Seite 8 von 17 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 16 17 >
Optionen
#411502 - 14/01/2020 19:07 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 166
Ort: Bern
Manchmal schon lustig die Kommentare hier zu lesen. Jeder NLB Klub befindet sich in einer finanziellen angespannten, wenn nicht sogar kritische Situation. Doch nur verständlich wird durch B-Lizenzen das Kaderbudget etwas verbessert. Wem es nicht passt kann sich bei den Klubs als Sponsor melden, glaube Geldgeber sind überall gerne gesehen...
Irgendwelche Begrenzungen an Anzahl, respektive frühzeitiger lösen und kommunizieren von zusätzlichen Lizenzen finde jedoch auch ich angebracht.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#411504 - 14/01/2020 19:25 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5577
Ort: Luzern
Super Transfer. Gut gemacht, Sportchef. Dass eine neue Nummer 1 aufgebaut werden muss, wird auch ihnen klar sein. Ich kenne mich auf dem Torhütermarkt überhaupt nicht auf. Kenne auch die jungen Nachwuchstalente nicht wirklich.

Hier könnt ihr euch etwas umsehen, was die Schweiz an Torhüter zu bieten hat.

Aus den eigenen Reihen gäbe es z.B.

Max Zaugg
Gianluca Hauser
Siro Nicola Wyss


Bearbeitet von N0thing! (14/01/2020 19:30)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#411587 - 17/01/2020 11:43 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
BimmelBingo Offline
Profi

Registriert: 13/02/2003
Beiträge: 1104
Ort: Langenthal
Weiss jemand warum Zaugg so wenige Spiele hatte (ev. verletzt)?

Und warum spielt Wyss eigentlich seit 1,5 Jahren in Bern? Der hätte ja richtig gute Stats.

hoch
#411588 - 17/01/2020 11:56 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
OldBlueEyes Offline
Rookie

Registriert: 03/03/2019
Beiträge: 2
Ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit. Seit ca. 16 Jahren schaue ich mir regelmässig Hockey Matches an. Hier in Langenthal habe ich eine Saisonkarte und diese Saison genau 3 Heimspiele verpasst.

Also ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. An der Konstanz fehlt es noch etwas, aber die Spieler haben Spass am Spiel und setzen sich füreinander ein. Ich denke die Chemie zwischen den Spielern und zu den Coaches stimmt.

Die letzten Transfers gefallen wir auch sehr gut. Kevin Schläpfer macht seinen Job gut und mit viel Energie.

Ich schaue oft auf Spieler welche nicht so sehr im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen und hier gefällt mir unsere Defense sehr. Viel Einsatz für Team, wenig Egoismus dem Ganzen dienend.

Aufgefallen sind mir:
Hans Pieniz: Läuft viel, sehr gute Kondition, gibt nie auf, greift an, +/- Bilanz 11 Punkte
Serge Weber: Spielt clever, sehr schnell (auch rückwärts), agil, guter erster Pass +/- Bilanz 19 Punkte (die Beste vom ganzen Team!)
Luka Christen: Schnell, attraktive Spielweise, Zug zum Tor +/- Bilanz 13 Punkte

Was meint Ihr zu unserem Kader?

hoch
#411589 - 17/01/2020 12:01 Re: Kader 2020/2021 [Re: BimmelBingo]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 669
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: BimmelBingo
Weiss jemand warum Zaugg so wenige Spiele hatte (ev. verletzt)?


Weil eliteprospects die Statistiken auf Stufe U20 A nicht laufend nachführt.

hoch
#411590 - 17/01/2020 12:12 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 908
Ort: Luzern
@OldBlueEyes.........Auch finde unser Kader eigentlich sehr gut. War schon von Anfangs Saison überzeugt dass etwas möglich sein könnte mit diesem Team oder aber man dieses vielleicht auch ein wenig unterschätzt wird. Was sie können, zeigten sie uns bereits. Mit dem verlauf der Saison bin ich zufrieden mit ein paar kleinen abstrichen. ;-)

Auch die Neuverpflichtungen finde ich sehr gut. Ich hoffe nur dass auch mit Sterchi verlängert werden kann. Sollte er ein Angebot erhalten vom A könnte ich es verstehen wenn er gehen möchte. Aber im B denke ich, geht es Ihm bei uns sehr gut und so wie er mir auch schon direkt sagte, gefällt es ihm hier sehr gut.

hoch
#411592 - 17/01/2020 12:18 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 930
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: BimmelBingo
Weiss jemand warum Zaugg so wenige Spiele hatte (ev. verletzt)?


Weil eliteprospects die Statistiken auf Stufe U20 A nicht laufend nachführt.



....und weil der SCL auf dieser Stufe ( U20 ), 3 Torhüter einsetzt. Er kam in 14 Spielen auf 9 Einsätze, von welchen jeder mit einem Sieg endete....
Zur Zeit trainiert und spielt er ebenfalls mit Mühleturnen ( 2. Liga ) um den beiden anderen welche vom alter her nächste Saison noch auf Stufe U20 spielen werden mehr Spielpraxis zu geben und um ihn ( Zaugg ) auf die entscheidende Phase noch etwas mehr fordern zu können.

Siro Wyss wechselte vom SCL nach Langnau , wurde dort aber leider weniger eingesetzt als erhofft, worauf er nach Bern ( U20 ) gewechselt hat und sich nun mit Andri Henauer ( Bruder von Mika... ) diese Position aufteilt.

Gute Stats alleine reichen leider heute nicht mehr . Bei ihm ( Siro Wyss ) habe ich mich auch schon gefragt ob er ev. mal beim SCL mittun könnte und wenn wir gerade dabei sind, ob Luca Wyss ev. den Weg zurück zum SCL nehemen wird.....


Bearbeitet von Längssite (17/01/2020 12:53)
Bearbeitungsgrund: Zaugg / Siro und Luca Wyss

hoch
#411594 - 17/01/2020 14:17 Re: Kader 2020/2021 [Re: gismo]
OldBlueEyes Offline
Rookie

Registriert: 03/03/2019
Beiträge: 2
@Gismo... Ja, wäre Hammer wenn Sterchi verlängern würde. Hatte viel Freude das beim SCL solange ein Schweizer der Topscorer war.
"Gute Besserung an Sterchi"

So gesehen haben wir zwar nicht die Mega Überflieger im Team (Ausländer) wie andere dafür werden in allen Blöcken Tore geschossen.
Hier gefällt mir auch sehr gut, das Jeff Campbell alle Linien zum Einsatz bringt.

Andere Clubs forcieren ihre 2 Toplinien zu sehr. Mal schauen ob uns das in den Playoffs hilft und das SCL Team hoffentlich frischer und gesünder startet.


Bearbeitet von OldBlueEyes (17/01/2020 14:18)

hoch
#411773 - 22/01/2020 11:08 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 669
Ort: Oberaargau
Aussagen von Kevin Schläpfer


Habe leider die Quelle vom OT nirgends auffinden können smile

hoch
#411777 - 22/01/2020 12:14 Re: Kader 2020/2021 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 930
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Aussagen von Kevin Schläpfer


Habe leider die Quelle vom OT nirgends auffinden können smile


Zack.....Das wäre dann das Salz in all die offenen B-Lizenz Wunden...... Somit ist dies auch geklärt.....

weitermachen.

hoch
Seite 8 von 17 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 16 17 >