ist nett und ein echter Führungsspieler. Fakt ist, mit ihm gewinnen wir die wichtigen Spiele nicht und werden schon gar nicht Meister.


Leider alles Richtig.
Nur was würdest du mit ihm machen?
Verlängern oder nicht und woher nimmt man auf die schnelle ein Ausländer her der gut für 30Tore+ ist?

Für mich ist klar das MVG noch eine Saison dableiben sollte,mit Joseph an der Seite hat er schon deutlich aufgedreht und ist jetzt endlich in der Dritten Saison zu einem der Besten NLB Spieler geworden. Gerne hätte er wohl einen 2Jahresvertrag.
Dazu kommt das er ein Super Typ sein soll der auch in der Kabine gehör findet.

Joseph,so finde ich hat für seine erste Saison schon eine recht Ansprechende Leistung gezeigt,er ist mit 26 im besten Hockeyalter und kann sich noch steigern.
Bis jetzt 47Punkte,ich traue ihm aber 70Punkte zu,vielleicht nicht mehr diese Saison aber wenn er nächstes Jahr weniger auf der Strafbank sitzt,so könnte das hin kommen.

Ich hoffe also das ich MVG und Joseph noch eine Saison in Visp sehen werde.

hoch
#411572 - 16/01/2020 15:38 Re: Kader 2020/2021 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Steve-O
Wenn Camperchioli geht und Du Bois käme, wären wir keinen Schritt weiter. Auch der ist sehr verletzungsanfällig!

Keinen Schritt weiter!? Dein Ernst? Du willst mir aber nicht sagen, dass Camperchioli das gleiche Format hat wie Du Bois?
Und nein, er spielt um Welten mehr Spiele als Camperchioli und das auf höchstem Niveau.
Wenn er keine Champions-HL-Spiele, Cup-Spiele und Spenglercup-Spiele, Spiele mit der Nationalmannschaft bestreitet, damit deutlich weniger Belastung hat, wird auch sein Körper mehr Regeneration erhalten.

Die zwei von dir vorgeschlagen sind tatsächlich interessant. Der eine dürfte jedoch eher in die NL wechseln und nicht zu uns.

hoch
#411573 - 16/01/2020 16:42 Re: Kader 2020/2021 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS

Keinen Schritt weiter!? Dein Ernst? Du willst mir aber nicht sagen, dass Camperchioli das gleiche Format hat wie Du Bois?


Ach, Blödsinn! Keinen Schritt weiter im Sinn von: man hätte einen Klasse Verteidiger, dieser ist aber ständig verletzt. So meine ich das. Mir ist bis jetzt keine Saison bekannt, in der Du Bois mal durchspielen konnte. Ausserdem hat auch er schon einige Hirnerschütterungen in seiner Laufbahn gehabt. Das ist nie gut. (Siehe Campo. Oder Erik Westurm oder aktuell Robert Nilsson, die die Karriere sogar beenden mussten)
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#411577 - 16/01/2020 17:00 Re: Kader 2020/2021 [Re: EXIL VS]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Dubois hat diese Saison bislang jedes Spiel bestritten. Letzte Saison warens in der Quali 48 Spiele. Die letzten 6 Saisons war er eigentlich sehr selten verletzt.

Ich halte es aber für ziemlich unrealistisch dass er in die NLB wechselt. Auch wenn man ihm einen gut bezahlten 3-Jahresvertrag geben würde.

hoch
#411583 - 16/01/2020 23:30 Re: Kader 2020/2021 [Re: EXIL VS]
Blacky Offline
Rookie

Registriert: 16/01/2020
Beiträge: 6
Ich versuche mich jetzt auch mal in der Kaderplanung 20/21 und werfe ein paar Namen in die Runde:


Torhüter: (3 Spieler)
Lory & Rochow sind ja fix und das ist gut so.
Schaller kann man als 3. Torhüter behalten, so dass man keine Probleme hat einen Ersatzkeeper zu finden falls mal einer krank oder verletzt ist.


Verteidiger: (10 Spieler)
Furrer, Lütolf & Wiedmer sind fix

Verlängern würde ich mit:
Nater - hat sich stetig verbessert, auch wenn er hie und da schwache Partien mit Aussetzern hat
Steiner - Hat sich zu einer Konstante entwickelt
Brantschen - Einheimischen-Bonus und bringt hie und da ein wenig Aggression ins Spiel, wenn auch manchmal in den falschen Situationen
Heynen - Kann mit seiner Erfahrung sicherlich weiterhelfen. Ihm fehlt es lediglich manchmal an Ruhe.
Bertoud - Wäre wohl eher als 10. Verteidiger eingeplant, den man holen kann wenn wieder mal zu viele verletzt sind.

Nicht Verlängern:
Haueter & Zeiter - Machen beide zu viele Fehler und bringen so viel Unsicherheit in die Defensive
Campo - Zu oft verletzt

Neuverpflichtungen:
Xeno Büsser: konnte sich beim grossen ZSC nicht durchsetzten, vielleicht klappts ja bei uns?
Leandro Profico - könnte mit seiner Erfahrung von 238 NLA-Spielen und 312 NLB-Spielen sicherlich unserer Verteidigung ein wenig Stabilität verleihen.


Center: (5 Spieler)
Ritz und Brügger sind fix.
Verlängern würde ich mit:
MvG - leistet in der ersten Linie sehr viel Drecksarbeit und hält Josephs so den Rücken frei, damit dieser seine offensiven Qualitäten ausleben kann. Wie man hört auch neben dem Feld ein Leader.
Achermann - Vor seiner Verletzung war er der klare Leader in der 2. Linie und die 2. Linie strahlte mehr Gefahr aus als momentan.

Neuverpflichtung:
Léonardo Fuhrer wäre auf dieser Position sicherlich eine Interessante Ergänzung.


Flügel: (10 Spieler)
Ranov, Burgener, Haberstich, Berger, Spinell & Riatsch sind fix.

Verlängern:
Josephs - Momentan klar der Beste Feldspieler. Fühlt sich immer wohler. Ist auch neben dem Eis ein richtiger Teamplayer. Wäre eine sehr schade, wenn man nicht mit ihm verlängert.
Petrig - Ist ein riesengrosser Kämpfer der immer wieder mal ein kreatives Element ins Spiel einbringen kann.

Neuverpflichtungen:
Von den folgenden 3 würde ich auch 2 holen
Dario Meyer - Sehe ich als eine interessante Personalie an der ja bereits einmal fast eine komplette Saison bei uns war.
Simon Sterchi - Hat sich in den letzten Jahren stetig gesteigert und das spiegelt sich auch in den Punkten wieder. Er hat diese Saison schon seinen Punkterekord aus dem Jahr 2017/18 eingestellt.
Melvin Merola - Walliser, der in der 2.-3. Linie sicher seinen Platz finden würde.

Eventuell habe ich ja Glück und treffe mit meinen Verlängerungen / Neuverpflichtungen den einen oder anderen Spieler wink

hoch
#411584 - 17/01/2020 00:07 Re: Kader 2020/2021 [Re: Lucky]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: EXIL VS

Van Guilder ist ein herausragender Bully Spieler, hat eine tolle Übersicht, ist nett und ein echter Führungsspieler. Fakt ist, mit ihm gewinnen wir die wichtigen Spiele nicht und werden schon gar nicht Meister.


Leider alles Richtig.
Nur was würdest du mit ihm machen?
Verlängern oder nicht und woher nimmt man auf die schnelle ein Ausländer her der gut für 30Tore+ ist?


Sind wir doch ehrlich, ein Rapuzzi war mit dem richtigen Sturmpartner auch nicht schlechter als Van Guilder, auch stimmte seine Einstellung & Einsatz immer, trotzdem wurde bei ihm der Vertrag frühzeitig aufgelöst.

Eine aufschlussreiche Statistik nach 37 Spielen - Die 30 Tore von Van Guilder kurz analysiert:

(4 Spiele) Winterthur / 8 Tore
(3 Spiele) GCK Lions / 4 Tore
(4 Spiele) Langenthal / 4 Tore
(4 Spiele) Ajoie / 4 Tore
(3 Spiele) EVZ Academy / 3 Tore
(3 Spiele) Ticino Rockets / 2 Tore
(4 Spiele) Thurgau / 2 Tore
(3 Spiele) Sierre / 1 Tor
(3 Spiele) Olten / 1 Tor
(3 Spiele) La Chaux-de-Fonds / 1 Tor
(3 Spiele) Kloten / 0 Tore
---------------------------------------------
Das sind die 30 Tore!
---------------------------------------------
26.7% wurden gegen Winterthur erzielt!
0% gegen Kloten!

Auch diese Saison wird es schwer werden in den Playoffs.

Nun zu deiner Frage:
Lange Rede, kurzer Sinn... Ich würde nicht verlängern!

hoch
Seite 7 von 24 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 23 24 >